Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:46



Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
#21
20.10.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Adama schrieb:  Mit vollem Windows8 wie z.b. beim Thinkpad Tablet 2 ist man nicht von "billigen Äpps" abhängig, sondern kann die gewohnten Apps nutzen, dank Dockingstation und Full sice usb sind auch die ganzen unten genannten möglichkeiten möglich.

USB ist stinkendlangsam und läuft da dann auch Linux drauf?
Immerhin hat man mit OSX schon ein vollwertiges BSD-Derivat, während man ansonsten Windows nutzen muß - wer nicht unbedingt zockt (und das macht man ja auf nem Tablet schon wegen der Leistung nicht), oder Spezialanwendungen hat, der legt sich damit ein ei.

Zitat:und wo ist der Unterschied ob man sich von Apfel oder von Microsoft abhängig macht? Das ipad ist weitaus teurer als das Thinkpad Tablet 2 und kann viel weniger.

Wenn es nach dem geht, was es kann, würde man eh kein Tablet kaufen. Das sind Lifestyle Geräte, keine eierlegenden Wollmilchsäue.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
#22
20.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Kauf mir eine Soundkarte die mit meinem CD spieler mithält und ich rede gerne weiter über veraltet sein von CDs Wink

2 GB ram reichen windows 8 locker

Und ich meinte ig das Digitaliesieren, wie bekommst du Musik von CD auf dein Ipad? ohne Itunes? geht das denn?

oh und ein dünnes gerät mit CD player:
http://thinkwiki.de/X301 benutzt cloudi Wink

Das thinkpad Tablet ist ja nicht als Buisness Gerät Konzepiert Wink es kann mit Docking alles was ein Vollwertiger PC kann, dann sogar mit 4 USB Ports und HDMI...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#23
20.10.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Adama schrieb:  Und ich meinte ig das Digitaliesieren, wie bekommst du Musik von CD auf dein Ipad? ohne Itunes? geht das denn?

iCloud oder Jailbreak + SMB/NFS Server (sollte vorhanden sein?).

Davon abgesehen hatte ich nie das Bedürfnis das zu tun, der Speicher der tablets ist ja viel geringer als der von MP3 playern, und in die Hosentasche passen sie auch nicht. Ob man sie ans Auto anschließen kann? Habs noch nicht probiert (wenn, dann würde das sinnvoll auch nur mit iPad gehen - leider gibts sonst keine offene Multimedia Integration).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
#24
20.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
also mein android Handy hat kein problem mit dem Blauzahn von unserem auto... ich denke nicht das das bei nem Tablet anders wäre...

Jailbraek ist ja die super lösung bei Apfel Geräten... wieso nicht gleich was was das nicht benötigt?

und so viele 64 GB MP3 player habe ich noch nicht gesehen... (OK 50 gb nach os... aber immer noch genug)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#25
20.10.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Andromachus schrieb:  USB ist stinkendlangsam und läuft da dann auch Linux drauf?

Dann nimmt man halt die Dock her, da gibt es massenhaft andere Anschluesse dran. Und Linux kann man auch draufpacken wenn man unbedingt will.
#26
20.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Adama schrieb:Und ich meinte ig das Digitaliesieren, wie bekommst du Musik von CD auf dein Ipad? ohne Itunes? geht das denn?

Musik höre ich auf dem Ipad nur über Spotify, da es eh immer bei mir zu hause im Wlan ist.

Musik als MP3 höre ich da mit meinem Android-Smartphone, und die Musik ziehe ich mir aus dem Netz (In der Schweiz ist der Download von Musik und Filmen völlig legal Cheerilee awesome )
Und auch sonst gibt es genug MP3-Stores.
CD's verwende ich schon seit Jahren nicht mehr.

Ansonsten hillft halt Jailbreak, ist mitlerweile mit 3/4 Klicks erledigt.
#27
20.10.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Adama schrieb:  also mein android Handy hat kein problem mit dem Blauzahn von unserem auto... ich denke nicht das das bei nem Tablet anders wäre...

Du kannst vom Autoradio aus (!) Interpreten, Alben und Songs auswählen, während dein handy geladen wird? Per Blauzahn?

Und die Musikqualität über BT ist unterirdisch, vor vielen Jahren schon selber getestet, damals mit nem Nokia 9500 und nem BT Headset. Problem ist, daß die Musik nochmal stark komprimiert wird - mit nem lausigen Codec, da die CPU Power auf mobilen Devices ja mehh ist.

Zitat:und so viele 64 GB MP3 player habe ich noch nicht gesehen... (OK 50 gb nach os... aber immer noch genug)

Hö? Mein iPod von 2007 (6 Jahre alt!) hat schon 80GB. Tablets haben meist 16GB (zumindest meins). Aber das reicht für tablets idR auch völlig aus, da das Anwendungsgebiet ein anderes ist.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
#28
20.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Wenn dir Audio Qualität wichtig ist und du laden willst heist die Lösung Klinkenkabel + Ladegerät... wo ist das problem?

Kabellos geht es halt mit Blauzahn... und bei guten Blauzahn empfänger ist die qualität durchaus ok, ein Autoradio ereicht eh keinen hohen Höhrgenuss.

Es gibt keine größeren MP3 player als dern Ipod classic. Mir ist jedenfalls keiner bekannt, und das hier besprochene W8 tablett hat 64 GB speicher

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#29
20.10.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Adama schrieb:  Wenn dir Audio Qualität wichtig ist und du laden willst heist die Lösung Klinkenkabel + Ladegerät... wo ist das problem?

1. Mehr Kabel (mit potenzieller Einstrahlung bei analogleitungen)
2. Du kannst das Gerät immernoch nicht vom Radio aus steuern (übrigens sogar eine legal compliance anforderung wenn es sich um ein handy handelt).

Zitat:Kabellos geht es halt mit Blauzahn... und bei guten Blauzahn empfänger ist die qualität durchaus ok, ein Autoradio ereicht eh keinen hohen Höhrgenuss.

Siehe oben, das Problem ist nicht die Qualität der Empfänger (es ist ja keine Analogtechnik), sondern die Definition der hinterlegten Profile.

Zitat:Es gibt keine größeren MP3 player als dern Ipod classic. Mir ist jedenfalls keiner bekannt, und das hier besprochene W8 tablett hat 64 GB speicher

Mittlerweile gibts 160GB iPod Classic und von anderen Firmen (Meizu etc.) gibts/gabs auch MP3 Player.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
#30
20.10.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Andromachus schrieb:  Und die Musikqualität über BT ist unterirdisch, vor vielen Jahren schon selber getestet, damals mit nem Nokia 9500 und nem BT Headset. Problem ist, daß die Musik nochmal stark komprimiert wird - mit nem lausigen Codec, da die CPU Power auf mobilen Devices ja mehh ist.

Da musst du aber schon einige jahre zurückgehen, mit den heutigen CPUs ist man vom Sprachcodec auf den A2DP Standard (high fidelity Audio Playback) gewechselt welcher auch Musikfans genügt (das konnte sogar mein altes Lg Km900, und das war wirklich mist (300Mhz). Heutige handys (800 Mhz billig bis 4x2,3 Ghz derzeit bei topmodellen) schaffen dass ohne Probleme!

Aber wir driften vom THema ab, die Frage war nach einem Tablet und was hier auf zuckerschnuti einprasselt dürfte grad etwas viel sein ^^.

Mein Tipp ist weiterhin Das Lenovo Ideatab S2110A (http://www.hitmeister.de/tablet-pcs/leno...3godPH4AmQ) , obwohl es bei notebooksbilliger gerade durch den nachfolger (ohne tastatur) erstzt wurde: http://www.notebooksbilliger.de/tablets/...63+3g+wifi, hält aber nur noch 8 Stunden durch.

als Systemempfehlung stell dir nur wenige fragen:
einfach oder schwer?
einfach --> apple, der nimmt ALLES ab. hat dafür fast keine features oder sachen zum erweitern

schwer:
willst du nur mal nebenbei ein tablet (youtube, skype ect. oder vollwertigen PC?)
nebenbei --> Android
wenn du dich selber ins system arebiten willst kannst du jedes nehmen (cyanogenmod und so) ansonsten nimm ein Nexus da garantiertes Update.

vollweriger PC --> Thinkpad/ideatab serien von lenovo
aber.. ich hab genügend schlechte erfahrung mit win 8, ne danke nie wieder.


zuckerschnuti, hast du eventuell ts? schriftlich wird das sonst ein ewig langer text wenn man jeden aspekt neutral bewerten will
#31
20.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Um noch mal einen ganz anderen Vertreter in die Runde zu werfen: Kindle Fire HD.

Die großen Kindles von Amazon sind durchaus konkurrenzfähige Geräte, insbesondere mit hervorragendem Display, und das zu echten Kampfpreisen. Der Nachteil: Die Kindles sind eng an den Amazon Marketplace, und damit an den Amazon App-Store gebunden. Trotz des Android-Unterbaus bleibt einem die Google-Android-Welt (ohne ein paar Tricks) verwehrt, auch wenn es fast alles wichtige mittlerweile in beiden Welten gibt.


Selbst bin ich vor kurzem an einen der großen Fire HD 8.9 gekommen. Allerdings hab ich als erste Maßnahme die Rest-Garantie vernichtet und sowohl Amazon als auch Google von dem Gerät verbannt und statt dessen eine alternative, freie Firmware eingespielt. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache, mich reizen Bastelgeräte aber nun mal mehr.

#32
20.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
@ Tobias was hast du fur ein problem mit dem full win8?

@404
Das kindle finde ich zu beschnitten ohne alternative firmware, das nexus ist auch subventioniert und ohne garantiebruch sehr frei nutzbar

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#33
20.10.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
(20.10.2013)Adama schrieb:  oh und ein dünnes gerät mit CD player:
http://thinkwiki.de/X301 benutzt cloudi Wink
Dann können wir auch gleich das X201 Tablet ins Rennen schicken. Voll linuxtauglich, 12" mit ordentlichen Panels, richtige USB-To Host-Buchsen, ordentliches Dock, und die Tastatur kann man nach hinten drehen.

(20.10.2013)Adama schrieb:  Es gibt keine größeren MP3 player als dern Ipod classic. Mir ist jedenfalls keiner bekannt, und das hier besprochene W8 tablett hat 64 GB speicher
Archos 5 IT und Archos 48. In der größten Version mit 500 GB Laptop-Festplatte; ich hab das erstere. Werden aber nicht mehr gebaut. (Nicht vom Namen täuschen lassen, die haben nur 4,8" Bildschirmdiagonale.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#34
21.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Noch ein paar allgemeine Kriterien:

- Mit oder ohne UMTS? Mit ist flexibler, braucht aber eine eigene Datenkarte. Kostet auch spürbar Aufpreis. WLAN haben sie immer, und notfalls kann man auch mobil per WLAN ans Smartphone andocken, und dessen Internetverbindung mit nutzen.

- Mit oder ohne Speicherkarte? Eine Platzfrage. Leider wird der Kartenplatz viel zu oft eingespart. Dabei ist der eine kostengünstige Möglichkeit, schnell mal die Musiksammlung dabei zu haben. Ohne Kartenslot sollte man sich genau überlegen, welche eingebaute Speichergröße man nimmt, denn erweitern ist nicht.

- Größe und Display. Jackentaschen-Klein oder doch was richtiges in der Hand? Hochauflösend knackig-scharf, dass man auch kleine Texte noch lesen kann? Hochwertiges IPS-Display für besten Kontrast aus jedem Blickwinkel, oder lieber sparen? Am besten mal in einem Laden ein paar in die Hand nehmen und vergleichen.

#35
21.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
@ 404 ich denke zun couch surfen benotigt man kein Utms, ich habe bereits ein thinkpad tablet2 in den raum geworfen was mit Utms und 64 gb speicher gerade mal 400 euro kostet, so viel kostet normalerweise die 32 gb version ohne umts. 64 gb speicher sollten auch nach win8 abzug locker reichen und 10 zoll sind wohl furs sofa besser

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#36
21.10.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Also ich würde auch einfach zum Nexus 7 Tablet raten. Es ist nicht teuer und kann dafür sehr viel.
Für die angesprochenen Tätigkeiten dürfte es genau richtig sein.
Für office und aufwändigere Tätigkeiten wird es nicht reichen aber das wird ja wohl nicht verlangt. Sonst wäre ein Windows8 Tablet die richtige Wahl..

Zum selber lesen empfehle ich den Test hier: Nexus 7

Da erfährt man was man so alles für den Preis erwarten kann.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

#37
21.10.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Puh.. ich lese alles mit was ihr hier schreibt und diskutiert. Was das Nexus 7 angeht bin ich recht zwiegespalten, weil ne gute Frontkamera mir schon recht wichtig wäre und in div. Test häufig betont wird dass die recht schlecht ist :/

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
#38
21.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Frontkammeras sind bei Tablets halt immer die Sorgenkinder :/ meistens sind da nicht mehr als 2 MP verbaut mit schlechter Blende.

Aber eine Alternative währe eine externe Webcam. Dazu müsstest du aber leider das Gerät rooten, was für Laien nicht so einfach ist (und die Garantie ist auch weg)

http://youtu.be/UKVQnANKL6g

Aber es würde gehen
#39
21.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
Externe Webcam beim Thinkpad Tablet2:

USB Webcam kaufen
USB Webcam Anschließen
Spaß haben


Der große vorteil von einem kompletten windows Wink


aber die Frondkamera ist da auch recht gut Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
#40
21.10.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich möchte ein Tablet kaufen.. könnt ihr mir helfen ?_?
man kauft kein tablet wenn man ne kamera will o_O Ich behaupte mal da sind sich die apple, woindows und android nutzer einig Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste