Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:18



was ist denn heute mit dem Forum los?!
07.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Wie gesagt, ich halte es immer noch für möglich, dass er sich einfach nur so unheimlich dumm stellt. Nicht alle Trolle und Hater sind kleine 14 Jährige ohne Hobbies...
08.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Wenn er es wirklich wäre, warum lenkt er nicht seine DDoS-Attacke auf die ihm ja nun bekannte, nicht-öffentliche Server-IP um? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Angreifer noch nichts von der inoffiziellen Wiedereröffnung mitgekriegt hat.

08.09.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich hab die IP z.B. nie angefragt und die steht einfach öffentlich auf der Bronies.de FB Seite rum; abgesehen davon, dass jeder der ein paar Bekannte hat, die das Forum besuchen, besagte bekannte einfach mal darauf anhauen könnte.

Ich denke es juckt ihn derweil einfach nicht solang das Forum nicht offen erreichbar ist.
Es geht um Mass-Damage an der Community, nicht um das Forum selbst.

Unter diesen Umständen kann man auch nicht behaupten, ob das Forum nun tatsächlich noch unter DDoS steht, oder nicht.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
08.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Muuffiins schrieb:  Unter diesen Umständen kann man auch nicht behaupten, ob das Forum nun tatsächlich noch unter DDoS steht, oder nicht.

Naja, weil er offenbar keinen Plan davon hat, wie man DDoSed, ruft er jetzt nach Hilfe. Und zeigt erneut, dass er keinen Plan hat. Schon klar, einzelne Nutzer sollen bitte die LOIC nutzen um uns anzugreifen - so funktioniert die LOIC halt leider nicht. Cheerilee awesome

Unterm Strich kam von der Person bisher nichts außer heißer Luft. RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
08.09.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Zumindest in diesem Punkt wahr.
Andererseits schließe ich derzeit absolut nichts aus.
Davon dass er sich einfach wen anderes als Sprachrohr erwählt hat bis dahin, dass er einfach nur ein Fake ist, ist alles drin.

Ich weiß auch nicht, ob nur auf AI nach Support angefragt wurde; Konnte den Nutzer zumindest nirgendwo anders finden.

Naja, ihr werdet das schon regeln.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
08.09.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Aber jetzt hat er ja die "GEHEIME ip" preisgegeben. Hat hier denn niemand Angst, das dieser Server gleich den Zorn mehrerer Homerechner zu spüren bekommt!? D:
08.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)404compliant schrieb:  Wenn er es wirklich wäre, warum lenkt er nicht seine DDoS-Attacke auf die ihm ja nun bekannte, nicht-öffentliche Server-IP um? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Angreifer noch nichts von der inoffiziellen Wiedereröffnung mitgekriegt hat.

Meinst du die im Blog? Wo jeder lesen kann, wie man wieder aufs Forum kommt?

Er hat das Forum jetzt ne Woche lahmgelegt, es ist langweilig geworden, jetzt macht er eben was anderes. Und zum Spaß verfasst er noch ein Bekennerschreiben, in dem er (wahrheitsgemäß) sagt, dass die Attacke von ihm, er baut ein paar Fehler, wird nicht ernst genommen und kann munter weiter machen. Nirgendwo kann man Leute so leicht täuschen wie im Internet.
08.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
was hat der denn gelabert? will er das forum noch mehr kaputt machen? Ich glaube nämlich, das durch die lange downtime, viele user das forum fallen gelassen haben bzw. aufgegeben haben und ein massiver
Communityschaden im forum entsteht.
08.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Killbeat schrieb:  Ich glaube nämlich, das durch die lange downtime, viele user das forum fallen gelassen haben bzw. aufgegeben haben und ein massiver
Communityschaden im forum entsteht.

Womit er wohl sein Ziel erreicht hätte.
08.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Killbeat schrieb:  was hat der denn gelabert? will er das forum noch mehr kaputt machen?

v1k0 wollte Aufmerksamkeit. Was der Angreifer wollte, wissen wir nicht, es gibt kein glaubwürdiges Bekennerschreiben. Dieser Typ ist nicht der erste, der sich selbst als Angreifer zu erkennen gibt oder von anderen der Tat bezichtigt wird. Wenn wir das alles einfach glauben würden, hätten wir inzischen ein halbes Dutzend Täter und mindestens doppelt soviele zugehörige Motive.

Sollte widererwarten der echte Hacker hier rumschwirren, kann er sich ja gerne in Skype bei mir direkt melden - diesmal aber bitte einen Proxy nutzen RD wink. Das lässt sich dann leicht verifizieren, ob er es ist oder nicht.

Natürlich wird diese Aktion bronies.de Schaden und wir werden einige, vorallem der nicht so sehr ins Forum und die Community integrierten Nutzer verlieren, weil diese nicht wissen was los ist. Und es fallen die potenziellen Neuanmeldungen für 2 Wochen weg. Bei den älteren Nutzern ist es aber wahrscheinlich, dass diese auf irgendeinem Weg bereits über die Situation informiert wurden. Es dürften sich auch viele neue Kontakte jenseits des Forums gefunden haben, denn Skype, Facebook und diverse Instant Messenger erlebten einen regen Austausch von Kontaktdetails zwischen den Forennutzern. Das ist zwar nicht unbedingt gut für das Forum (es wird nicht mehr so wichtig für das Erhalten des Kontakts mit anderen), aber zumindest für die Community ein Vorteil, wenn dass Netz zwischen Bronies dichter wird und nicht mehr von einem einzelnen Knoten abhängt. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
08.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Evenprime schrieb:  Sollte widererwarten der echte Hacker hier rumschwirren, kann er sich ja gerne in Skype bei mir direkt melden

Und wann weißt du, dass es der richtige ist?

(08.09.2013)Evenprime schrieb:  Es dürften sich auch viele neue Kontakte jenseits des Forums gefunden haben, denn Skype, Facebook und diverse Instant Messenger erlebten einen regen Austausch von Kontaktdetails zwischen den Forennutzern.

Oder andere Foren huehuehue 120%
08.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich hoffe nur das dass forum deswegen nicht ausstirbt. Nachdem es wieder normal erreichbar sein wird, wird es hoffentlich wieder aktiver hier werden.
08.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)DwBrot schrieb:  Und wann weißt du, dass es der richtige ist?

Wenn er mir Details zum Angriff nennen kann, die ich nicht schon veröffentlicht habe.
Wenn er mir ein Reihe von IPs nennen kann, die als Quelle bei dem Angriff genutzt wurden oder alternativ wenn ich ihm eine handvoll von IPs nenne, er weiß, welche davon Teil des Angriffs waren oder nicht.
Wenn er mir die Zeiten der Angriffe nennen kann, vorallem jeweils wann diese begannen und endeten.
Wenn er mir sein Botnetz kurz anhand meiner privaten IP demonstriert so dass ich sehen kann, ob das Muster der ankommenden Daten dem des Angriffs gleicht.
Wenn er zumindest ein Fünkchen Ahnung davon hat, wie Botnetze funktionieren.

Mindestens zwei dieser Dinge würden reichen, um mein Interesse zu wecken. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
08.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich glaube nicht, dass es langfristig wesentliche Konsequenzen haben wird. Gelegenheitsnutzer werden sicher nicht abwandern, nur weil sie 2 oder 3 mal nicht auf die Seite gekommen sind, und Vielnutzer warten nur darauf, dass das Forum wieder da ist. Maximal ein, zwei Wochen, nachdem wir wieder up sind, wird es in den Nutzungsstatistiken keine Spur mehr davon geben.

Was die Abwanderung angeht, habe ich zumindest bisher weder ungewöhnlich viele Neuanmeldungen noch eine gesteigerte Aktivität beobachten können, hier scheinen die meisten die Sache noch als Auszeit hinzunehmen, und sich mal mit was anderem zu beschäftigen. Alternative Kontaktmöglichkeiten sind momentan sicher gefragt, und schaden der Community an sich ja auch nicht.

Wirklich getroffen hat es imho am meisten die zentrale Community-Kommunikation, z.B. die Koordination von Treffen oder ähnlich losen Gruppen, da die auf dem Prinzip des größtmöglichen User-Sammelbeckens basiert, und auf alternativen Kommunikationswegen kaum die Gruppengröße erreichen kann. Aber vielleicht hat es zur Folge, dass diese Gruppen in Zukunft sich ein zweites Standbein schaffen.

08.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Also ich finde ja die Begründung von unserem v1k0 ziemlich einleuchtend und verständlich Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
08.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Evenprime schrieb:  Natürlich wird diese Aktion bronies.de Schaden und wir werden einige, vorallem der nicht so sehr ins Forum und die Community integrierten Nutzer verlieren, weil diese nicht wissen was los ist.
Hatte ich glaube ich schonmal an irgendeiner Stelle gefragt, warum habt ihr nicht mal eine Rundmail rausgeschickt an die User des Forums?
Dann wüssten zumindest alle registrierten User was los ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
08.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Also ich finde ja die Begründung von unserem v1k0 ziemlich einleuchtend und verständlich Twilight happy

und wie war die?
08.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)Killbeat schrieb:  
(08.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Also ich finde ja die Begründung von unserem v1k0 ziemlich einleuchtend und verständlich Twilight happy

und wie war die?

Er meint das falsche "Bekennerschreiben". Würden sich die Leute von aculy wohl wünschen, dass es da jemanden gibt, der irgendwie Interesse an ihrem Forum hat und für sie irgendwelche Kämpfe austrägt. RD laugh

Rundmail gibt es dann vermutlich, wenn das Forum wieder online geht. Aber das steht noch nicht fest. Da wir noch keinen genauen Termin ausser "bald" nennen können, warten wir damit noch ab. Wir wollen nicht versprechen am x.ten wieder zurück zu sein, wenn das dann doch nicht stimmt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
08.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Mal ne Frage,

Wird das Forum kurzzeitig auf diesem Server geschloßen um eine exakte Kopie für den eigentlichen Server machen zu können, oder wird auf ein älteres Backup zurückgegriffen?
Ich hab vor den Agriffen noch ein paar Mitgliederausweisaufträge bekommen, die noch in Bearbeitung sind. An denen möchte ich nun so langsam weiterarbeiten und den entsprechenden Usern ein paar PN's schicken. Wichtig ist halt nur, dass diese PN's dann halt auch auf dem regulären Server ankommen, da diese User wohl erst dann wieder auf das Forum kommen. Ansonsten hat es ja keinen alszugroßen Sinn.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
08.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(08.09.2013)rdmlp schrieb:  Mal ne Frage,

Wird das Forum kurzzeitig auf diesem Server geschloßen um eine exakte Kopie für den eigentlichen Server machen zu können, oder wird auf ein älteres Backup zurückgegriffen?

Also wir haben definitiv vor den aktuellen Datenstand von hier wieder auf den anderen Server mitzunehmen, so dass nichts verloren geht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste