Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:35



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
02.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mal gespannt wie die das mit dem Fast Lane zeugs hinbekommen. Ich muss ja iwie zugeben das es evtl auch die möglichkeit geben sollte das Plus und Bizam ticket eigner die reguläre schlange nehmen können. Um nicht unbedinngt von den freunden getrennt zu werden.
02.07.2014
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Weiß jemand zufällig wann die Con ungefähr startet?

02.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Letztes mal machten die um 10:00 glaub ich auf wobei schon um 9:00 uhr der ticketverkauf startete.

Ich war um 8:30 da und es hat ewig gedauert bis ich dran war.
02.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Letztes Jahr konnte man ja bereits am Vortag das Ticket holen, hatte ich auch gemacht. Eigentlich schade dass das dieses Jahr wegfällt. Naja, mir auch egal, ich hab ja Fast Lane, das sollte ja hoffentlich klappen.
02.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist die Differenz zwischen der normalen Warteschlange und der fast lane eigentlich sehr groß? Mit was für einem Zeitunterschied kann man dabei rechnen?... AJ hmm
02.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wie viele BIZAM und plus tickets wurden verkauft?

Ich kann mir vorstellen das die fast Lan garnicht so fast ist. Wenn man überlegt das noch spezielle t-shirts ausgehändigt werden usw. Bei ca 50 Bizam tickets und 200 + tickets.
02.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.07.2014)Skybolt schrieb:  Ist die Differenz zwischen der normalen Warteschlange und der fast lane eigentlich sehr groß? Mit was für einem Zeitunterschied kann man dabei rechnen?... AJ hmm

(02.07.2014)BlenderPony schrieb:  Wie viele BIZAM und plus tickets wurden verkauft?

Ich kann mir vorstellen das die fast Lan garnicht so fast ist. Wenn man überlegt das noch spezielle t-shirts ausgehändigt werden usw. Bei ca 50 Bizam tickets und 200 + tickets.
Die genaue Zahl kenne ich nicht. Aber mit Sicherheit nur ein Bruchteil (ich tippe auf max.30%) der Besitzer eines Standardpakets. Und wer letztes Jahr die Schlange gesehen hat - oder selbst mittendrin stand - kann es sich ja ausmalen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zu den Extras, ich vermute mal dass man sich die später abholt und am Fast Lane eben nur schneller reinkommt. Wär ja sonst ziemlicher schwachsinn.
02.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Ticketschalter werden wie im Vorjahr voraussichtlich um 8 öffnen, und dank des zweiten Eingangs auch mit höherem Durchsatz arbeiten. In das Gebäude rein kommt man dann erst später, auch wird erst dann die Plus/Bizzam/Startnext--Ausgabe möglich sein. Die Eröffnungsveranstaltung folgt dann, wenn die meißten drin sind, und der erste Rush auf die Händler vorbei ist.

02.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Moin,

Wurde eigentlich genug Werbung dafür gemacht, dass man sich für den Cosplay Contest per E-Mail anmelden muss? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Galacon.eu - Seite etwas an Nachhaltigkeit missen lässt dieses Jahr. Und letztes Jahr war der Cosplay Contest eben wegen der vorherigen Anmeldung - und das es viele nicht wussten - nicht repräsentativ für die Con. AJ hmm

Noch was. Disco und Gala-Abend finden wirklich zeitgleich statt? Also beide starten zum selben Zeitpunkt? Wird etwas risikoreich, wie ich finde. Besser wäre es, den Gala-Abend zumindest ETWAS früher zu starten.

Nur noch 29 Tage, Leute. Dat mut. Pinkie approved Hoffentlich wird die Seite jetzt deutlich öfter geupdated, damit etwas mehr Infos rüber kommen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
02.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

AW: RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.07.2014)404compliant schrieb:  Die Ticketschalter werden wie im Vorjahr voraussichtlich um 8 öffnen, und dank des zweiten Eingangs auch mit höherem Durchsatz arbeiten. In das Gebäude rein kommt man dann erst später, auch wird erst dann die Plus/Bizzam/Startnext--Ausgabe möglich sein.

Dann hat das Fast-Lane Ding ja fast keinen vorteil bis auf eine festgelegt schlangengröße.

Und es wäre doch ein wenig komisch wenn die die ausgabe von den sachen für die Sondertickets so spät startet. Während die dann ihre sachen holen wird schon fleißig an den tischen eingekauft. :/
02.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es zwingt dich keiner zuerst die Sonderticketsachen zu holen.
Ich denke das wird es wie letztes Jahr länger ausgegeben. Das Zeug ist ja alles reserviert, das nimmt einem niemand weg.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
02.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wir haben morgens um 8 weder den Platz noch das Personal, alles auszugeben. Daher lieber zügig die Tickets ausgeben, statt die Schlange durch die Paketausgabe zu lange aufzuhalten. So bald der erste Ansturm durch, und die Türen offen sind, kann die Ausgabe drinnen starten. Früher die inneren Türen öffnen geht nicht, sonst werden die Händler überrannt.

02.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wie stellt ihr euch das eh vor, ihr macht an den Eingängen die Ticketausgabe, aber die Leute müssen noch brav draußen warten bis zum offiziellen Einlass, oder lasst ihr die Leute dann schon rein? Und wo werden die Leute dann reingelassen? Wird diese Glastür zwischen den Eingängen dann auch aufgemacht oder teilt uns Händler das dann voneinander ab (das wär für mich durchaus interessant zu wissen ob die kunden da erst die tür aufmachen müssten oder ob das dann eine durchgehende offene verkaufsfläche sein wird)??

Würd mich jetzt als Händler auch mal interessieren wie das für uns dann zeitlich mit dem Aufbau laufen soll (haben da ja schon letztes Jahr keine aktuelle Info dazu bekommen). Nicht dass es wieder so läuft wie letztes Jahr, wo ich noch dachte "fein, ist noch ne halbe Stunde laut Plan bis Einlass, kann man ja noch bißchen rumgucken und den Kollegen Tag sagen" und dann gerade am anderen Seite der Halle stand als ich sehen musste, dass die Massen anfingen die Treppen hinauf zu stürmen und ich nen Sprint hinlegen musste, um noch irgendwie zu meinem Stand hechten zu können. Twilight: No, Really?
Das brauch ich dieses Jahr nicht nochmal. Vor allem weil diesmal einige Kollegen dabei sind, bei denen ich definitiv vorher noch vorbei muss/will, um Sachen abzuholen und auch mal um zu gucken bevor der erste Ansturm durch ist und fast nichts mehr auf den Tischen steht.

03.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Genau deswegen werden erst mal nur die Türen bis zum Checkin offen sein, erst später – die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben – werden Leute hinein gelassen, und die Händler müssen startklar sein. Vor diesem Zeitpunkt sind nur Händler und Helfer drin.

Es wäre auch schlicht unmöglich, die Händler von den Gästen abzuschirmen, würden wir die Türen früher öffnen.

Wie genau es mit den Zwischentüren im Erdgeschoss zwischen der Bürgersaal-Seite und der Theatersaal-Seite sein wird, kann ich auch noch nicht sagen, ich hab die zweite Hälfte selbst noch nie gesehen.

03.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Von wann bis wann ist denn dann konkret Händlereinlass? Und wo? ..Ich war letztes Jahr mit als erstes da und wurde über den Helferaufgang hinten rein gelassen, weil niemand wusste wo ich rein kann.. .
Aber das klingt ja schon mal danach, dass diesmal NICHT verfrüht eingelassen wird, sehr schön.

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
03.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also die Gladtür die im EG die beiden Foyers von Bürgersaal und Theatersaal verbindet wird offen sein. Zumindest hat mir bisher anhand der Katte die ich erstelle noch nichts anderes mitgeteilt. Ihr Händler könnt euch also schon gegenseitig besuchen umd unterstützen vor Besuchereinlass.

Bei der normalen Kartenausgabe im Eingangsbereich Bürgersaal (der Eingang letzes jahr) trennt sowieso eine Glastür Eingangsbereich und Foyer.

Das gilt aber dann dir 404. Wenn ihr die Fastlane Kartenausgabe an der Theke im Theatersaak Eingangsfoyer (siehe das von mir gepostete Foto hier) macht: hier gibt es KEINERLEI räumliche Abtrennung oder Tür. Du musst also Guards aufstellen, wenn du verhindern willst, das die Händler vorab gestürmt und belagert werden

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
03.07.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nun ich bin echt Froh das wir bei der BronyFair gleich 2 Seperate Nebeneingänge haben. Einer davon wird nur für die Händler sein. Darüber kommen sie in einen Bereich in den die Gäste bis nach der Eröffnungsveranstaltung keinen Zutritt haben und den sie auch nicht einsehen können. Daher haben die Händler in aller ruhe Zeit genug zum aufbauen ohne befürchten zu müssen umgerannt zu werden.

Aber so etwas ist eben immer Locationabhängig. Wir haben einfach diese Möglichkeit und werden sie daher nutzen. Jaja ich weiß ja, Schleichwerbung und so. Ich wollt nur mal was zur Diskussion Beitragen.
03.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Jopp, im Forum ist das leider nicht ganz so clever möglich aufgrund der räumlichkeiten. Alles zwar recht offen, aber die zugänge sind auch begrenzt

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
03.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich nenn ihn mal "den personal-eingang" rechts am gebäude vom eingang aus gesehen wird vermutlich für händler und co sein.
Wobei ich ja immernoch stutzig bin warum man nich einfach den haupteingangsbereich mit absperrungen so abriegelt das auf der einen seite die fast lane ist und auf der anderen die normale.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste