Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:54



Galacon 2013 - Feedback
08.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)Bnau schrieb:  Also auf die Überziehung der Auktion erst einmal mit Treppen absperren reagieren?
Das macht genauso wenig Sinn wie meine Behauptung mit purer Böswilligkeit.

Laut Zeitplan war vorgesehen, um 18 Uhr nur noch Leute hinaus zu lassen, entsprechende Anweisungen hatten die Helfer. Die Rückfrage, ob sich das durch die verlängerte Auktion ändert, wurde wohl falsch verstanden, die Funkgeräte waren je nach Umgebungslärm recht schwer zu verstehen. Dadurch kam es zu einer vorübergehenden Sperrung, die weder von den Helfern noch von der Orga so gewollt war. So einfach ist die Erklärung.

Zitieren
08.08.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Bnau es gab hier einen Kommunikationsfehler.

Es wurde niemals angewiesen die Treppen während der Auktion zu sperren allerdings hat ein Helfer eine Aussage über Funk so interpretiert. Das ganze wurde schnell wieder revidiert. Solche Fehler passieren.

Das ganze hat 404 auch etwas subtiler verpackt auch geschrieben aber lesen und verstehen geht nicht zugleich, wa? [Bild: cl-pp-shrug.png]

edit: 404 war schneller

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
09.08.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich bin nun auch heil Zuhause angekommen und möchte etwas loswerden:

So gut wie an dem Wochenende habe ich mich schon lange nicht mehr amüsiert! Es war so wundervoll sich mit all den Leuten zu unterhalten. Und das so viele von euch zu mir gekommen sind um einfach nur mit mir zu quatschen fand ich einfach awesome! Vielen dank an euch!

Einige Sachen liegen mir aber auf dem Herzen.
1. Ich habe mir mit dem Canni Custom für die Auktion wirklich viel Mühe gegeben. Ich habe sie schon lange vorher angemeldet und man sagte mir auch, das sie einen Platz in der Art Gallery bekommt. Das war aber nicht der FallFS sad

2. Und was die Fotos der Gegenstänse auf der Auktion angeht: ich habe der Orga einen Link zu meinem Foto auf dA zukommen lassen. Das Foto wurde zuerst nicht verwendet und das Custom in der geschlossenen Box fotografiert(die grüne Box mit weißen Punkten). Zum Glück konnte ich mit dem netten Herren hinten im Saal am Komputer die Sache noch gerade biegen und er hat mein Foto von dA runtergeladen *noch mal gut ausgegeangenWink* Trotzdem hat hier irgendwo die Verbindung zwischen meinen Mails und demjenigen, der die Fotos geschossen hat gefehlt. So hätten wir uns beide etwas Stress gespart.

Trotzdem: Best Weekend Ever!

Zitieren
09.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)SushiMango schrieb:  Das ist unglaublich
Ich hab jetzt schon von so vielen gehört, dass sie auf der Fahrt Probleme hatten in Form von Platten oder BLitzern O_O
Warum so viele?

Oh mann, ich hatte auch einen Platten!AJ surprised
War echt doof, damit nach Hause zu kommen und hat bei mir gute 5 Stunden gedauert.
Naja, wenigstens wohne ich nicht allzu weit von Ludwigsburg entfernt, deshalb ging's noch.


Die Con an sich fand ich allerdings super.Pinkie approved
Ich war mit meinem besten Freund da und wir hatten so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr.
Vor allem die Auktion und die Synchronsprecher waren toll und ich finde man sollte sie nächstes Jahr unbedingt wieder einladen, speziell Peter New und Michael Pan, denn die beiden waren einfach nur unbezahlbar.



Der Cosplay-wettbewerb hätte aber besser sein können, für nächstes Jahr hätte ich 2 Ratschläge, wie man den erheblich verbessern könnte.


1: Sucht euch Leute, die gezielt nach Cosplays Ausschau halten und Leute in Verkleidung für den Wettbewerb anwerben.

Egal ob es nun Organisatoren sind oder normale Conbesucher, so etwas würde auf jeden Fall helfen, mehr Leute dafür zu gewinnen und würde verhindern, dass so viele Leute den Wettbewerb verpassen, nur weil sie nichts davon wussten.
Mein Kumpel und ich würden uns für nächstes Jahr sogar freiwillig melden, wenn bei den Organisatoren Interesse bestünde.


2: Lasst die Regel, dass nur Selbstgeschneidertes rein darf weg.

Ganz ehrlich, die Regel funktioniert hier einfach nicht, selbst wenn sie ursprünglich vielleicht gut gedacht war.
Denn es gibt Kostüme, die man gar nicht selbst machen kann, wie zum Beispiel den von Fabrony beschriebenen Soarinanzug.
Außerdem schreckt man mit sowas ziemlich ab und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.


3: Längere Redezeiten.

1 Minute ist einfach zu wenig.
Ich kann ja verstehen, dass es nicht zu lang werden soll aber 3 bis 5 Minuten sollten bei manchen schon drin sein, sonst spart man da echt am falschen Ende.
Wohlgemerkt: Nur wenn man so lang reden will, nach unten sollte es kein Limit geben.


4: Belohnt am Ende ALLE, die daran teilgenommen haben.

In dem Zusammenhang fällt mir unsere Cosplay-queen ein.
Wenn ich das recht verstanden habe-und bitte korrigiert mich sofort, wenn ich da was falsch verstanden habe!-, war sie sich anfangs noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt mitmacht, weil sie es nicht gewohnt war, auf einer Bühne zu stehen.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Die mit Abstand beste Cosplayerin der Galacon hätte vielleicht nicht mitgemacht, weil sie nicht gewohnt war auf der Bühne zu stehen.
Klar, das hat ihren überragenden Sieg nur umso besser gemacht aber dennoch, ich finde dagegen sollte man echt was machen.

Wenn jemand schon den enormen Mut hat, vor hunderten Leuten zu sprechen, dann sollte man das auch entsprechend belohnen, schon allein um schüchternen Leuten zu zeigen:Hey, ist doch egal, wenn du am Ende nicht so gut bist, du wirst auf jeden Fall gelobt werden und am Ende was davon haben.

Ich sage nicht, dass alle Cosplayer schüchtern sind und ich erwarte auch nicht, das man jeden Teilnehmer mit Geschenken überhäuft aber man sollte ihnen schon zeigen, dass man allein ihre Teilnahme schätzt, egal ob sie nun gut oder schlecht war, denn so kann man eine Menge Leute erreichen.

Mein Vorschlag wäre: Ruft sie bei der Abschlußzeremonie alle noch mal kurz auf die Bühne, lobt jeden einzelnen von ihnen und bringt das Publikum wenn möglich dazu, ihnen Beifall zu klatschen.

Denn dabei sein ist alles, vor allem bei der Galacon.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Zeo.)
Zitieren
09.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
(09.08.2013)Zeo schrieb:  In dem Zusammenhang fällt mir unsere Cosplay-queen ein.
Wenn ich das recht verstanden habe-und bitte korrigiert mich sofort, wenn ich da was falsch verstanden habe!-, war sie sich anfangs noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt mitmacht, weil sie es nicht gewohnt war, auf einer Bühne zu stehen.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Die mit Abstand beste Cosplayerin der Galacon hätte vielleicht nicht mitgemacht, weil sie nicht gewohnt war auf der Bühne zu stehen.
Klar, das hat ihren überragenden Sieg nur umso besser gemacht aber dennoch, ich finde dagegen sollte man echt was machen.

Spoiler (Öffnen)


Erstmal danke, Zeo ^^
Und an und für sich stimmt das schon so, aber eine Kleinigkeit ist dennoch falsch verstanden worden
Ich war schon ein-zweimal auf ner Bühne
Der große Unterschied war diesmal:
Ich war noch nie alleine
Normalerweise hab ich immer meine Mädels mit dabei, die mir helfen können, falls was schiefgeht
Das hat mich nervös gemacht
(und die Tatsache, dass ich wegen der Hitze nur knapp einem Kreislaufzusammenbruch entgangen bin xD
Nochmal danke für den Corny Riegel, wer auch immer das war, der ihn mir gegeben hat <3)

Zitieren
10.08.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Spoiler (Öffnen)

Dass macht am Ende NICHTS besser.....
Dann war es am Ende keine Böswilligkeit sondern pures Versagen und leistet anderen Fehlern dieser Art Gesellschaft. Dass ist schon fast eine Art Armutszeugnis.
Wäre dies dass erste Jahr gewesen könnte man vieles verzeihen aber wie ich vor allem auf der Con gehört hatte passiert vieles zum zweiten mal.

Und nein, solche Fehler passieren nicht, sollten auf jeden Fall nicht passieren. Ihr habt die Hälfte des Gebäudes aus versehen abgesperrt!

[Bild: signature.png]
Zitieren
10.08.2013
JeffThunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Da hier ja jeder seinen Senf dazugibt, möcht ich mal nicht fehlen; Deswegen is hier mal mein Feedback; Zumindest von den Panels und Dingen die ich mitbekommen hab;
Sideinfo: Ich war grundsätzlich zu 99% der Zeit mit SushiMango und DaBernd unterwegs, deswegen werd ich häufig 'wir' schreiben;

Einlass

Da wir am Freitag schon da waren und unsere Tickets abgeholt hatten, sind wir am Samstag dementsprechend später erst im Forum aufgetaucht; Dass hier am Morgen mal eine ganze Menge Leute vor dem Eingang auf Einlass gewartet hat, davon war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen. Ich kann's zwar nicht wirklich bewerten, würde aber trotzdem vermuten, dass sich das ganze Einlass und Ticketsystem im Vergleich zum letzten Jahr sehr verbessert hat;


Game Presentation

Da sich im Grunde keiner für die GameDevs interessiert (mal ersthaft, überall wird von den Künstlern, Musikern und was-weiß-ich-wem geredet, aber so extrem selten von den Games (oder den Leuten dahinter); Dabei hat das Fandom so viele Spiele hervorgebracht, manche davon sind qualitativ sogar recht hochwertig) wir aber als Penta Studios bei diesem Panel mitgewirkt haben, werd ich einfach mal ein wenig meine Erfahrungen schildern;
Ursprünglich waren ja drei verschiedene GameDev-Gruppen für dieses Panel vorgesehen; Legends of Equestria, Pony RPG sowie unsere Wenigkeit; Von Legends of Equestria war zwar nur einer da, der zweite Verantwortliche ist erst später nach dem Panel aufgetaucht, aus welchen Gründen auch immer (Ich hab's vergessen oder ned wirklich zugehört; Kann passieren; Is ja auch Wumpe);
Aber immerhin besser als die Leute von Pony RPG, die sind gleich überhaupt ned zum Panel erschienen; Okay, letztenendes kann's mir Wurst sein, weil trotz der Tatsache, dass wir mehr Zeit zur Verfügung hätten, wir das Panel locker noch 'ne halbe Stunde länger machen konnten; Aber falls doch jemand weiß wo die Leute abgeblieben sind, oder warum sie nicht da waren...nya, mich würd's halt interessieren;
Diverse Planlosigkeiten, Improvisationskünste, Steves alter Vista Laptop, der nur etwa 5 Minuten zum hochfahren gebraucht hat und SushiMango mittendrin nach vorne zu bringen, damit sie LoE spielt, haben das ganze Panel doch recht witzig gestaltet (auch wenn wahrscheinlich keiner das mit dem 'DEW IT FILLY!' (nicht 'do it filly') vorher kannte bzw. kapiert hatte);
Das einzige was man ändern könnte wäre etwa der Zeitpunkt des Panels; Nicht direkt am Anfang der GalaCon und wenn schon, dann ned auch noch gleichzeitig mit 'ner VA Signing Session;

Btw.: Für alle die bei diesem Panel anwesend waren, und sich an dieses Bild erinnern: Mehr Infos zu diesem Projekt gibt's im Laufe des Monats;
Spoiler (Öffnen)

Soviel dazu,...weiter geht's;


Cosplay Contest

Es scheint vielen Leuten verdammt wichtig zu sein, dass es einen sinnvollen Cosplay Contest gibt; Kann ich sehr gut verstehen, schließlich liegt ne Menge Arbeit hinter sowas (auch wenn ich eigentlich keine Ahnung von Cosplay hab, aber ich kann's mir in etwa vorstellen), und wer sich solch eine Arbeit schon macht möchte mit Sicherheit, dass diese dementsprechend gewürdigt oder zumindest von allen gesehen wird. Demnach würd ich mich auch dafür einsetzen, dass das alles im nächsten Jahr etwas geregelter vorgeht;
Es ist korrekt, dass DaBernd und ich, SushiMango erst recht kurzfristig ins ConOffice zerren mussten um sie noch anzumelden. Das war ne spontane Aktion, und wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch nichts von diversen Anmelderegelungen gewusst (Ich erinner mich zwar, mal nen Thread zu Cosplays am GalaCon Board von Eurobronies.org gesehen zu haben, aber hab ihn nicht weiter beachtet);
Nach der Anmeldung gings gleich in die Main Hall, einfach den anderen Cosplayern hinterher in den Backstage-Bereich und darauf gewartet dass die Zeit vergeht, bis der Contest anfing; An der Stelle, danke nochmal für den Kaffee (Wer auch immer das war, ich hab leider den Name vergessen);
Die Minute, die jeder Teilnehmer rausgehen sollte um sich zu zeigen und seiner Rolle gerecht zu werden, wurde zwar von kaum jemanden erreicht (kam mir zumindest ned so vor), aber das ist an der Stelle auch nicht wirklich wichtig (Ich wüsste letztenendes auch nicht was ich 60 Sekunden lang da draußen machen sollte, außer vielleicht von der Bühne springen um zu sehen ob mich das Publikum schnell genug auffangen, oder eher schnell genug zur Seite gehen würde);

Das darauf folgende Panel war John Joseco und ne Stunde Fragerunde, dazu gibt's nicht wirklich was zu erzählen;


Gala

Der Galaabend und eigentlich Namensgeber der ganzen Veranstaltung, vielleicht auch der Grund weshalb wir hier sind;
Nach nem kurzen Fußmarsch zurück zum Hotel, Frischmachen, Kleiderwechsel gings also in voller Rüstung zurück zum Forum (schon mal ne Stunde zu spät); Rein in die Main Hall und gleich mal auf das erste bekannte Gesicht zugesteuert: Ayon;
Ob - wie schon häufiger von mehreren Seiten erwähnt wurde - an diesem Abend Leute mit unpassender Kleidung rumgelaufen sind, kann ich nicht sagen, da hab ich nicht wirklich drauf geachtet; Ich weiß dass jeder von uns nen Anzug bzw. ein Cosplay anhatte, und mehr war auch nicht wichtig; Es muss jeder selber entscheiden ob er wie ein aufgerissner Sack Zement rumrennen will oder nicht;
Ob die Musik irgendwelchen Takten oder Genren entsprach kann ich genausowenig sagen, damit kenn ich mich auch nicht aus; Wenn man wie ich vom Tanzen keine Ahnung hat, das ganze nicht so ernst nimmt, und man sich auf die wichtigeren Dinge des Abends konzentriert (z.B. seinem Tanzpartner) dann sollte man sogar in der Lage sein zu 'nem 7/8 Takt zu headbangen.
Die Tatsache, dass die Tanzfläche teilweise recht gut belegt war, lässt für mich auch das Argument "nicht tanzbar" recht wurstig wirken; Jetzt soll sich keiner persönlich angesprochen oder beleidigt fühlen; Nicht vergessen: Es ist meine Meinung und ich hab keine Ahnung vom Tanzen;


Disko

Da gibt's schon eher Kritik, die ich nachvollziehen kann;
Ich hab nicht erwartet, dass es sich zu nem Metalkonzert entwickelt; Aber es gibt tatsächlich Musik, die an diesem Abend besser gepasst hätte; Man muss zwar sagen, dass es auch ein paar gute Lieder gab die gespielt wurden, aber es hielt sich stark in Grenzen;
Trotzdem seh ich keinen wirklichen Grund, die DJs dafür verantworlich zu machen; Sicher, mir hat's auch nicht geschmeckt was die aufgelegt haben; Aber im Grunde hatte ich damit schon gerechnet als ich gelesen hatte, dass Acoustic Brony anwesend sein wird; Ich halte auch so ned viel von deren Musik, aber es hat ja jeder nen anderen Musikgeschmack; Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mehr Glück;


My Little Karaoke

Da wir die ganze Zeit schon vorhatten mal bei MLK vorbeizuschauen um mal eine Runde "It'll Be Okay" zu singen, haben wir kurzerhand die Disko verlassen; Irgendwann hatte dann jeder ein Mikro in der Hand, und der Spaß ging los; Am Ende bekam ich dann noch etwas unerwartet so 'ne lustige BluRay-Version von MLK in die Hand gedrückt; Da wir nur wegen des einen Songs hier waren, sind wir dann auch wieder gegangen um Platz für andere Leute zu schaffen; Schließlich sollte jeder mal den gleichen Spaß haben dürfen;
Auch wenn es nur das eine Lied war, so war es trotzdem einer der besten Momente der GalaCon; Demnach fänd ich es gut, wenn MLK auch nächstes Jahr wieder stattfinden würde; Eventuell auch in mehreren Räumen gleichzeitig;


Lottery

Dazu gibt's auch nicht viel zu sagen; Wenn mittendrin Preise zusammengefasst werden, weil die Zeit knapp wird, dann muss man damit leben; Gut für den Gewinner, schlecht für den Rest der Anwesenden; Wenn man einen Schuldigen sucht kann man an vielen Ecken anfangen; Vielleicht hat die Organisation zu wenig Zeit eingeplant; Vielleicht gab es zu viele Preise; Vielleicht hätten auch alle Leute mit einem Los anwesend sein sollen, damit man nicht immer so lange warten muss bis der nächste mögliche Gewinner vorgelesen werden kann; Nur welche der Möglichkeiten ist am sinnvollsten umzusetzen, damit sowas vielleicht nächstes Mal nicht passieren kann!?


Charity Auction

Von der Auktion hab ich nicht wirklich was mitbekommen; Wenn man nicht das Geld hat um auch nur bei irgendetwas mitzubieten, dann wirds einem schnell langweilig; Und bevor wir komplett einschlafen wären, haben wir uns lieber an den Beiden, die zwei Reihen vor uns saßen und offenbar auch noch nicht gegessen hatten, orientiert und sind zum Subway gegangen; Irgendwann sind wir dann auch wieder zurückgekommen, und die Auktion war noch immer im Gange;
Auch darüber kann ich mich nicht wirklich beschweren; Es ist vielleicht ungeplant für die Leute, die das erste Mal auf der GalaCon waren; Aber wir waren vom letzten Jahr schon gewohnt, dass die Auktion überzogen werden würde; Unser Hotel war sowieso bis Montag gebucht, also war das kein Problem; Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre eigentlich nur, nächstes Mal an verschiedenen Stellen zu erwähnen, dass man die Auktion bei der Wahl seiner Reisemöglichkeit berücksichtigen sollte, oder gleich seine Abreise auf den nächsten Tag verlegt;


Anmerkungen

Noch eine Sache zum Schluss, die nicht nur mir aufgefallen ist:
Wenn ihr von den Cosplayern Fotos machen wollt, dann ist das kein Verbrechen; Deswegen machen sich die Leute so eine verdammte Arbeit, deswegen gehen sie auf eine solche Convention (nicht ausschließlich, aber unter anderem deshalb); Damit auch Fotos gemacht werden;
ABER: Fragt bitte vorher;
Es ist eine reine Sache der Höflichkeit wenn man vorher nachfragt; Einfach um den Cosplayern Zeit zu geben sich darauf vorzubereiten, bzw. sich entsprechend zu positionieren;
Es wurden häufig Fotos aus nem entfernteren Blickwinkel gemacht, von Leuten die gerade zufällig vorbeigekommen sind, sich ned getraut haben was zu sagen oder was-auch-immer; Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon besonders viele Bilder gut geworden sind; Falls sich hiermit auch nur ein einziger, der das liest, angesprochen fühlt, dann kann ich nur sagen: Unterlass' das bitte in Zukunft, und sag Bescheid wenn du Fotos machen willst;


Das war meine WoT zur GalaCon 2k13; Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Event; Im Normalfall werde ich auch nächstes Jahr wieder anwesend sein.
Wer das liest ist selber schuld;

[Bild: penta_bar04863_350x19.png]
Zitieren
10.08.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(10.08.2013)Bnau schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dass macht am Ende NICHTS besser.....
Dann war es am Ende keine Böswilligkeit sondern pures Versagen und leistet anderen Fehlern dieser Art Gesellschaft. Dass ist schon fast eine Art Armutszeugnis.
Wäre dies dass erste Jahr gewesen könnte man vieles verzeihen aber wie ich vor allem auf der Con gehört hatte passiert vieles zum zweiten mal.

Und nein, solche Fehler passieren nicht, sollten auf jeden Fall nicht passieren. Ihr habt die Hälfte des Gebäudes aus versehen abgesperrt!


wow, bnau chill deinen cock Lyra astonished

Selbst bei etablierten cons reicht es aus wenn ein Mensch einen Fehler macht um bisschen scheisse zu verursachen und das war nun mal hier der Fall das will keiner leugnen. (Ja ich habe auch schon auf großen, bereits oft abgehaltenen, Cons solche Fehler miterlebt und teilweise auch ausbaden dürfen) Calm yo titties.

Ich bin ja der Meinung das auch eine zweite Convention noch nicht als Maß der Dinge genommen werden darf da man auch das "aus Fehlern lernen" lernen muss. Sprich erst mal einen ordentlichen Flow im verbessern der Dinge bekommt.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
10.08.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(08.08.2013)Atra Demonica schrieb:  Eigentlich wollte ich dir ja irgendwie noch Hallo sagen und mich dafür bedanken, das du meine PMV, also Lullaby for a princess, mit in Mylittlekaraoke gepackt hast. Du warst ja auch da, aber ich musste arbeiten und hab dich halt immer verpasst D:

Ich war der Typ, der nach der Gesangsgruppe gefragt hat. Es hat sich dann alles glücklicherweise zusammengefunden. Ich bin nur erst nachher draufgekommen, dass Du das warst. Ich wollte mich auch bei Dir bedanken für die tolle Arbeit am PMV.

(10.08.2013)JeffThunderbolt schrieb:  My Little Karaoke

Da wir die ganze Zeit schon vorhatten mal bei MLK vorbeizuschauen um mal eine Runde "It'll Be Okay" zu singen, haben wir kurzerhand die Disko verlassen; Irgendwann hatte dann jeder ein Mikro in der Hand, und der Spaß ging los; Am Ende bekam ich dann noch etwas unerwartet so 'ne lustige BluRay-Version von MLK in die Hand gedrückt; Da wir nur wegen des einen Songs hier waren, sind wir dann auch wieder gegangen um Platz für andere Leute zu schaffen; Schließlich sollte jeder mal den gleichen Spaß haben dürfen;
Auch wenn es nur das eine Lied war, so war es trotzdem einer der besten Momente der GalaCon; Demnach fänd ich es gut, wenn MLK auch nächstes Jahr wieder stattfinden würde; Eventuell auch in mehreren Räumen gleichzeitig;
Sowas hört man immer wieder gerne. Mein Traum wäre es, das wir einen eigenen Karaoke-Raum bekommen, wo das Spiel permanent mitläuft. Und Trotmania könnte im Gaming-Raum integriert werden. Viel Spaß mit dem Spiel!

Zitieren
10.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
(10.08.2013)Smilley schrieb:  
(10.08.2013)JeffThunderbolt schrieb:  My Little Karaoke

Da wir die ganze Zeit schon vorhatten mal bei MLK vorbeizuschauen um mal eine Runde "It'll Be Okay" zu singen, haben wir kurzerhand die Disko verlassen; Irgendwann hatte dann jeder ein Mikro in der Hand, und der Spaß ging los; Am Ende bekam ich dann noch etwas unerwartet so 'ne lustige BluRay-Version von MLK in die Hand gedrückt; Da wir nur wegen des einen Songs hier waren, sind wir dann auch wieder gegangen um Platz für andere Leute zu schaffen; Schließlich sollte jeder mal den gleichen Spaß haben dürfen;
Auch wenn es nur das eine Lied war, so war es trotzdem einer der besten Momente der GalaCon; Demnach fänd ich es gut, wenn MLK auch nächstes Jahr wieder stattfinden würde; Eventuell auch in mehreren Räumen gleichzeitig;
Sowas hört man immer wieder gerne. Mein Traum wäre es, das wir einen eigenen Karaoke-Raum bekommen, wo das Spiel permanent mitläuft. Und Trotmania könnte im Gaming-Raum integriert werden. Viel Spaß mit dem Spiel!

Wie, während der auktion lief MLK? Lyra astonished Davon war nichts verzeichnet, sonst wär ich am Sonntag dahin. Typisches Fail... Twilight: No, Really? Denn zu dem Zeitpunkt war da nur "Trotmania", wo ich auch mal nen Blick drauf geworfen hatte, aber feststellen musste, dass das nix für mich ist. Dafür Gabs als "Trostpreis" (da ich nicht mitmischen konnte, aber dennoch zur richtigen Zzeit am richtigen Ort war) ebenfalls eine MLK-Disc. Das hebt das ganze etwas auf - und sorgt dafür, dass man dann für's nächste Jahr üben kann. Denn ein "dauerhaftes" laufen von MLK wäre wahrscheinlich immerzu gut besucht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.08.2013
JeffThunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Wie, während der auktion lief MLK? Lyra astonished Davon war nichts verzeichnet, sonst wär ich am Sonntag dahin. Typisches Fail... Twilight: No, Really? Denn zu dem Zeitpunkt war da nur "Trotmania", wo ich auch mal nen Blick drauf geworfen hatte, aber feststellen musste, dass das nix für mich ist. Dafür Gabs als "Trostpreis" (da ich nicht mitmischen konnte, aber dennoch zur richtigen Zzeit am richtigen Ort war) ebenfalls eine MLK-Disc. Das hebt das ganze etwas auf - und sorgt dafür, dass man dann für's nächste Jahr üben kann. Denn ein "dauerhaftes" laufen von MLK wäre wahrscheinlich immerzu gut besucht...

Ich weiß ned ob's während der Auktion noch lief, aber wir sind am Tag vorher während der Disko hin;

Wenn man die vielen Menschen bedenkt die die ganze Zeit dort herumstanden, dann wäre es schon sinnvoll, nächstes Mal das ganze auf mehrere Räume und mehrere MLKs zu erweitern, und das während der ganzen GalaCon;

[Bild: penta_bar04863_350x19.png]
Zitieren
10.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Während der Auktion lief lt. Plan Trotmania - zumindest hab ich nix davon mitbekommen, dass während der Disco MLK lief. Mist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.08.2013
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Und ich hatte keinen Plan, dass während MLK die Disco war.

Ich muss aber sagen, dass MLK mit das beste an der Con war. Wenn es das nächstes Jahr nicht gibt, werde ich sehr enttäuscht sein.

Zitieren
10.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
(10.08.2013)Smilley schrieb:  Sowas hört man immer wieder gerne. Mein Traum wäre es, das wir einen eigenen Karaoke-Raum bekommen, wo das Spiel permanent mitläuft. Und Trotmania könnte im Gaming-Raum integriert werden. Viel Spaß mit dem Spiel!

Das wäre eine wirklich gute Idee
Ich fand es auch schade, dass alles so zeitlich eingegrenzt war [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Zitieren
10.08.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Die Timeslots für MLK waren gelinde gesagt schlecht gewählt: während des Libman/New Panels, statt des abgesagten Songwriter Workshops (was allerdings nicht ordentlich angeschrieben gewesen ist, sodass man zwar noch singen konnte, während schon gefühlte 200 Leute in der Schlange für die Autogrammstunde standen, aber nur wenige haben's mitgekriegt), und danach während des Galaabends bzw. der Disko. Aber da ich mir weder aus klassischer Musik noch Disko viel mache, hatte ich zumindest eine gute Alternative.
Crash, ich weiß nicht, wie Du drauf gekommen bist, dass während der Auktion auch MLK lief; da war wie geplant Trotmania dran. Das war selbst für jemand so Unsportlichen wie mich ein klasse Workout. Und für jede Schwierigkeitsklasse war was dabei.
Während der Abschlusszeremonie hatte ich auch kurz die Idee, man könnte The Heart Carol über MLK auf die große Leinwand einspielen. Hätte zumindest Sinn gemacht. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Zitieren
10.08.2013
LadyRarity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Kurze Zwischenfrage : gibt's eigentlich ein Vid vom Ball? Der wurde doch gefilmt oder?
Lg

My only love sprung from my only hate.
Too early seen unknown and known too late.
Prodigious birth of love it is to me.
That I must love a loathed enemy.

William Shakespeare "Romeo & Juliet"
Zitieren
11.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
http://www.youtube.com/watch?v=uQ9BIkiv7cs
Das war gerade eben das einzige Vid das ich gefunden habe .___.

Zitieren
11.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Jop, es gibt mehr. Ich hab meine bisher nur noch nicht hochgeladen; Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich werde das gleich nachholen und die links posten.

@ Smilley: War ein Lesefehler meinerseits...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von Crash Override.)
Zitieren
11.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
So, meine Poster-Ausbeute hat auch endlich ihren finalen Platz gefunden:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
11.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
@SushiMango: Ah okay, danke fürs Aufklären und gern geschehen!Pinkie happy

War es echt so heiß?AJ hmm
Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen aber gut, ich war auch ziemlich luftig angezogen, was rückblickend wohl eine weise Entscheidung war.


Was hältst du als Cosplayerin eigentlich von meinen Verbesserungsvorschlägen?
Keine Sorge, muss keine ausführliche Antwort sein aber es würde mich halt mal interessieren, ob sie halbwegs was taugen, bevor ich die Oragnisatoren nächstes Jahr damit nerve.RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste