Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:24



MLP-Comics bei Panini
19.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Da Panini keinen Unterschied macht zwischen regulärer Serie und Nebenreihen (wie IDW in den USA), vermute ich nicht. Da wirst wohl nur das Abo generell abbestellen können und dann nur wirklich die Paperback kaufen, die dich interessieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(19.03.2016)Corus schrieb:  @Panini: Kann man bei euch eigentlich auch nur die Sondercomics abbestellen? Die interessieren mich nämlich nicht, ich will nur den originalen Comic.

Das müsstest du mit dem Shop-Service klären. Dort müssten wir auch nachfragen und wenn du das selbst machst, geht das sicher schneller als über drei Ecken.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
21.03.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Das Kündigen des Abos geht ja superschnell im Panini-Shop. Nur 1 Klick. Warum sagt einem das niemand? Big Grin

Ich kaufe mir in Zukunft die Comics lieber nur noch einzeln manuell, je nachdem, welche Ausgaben mich interessieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
23.11.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Hallöchen ihr Lieben,

hier im Forum ist es still geworden um die Comics - zu still, wenn ihr uns fragt Smile Daher mal eine Frage ans Plenum:

Im neuen Band kehrt Fluttershy als ihr wilderes, apfelsaugenderes Selbst zurück: als Flutterbat! In der deutschen Synchro wurde hier der etwas sperrige, aber dafür halbdeutsche Name Flutter-Flughund eingeführt. Ihr dürft entscheiden: Sollen wir im Comic den englischen Namen Flutterbat beibehalten oder uns an die Serie mit Flutter-Flughund halten?

Wir freuen uns auf eure Meinung!

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
23.11.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Behaltet den englischen Namen bei Twilight happy Flutter-Flughund klingt irgendwie sehr komisch Twilight happy
Zitieren
23.11.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Bitte Bitte, lasst es bei Flutterbat.[Bild: cl-ts-awkward.png]

Wie Saij bereits sagte, wäre das echt seltsam. Fast so seltsam wie Maud Pie's Haustier "Bröckchen" [Bild: cl-st-smug.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.11.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wir können uns auch echt nicht so richtig damit anfreunden ... Do not want

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
23.11.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Meiner Meinung nach sollte Flutterbat verwendet werden. [Bild: mlp-fbwhat.png]
Bin sowieso kein Freund vom "Eindeutschen" von Eigennamen, diese sollten immer so bleiben wie sie sind.

Habe aber noch eine Frage zum zweimonatlich erscheinenden deutschen MlP Magazin, nämlich gibt es am Ende normalerweise eine Vorschau auf das nächste Heft und das Erscheinungsdatum.
Dieses Mal sieht man davon aber nichts, gibt es denn noch weitere Hefte, oder wurde es eingestellt? [Bild: y5it9agu.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
23.11.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Aus Batman wurde ja auch nicht Flughundmann. KA was sich die Synchroleute da gedacht haben^^

Zitieren
23.11.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wahrscheinlich wollten sie darauf hinaus, dass Flughunde sich anders als Fledermäuse von Früchten ernähren. Im Englischen gibt es da keine Unterscheidung beim Namen (sind einfach bat und fruit bat). Dass dabei dann ein Kuddelmuddel aus Deutsch und Englisch entsteht, haben sie vermutlich in Kauf genommen.

Aber dann hat uns unser Gefühl in diesem Punkt ja nicht getäuscht Pinkie happy Brohoof

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
23.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Flutterbat sollte beibehalten werden
Zitieren
23.11.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wenn ihr den deutschen Namen nehmt, dann werde ich meine Sammlung verkaufen, das schwör ich euch![Bild: luna-eye.png]

Jetzt mal im Ernst, nehmt bitte, bitte den englischen Namen!, Bitte!!!

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Man kann hier im Forum auch richtige Umfragen schalten. Müsste man, glaube ich, beim bearbeiten vom Startpost hinkriegen.[Bild: cl-rar-obviously.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.11.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP-Comics bei Panini
(23.11.2016)brony95 schrieb:  Wenn ihr den deutschen Namen nehmt, dann werde ich meine Sammlung verkaufen, das schwör ich euch![Bild: luna-eye.png]

Drohst du hier Ponyni?
Nicht mal zum Spaß hat Ponyni das verdient, die geben Sie so viel Mühe, keiner hat uns bis jetzt, je nach unserer Meinung gefragt und dann so etwas -.-

Ich finde die Englische Version auch etwas passender, auch wen es schön ist auf den Unterschied zwischen Fledermäuse und Flughunde ein zu gehen.
Kenne jetzt nicht die Wortspiele/Witze in dem Comic, aber solange es passt ist alles gut ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
23.11.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich leiste lediglich tatkräftige Überzeugungsarbeit, Du Spaßbremse.[Bild: cl-rar-obviously.png]

Den Unterschied rüberbringen... Wie wärs mit Flutterhund?[Bild: cl-rd-ponder.png]
Ne, lieber nicht.[Bild: pc-dnocider.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.11.2016
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Bloß nicht diesen Englischen Mist. Diese Puristische „Wer kein Englisch kann hat gelitten“ Einstellung widert mich an!
Unabhängig davon ist es immer ätzend wen Nahmen oder begriffe geändert werden.
Zitieren
23.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich schließe mich an: laßt den Namen bitte bei Flutterbat.

Als Hauptorga der PlushieCon kann ich erzählen: es gibt mittlerweile zahlreiche Plushies von ihr, und keiner, aber auch wirklich nicht ein einziger nennt sein Plushie “Flutterflughund“. Der originale Name hat sich absolut eingebürgert und durchgesetzt.

Es gibt auch jede Menge andere Plushies in dieser Erscheinungsform - alle mit “bat“, nicht “Flughund“. Wir hatten schon Pinkiebat, Rainbowbat, Applebat, Derpybat - das sind nur mal die, die mir auf Anhieb einfallen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.11.2016
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Ja, Flutterbat ist bekannter, und wie @Drazhar bin ich auch der Meinung, dass Eigennamen in der ursprünglichen Sprache bleiben sollten, egal von welcher in welche übersetzt wird^^

Und wirklich schön, dass ihr da nachfragt, davon hört man ziemlich selten Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
24.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
War damals von Flutter-Flughund auch eher enttäuscht, zumal sich meiner Meinung nach das Wortspiel Fluttermaus/Flattermaus geradezu aufdrängt, auch wenns vielleicht biologisch nicht korrekt ist. Aber der Zug ist abgefahren, jetzt hat es auch keinen Zweck, noch einen Begriff zu erfinden.

Zitieren
24.11.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Vielen lieben Dank für eure Meinungen! Ich denke, dann steht die Entscheidung jetzt unumstößlich fest Pinkie approved

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
24.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich finde es schön, das ihr unsere Meinungen berücksichtigt. Danke (auch wenn ich die deutsche version nicht mehr lese) für die gute Arbeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste