Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:37



Umfrage: Wäre MLP ohne Rainbow so beliebt geworden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
#81
13.11.2013
Greif42 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Nein!
einfach aus dem grund es ist von vielen das lieblings pony... aber Z.B. mein liebling's pony vor rainbow war flutter shy FS sad

[bis ich gewechselt habe]
Zitieren
#82
13.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Denke schon. Nur wäre es dann ein anderer Protagonist.

Denn - Mlp besteht aus mehr wie RD, und die Hauptfigur war anfangs Twilight Sparkle. Um sie und ihre Geschichte um die Freundschaft ging es am Anfang.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#83
13.11.2013
Thalia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Hm,wenn es sie nicht geben würde,würde sich an der Serie nichts ändern.Man würde sie dann ja nicht kennen,wenn man sie von Anfang an weg lässt,oder ein anderes Pony ihren Platz einnimmt.

Mein OC wurde von MonkeyLi gezeichnet,ein großes Danke :3.[Bild: ersatzsig.jpg]
Grund: Dateigröße der GIF-Datei mit 1,0 MB doppelt so groß wie erlaubt (500 kB ).
Zitieren
#84
13.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Schwierige frage, ich denke wenn man ein Pony mit den selben eigenschaften an seine stelle gesetzt hätte wäre es trozdem so beliebt gewesen, Rainbowdash soll ja auch angeblich nur ein ersatz für Firefly aus G1-3 sein wegen uhrheberrechten halt Rainbowdash raus geworden.

Ich bin eigetlich ganz Glücklich, das sie aus Firefly Rainbowdash gemacht hat , glaub Firefly war nicht so interessant wie Rainbowdash.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#85
20.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(13.11.2013)Thalia schrieb:  Hm,wenn es sie nicht geben würde,würde sich an der Serie nichts ändern.Man würde sie dann ja nicht kennen,wenn man sie von Anfang an weg lässt,oder ein anderes Pony ihren Platz einnimmt.

Kann mich dir da nur anschliessen...

Ich würde sie nicht vermissen übrigens. Big Grin

Zitieren
#86
20.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Also ich glaube das RD schon viel dazu beigetragen hat, MLP so beliebt zu machen. Ich denke gerade viele männliche fans identifizieren sich gern mit ihrem burschikosen charakter und ihrer coolness.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#87
20.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke das es ohne RD auch laufen würde, sie ist den meisten nicht gerade sympathisch, wie ich schon mitbekommen hab Twilight happy

Aber ich mag sie halt. Ich kann nicht mal direkt sagen, wieso, aber sie gefällt mir von allen 6 am besten. Ich mag ihre große Klappe RD laugh ich bin ihr sogar sehr ähnlich, würd ich mal behaupten AJ hmm
Zitieren
#88
20.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Nun, um ehrlich zu sein wäre die Serie vermutlich bei weitem nicht so bekannt wie sie momentan ist wenn Rainbow Dash nicht dabei gewesen wäre. Mir ist augefallen, dass für die meisten aussenstehenden Rainbow Dash das wohl bekannteste Pony von allen ist. Außerdem gibt es sehr viele PMV's und andere Videos auf Youtube von ihr. Wenn man mal alleine betrachtet, wieviele views das Video "My Little Pony - Rainbow Dash - You're gonna go far kid" hat, dann sieht man bereits die Wirkung von ihr auf aussenstehende.

Ich denke, MLP wäre zwar auch ohne (alleine schon weil es eine geniale und qualitative Serie ist) Rainbow Dash erfolgreich geworden, und dass Brony Fandom wäre wahrscheinlich auch trotzdem entstanden, aber wahrscheinlich hätte es nicht die heutigen Ausmaße angenommen.

Auch ich selbst persönlich habe bevor ich Brony war mehr Bilder, Videos, Avatare und Fans von Rainbow Dash gesehen als von irgendeinem anderen Pony.

Wahrscheinlich hat es mit der Mischung aus dem besonderem Aussehen (ein niedliches Regenbogenfarbenes Pegasus Pony), ihrem Charakter (sie ist cool, verhält sich manchmal ein bisschen eingebildet und frech, kann aber auch durchaus einfühlsam sein) und ihren Fähigkeiten (sie kann sehr schnell fliegen und durchbricht sogar die Schallmauer) zu tun, welche auch bei männlichen Hauptcharakteren bzw. Protagonisten von Filmen oder Shonen Animes/Mangas wiederzufinden ist. Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
Zitieren
#89
20.07.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#90
20.07.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
meiner meinung nach ist RD praktisch ein aushängeschild,ohne dessen MLP nicht so beliebt geworden wäre.
sie war zuerst mein lieblingscharakter und auch die ersten videos zum thema MLP,die ixh gesehen habe,handelten von ihr.

Zitieren
#91
21.07.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Die Frage ist wirklich recht schwer zu beantworten. Eigentlich würde ich sagen, dass die Serie auch ohne RD beliebt geworden wäre. Allerdings nicht in diesem Ausmaße. Das erste was ich von Gen. 4 von My Little Pony gesehen habe waren Memes mit diesem Regenbogen Pony drauf. Das war Mitte 2011, interessiert hatte es mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht, ich wusste auch den Namen von diesem Pony nicht. Als ich MLP später nochmal gesehen habe und mir schließlich die Serie mal angeschaut habe war zum großen Teil Rainbow Dash der Auslöser warum ich Brony geworden bin.
(20.07.2014)Skybolt schrieb:  Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
Genau so war es bei mir^^
Zitieren
#92
21.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(21.07.2014)Night schrieb:  
(20.07.2014)Skybolt schrieb:  Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
Genau so war es bei mir^^

Ging mir auch so AJ hmm

Ich glaube, das erste Pony-Video, über das ich gestolpert bin, müßte sogar "You're gonna go far kid" gewesen sein - vor inzwischen rund zwei Jahren. Und irgendwie war das dann auch der Auslöser, daß ich mehr über diese Figuren wissen wollte... und dann Serie & Fandom für mich entdeckt habe RD deals with it

Dieses Video hatte damals schon irrsinnig viele Klicks, wahrscheinlich wurde es auch deshalb in der Vorschlags-Leiste von Youtube (diese Leiste aus lauter Videovorschlägen rechts, wenn man ein Video abspielt) angezeigt. Und wie ich jetzt hier lese, war Rainbow wohl für viele die erste Figur von MLP:FiM (G4), die sie bewußt wahrgenommen haben RD deals with it Also kann man schon sagen, daß sie einen großen Anteil an der heutigen Bekanntheit der Serie hat.

Sicher trägt dazu auch ihr einmaliges Design bei: mehr Farben in nur einem Pony weist kein anderes Pony aus der Serie aus (ich rede nicht von OCs), erst recht keine Hauptfigur. Allein dadurch sticht sie schon heraus, fällt auf - und weckt die Neugier, was es mit dieser Figur und den anderen Ponys, die sie umgeben, so auf sich haben könnte.

Sicher wäre die Serie auch ohne sie (zu ihr gehören übrigens neben dem Äußeren auch untrennbar ihre Charaktereigenschaften) auch beliebt geworden, und wahrscheinlich hätte es auch ein Fandom gegeben - aber alles deutlich, deutlich kleiner als das, was wir heute kennen.

Wenn ich heute Bilder von Plüschi-Meetups sehe oder selber bei einem dabei bin: welches Pony taucht zahlenmäßig am häufigsten als Plüschi auf? Richtig - entweder Rainbow oder Fluttershy, aber die beiden liegen stets äußerst dicht beieinander, dann kommt zahlenmäßig ein deutliches Loch, und erst dann folgen Pinkie, Twilight, AJ, weit abgeschlagen Rarity, die CMC (die meist noch eher als Rarity), und dann kommt alles andere. - Halt, das war falsch: Derpy confused ist auch einigermaßen häufig, kommt aber nicht an das "Spitzenduo" heran. - - Jedenfalls zeigt auch das den enormen Einfluß der Figur Rainbow Dash, finde ich - daß es von ihr scheinbar so ziemlich die meisten Plüschis (egal, ob fanmade oder Großserie) gibt.

Ich staune selbst heute manchmal noch, wieviel von mir selber ich in ihr wiedererkenne Twilight: not bad Sicher, sie ist keine 1:1-Kopie meines Charakters, und ich bin auch nicht derartig sportbesessen, aber viele ihrer Charaktereigenschaften sehe ich bei mir selber... und offenbar geht es nicht nur mir so. Scheinbar können sich tatsächlich viele Männer zumindest in Teilen recht gut mit ihr identifizieren, und das trägt natürlich zur Beliebtheit der Figur und damit der Serie auch in gutem Umfange bei.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#93
21.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich persönlich sehe in dem Zusammenhang Rainbow Dash wie die Soldier-Klasse bei Team Fortress 2.

Super zum Einsteigen in die Thematik. Früher war ich auch ein großer Rainbow Dash fan und hat sich erst über die Monate zu Fluttershy gewechselt.^^

Ich denke, sie ist ein wichtiger Bestandteil für die Serie, weil sie eben mehr den Tomboy macht und somit auch etwas badass sein kann, was eben das Mögen der Serie stark vereinfacht.

Zumindest ist das meine Meinung.

Zitieren
#94
22.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(21.07.2014)Truncatus schrieb:  Früher war ich auch ein großer Rainbow Dash fan und hat sich erst über die Monate zu Fluttershy gewechselt.^^

^this. Hereingezogen hat mich Dashie, das war erst mal eine Idenifikationsfigur. Ins Herz geschlossen hab ich dann letztlich aber doch Flutters. Wobei ich auch erstaunlich lange gebraucht hab, um selbst zu bemerken, wie nahe ihr Charakter mir ist.

Zitieren
#95
22.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Alleine schon das viele RD T-Shirts oft tragen obwohl sie zb Pinkie Pie Fan sind zeigt für mich das ihnen das immer noch peinlich ist. Ja die Serie wäre auch ohne RD genauso erfolgreich geworden da sie niemand kennen würde wenn es sie nicht gäbe. Genau so wie die Fanfics usw.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#96
22.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
In Anbetracht der Tatsache, wie viele Rainbow Dash einfach nur cool finden (auch Leute, denen ich einfach nur mal ein, zwei Folgen der Serie gezeigt habe und die sich sonst auch nicht weiter dafür interessieren, finden sie super) denke ich schon, dass man sie als Aushängeschild betrachten kann.
Wie es aussehen würde, wenn es sie nie gegeben hätte, kann man natürlich nicht wissen und letztlich gibt es auch noch viel mehr ausschlaggebende Punkte, aber RD war denke ich mal für viele ein Grund, die Serie zu schauen.
Außerdem ist sie am massentauglichsten, meiner Meinung nach, da sie ein sehr starkes, unabhängiges und etwas männliches Image verkörpert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#97
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Rainbow dash ich einfach männlicher in ihrem Verhalten, und sie hat einen echt einziartigen Charakter, den auch nicht mlp Fans mögen.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#98
21.12.2014
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ja, denn wir haben noch die restlichen 5.
Die sind auch beliebt.
Und außerdem macht ein einziges Pony nicht das gesamte Fandom aus... 
Zitieren
#99
21.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Mich hat rainbow am anfang meiner fandomzeit sehr interessiert. Art/auffallen/sprüche/usw.

Zudem finde ich da sie in sehr vielen memes vorkommt der reiz verstärkt wird :3

Den reiz an ihr hat auch darquise im vorpost gut hervorgebracht RD wink
Zitieren
21.12.2014
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ohne Rainbow Dash wär ich garnicht hier Big Grin (wegen Cupcakes damit hat alles begonnen)

Hmm... Also ich denke genauso beliebt aber ich würds dann halt nicht kennen xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste