Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:04



Umfrage: Wie fandet ihr Season 3?
Genial! 5/5
Sehr gut. Gab nur sehr wenig was mir nicht gefiel 4/5
Ganz gut 3/5
Meh. Die Season ist quasi an mir vorbeigegangen 2/5
Mochte ich überhaupt nicht. 1/5
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das Sesaon 3... Dilemma?
#21
03.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(03.07.2013)KitsuLeif schrieb:  Und der angedeutete Tod von AJs Eltern hat mich berührt T.T

wat

Hab ich gar nicht mitbekommen :I
Jetzt mag ich die Folge noch mehr [Bild: cl-cpp-eye.png]
Zitieren
#22
03.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Okay, es ist nicht ganz klar, ob sie tot sind, oder einfach nur abgehauen. Aber da sie nicht mal zur Reunion kommen, obwohl alle Verwandten - egal woher - auch kommen, nehme ich mal an, dass sie tot sind.
[Bild: 1.JPG]

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#23
04.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
An der dritten Staffel fand ich nur eins wirklich schlecht: Dass sie so schnell vorbei war.

Einen Teil des gemaule über die dritte Staffel geht wohl auch darauf zurück, dass der Hype am nachlassen war, die zweite Staffel haben halt viele noch durch die Hype-Brille gesehen. Objektiv halte ich sie für vollkommen vergleichbar zur 2. Staffel, und sehe sie eher als Verlängerung der 2. mit allen guten Drehbüchern, die es nicht mehr in die 2. Staffel geschafft haben.

Zitieren
#24
04.07.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Season 3 ist, wenn man es mal realistisch betrachtet, nicht so gut wie Season 2, aber auch Season 2 hatte für mich speziell in der Mitte einige schwache Folgen (Hearts and Hooves Day...).
Wie 404 oben schon gesagt hat, liegt diese "Anti-Season-3"-Haltung wohl daran, dass sie zu schnell vorbei war, und der Hype abgeebbt ist, ein Schicksal, das vermutlich auch Season 4 treffen wird, und weil Twilight zu einer Alicorn-Prinziessin wurde.
Ich feiere trotzdem noch die ganze Staffel, besonders das Finale. No resentment towards Season 3 here! Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
04.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Also ich finde die saison 3 war genial, auch wenn sie etwas kruz war, dafür dürfen wir uns auf saison 4 freune (oder auch nicht)Pinkie happy


Zitieren
#26
04.07.2013
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Diese Season ist zwar nicht die Beste, aber ich kann nicht sagen, dass sie schlecht ist.
Ich finde eigentlich, dass die Season recht cool ist.
Es ist nicht zu langweilig geworden, wenn man bedenkt, dass einige Filme ein Flop werden, weil
den Autoren nichts mehr Kluges eingefallen ist und nur Schund reinsetzen, damit überhaupt etwas vorhanden ist.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#27
04.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich erinnere mich noch gerne an die Folge zurück. Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich dass sie zu kurz war und deshalb zum Beispiel das Staffelfinale in diesem irrwitzigen Tempo durchgezogen wurde.
Die Folgen sind fast alle oberes Drittel, Spike at your service ist da ein Ausreißer nach unten.

Einige Szenen sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
"I'm Applejack, more apple fritters!" zum Beispiel oder der R63 Moment^^

Die Songs haben mir größtenteils gefallen waren jedoch bis auf True Friend nicht mehr auf dem überragenden Niveau von Smile und This Day.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#28
04.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich führ keine erneute auflistung aller Folgen nochmal auf (dafür gab ich jedesmal ne Rezession in den jeweiligen Threads <.<) sondern sage, schlicht: S1 > S2 > S3

Wie schon so oft aus folgenden Gründen: Lauren Faust
Dazu noch war in Staffel 1, den Produzenten noch garnicht wirklich bewusst von uns Bronies, das Ergebniss: Eine Wunderschöne Staffel, jede Folge war awesome (Mit außnahme von der mit Trixie... aber das ist eine persönliche Abneigung gegenüber Snips und Snails).
Staffel 2 hingegegn kam ohne Lauren Faust aus, und jemand ganz neues nahm den Platz von ihr ein. Plus, Bronies sind nun bekannt, und werden es immer mehr.
Erste, absichtlich platzierte Fanservices traten auf, welches die einen freute, die anderen ärgern lies.
Dennoch hatte diese Staffel so ihr Höhepunkte (als Beispiel: Smile smile smile song)
gefolgt vom genialen Finale.
Staffel 3 - logisch, wieder ohne Mrs. Faust
Mehr Fanservice und vorallem mehr Fan-gefühl. Letzteres kann man auslegen wie man möchte. Ich versuch das so gut wie es geht neutral zu halten, jedoch... kann ich dem nicht viel abgewinnen.
Ein weiterer Kritikpunkt: nur 13 Folgen, mit einem Finale, welches nicht wirklich ein Finale darstellt meiner Meinung nach.
Aber man sagte uns, in S4 gibt es dazu einen 2 Teiler der daran anknüpft -> hurra!

Das eigentliche Dilemma ist jedoch, das unteranderem der Hype offensichtlich abgeklungen ist, die erneute, längere Sommerpause macht vielen zu schaffen und es tummeln sich aufgrund der steigenden Bekanntheitszahl der Bronies, auch viel zu viele Störenfriede ein.
Das und noch andere Faktoren lassen darauf schließen.
z.b. Alicorn Twilight.
Ich kenne jemanden, der nur deswegen einen riesigen aufstand darüber macht, sich die 4 Staffel nicht anschauen wird und generell einen typischen Ragequit hinzieht, den ich nicht nachvollziehen kann. Über equestria girls brauchst mit dem auch nicht reden Lyra eww

Diese... Übersensibilität die zu Überreaktionen führen ziehen andere auch noch mit runter.
Und so passiert es, welches sich vor nem halben Jahr viele gedacht haben: Die ganzen Mitläufer verschwinden wieder.
Darunter auch andere, wirkliche Bronies die sich dadurch mitreißen lassen.

Ich sag euch was, so "schlecht" ich teilweise S3 damals empfand, so gut fnde ich es, wenn ich mir einfach so, am Nachmittag am Fernseher wieder ne Folge reinziehe aus S3.
Klar, wenn ich mir im Vergleich wieder S1 gönne, wird diese mir besser gefallen.
Aber macht es so einen Unterschied? Nein.
Sie kommen zwar, aus meiner Ansicht nach, nicht an andere Folgen heran, aber deswegen sind sie immernoch sehr sehr gut und geeignet sich den Ponies wieder kurz aktiv hinzugeben Smile
Das gesamte Dilemma sitzt nur in Köpfen von erwachsenen kleinkindern, die unbedingt in Hysterie verfallen möchten.

Über den Rest, (Fanservice, andere Kritikpunkte z.b.) kann man sachlich "streiten" und diskutieren. Wirklich ändern kann mans leider jedoch nicht.
Zitieren
#29
04.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(04.07.2013)Andorius schrieb:  Wie schon so oft aus folgenden Gründen: Lauren Faust

Für mich ist es der Grund: Amy Keating Rogers.
Sie hat imo die besten Folgen geschrieben, S01E13, S02E14.. und jetzt?
Keine einzige Folge von ihr in Staffel 3 und sie ist wieder müllig.
Kann kein Zufall sein, liegt bei mir defintiv daran, dass die Gute keine Folgen geschrieben hat.. keine Ahnung, ob die da nicht mehr im Amt ist, oder einfach nur keine geschrieben hat. Ich hoffe doch letzteres entspricht der Wahrheit, sonst kann ich Staffel 4 auch direkt vergessen.. Facehoof
Zitieren
#30
04.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(04.07.2013)Cricozery schrieb:  
(04.07.2013)Andorius schrieb:  Wie schon so oft aus folgenden Gründen: Lauren Faust

Für mich ist es der Grund: Amy Keating Rogers.
Sie hat imo die besten Folgen geschrieben, S01E13, S02E14.. und jetzt?
Keine einzige Folge von ihr in Staffel 3 und sie ist wieder müllig.
Kann kein Zufall sein, liegt bei mir defintiv daran, dass die Gute keine Folgen geschrieben hat.. keine Ahnung, ob die da nicht mehr im Amt ist, oder einfach nur keine geschrieben hat. Ich hoffe doch letzteres entspricht der Wahrheit, sonst kann ich Staffel 4 auch direkt vergessen.. Facehoof

Dann verstehe ich nicht, wieso du Spike At Your Service und Apple Family Reunion als Lieblingsfolgen angegeben hast.
SO schlecht können die Folgen dann ja nicht sein, oder? =P

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#31
04.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Meine Bewertung:
3.1+2 The Crystal Empire 1 u. 2 - (3/5)
3.3 Too Many Pinkie Pies - (4/5)
3.4 One Bad Apple - (4/5)
3.5 Magic Duel - (5/5)
3.6 Sleepless in Ponyville - (4/5)
3.7 Wonderbolts Academy - (5/5)
3.8 Apple Family Reunion - (4/5)
3.9 Spike At Your Service - (4-5/5)
3.10 Keep Calm and Flutter On - (5/5)
3.11 Just for Sidekicks - (3/5)
3.12 Games Ponies Play - (4/5)
3.13 Magical Mystery Cure - (3/5)

Alles im allen eine sehr gute Staffel nur etwas kurz aber das wird sich mit Staffel 4 sicher ändern.
Zitieren
#32
04.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(04.07.2013)Cricozery schrieb:  
(04.07.2013)Andorius schrieb:  Wie schon so oft aus folgenden Gründen: Lauren Faust

Für mich ist es der Grund: Amy Keating Rogers.
Sie hat imo die besten Folgen geschrieben, S01E13, S02E14.. und jetzt?
Keine einzige Folge von ihr in Staffel 3 und sie ist wieder müllig.

Jeder scheint so seine Lieblingsautoren zu haben (ob bewusst oder unbewusst). Da meine definitiv M.A. Larson und Meghan McCarthy sind, hatten für mich Staffel 2 und 3 keinerlei spürbaren Qualitätsverlust. Twilight happy

Amy Keating Rogers hatte während Staffel 3 ihr eigenes Projekt am laufen (Story Editor für "Care Bears: Welcome to Care-a-Lot") und daher schlichtweg keine Zeit. Doch für Staffel 4 kommt sie zurück zum MLP-Team, das dürfte dich dann wohl freuen. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
04.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Die dritte Staffel, ja ein paar gute Episoden waren schon dabei. Sogar richtig gute:

The Crystal Empire 5/5
Too many Pinkie Pies 5/5
Apple Family Reunion 4/5

Den Rest fand ich schlecht bis sehr schlecht.

One bad Apple 2/5
Magic Duel -1/5 (Ich hasse Trixie!)
Sleepless in Ponyville 0/5
Wonderbolts Academy 1/5
Just for Sidekicks 1/5
Spike at your Service 2/5
Keep calm and flutter on 0/5 (Discord mag ich auch nicht sonderlich.)
Games Ponies Play 0/5
Magical Mystery Cure... Rolleyes

Ich bin mir nicht sicher ob und wann ich mir Season vier reinziehen werde. Season drei hat mich ziemlich kuriert von meinen Wahn. Equestria Girls habe ich auch noch nicht gesehen. Es schert mich auch nicht sonderlich. Alicorn Twilight kann ich nicht ausstehen. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
04.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(04.07.2013)KitsuLeif schrieb:  Dann verstehe ich nicht, wieso du Spike At Your Service und Apple Family Reunion als Lieblingsfolgen angegeben hast.
SO schlecht können die Folgen dann ja nicht sein, oder? =P

Was verstehst du daran nicht? Ich fand sie zu den eher schlechteren Folgen vorher mal gut als Abwechslung, mal endlich einpaar gute Folgen zu sehen.
Mir haben sie halt gefallen, und?

(04.07.2013)Evenprime schrieb:  Amy Keating Rogers hatte während Staffel 3 ihr eigenes Projekt am laufen (Story Editor für "Care Bears: Welcome to Care-a-Lot") und daher schlichtweg keine Zeit. Doch für Staffel 4 kommt sie zurück zum MLP-Team, das dürfte dich dann wohl freuen. Pinkie happy

Yes! Perfekt, dann kann die 4. Staffel ja kommen. :3
Zitieren
#35
04.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Dann war ja nicht die ganze Staffel "müllig" sondern nur 10-11 Folgen.
Dann kann man die Staffel aber immer noch gesamt mit 2/5 bewerten. 1/5 würd ich nur geben, wenn mir wirklich keine einzige Folge gefallen hätte.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
05.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(04.07.2013)KitsuLeif schrieb:  Dann war ja nicht die ganze Staffel "müllig" sondern nur 10-11 Folgen.
Dann kann man die Staffel aber immer noch gesamt mit 2/5 bewerten. 1/5 würd ich nur geben, wenn mir wirklich keine einzige Folge gefallen hätte.

Es kommt mir ja nicht auf einzelne Folgen an, sondern aufs Gesamtpaket, d.h., wie ich auf die komplette Staffel reagiere. Von daher: ''Mochte ich überhaupt nicht'', immernoch.

Aber mal ernsthaft, meinst du, dass 10-11 Folgen von 13 wenige sind? oÔ
Zitieren
#37
05.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Nein. Es sind ganz schön viele.
Aber sehen wir uns mal die Antwortmöglichkeiten an:
Sehr gut. Gab nur sehr wenig was mir nicht gefiel 4/5
Bildet man davon das Gegenteil, hieße es: Sehr schlecht. Gab nur sehr wenig, was mir gefiel 2/5
Aber nicht:
Mochte ich überhaupt nicht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
05.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Tja, aber diese Antwortmöglichkeit steht leider nicht zur Verfügung. [Bild: cl-rd-stare.png]
Zitieren
#39
05.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Nunja. 2/5 gibt es ja. Heißt im Grunde nur anders. Und bis auf die beiden Folgen ist die Season doch an dir vorbeigegangen, oder?^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
05.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Sozusagen.. aber gut.. kann ich halt nur auf eine bessere 4. Staffel hoffen.
Und diesesmal bin ich davon überzeugt, dass sie besser wird. Equestria Girls war gut,
und Amy Keating Rogers schreibt wieder mit [Bild: cl-aj-weird.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste