Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:31



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
07.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
12.000€ ist ein schickes Sümmchen.

Ich mag das Projekt. Das ist nicht so eine "einmal was machen und Geld weg" Sache. Das Krankenhaus selbsterhaltend zu gestalten, indem man ihnen wirtschaftlich was anbettet, das hat Stil.
07.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dieser Betrag ist wirklich sehr erfreulich. War doch sogar knapp mehr als letztes Jahr, oder?
07.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da lag ich mit meiner 10k Schätzung ja garnicht so falsch Big Grin
07.08.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Pulse Wave schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ach, du warst das? Geil!

Und unbedingt Videos her, sonst glaubt mir das keiner, was du da abgehalten hast.

https://www.youtube.com/watch?v=hxjbaznP32Y

Bitte sehr, dein Beweismaterial...

07.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
DU BIST ECHT DER HAMMER!

Ein wirklich klasse Video, was ihr da gemacht habe und ich glaube sogar, das ich weis, wer dein Kameraman war. [Bild: mlp-ohappy.png]

The Vinyl Scratch Cosplay and your self built Bass Cannon, was really awesome!
Das Vinyl Scratch Cosplay und deine selbst gebaute Bass Cannon, war wirklich genial! You Rock! [Bild: mlp-vsvictory.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


07.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Bass kannone wahr wirklich der ober Hammer!

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
07.08.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.08.2014)Der Commander schrieb:  Die Bass kannone wahr wirklich der ober Hammer!

Das ist nur der Prototyp aus chinesischen low-budget Komponenten. Das Ding wird in Zukunft noch mit besseren teilen aufgewertet damit ich die 100 dB Marke knacke RD wink

07.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
auch wenn ich spät dran bin: hier sind meine Fotos

http://sta.sh/21c29u5yxx56

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


08.08.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
5163-2 die pinkie sieht mal geil aus. Welche/ welcher näher war das?
08.08.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach, ich komm hier mal wieder nicht mit dem Lesen hinterher. RD laugh Kann noch etwas dauern, bis ich die Antworten von dieser Woche alle nachgelesen hab.^^ (Nur, falls mich irgendjemand hier etwas gefragt haben sollte, war zumindest letztes Jahr vermehrt so).

Im Übrigen gibt es das GalaCon2014-Abzeichen bereits seit ein paar Tagen. Wer es also noch nicht erhalten hat, obwohl er auf der diesjährigen GalaCon dabei war, kann sich einfach per PN bei mir oder einem anderen Mitglied des Forenteams melden, dann wird das nachgeholt. RD wink

@rtry: Kann ich deine Bilder in die Meetup-Gallery hochladen? Der Übersicht halber.

08.08.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)dreamkeeper schrieb:  5163-2 die pinkie sieht mal geil aus. Welche/ welcher näher war das?

Wenn ich mich nicht irre müsste das Pinkus Platz gewesen sein.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7844

Einfach mal so hochgeladen, wems interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ifO1WxqY...e=youtu.be

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von Kato-San.)
08.08.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)Fabr0ny schrieb:  Ach, ich komm hier mal wieder nicht mit dem Lesen hinterher. RD laugh Kann noch etwas dauern, bis ich die Antworten von dieser Woche alle nachgelesen hab.^^ (Nur, falls mich irgendjemand hier etwas gefragt haben sollte, war zumindest letztes Jahr vermehrt so).

Im Übrigen gibt es das GalaCon2014-Abzeichen bereits seit ein paar Tagen. Wer es also noch nicht erhalten hat, obwohl er auf der diesjährigen GalaCon dabei war, kann sich einfach per PN bei mir oder einem anderen Mitglied des Forenteams melden, dann wird das nachgeholt. RD wink

@rtry: Kann ich deine Bilder in die Meetup-Gallery hochladen? Der Übersicht halber.

Geht mir genauso :/ Egal irgendwann während dem 12 Stunden Dienst, werd ich wohl Zeit dafür finden Tongue
Jedenfalls danke fürs so "leiwand" sein bei der Gala. Hat mir mal wieder (wie jede Gala) meine Einstellung zu Deutschen komplett geändert

08.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
HAy mal ne frage! Tongue

Weiß jemand ob eventuell der stand wo die ganzen schweife verkauft wurden auch ne internetseite hat brauch für nechstes jahr unbedingt einen
(Top secret für was)

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
08.08.2014
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier auch mein Feedback:

Dieses Jahr klappte die Anreise am Freitag mal völlig Reibungslos - im letzten Jahr steckten wir noch lange in der Autobahnvollsperrung nachdem der Asphalt wegen der Hitze des Tages weggeplatzt war... Nach einem Abstecher zum GC Zeltlager stellte sich der Inhalt einer Großen Reisetasche meines Mitfahrers nicht etwa als Zelt, sondern als riiiesiges fernsteuerbares Panzermodell heraus. Mann muss halt Prioritäten setzen. Schön war auf jeden Fall der anschließende internationale Pub-Abend in Ludwigsburg! Irgendwie ist das alles stets die selbe große Sippe auf den Cons ^^ Die Brony Community in Europa wäre nicht die selbe ohne die tschechischen Bronies rund um Jamis und Melgarth!

Am Samstag gings dann im Vinyl S. Cosplay in die Warteschlange vor dem Forum. Gibt es eigentlich die Videoaufnahmen der Drohne die zeitweise über unseren Köpfen schwebte? Der erste Tag fühlte sich von der Liste der Erlebnisse so lang an wie eine Woche. Weil ich ständig mit Leuten ins Gespräch kam, schaffte ich es kaum in die Panel Sessions.
Erwähnenswert ist sicher Pixelkitties Panel: Für die Fragenden wurde wirklich viel Zeit genommen und da alle zum Podium geladen wurden, wurde daraus stets eine sehr persönliche Diskussionsrunde. Das wirkte mal wirklich frisch und war sehr interessant!
M.A. Larsons und Nicole Olivers Panel war dagegen überraschend ernsthaft und seriös ^^ Klar, das soll nicht zu einer Comedy-Show verkommen, aber zu etwas mehr Lockerheit waren die beiden sicher mehr als bereit. Vielleicht wurden hier die Fragen zuvor zu sehr gefiltert?!
Da ich diese Jahr endlich mal Karaoke machen wollte, hatte ich ausgerechnet den Cosplay-Contest verpasst... Im Nachhinein kann ich mich nur mit der Videoaufzeichnung begnügen, aber das muss wohl mehr als awesome gewesen sein!
Glück hatte ich dagegen mehr als genug bei der Verlosung: Ich konnte Zuckerschnuti's Hauptpreis Babs Seed im Wolfspelz abstauben. It's sooo cute!! Vielen, vielen Dank!
Gegen Abend begann die eigentliche Magie der GalaCon: Wenn sich ein Großteil vom "Bushaltestellen-Outfit-Brony" und Cosplayern in eine schicke Gala Schale wirft. Das ist so surreal, absurd und vollkommen genial gleichzeitig ^^ Umkleideaktion auf dem Parkplatz und die Blicke der Passanten miteinbegriffen. Ich war zunächst verblüfft, dass der Gala Ball im Foyer stattfand, aber letztlich war das wohl der einzig möglich Ort. Insgesamt war hier die Akustik aber eher mäßig bis grausam... Da ich die (gleichzeitig stattfindende) Disco nicht verpassen wollte, hatte ich mich nach einiger Zeit wieder umgezogen um dort reinzuschauen. Leider verließ Tombstone gerade die Bühne als ich reinkam, aber aus dem vorherigen Posts entnehme ich, dass ich nicht wirklich viel verpasst habe. HMage und Thorinair kann ich vom Stil her nicht wirklich leiden. HMage hatte so ziemlich das identische DJ-Set wie bei der Crystal Fair vor einem Monat. Das eigentliche Highlight und genau darauf hatte auch auch gewartet: JayB! Ein fettes Dankeschön, denn das war wirklich eine sehr feine Auswahl an tanzbarer Trance/Dance Musik! Das eher ungeplante und abrupte Ende ohne LaserPony war dagegen eher katastrophal... Wenn der schon aus rechtlichen Gründen nicht auftreten darf, dann ließe sich doch einfach der Abend musikalisch ausklingen lassen! Selbst wenn einfach nur eine Playlist abgespielt wird oder so. Einfach Stecker ziehen (während dabei die Lautsprechermembranen platzen), Licht einschalten und rauswerfen ist eher unerwartet mäßig für eine GalaCon.

Der Sonntag konnte von der Stimmung den Samstag aber nochmal toppen! Dieses Mal war ich im Photo Finish Cosplay unterwegs. Zum Jan Animations/Shadyvox Panel oder gar das von M.A. Larson brauche ich nichts mehr schreiben. Geschlagen wurden beide höchstens noch von der Charity Auction! Nachdem ich bei ein paar Bildern gnadenlos überboten wurde, ist es dann doch ein Plüschi geworden: Ausgerechnet ein "Manuel Neuer" Pony von Baraka! Glückwunsch zur Gesamtsumme der Auktion! Viele Auktionsgegenstände lagen ja noch auf dem Tisch - hoffentlich finden die im nächsten Jahr noch ihren weg in die Auktion.
Nach dem Abschlussphoto waren wir noch viel zu lange auf dem Parkplatz, bis sich langsam auch unsere "Kölner-Truppe" auflöste und sich auf den längeren Heimweg machte.
Trotz aller Erschöpfung hatte ich nen breites Grinsen ^^

~Cabra
08.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Aber ich muss sagen, bezüglich des Balls haben ja meisten doch eher die Ansicht, dass es an Tanzpartnern mangelt.

Man hat auch viel davon gehört. Wenige haben getanzt und der Rest stand einfach an der Seite. Und dafür extra in einen Anzug schlüpfen? Da wären glaube ich viele eher in der Disco besser aufgehoben gewesen.

Es mangelt natürlich vor allem an den weiblichen Ballteilnehmerinnen, nur kann man sich eine Begleitung mal nicht eben (preisgünstig) aus dem Hut zaubern.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
08.08.2014
PlusEins Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)PrimeColor schrieb:  Man hat auch viel davon gehört. Wenige haben getanzt und der Rest stand einfach an der Seite. Und dafür extra in einen Anzug schlüpfen? Da wären glaube ich viele eher in der Disco besser aufgehoben gewesen.

Muss auch sagen, wollte schon immer mal auf einen Ball. aber hatte vor Ort doch ein wenig Muffensausen, da ich überhaupt keine Ahnung vom Tanzen hatte. Rolleyes
Nach einem kurzen Abstecher in die Bar gegenüber der Hauptstraße AJ Prost hatte ich doch ein wenig mehr Mut.
Lustigerweise hat die Discordia, die ich nach einem Tanz gefragt hatte, mir gleich gesagt dass sie auch nicht tanzen kann, was die Situation wirklich entschärft hat Big Grin

Danach fing es lustigerweise gleich mit dem Linedance an, was einfach ein Mordsgaudi war, schon alleine weil TheLivingTombstone auch mitgemacht hat Pinkie happy
08.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)Fabr0ny schrieb:  @rtry: Kann ich deine Bilder in die Meetup-Gallery hochladen? Der Übersicht halber.

greif zu ;-)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


08.08.2014
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier sind endlich die videos von mir









bis zur nächsten galacon!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von zunt.)
08.08.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
*Fabr0nies on*

Sehr schöne Videos. [Bild: cl-lyra-clap.png]

Die Gala fand ich auch echt gut, wenn nix dazwischen kommt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Ein längeres Review kommt von mir aber nur vielleicht.

08.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wann wirse kriegen endlich der Gewerkschafts in die Ponivill? Leiharbeiterdrachen werden bezahlt poopoo! [Bild: cl-spike-eyebrow.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von daMatt.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste