Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:43



Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
#41
14.01.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
achsooooo sorry ich hab mich wohl verlesen.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#42
14.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ich glaube ich hab's noch gar nicht erwähnt..?
Es gibt noch nen dritten Wagen.. Cheerilee awesome
Jupp, dritten. Ich bin nämlich ziemlich eingeschränkt und kriege nur mit einem dicken vielleicht noch den 11.07. zusätzlich (kurzfristig) frei. (Ja, ich muss an WEs arbeiten Twilight: No, Really?) Also wenn sich sich die Weiterfahrt irgendwo aus irgendwelchen Gründen verzögert, muss ich abbrechen und auf schnellstem Weg direkt zurück nach Hause.. :/ Und da bin ich dann doch lieber im eigenen Auto unterwegs. Wenn der liegen bleibt, ärger ich mich - wenn ich bei einem Anderen mitfahre, und seine Karre bleibt stehen.. Ärgere ich mich.. etwas mehr, schätz ich^^;

Ich bräuchte also Mitfahrer, denen es ähnlich geht wie mir, und pünktlichst wieder zurück in HH sein wollenmüssen. [Bild: cl-ts-crazy.png]

Ich habe da übrigens noch ne nette kleine Idee, die euch dann hoffentlich auch gefällt, wenn ich's hinbekomme und euch damit dann in Rostock überrasche.. RD wink
Wollte ja ursprünglich auch mal so 'ne Kolonnenfahrt vorschlagen, um einmal die Tschechischen/Französischen/Italienischen/WasAuchImmerschen Kollegen zu besuchen. Das wäre dann da zum Einsatz gekommen. Aber so, gleich durch mehrere Länder ist natürlich noch besser..^^

Zitieren
#43
14.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Okay da machst du mich jetzt aber ganz neugierig xD Sag doch maaal ;P
Zitieren
#44
14.01.2014
Cantiel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Jan 2014

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
moin, ich bin der bereits genannte kumpel von LowT ^^
ich kann ja mal schauen ob ich passend ein brony treffen in stockholm organisieren kann
Zitieren
#45
14.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
das hätte was xD
Zitieren
#46
14.01.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
...und DAS ist noch nicht mal die Überraschung von der ich sprach! RD wink

Alter, wird das ein Spaß! Und wenn die Crystal Fairsagt (Cheerilee awesome) fahren wir einfach wieder zurück und machen weiter Party in Schweden..! RD laugh

Zitieren
#47
21.01.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Klingt echt interessant, mir gefällt die Idee, würde zwar auch gerne mitfahren, weiß allerdings nicht ob ich's mir leisten kann bevor die Ticketpreise für GalaCon und Brony Fair feststehen.

EDIT: wird wohl nix, die Abschlussprüfungen in der Schule machen mir nen Strich durch die Rechnung Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Neptune PurpleHeart.)
Zitieren
#48
21.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Das ist verständlich. Da warten wir auch noch drauf xD
Zitieren
#49
22.02.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Das klingt nach einem äußerst epischen Trip.

Das Interesse ist in mir definitiv geweckt. Ich meine damn, eine solche große Reise durch den Nord-östlichen Teil von Europa wäre mit sicherheit ein einprägendes Erlebniss,dass man noch seinen Kindern erzählen könnte.

Ihr habt da echt etwas großes auf euch genommen.
Ich wäre ziemlich gerne dabei,jedoch habe ich dabei einige Faktoren die dagegen sprechen:

1. Mein Urlaub. Für diese große Reise bräuchte ich 10 Tage Urlaub. Es ist nicht so als ob ich meinen ganzen Jahresurlaub bereits eingereicht habe, aber ich habe zahlreiche Events die mir Urlaubstage wegfuttern. Die Brony-Lan, GalaCon, die ganzen Mittelalter-Termine die teilweise 5 Tage lang gehen usw.

2. Meine Knete. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass ich 750 Euro Plus ein Taschengeld von 250 Euro dafür ausgeben will. Ich bin grade dabei mir wieder Geld zusammenzusparen,damit der Harte Groschen(Notfall-Geld für neues Auto oder derlei sachen) wächst für größere schwierigkeiten oder Probleme die man so aus dem Leben kennt.
Ansich könnte ich auch die Anteile am Harten Groschen für 2 Monate für die Fahrt investieren. Aber 1000 Euro sind nach wie vor 1000 Euro.

3. Die frage,ob ich wirklich die Geduld hätte das durchzustehen. 2 Wochen,wo verdammt viel mit dem Auto rumgegurkt wird. Ich fange ja schon an leicht quängelig zu sein, wenn ich mit meinen Eltern zu meine 480 km entfernten Oma fahre und nach 3 Stunden schon gar keinen bock mehr habe RD laugh


Problem Nr 1 lässt sich bei mir Lösen,indem ich (wie letztes Jahr) den Sommer arbeitslos bin. Habe vom Arbeitsamt für meine bisherigen Leistungen kein schlechtes Arbeitslosengeld bekommen. Das reicht aber nicht an meinem jetzigen Gehalt ran, und der Harte Groschen liegt die gesamte Zeit lang brach. Auch nicht so pralle.

Ansich gibt es also schon möglichkeiten, bei dieser Reise dabei zu sein. Jedoch unter bedingungen und kosten, die es mir momentan einfach nicht wert sind. Wer weiß,ob ich die nächsten Wochen vielleicht schon wieder meine Meinung ändere.

Dennoch wünsche ich der Truppe viel erfolg!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#50
25.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Es tut mir sehr leid aber leider muss ich diese Reise absagen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut aber ich muss erst noch meine Ex ab bezahlen. Daher werde ich überhaupt nicht zur Crystal Fair kommen können.

Dennoch werde ich eine solche Reise unternehmen. Vielleicht nicht dieses Jahr. Aber Vielleicht nächstes Jahr.
Zitieren
#51
25.03.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Dann könntest Du mich mitzählen. Wink
Nächstes Jahr komme ich mit, dieses Jahr wurde leider nichts draus.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#52
Sad  25.03.2014
Cantiel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Jan 2014

Sad  RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Schade, ich hatte bereits passend ein Bronie-treffen in stockholm geplant.
Dann werden wir uns halt nächstes Jahr kennenlernen ^^
Oder ich muss mal an einem deutschen Event teilnehmen xD
Zitieren
#53
25.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Komm zur BronyFair xD Tut mir leid das du sogar ein Treffen geplant hattest Cantiel. Wir treffen uns. 2015.

Ja wirklich, ich bin selber sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr darauf gefreut mal neue Leute kennen zu lernen und diese Reise hätte mir viele schöne Erlebnisse gebracht.

Aber denkt dran Leute: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Daher bleibt die grobe Planung auch weiterhin bestehen. Nur das es eben verschoben werden muss^^
Zitieren
#54
25.03.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also ich kürze alles wech, was man wegkürzen kann (den Abstecher nach Norwegen und die Rückreise über'n Ostblock) und werde trotzdem hinfahren.. [Bild: cl-trixie-snob.png]
Hab extra meinen Urlaub dahin verschoben und der soll jetzt nicht komplett für die Tonne sein. Mit nächstes Jahr muss ich mal schauen - Ist immer verdammt schwer überhaupt im Sommer Urlaub zu bekommen..

Also für mich heißt es dann Rock'n Roll! Im doppelten Sinne:
Durch das wegkürzen von Norwegen schaff ich's zumindest noch zum Hörnerfest - und kann dann von dort aus direkt los xD (Auch wenn's nicht so ganz auf dem Weg liegt..)

Also aus 2 mach 1 (Wochen) - kann ich im Anschluss wenigstens noch etwas ausspannen^^

Zitieren
#55
25.03.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Welcher Weg und welches Datum steht denn bei dir so an?
Denn falls du nicht zu früh anreist, könnten wir theoretisch zusammen fahren (Ich werde mit dem Motorrad anreisen)

Ich habe meine Ferien noch nicht angeben können (meine neue Arbeitsstelle trete ich erst in ein paar Wochen an, sollte aber kein Problem sein, da flexibel zu planen), von daher könnte man ja was arrangieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 von Nastor.)
Zitieren
#56
23.06.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
(25.03.2014)Nastor schrieb:  Welcher Weg und welches Datum steht denn bei dir so an?
Denn falls du nicht zu früh anreist, könnten wir theoretisch zusammen fahren (Ich werde mit dem Motorrad anreisen)

Ich habe meine Ferien noch nicht angeben können (meine neue Arbeitsstelle trete ich erst in ein paar Wochen an, sollte aber kein Problem sein, da flexibel zu planen), von daher könnte man ja was arrangieren.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Das liegt unter anderem daran, dass ich selber immernoch nicht weiß, ab wann mein Urlaub anfängt (Mhm! Ja genau, richtig gelesen).
Weil mein Chef beim verschieben einen Tag noch nicht umtragen wollte, ist der bisher immernoch geblieben. Also momentan hab ich kommendes WE frei, dann "darf" ich Montag nochmal zur Frühschicht und mich dann bei Feierabend-Verkehr zwischen Elbtunnel und Innenstadt entscheiden Twilight: No, Really?
Vielleicht krieg' ich den Tag aber doch noch, dann kann ich ganz entspannt am Sonntag direkt vom Hörnerfest (weit, weit hinter dem sch*** Elbtunnel) los^^

Ich werd dann wohl erstmal nach Flensburg zu nem Kumpel (Nicht-Brony) fahren und dann am nächsten Tag weiter - entweder zu meiner Tante (Lund) oder direkt durch zu Cantiel (Uppsala) oder zu meiner Cousine (irgendwo dazwischen xD)
In jedem Fall ist Cantiel die letzte Station vor der überfahrt nach Finnland/Helsinki.
Das wird dann Donnerstag früh, so zwischen 7 und 8 Uhr sein, damit ich am Abend rechtzeitig beim Hotel bin (ich hoffe, ich krieg' im gleichen Hotel wie ihr auch noch einen Platz (die Reservier-Funktion auf deren Seite scheint grad nicht zu funktionieren) - wenn nicht, weiß ich nicht ob ich noch Bock hab, nach einer Alternative zu suchen^^; Dann brech' ich den kompletten Finnland-Teil auch noch ab, und toure einfach mal durch Schweden xD)

FAZIT:
Also das Einzge, das Weg/Datums-mäßig sicher ist (wenn's mitm Hotel klappt, aber davon geh' ich jetzt einfach mal ganz dreist aus), ist Donnerstag, den 3. Juli morgens von Uppsala nach Helsinki..! xD
Spätestens diesen Donnerstag weiß ich bescheid, was den Rest angeht^^

Was nächstes Jahr betrifft: im Frühling bin ich auf jeden Fall schon mal auf den Fillyppinen - und es sieht sehr danach aus, dass ich im Sommer dann mal wieder nach Japan fliege.. Wird also mehr als eng für diese Tour dann.. :/

Zitieren
#57
23.06.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
(23.06.2014)LowT schrieb:  Das wird dann Donnerstag früh, so zwischen 7 und 8 Uhr sein, damit ich am Abend rechtzeitig beim Hotel bin (ich hoffe, ich krieg' im gleichen Hotel wie ihr auch noch einen Platz (die Reservier-Funktion auf deren Seite scheint grad nicht zu funktionieren)

Alternativ kann ich noch Hostel Academica Apartments empfehlen, da bin ich. Laufweite zur Con, Zimmer ab 47€/Nacht (Du/WC/Küchenzeile, tippe auf Studentenwohnheim), und auch noch verfügbar.

Zitieren
#58
23.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Oder du versuchst dein Glück bei AirB&B. Hab da nur schnell mal reingeschaut, und es scheint doch noch ein paar freie Plätze zu haben. Leider sind sie meist etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ich habe mittlerweile meine Ferien organisiert und werde direkt von meinem Strandurlaub in Nizza am 3.7 hochfliegen, und am 7.7 dann weiter Richtung Estland weiterreisen.
Zitieren
#59
23.06.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Äh Leute? Ich zitier mich mal nochmal selbst.

Es tut mir sehr leid aber leider muss ich diese Reise absagen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut aber ich muss erst noch meine Ex ab bezahlen. Daher werde ich überhaupt nicht zur Crystal Fair kommen können.

Dennoch werde ich eine solche Reise unternehmen. Vielleicht nicht dieses Jahr. Aber Vielleicht nächstes Jahr.
Zitieren
#60
23.06.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Dann zitiere ich mich auch noch mal selbst

(25.03.2014)LowT schrieb:  Also ich kürze alles wech, was man wegkürzen kann (den Abstecher nach Norwegen und die Rückreise über'n Ostblock) und werde trotzdem hinfahren.. [Bild: cl-trixie-snob.png]

..oder was genau willst du mit deinem Post sagen?^^;

Also das Hostel klingt super, compliant! FS grins
Zumal mich die Fähre allein ja schon über 250 Euronen kosten würde..
(Andererseits bezahle ich ja auch nicht mehr wie vorher vorgesehen Hotels in Schweden, Oslo, Ostblock oder wo auch immer - hab also eigentlich ohnehin recht gut gespart XD)

Ich hab aber dem Hotel bereits ne Mail geschickt. Erstmal gucken was die antworten Twilight happy
Dennoch jetzt schon mal vielen Dank! Brohoof

Um aber noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Wenn da draußen noch jemand Zeit, Geld & Lust hat mit zu kommen - ich hätte noch nen Platz frei auf dem Beifahrersitz.. Weiß zwar noch nicht, was meine Freunde und Verwandten davon halten würden, bei denen ich ja übernachte, aber das regelt sich bestimmt schon irgendwie.. XD
(Genauso, wie der endgültige Abfahrtsort/-zeit.. Twilight: No, Really?)
Also bei Interesse einfach mal bei mir melden^^

Low

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 von LowT.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste