Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 22:09



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
30.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Liegt es an mir, oder ist Celestia in der ersten Szene irgendwie, naja, gemein? RD laugh

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
30.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Vor zwei Minuten fertig geguckt. Genauer gesagt, 3:30 (ich sollte mir abgewöhnen bis spät in den Morgen aufzubleiben...).

Mein erster Eindruck beim Trailer war WTF?!, beim zweiten Trailer WTF und jetzt nur noch wtf.

Der Film ist gut. Das kann man nicht anders sagen. Der Humor ist vorhanden, die Referenzen und Anspielungen sind wunderbar geglückt und der Zeichenstil ist immer noch sehr an unser geliebtes Original angelehnt. Zudem muss ich sagen, dass der Plot gar nicht mal so schlecht war.

Aber manchmal hatte ich trotzdem das Gefühl, mich für die Charaktere fremdzuschämen. Außerdem waren viele Aspekte fragwürdig bis komplett unausgereift.

Der Anfang scheint schon etwas gerusht zu sein. Die Frage, warum dieses dämliche Portal überhaupt existiert wird nicht beantwortet. Auch, wie Sunset Shimmer diesen angeblichen Hochsicherheitstrakt mit solch einer Leichtigkeit überwinden konnte war etwas fragwürdig für mich.

Ansonsten fand ich den Anfang in der Menschenwelt aber echt gut, das kann ich nicht bestreiten. Gut, die Love Sache mit Flash Sentry (den wohl jeder am Anfang für Shining Armor gehalten hat) ist ziemlich fragwürdig, sowohl auf Menschen-, als auch auf Ponybasis. Aber ich nehme mal an, Romanzen sind ungeschriebene Gesetze für Filme wie diese, also kann ich das verzeihen. Außerdem glaube ich nicht, dass das einen allzu großen Einfluss auf S4 hat, wenn überhaupt.

Die Sache in der Cafeteria wo sie auf einmal High School Musical nachahmen fand ich einfach nur dämlich, aber das will ich nicht weiter kommentieren.

Auch die Sache mit der zerstörten Deko war mehr als unwürdig dargestellt. Luna: "Hmhm, jaja, okay. Twilight, du hast verkackt." Dann Sentry: "WARTET DER SHIT IST GEPHOTOSHOPPED!" Luna: "Hmhm, jaja, okay, Twilight, du bist im Rennen."

Dann die Dämonensache mit Sunset. W. T. F. Viel Hype um nichts. Sie hypnotisiert alle und dann wird sie einfach weggebasht. Und natürlich ist sie dann auf einmal voll traurig und so. Es wird nie richtig gesagt, warum sie so eine selbstbewusste Arschlöchin war.

Die Sache, dass sie auf einmal alle Schweife, Ohren und Flügel (soweit zutreffend) bekamen war auch mehr als fragwürdig. Aber Spike hat die Sache super mit "Ernsthaft? Ein sprechender Hund ist das Merkwürdigste an der Sache für euch?" gerettet.

Die Moral ist natürlich solala. Dass wir zusammenhalten müssen und einen auf "Friendship is Magic" machen sollen ist ja jetzt kein großes Geheimnis mehr. Aber eine Sache habe ich gelernt: Übernatürliche Kräfte battlen alles weg. RD laugh

-----------------------------------------

Fazit: Insgesamt hat der Film knapp meine Erwartungen übertroffen. Ein Must-Watch für jeden halbwegs aktiven Brony, wenn auch nur für den gewohnt guten Humor. Ich werde ihn mir wahrscheinlich nochmal auf Deutsch angucken, es dann aber sein lassen.

7,75/10 (4 Kronen)


Und ich schmeiß mich jetzt ins Bett. Mein Biorhythmus wird am Ende meiner Ferien so im Arsch sein. Facehoof


EDIT: Ach mist, eine Sache wollte ich noch sagen: Ich find's irgendwie lustig, dass dieser über eine Stunde langer Film weniger Songs als die popeligen 21 Minuten von Magical Mystery Cure hat. Gute Filme kann man auch ohne pseudo-Musical machen, wie's aussieht.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 von Selbi.)
Zitieren
30.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe mir den Film gestern endlich ansehen können und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde.

Eigentlich bin ich mit den geringsten Erwartungen an Equestria Girls herangegangen, da ich dieser Idee äußerst skeptisch gegenüberstand. Doch die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet - im Gegenteil. Ich fand den Film sehr gut. Es gab eine interessante Handlung und genügend Witz.

Besonders gut gelungen fand ich es, wie Twilight in die "Menschenwelt" hinübertrat und alles als äußerst ungewohnt und merkwürdig empfand. Diese Situation hat mir oft genug ein Schmunzeln entlockt. Pinkie happy

Von daher muss ich sagen - die Erwartungen wurden eindeutig übertroffen und somit scheue ich mich nicht, die höchste Bewertung zu vergeben. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Verwandlung von Sunset Shimmer doch ziemlich übertrieben fand. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.06.2013
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Na also das war mal nix.
Wenn ich mal in einem Satz die Story des Filmes zusammenfassen sollte würde mir glaube ich nichts besseres einfallen als: Machthungrige Antagonistin möchte mit magischen Superkräften und einer Armee hypnotisierter Teenager Rolleyes das Königreich Equestria erobern... da fällt mir nix mehr zu ein. Ansprüche an herausragene Handlungsstränge hatte ich bei der Serie zwar nie, da ging es mehr um Witz, Nostalgie und den Cuteness-Faktor - in einem eigenständigen Film sollte man da aber mehr zu bieten haben als so ein albernes Konzept.

Der Witz war natürlich vorhanden, zugegeben, und dafür würde ich wohl auch einen Punkt vergeben. Auch wenn viele der Witze doch auch aus der Feder eines 0815 Internet Kiddys hätten stammen können: "Werfen wir einfach mal Sprüche wie 'Epic fail' und so in den Raum, das wirkt schön Hip".

Das Setting in der Zweibeinerwelt: Also sollten das überhaupt Menschen sein? Bunte Haut und Personennamen wie sie in der Pony Welt verwendet werden? Ich bleibe einfach mal bei Zweibeinerwelt, kann ja auch irgend ein anderes Paralleluniversum oder sonstwas sein. Wie auch immer, der Zeichenstil hat mir nicht sehr gut gefallen. Sah zu sehr Anime-lastig aus und wie schon gesagt ist ja (für mich zumindest) der Cuteness-Faktor bei MLP ziemlich wichtig. An Highsschool Teenagern ist nix cute.

Ich geb' mal 2/5 weil ich immerhin 2-3 mal leicht lachen musste.
Zitieren
30.06.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Hab mir nun auch mal den Film angesehen. Und gnaaaaa ... Undecided , wie man ihn eben sieht.

Zu allererst ging es ja wirklich wunderbar los. Alle treffen sich im Crystal Empire - eben in bekannter Ponymanier.
Dann kommts auch schon bald zum überraschenden Klau der Krone durch Sunset Shimer in einer Nacht&Nebelaktion, mit anschließenden Abstecher in die Menschenwelt.
ja, die Menschenwelt. Sicher Twily muss sich auch erst mal daran gewöhnen, ist ja bis hierhin ok. Alte Charaktere in neuer Aufmache sind auch eingebaut ja gut, aber irgendwie wirken diese ins Highschool Konzept reingepresst [Bild: 01-twilightoops.png] . Ne, die Highschool Sache war ein falscher Ansatz für den Film (persönliche Meinung).
Dann ging es etwas hin und her, Twilight hat nach der Zeit einige Freunde wiedergefunden und mit deren Hilfe konnte sie so indirekt die Massen für sich mobilisieren.
Twily wurde Prinzessin und dann kams mit Sunset zur Auseinandersetzung. Oje Facehoof , was für ein Schluss, viel zu apruppt und zu stumpf .. Sunst Shimmer als schlechter (Ober)bösewicht.

War ich froh wie alles vorbei war und Twily wieder in Equestria war. Endlich sah ich wieder Ponys.

Aber was gut war sind u.a. Trixie am Automaten, die CMC (den Gag mit Youtube und zeitweiser Tonabschaltung des Songs RD laugh ).
Aber auch schlechte Umsetzungen wie Tia und Luna, um nochmal darauf zurückzukommen. Außerdem Twilys Offenbarung mit der Herkunft als Prinzessin aus einer Paralellwelt. Das gleiche Prinzip wiederholt sich beim Kampf so dass sich keiner der Schüler über die Verwandlung wundert.

Nichts desto trotz, Mühe wurde sich mit dem Film gegeben. (Was die Bewertung nochmal ins Plus steigert.)

Ich sag subjektiv: 3/5 crowns

Zitieren
30.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Kleiner Hinweis vorab: H-<Name> bedeutet: Human-Form, ist mir nur zu lang, es ständig auszuschreiben.

Also, der Film war deutlich besser, als ich erwartet und befürchtet hatte, das muß ich sagen! Vielleicht hätten sich Hasbro und DHX viel Ärger aus dem Fandom ersparen können, wenn sie schon vorab gesagt hätten "ja, ist ein Highschool-Setting, aber eben nicht der übliche seichte 08-15-Quatsch". Ich denke sogar, DHX hat das maximale aus der Bestellervorgabe von Hasbro rausgeholt, was ging - um eben sowohl die Figuren zu vermarkten als auch die Bronies weltweit nicht zu sehr zu vergraulen. Klar, in der Handlung gabs etliches, was massiv unlogisch und konstruiert war - aber gut, für eine nette Unterhaltung hat es bei mir allemal gereicht, auch wenn manche Sachen schlicht übertrieben waren und andere dafür reichlich dämlich.

Das Hervorholen der Aufsetz-Ponyohren und Ansteck-Tails wirkte einfach nur willkürlich, um die H-Figuren wieder ein wenig zu ponyfizieren. Na gut... und auch die Überzeugungsarbeit in der Cafeteria ging derwegen erstaunlich flott vonstatten. H-Celestia und H-Luna blieben die ganze Zeit seltsam farblos (nicht im wörtlichen, sondern im übertragenen Sinne), als wären sie in Wahrheit nicht viel mehr als reine Verwalterinnen der Schule - während alle anderen Figuren durchaus die Rollen ihrer Pony-Pendants ausfüllten, wirkten die beiden ein wenig deplaziert und eher wie "der Vollständigkeit halber" eingebaut, hätte man wohl mehr rausholen können.

The Great and Powerful Trixie tauchte also auch auf... allerdings auch reichlich luftleer, scheinbar ist der Charakter hasbro-intern "verbraucht". Dafür waren jede Menge andere H-Ponys zu sehen - gibt einen Pluspunkt, braucht man sich nicht erst groß umgewöhnen.

Figurendesign: najaaaaa... ganz ehrlich: die einzige H-Figur, die mir gefallen hat, war Applejack, die dafür umso mehr (was wohl daran liegt, daß ihre Farben von Haus aus menschenähnlich wirken). BigMac sah wohl in seinem normalen Weinrot zu seltsam aus? RD laugh Er wurde ja sehr menschenähnlich, auch von der Farbe her, dargestellt. Alle anderen Figuren in diversen Blau- und Grüntönen: uia. Nee, nicht mein Geschmack; und nein, nix mit "Doug"; diese Serie hab ich weder bewußt angesehen (außer beim Zappen mal gesehen, sonst wüßt ich nicht mal, was das überhaupt ist) noch gar gemocht, zieht bei mir also nicht als Vergleich. Diese Blau- und Grüntöne wirkten einfach nur krank... man kann eben nicht jedes Pony einfach schadlos humanifizieren.

Das angesprochene "Photoshopping" mit Schere und Kleber: wäre auf den "Beweisfotos" auch aufgefallen, weil die ausgeschnittene H-Twilight da ja offenbar mechanisch draufgeklebt wurde; H-Luna muß schon reichlich dämlich gewesen sein, das nicht zu bemerken - ich schiebs mal auf die Dunkelheit in ihrem Büro RD wink Klar, wär mit Computertechnik eleganter gewesen, aber ich denke mal, das war eine Auftragsarbeit von H-Snips&Snails - und die beiden sind wirklich doof genug dafür, das ist sogar glaubhaft.

H-Sunset Shimmer kam wirklich recht einfach davon. Schade eigentlich, daß sie in der Menschenwelt geblieben ist, die hätte sich als Pony in S4 sicher gut gemacht, wenigstens in einzelnen Folgen... eine Pony-Mischung aus Discord (Zwietracht unter die M5 bringen; hier: mit gefakten Mails) und Sombra, das hätte Story-Potential, und in Equestria wär sie ja wieder ein Pony gewesen. Wundert mich ja... ich meine, seriously, Hasbro? Ihr bringt eine Ponyfigur raus für ein Pony, welches nur in einem Spin-off-Film und auch da vielleicht gerade mal eine oder maximal drei Minuten lang zu sehen ist und sonst nur in der H-Version? Und dann nie wieder? Naja, müßt ihr wissen - mir wär der Aufwand zu groß und die Absatzchancen zu gering; wenn, dann würd ich den Charakter weiterverwenden.

Flash Sentry: gut, die Szenen mit ihm mögen etwas überflüssig gewesen sein, sind aber sicher auch dem "ältere Mädchen"-Zielpublikum geschuldet. Daß sie etwas überflüssig waren, hat aber auch sein Gutes: keine aufdringliche Kitsch-Lovestory, sondern nur paar dezente Andeutungen; hat mich daher nicht mal gestört.

Musik: najaaaa, das Title-Theme-Remix ist nicht mein Geschmack. Kreide ich aber nicht als Minuspunkt an; Musikgeschmäcker sind nun mal verschieden, und von jedem Song gibt es Remixe, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen.

Alles in allem bin ich wie gesagt positiv überrascht worden. Für den EG-Fanclub reichts sicherlich nicht, und Film-Merch werd ich mir auch keines zulegen (bin sowieso kein großer Merch-Käufer, nicht mal von den Ponys selber; ich häuf nicht mehr so viel an); sollte aber z.B. zunts vorgeschlagenes Kino-Meetup zustande kommen und ich hinkommen können, würd ich kommen.

Wertung: sagen wir mal etwa 3,8 / 5 - ergibt mathematisch eine 4/5. Bei 10er-Wertung wärs 7/10 bei mir. Wie gesagt: niemand von uns kennt den Vertrag zwischen Hasbro und DHX, und wir dürfen nicht vergessen: DHX kann nur liefern, was bestellt wird, die machen keine komplette Produktion von sich aus. Und ich würd sagen, innerhalb der durch den Bestellervertrag definierten Grenzen haben sie das Maximum rausgeholt, um möglichst vielen Leuten einen Gefallen zu tun (allein die vielen H-BG-Ponys, die vielen bekannten Gesichter!!) und möglichst wenig Unfrieden und Unzufriedenheit zu erzeugen - und das allein verdient auf jeden Fall Anerkennung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.06.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Der Film war genau wie erwartet.
Hasbro ließ seine Schreiberlinge das Script zu einem Teenie/Zauber/Freundschafts/Schul Gedöns schreiben. Halt etwas für Mädchen die zwischen Kind und Teenager sein schweben. Die weise und unfehlbare Führungsriege bei Hasbro stellte fest dass dieses Werk allerdings floppen würde. Also wurde der Name ihrer zurzeit erfolgreichsten Marke davor gespannt: My little Pony: friendship is magic.
Die Hauptpersonen wurden zu Menschenversionen der Ponys, und wenn man eh gerade dabei ist werden sämtliche Hintergrundponys zu Hintergrundmenschen. Noch ein paar Minuten "echte" Ponys an Anfang und Ende geknallt, schon fast fertig. Aber wie schlägt man eine Brücke zwischen Equine und Homo Sapiens Sapiens? Also noch schnell ein Portal und eine Story um einen bekannten Gegenstand der geklaut wird. Fertig ist ein Mittelmäßiger Film der mit einem guten Namen angebiedert wird.

Fand ich den Film nun schlecht?
Ja und Nein. Ich hätte mich viel mehr über einen richtigen Film zur Serie gefreut statt über diesen Pseudo-Ponyfilm. Die Anspieleungen auf die Serie fand ich teils gut, zB Rainbows so awesome! oder dass Twilight immer noch grausig tanzt. Big Macintosh sah einfach zu jung aus. Na klar, als Schüler sollte nicht zu alt aussehen, aber von der Serie her hat man das Bild vor Augen dass er älter, vielleicht um die 30 sein müsste. Snips und Snails fielen total aus der Rolle. Aus der Serie ist bekannt dass sie gerne dominanten Frauen hinterher laufen, aber in diesem Film waren sie ja schon boshaft.
Das Finale, wenn man es so nennen möchte, war öde. Die Menschlinge wurden zu Anthros (oder Furries, was weiß ich) und die Freundschaft hat wieder den Tag gerettet. Schon gesehen. Aber mit Ponys.

Gut hingegen fand ich dass die Romantik für einen Streifen mit dieser Zielgruppe gering war. Ich frage mich eher ob man sich jetzt Sorgen machen muss dass Twilight in der nächsten Staffel eine Beziehung mit dem einzigsten bunten Gardisten eingeht. Würde der Serie an sich nicht schaden, ist aber unwahrscheinlich weil die Serie in Hasbros Augen immer noch für kleine Mädchen ist. Kitschige Romantik ja, ernsthafte Sachen nein. Würde wohl aber einen größeren Shitstorm verursachen als das Big Mac/Chereliee Paar damals.
Was mir Sorgen macht ist dass dieses Pony/Menschen Crossover in Staffel 4 fortgesetzt wird. Die geplante Equestria Girls Serie geht mir solange am Plot vorbei bis sie die konventionellen Ponys beeinflusst.

Bewertung.
Hmmm.... Der Film hat mich weder angewidert noch begeistert. Die Songs waren OK, aber nicht umwerfend. Design und Animationen gut und passend zum Stil der Serie.
Ich denke mal 3/5 sind angemessen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
30.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Dies ist also der Film der das Fandom Töten sollte? Assasinen sind auch nicht mehr was sie mal waren

Naja ich denke ich habe die kontroverseste meinung von allen, er war OK. Nicht so schlecht wie manche befürchtet haben (und ihn immernoch halten) aber auch nicht so gut wie viele meinen. Er war im wahrsten Wortsinne mittelmass.

Die Positiven Punkte:

Alles in der Ponywelt. Twilights gefühlt von überwältigung gegenüber ihrer möglichen Pflichten als Prinzessin, ihre abneigung gegen die Krone und vorallem ihre Flügel ect. das ist wirklich Charakterbildend und ihr Charakterarc macht durchaus sinn. Was im symbolischen Opfern ihrer alten Freunde und allem was sie kennt mündet um das richtige zu tun. Ein Charakterzug der einer Prinzessin durchaus würdig ist.

Einige der Jokes waren gut. Die "Greate an Powerfull Trixie" war zum beispiel brilliant.
Auch die meisten Songs gefielen mir.

Ich mochte Sunset Shimmer als Antagonist. Sie ist eigentlich die Perfekte gegenspielerin zu TS, genau so intelligent und talentiert nur mit einer Skrupellosen und manipulativen Art. Sie ist eigentlich Anti-Twilight, beide hatten keine Ahnung von freundschaft aber währen TS die Freundschaft zu schätzen wusste, hat SS das zerstören von Freunschaften benutzt um macht zu gewinnen.
Vorallem das ende zeigt, das sie durchaus komplexer als "The Super Bitch" ist. Ihr ausbruch in tränen und ihre kurze Bemerkung "I did't know there was an other Way" spricht bände. Wenn ich mal ein bisschen theoretisieren sollte würde ich sagen der Grund warum SS Equestira verliess wahr weil sie ihrer meinung nach nicht genug anerkennung bekam, also ging sie in die andere welt wo sie schnell lernte, das man annerkennung durch Manipulation und Skrupellosigkeit erhalten kann (selbst wenn es eine Annerkennung aus furcht ist). Ihr ist nicht klar gewesen, das es auch anderst geht, bis sie von eben dieser freundschaft, die sie wohl für wertlos und etwas zum manipulieren hielt sie besiegte. Wenn es eine EqG serie geben wird (und ich verwette meine Schreibfeder darauf), dann wird sie gut in den TS platzt der human Mane6 passen.

Nun zum Negativen:

Das Fankatering war meiner meinung nach übertrieben, natürlich habe ich bei "The Great an Powerfull Trixie" oder "Twilight kann auch in dieser welt nicht Tanzen" gelacht, aber irgendwann fragte man sich wo die Kreativität geblieben ist. Sie haben einige witzige dinge mit der "Fish out of Wather" Sache gemacht aber das wars auch schon.

Die Animation, während sie die Equestria Animationen noch n bischen poliert zu haben schienen, merkt man deutlich die macher sind sich nicht gewöhnt menschliche charakter zu animieren. Auch das desingt war bestenfall meh.

Der Plot. Er war nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe, war aber trotzdem recht standart und teilweise ziemlich gehetzt. "Oh Twilight ist der Witzt der schule" 5 sekunden später spricht keiner mehr darüber, weitere 5 minuten später lieben alle dieses seltsame fremde mädchen. Danach "Oh no, SS macht falsche verdächtigungen gegen TS" 5 sekunden später wird es aufgelöst und die ganze szene scheint nur zu existieren um Luna mehr screentime zu geben.



Alles in allem ein Durchschnittlicher film, nichts das die aufregung wert gewesen währe.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 von Erzähler.)
Zitieren
01.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Nachdem der fixed-1 Screener ja mittlerweile halbwegs ansehbar ist, hab ich mir den Film auch mal angeschaut. So unaufgeregt, wie meine Haltung vorher war, so unaufgeregt sehe ich auch den Film. Es ist eine nett gemachte Unterhaltung und angenehme Abwechslung beim Warten auf Season 4, aber auch nicht viel mehr.

Viel netter Fanservice, wie sie z.B. Teile von MLP-Folge 1 nachstellen, oder Twi in der Bibliothek einzieht, eine nicht allzu schwer vorhersehbare Handlung, und die gewohnten Hauptdarsteller, zumindest wenn man sich nicht zu sehr auf die Bilder konzentriert.

Ich werd ihn mir sicher nochmal ansehen, spätestens wenn es die gewohnte Qualität gibt, und dann wieder gemütlich weiter auf Season 4 warten.

Zitieren
01.07.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Derpy was in it 5/5. XD.

Nein scherz. 4/5. Der film ist für mich vergleichbar mit einer guten soliden Ponyfolge. Kein besonders ansprechender plot. Aber dafür witz und charm. Aber nicht vergleichbar mit den richtig guten Pony folgen.

Was mir gefallen hat war der Paralellwelt aspekt, (Twi und spike existierten quasi doppelt) und twis gewöhnung daran. Ich mochte es nach den Paralellwelt charakteren zu suchen und zu schauen wer wer ist.

Luna und Celestia waren nicht gut umgesetzt wobei ich luna noch wesentlich schlechter fande als celestia.

Sunset Shimmer fande ich als villian relativ gut. Es waren gute ansätze da zu einer backgroundstory jedoch wurden diese nicht wikrlich zuende geführt. In meiner Persönlichen listung würde sie auf gleicher ebene wie Chrysalis stehen. nach Discord und luna. und (wie auch sonst) vor Sombra

Der vorherige hass ist vollkommen ungerechtfertigt und ich finde man merkt das DHX sich mühe gegeben hat einen Film zu gestalten der der Zielgruppe und sowohl auch uns gefallen könnte und den geist der eigentlichen serie in sich trägt.
Zitieren
01.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Hab den Film jetzt am Wochenende auch gesehen und muss sagen.

Er ist genau das was ich erwrtet habe: Nicht überragend, aber ein unterhaltsamer und gut gemachter Spin-Off. Der dezente Fanservice hier und da war auch ganz nett eingestreut.

4/5

P.S.: Don't piss of human Cheerilee. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
4/5

Ich fand denn film dann doch besser wie ich es mir durch die Trailer erhofft hatte Big Grin
allerdings fand ich das dann doch nich so toll das wirklich alle humaniziert wurden /: man hätt sich da auch andere gedanken machen können Big Grin
Ich fand Sunset Shimmer auch sehr interessant aber gegen ende eher langweilig und durch schaubar /:

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
01.07.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
also mich hat der film gut unter halten

das School setting hat mich jedoch etwas enttäuscht, man merkt hier halt den Ami stempel doch extrem deutlich und ist mir zu sehr High School Musical.
Aber man hat hier auch nur eine film länge zeit die Geschichte rüber zu bringen.

die Stilelemente der Charaktere haben mich nicht so gestört wie eingangs vermutet, luna and celestia wahren jedoch die mit Abstand hässlichsten Umsetzungen.

Song Technisch hat mir alles gefallen und ich mag die Cafeteria Szene auch sehr gern tolles Lied geht gut ins Ohr.

meine highlights wahren Trixie (wohl die schönste umsetzung) und Pinkie Pie

1.ich würde eine 3 von 5 geben, da für die ziel Gruppe einfach genug gute alternativen gibt und EQ da nicht ganz mit halten kann mmn

2. aus persönlichen Sicht und EQ fan würde ich eine 4 von 5 geben

= so mit würden wir auf eine 3,5 von 5 kommen

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
01.07.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
4/5

Dafür dass der Film eine ziemlich bescheuerte Idee hat und das School-Setting auch nicht so das wahre ist wurde der Film doch relativ gut umgesetzt.

Es sind einige Logiklücken drin, aber darüber kann man hinwegsehen.

Wie gesagt, für das was es ist ist es relativ gut [Bild: z-Triumph.png]
Zitieren
01.07.2013
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich habe ihn gestern mit meiner Freundin gesehen und wir beide sind der Meinung: Positiv überrascht. Wir wahren vom ersten trailer sehr...naja... erschrocken. Fluttershy als Mensch? Eine Welt brach damals für mich zusammen. Meine Freundin ging sogar soweit zu sagen, daß rainbow Dash aussiht wie eine Untote bei WoW. Wir haben uns gestern, wie gesagt, ans Herz gefast, allen mut zusammen genommen und sind begeistert gewehesen. Die Lieder haben uns am besten gefallen. Das ende hat mich stark an Starcraft 2 erinnert. Sunnset sah ihrgendwie aus wie Karrigan^^. Ich kann mich auch täuschen^^
Alles in einem 4/5 Krönchen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
01.07.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich finde den Film einfach nur Super Big Grin und kanns kaum erwarten, wenn er endlich auf deutsch kommt (und wehe Nickelodeon verkackts ^^)

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
01.07.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Hier wäre der film nochmal in etwas besserer Quali:
Spoiler (Öffnen)

ich werde die post später nochmal editieren da ich ihn mir jetzt erst ansehen werde [Bild: cl-rd-blush.png]

edit: nun, abgesehen von der handlungen die so überhaupt keinen sinn ergibt gab es so einige stellen bei denen ich lachen musste also ist er mir die 5/5 wert

bleib noch zu sagen: ooooh pinkie pie [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Jaster.)
Zitieren
01.07.2013
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab mir den Film angeschaut und war nicht überrascht. War genau so wie ich erwartet hatte: nichts für mich.
Das Konzept, die FiM-Ponys zu magersüchtigen menschenähnlichen Gestalten zu machen, passt einfach nicht in die Ponywelt, die ich kenne und liebe. Ich schaue mir ja gerne mal Fanart mit humanisierten Ponys oder Anthro-Ponys an, aber so wie es in diesem offiziellen Film miteinander verbunden wurde, finde ich es nicht gut. Shrug
Die Story riss mich nicht vom Hocker, die poppige, teilweise remixige Musik auch nicht. Das flache Ende mit Sunset Shimmer als albernem Dämon und die Mane6 als Magical Girls fand ich grausig.

Dennoch blieben der Humor und der Charme der FiM-Serie teilweise erhalten, was den Film für mich wenigstens unterhaltsam gemacht hat. Über die vielen Anspielungen musste ich schmunzeln. Pinkie happy

Mein Fazit deshalb: 2/5
Ich hätte den Film nie angeschaut, wenn er nicht irgendwie mit My little Pony zusammenhängen würde und ich brauche ihn auch nicht nochmal sehen.

Möglicherweise trifft es den Nerv der Zielgruppe und überraschenderweise auch den vieler Bronies. Mir aber treibt die Transformation der kleinen knuffigen Ponys, der Phantasiegestalten die sich an keinem menschlichen Schönheitsideal ausrichten müssen, in spindeldürre Menschenfiguren, die den Teenie-Zuschauern ein übertriebenes menschliches Proportions-und Rollenverhältnis vorhalten, im Grunde die Tränen in die Augen. FS sad
Und letztendlich ist dieser Film mal wieder nur entstanden, um eine neue Spielzeugserie zu vermarkten und sich an das bereits bestehende Fandom anzubiedern. Ich weiß, dass FiM letztendlich auch nur konzipiert wurde (genau wie viele andere Serien), um das Spielzeug besser zu vermarkten. Aber die FiM-Serie wirkt trotzdem solide und liebenswert - Equestria Girls wirkt dagegen wie an (Menschen-)Haaren herbeigezogen. Twilight: No, Really?

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
01.07.2013
SeriousShy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Habe den Film gerade gesehen.
Es tut mir ja fast schon ein bisschen leid, aber ich kann mich für den Film nicht ganz so erwärmen wie viele andere hier...
Der ganze Plot ist einfach, ich weiß nicht, zu typisch für eine Mädchen-Cartoon-Serie. Und irgendwie unausgefeilt.

Spoiler (Öffnen)


Vielleicht liegt es ja an meinem momentanen Schlafmangel, aber das ist alles einfach ein bisschen zu - Winx? Es gab sogar Verwandlungen alá Sailor Moon, also ehrlich... Twilight: No, Really?

Es ist aber auch nicht die Katastrophe geworden, die ich befürchtet hatte. (Befürchtet, nicht erwartet.) Die Charaktere sind gut eingefangen worden, und teilweise habe ich auch ziemlich gelacht.
Wäre der Plot nicht so stereotyp, hätts locker für 4 Kronen gereicht. So sinds nur 3.
(Ich mag halt keine Stereotypien....)
Zitieren
01.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Hmm, also soviel ich weiß wurde das EQG Merch erst angekündigt, als der Film bereits beschlossene Sache war. Muss jetzt also nicht zwangsläufig heißen, dass man das Spin-Off bei Hasbro "ausgeheckt" hat. AJ hmm

Wie gesagt, ich weiß es nicht sicher. Aber von vorne herein gleich mal wieder Hasbro dämonisieren mag ich auch nicht.

Übrigens kamen die EQG Spielzeuge auch bei den Machern von Serie/Film inkl. Lauren Faust nicht besonders gut weg.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste