Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:14



Eastereggs
#21
10.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eastereggs
Stimmt, der Croteam-Raum hat mir auch gefallen.

Gibts in Serious Sam 3 übrigens ebenfalls:




Zitieren
#22
10.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eastereggs
Serious Sam 3 - den muss ich mir auch unbedingt noch zulegen... die ersten beiden SS (first encounter und second encounter, nicht SS2) waren selbst in der Nicht-HD Version schon episch. Verflucht, wo soll ich nur die Zeit zum Zocken her nehmen...

Zitieren
#23
10.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eastereggs
Was ist an Serious Sam 2 so schlimm? Das Spiel sieht wirklich super aus. Fahrzeuge, Comicgrafik (Okay, ist Ansichtssache, aber diese Comicgrafik passt zu Sam imo mehr), viele witzige Secrets (Hochzeit, toter Duke, Hasenwurst Big Grin), viele neue Waffen etc., was haben alle dagegen? O_o Ich geb zu, es scheint Macken zu haben, aber so schlimm?

BFE ist übrigens geil, nur empfehlenswert. Lass dich von sprinten usw. nicht beirren, kann man ausstellen. Und die ersten Kriegslevels parodieren CoD und BF (Zitat von Sam im Spiel: "Ha, let's see some of them CoD fags do this!" lol ). Außerdem gibt es Medikits und Rüstung, und du kannst alle Waffen tragen die du findest! Smile

Mag die Spiele übrigens auch gern (Auch wenn ich bisher nur SS1HD gespielt habe), wobei Next Encounter für mich am ansprechendsten aussieht, da ich so nen Comic-Stil mag ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#24
10.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eastereggs
Oh, ich hab SS2 auch gerne gespielt, aber der rauhe Charme der ersten beiden war halt unübertreffbar. Mehr durchgeknallte Secrets, mehr irrwitzige Massenschlachten. Der alte Schwung hat bei SS2 gefehlt, war alles etwas zu weichgespült.

Zitieren
#25
10.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eastereggs




lol

Zitieren
#26
11.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eastereggs
In Second Encounter haben sie auch immer schön mit Oben und Unten herum gespielt. Level auf der Innenwand eines Zylinders, oder Ausgänge an der Decke usw. Sehr krank. Bei den Multiplayer-Leveln war eines dabei, das auf einem Möbius-Band spielte... Derpy confused

Zitieren
#27
11.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Eastereggs
Oh gott, MGS ist voll von Easter Egg
Schwer, sie alle zu beschreiben, hier 3 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=E0FVF9UGY-g

http://www.youtube.com/watch?v=gi1AHi8hf...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=YXK08L0ax...re=related

Vorallem wenn man in Shadow Moses ist und die ganzen Voice Clips hockommen, so genial..

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#28
15.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Eastereggs
Also zum Thema Easteregg muss ich nochmal das Thema Valve ansprechen. Durch Ihr ARG haben sie mir schon sehr oft Freude bereitet! Sei es die Verschlüsselten Botschaften auf neue Spiele in alten spielen einzubauen: (Portal) oder z.B einer meiner Lieblings Easteregg's: Der Lost Raum in Half Life 2! Ich meine das ist doch Valve's Spezialität ! Und der Gartenzwerg ist doch auch schon Kult !


Zitieren
#29
15.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eastereggs
Valve gehört eh zu den Spielestudios mit sehr, sehr viel humor. Man schaue Portal 2, Schon der Anfang war herrlich. natürlich genug eastereggs, versteckte räume etc.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#30
15.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eastereggs
Ein sehr witziges Easteregg ist in Win XP versteckt.

Klickt auf start und dann auf ausführen
gebt dann ein: telnet towel.blinkenlights.nl
klickt dann auf OK
dann startet ein ASCII Film

"Es war einmal ver langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis"
Zitieren
#31
11.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eastereggs
Ich muss Godot zustimmen. Die Metal Gear Solid Reihe hat eine riesige Menge an verrückten Eastereggs.
Einer der wohl besten und originellsten ist der aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Dort gibt es einen Bossfight, wo man gegen einen uralten Sniperschützen (The End) antreten muss. Der Kampf ist bei den MGS-Fans bekannt. Viele mögen ihn, andere hassen ihn bis aufs Blut. Liegt daran weil es ein Geduldsspiel ist und man den alten Sack in drei verschieden Arialen finden muss. Halt ein Showdown der Scharfschützen.
Jedoch haben sich Konami hier einen kleinen Trick einfallen lassen. Wenn man wirklich keine Lust hat gegen ihn zu kämpfen, muss man nur Folgendes machen:
Man speichert das Spiel während des Kampfes ab und schaltet es dann aus. Nun stellt man die Uhr der PS2 um genau eine Woche vor. Jetzt startet man das Spiel wieder. Anstatt gegen The End zu kämpfen, startet eine Cutscene, in der Snake den Scharfschützenkönig tot auffindet. Er ist an Altersschwäche gestorben (naja der Typ war auch über 100 Jahre alt Cheerilee awesome )

Hier die Cutscene:



Zitieren
#32
11.03.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Eastereggs
Was viele nicht kennen, ist der GTA V Spieletrailer ein Easteregg ist. Denn ist das gleiche wie San Andreas nur ein bisschen abgeändert





Zelda Skyward Sword hat auch ein Schönes Easteregg. Wobei ich mich frage, wer auf das kommt...





Auch einenr echt Unbekannten habe ich hier, da bei uns die FAMICON oder DAS NINTENDO nicht so erschien wie in Japan, kenne auch nur wenige denn hier:





Dead Island hat für mich sogar ein geiles Easteregg. ABer leider nur für die, die auch den Trailer kennen Pinkie happy



Zitieren
#33
11.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eastereggs
(11.03.2012)Night Beat schrieb:  Ich muss Godot zustimmen. Die Metal Gear Solid Reihe hat eine riesige Menge an verrückten Eastereggs.
Einer der wohl besten und originellsten ist der aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Dort gibt es einen Bossfight, wo man gegen einen uralten Sniperschützen (The End) antreten muss. Der Kampf ist bei den MGS-Fans bekannt. Viele mögen ihn, andere hassen ihn bis aufs Blut. Liegt daran weil es ein Geduldsspiel ist und man den alten Sack in drei verschieden Arialen finden muss. Halt ein Showdown der Scharfschützen.
Jedoch haben sich Konami hier einen kleinen Trick einfallen lassen. Wenn man wirklich keine Lust hat gegen ihn zu kämpfen, muss man nur Folgendes machen:
Man speichert das Spiel während des Kampfes ab und schaltet es dann aus. Nun stellt man die Uhr der PS2 um genau eine Woche vor. Jetzt startet man das Spiel wieder. Anstatt gegen The End zu kämpfen, startet eine Cutscene, in der Snake den Scharfschützenkönig tot auffindet. Er ist an Altersschwäche gestorben (naja der Typ war auch über 100 Jahre alt Cheerilee awesome )

Hier die Cutscene:




Du hasst glaub ich noch vergessen, das es möglich ist, den alten man auch vorher noch zu töten. In einer Scene sitzt er im Rollstuhl und wird schnell weg geschaft. Und ihn kannst du dann, wenn du schnell genug bist, erschiesen, was den ganzen Endgegner kampf dann verhindert Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#34
12.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eastereggs
(11.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(11.03.2012)Night Beat schrieb:  Ich muss Godot zustimmen. Die Metal Gear Solid Reihe hat eine riesige Menge an verrückten Eastereggs.
Einer der wohl besten und originellsten ist der aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Dort gibt es einen Bossfight, wo man gegen einen uralten Sniperschützen (The End) antreten muss. Der Kampf ist bei den MGS-Fans bekannt. Viele mögen ihn, andere hassen ihn bis aufs Blut. Liegt daran weil es ein Geduldsspiel ist und man den alten Sack in drei verschieden Arialen finden muss. Halt ein Showdown der Scharfschützen.
Jedoch haben sich Konami hier einen kleinen Trick einfallen lassen. Wenn man wirklich keine Lust hat gegen ihn zu kämpfen, muss man nur Folgendes machen:
Man speichert das Spiel während des Kampfes ab und schaltet es dann aus. Nun stellt man die Uhr der PS2 um genau eine Woche vor. Jetzt startet man das Spiel wieder. Anstatt gegen The End zu kämpfen, startet eine Cutscene, in der Snake den Scharfschützenkönig tot auffindet. Er ist an Altersschwäche gestorben (naja der Typ war auch über 100 Jahre alt Cheerilee awesome )

Hier die Cutscene:




Du hasst glaub ich noch vergessen, das es möglich ist, den alten man auch vorher noch zu töten. In einer Scene sitzt er im Rollstuhl und wird schnell weg geschaft. Und ihn kannst du dann, wenn du schnell genug bist, erschiesen, was den ganzen Endgegner kampf dann verhindert Big Grin

Ahja stimmt! Gutes Gedächtnis. Naja aber das mit der Uhr verändern find ich abgedrehter Pinkie happy
Zitieren
#35
22.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Eastereggs
GTA San Andreas allein ist schon voller Easter Eggs:
1) In San Fierro gibt's auf dem südlichen Pfeiler der Golden Gate Bridge eine Aufschrift "There is no secret here"
2) Am südlichen Ende ebenjener Brücke gibt's ein Trivia-Poster zur Brücke, mit Anzahl der Polygonen und wie viel Speicherplatz er braucht. Daneben steht "ein Stück echtes Kabel".
3) Das pyramidenförmige Gebäude, ebenfalls in San Fierro, trägt den Namen Big Pointy Building, und diverse Werbebanner neben den Eingängen sagen "Awarded San Fierro's pointiest building" und "No big prick jokes"
4) Zwischen San Fierro und Las Venturas, in der Nähe des Flugfeldes gibt es eine riesige Statue eines Hahns mit der Aufschrift "World's biggest cock"
5) Etwas südlich davon befindet sich Northstar Rock, seinerseits eine Anspielung auf die Entwickler Rockstar North, und ein Fels in Form eines männlichen Genitals. Oh ja, sehr anspruchsvoller Humor, ich weiß.
6) Etwas südwestlich von Northstar Rock gibt's einen Leichenverschlag: eine kleine Mulde mit mehreren vollen Leichensäcken und einem Pickup daneben geparkt.
7) Etwas südöstlich DAVON findet man ein Rosswell-mäßiges Städtchen mit der Lil Probe Inn.
8) In der Mission, wo man die Blaupausen für das Nero's Palace für Woozie besorgen muss, kann man auch die Pläne für Starkweather's Anwesen finden, dem "Filmdirektor" von Manhunt.
9) In der Garage der Polizeiwache von Los Santos kann man ein wenig Polizeibrutalität beobachten: zwei Polizisten dreschen auf einen Zivilisten ein. Wenn man dabei erwischt wird, bekommt man gleich 2 oder 3 Sterne.
10) Vielleicht etwas bekannter, aber in der Dusche im Polizeihauptquartier befindet sich ein riesiger rosa Dildo, und am Schrottplatz nördlich von San Fierro ein silberner Vibrator. Beides kann man als Waffe verwenden und seiner Freundin zum Geschenk machen.

Bei den Telltale Sam & Max Spielen gibt's auch ein paar Sachen zu finden:
In "Abe Lincoln Must Die" kann man das Datum verändern, nachdem Max zum Presidenten gewählt wurde. Ein mögliches Datum ist Ostermontag. An diesem Tag findet man im Garten des Weißen Hauses im Golf-Loch ein Osterei. Nutzlos, aber formschön (Hände hoch, wer die Referenz kennt).
In "Night of the Raving Dead" findet man in einem Zombie-verseuchten Schloss in *dramatische Musik* Stuttgart eine nutzlose Tintenkartusche. Eine Anspielung an Resident Evil.
In "Chariot of the Dogs" muss man dafür sorgen, dass aus einem Drucker die Patrone entfernt wird. Diese landet dan letztendlich in einem Zeitstrudel, und einer der Charaktere erwähnt, dass es wahrscheinlich in einem Schloss in Deutschland gelandet ist.
In "What's New Beelzebub" findet man im Kanal eine riesige Menge Amiga Spielkassetten. Das is eine Anspielung auf E.T., ein legendär grottenschlechtes Spiel, das alleine für den Untergang von Amiga (oder war's Atari) verantwortlich gemacht wird, und von der die Legende erzählt, dass zehntausende unverkaufte Kassetten in Neumexiko in einer Mülldeponie vergraben worden sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Smilley.)
Zitieren
#36
22.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eastereggs
Ich geh jetzt mal komplett von Games weg, und nehm mal MS Office.
Erinnert sich noch wer daran?

Word 97, das Pinball-Spiel?

Excel 2000 mit dem kleinen Autorennspiel, like Micro Machines?

War doch auch sehr nice. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#37
22.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Eastereggs
Mir fällt des bei MK9 noch ein
Musste beim ersten Mal pausieren weil ichs so dämlich geil fand^^
Und jetzt muss ich immer noch lachen wenns kommt

Spoiler (Öffnen)

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#38
22.06.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eastereggs
Easter Egg?

Tippt mal bei Google "Zerg Rush" ein und lasst euch nicht aufessen RD wink
Zitieren
#39
22.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Eastereggs
Mir fällt das von Gears of War 3 ein.. Das goldene Lampet Hühnchen.. Das fand ich richtig geil. RD laugh




[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#40
22.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Eastereggs
In Sacred gibt es eine Pacan Höhle.
Die Höhle ist aufgebaut, wie ein Pacman level, es gibt gelbe Kügelchen, die man einsameln kann und blaue, sich bewegende Kugeln, die schaden zufügen.

Und in Sacred 2:
Beim Ladebildschirm gibt es immer einen lustigen Spruch. Hier mal ein paar Beispiele:
Starting-Back-to-Desktop-Service
Please Wait...Loading Errors...
Tuning guitars for Blind Guardian... oops... dropped the bass.
*BEEP* *BEEP* *BEEEEEEEEEEEEEP* *BEEP*
funny bugreport #22650: no sound while pc is burning
Overclocking CPU 3,0 GHZ, 3,2GHZ, 3,4GHZ, 3,6GHZ...ooops i broke you CPU

Da sind massenweise Sprüche dabei, bei denen man jedes mal Lachen muss.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste