Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:59



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
12.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Sicher ist dass er kein Panel haben wird, ob er aber ein Ticket gekauft hat/ kaufen wird ist vollkommen unklar und seine Entscheidung. Ich vermute aber dass er nicht kommen wird, zumal ihm ja die wenigsten wohlgesonnen sein würden.
12.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Icy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Naja der schlimmste Fall wäre in diesem fall wohl eigentlich das sie absolut wahr sind. Aber wer weiss schon was wirkich Sache ist.

Ohne unwiderlegbare Beweise gehe ich von dieser Möglichkeit erstmal nicht aus. Innocent until proven guilty.
Tatsache bleibt, er kommt nicht, gut ist.

Ob ChuckyBB als Gast kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Zwar will Perrydotto keine Hexenjagd beginnen, aber dennoch gehe ich davon aus dass man ihn nach der Aktion nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
12.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Skybolt schrieb:  Ich fand es auch erstaunlich, dass DHX und Hasbro sich selbst gemeldet haben. Das zeigt, dass ihnen die GalaCon durchaus bekannt ist und das ihnen etwas daran liegt, dass keine Betrüger sich dort in ihrem Namen ausgeben.

Die GalaCon hat sich in den letzten beiden Jahren durchaus einen guten Ruf auf der offiziellen Seite des Franchise hart erarbeitet, und auch wenn es äußerlich den Eindruck erweckt, die offiziellen Seiten würden das Fandom weitgehend ignorieren, es gibt durchaus interne Kontakte, und das Fandom wird sehr genau beobachtet.

Nur ist es halt immer schwierig, die Trennlinie zwischen Franchise und Fandom zu überschreiten. Den guten Ruf und die Marke für eine Gruppe unerfahrener Freizeit-Amateure zu riskieren (denn mal ehrlich, mehr sind wir einfach nicht!), ist ein beachtliches Risiko, und wer kann schon garantieren, dass das nicht in einem PR-Desaster endet. Es muss nur etwas gewaltig schief laufen und in der BILD-Zeitung enden, und schon wird die Firmenzentrale von wütenden Müttern 7-jähriger Töchter belagert. Wie wichtig die Aufrechterhaltung der professionellen Distanz ist, sieht man an diesem Fall, wo schon die Andeutung, jemand könnte im Namen von DHX sprechen, für Aufmerksamkeit bis in die Managementebene von DHX hinein sorgt.


(12.07.2014)Nobo schrieb:  Aber es ist wirklich 100% sicher, er wird nicht auf der Galacon auftauchen weder als Gast oder als Teilnehmer?

Er ist offiziell unerwünschte Person auf der GalaCon, wird also auch nicht als Besucher anwesend sein.

12.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)GearTight schrieb:  Ohne unwiderlegbare Beweise gehe ich von dieser Möglichkeit erstmal nicht aus. Innocent until proven guilty.
Naja, dafür, dass er - wie er selbst auf EQD behauptet - unschuldig sei und das alles nur eine Lüge von Seiten der Con Orga verhält er sich ziemlich unprofessionell und kindisch. Und wirklich einen seriösen Versuch, seine Unschuld zu beweisen und die Vorwürfe mit Fakten zu widerlegen hat er bislang nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)daMatt schrieb:  
(12.07.2014)GearTight schrieb:  Ohne unwiderlegbare Beweise gehe ich von dieser Möglichkeit erstmal nicht aus. Innocent until proven guilty.
Naja, dafür, dass er - wie er selbst auf EQD behauptet - unschuldig sei und das alles nur eine Lüge von Seiten der Con Orga verhält er sich ziemlich unprofessionell und kindisch. Und wirklich einen seriösen Versuch, seine Unschuld zu beweisen und die Vorwürfe mit Fakten zu widerlegen hat er bislang nicht.

Ich glaube, Gear hat das auf PsyGuy bezogen. Da kann man nur neutral bleiben, wir sind schließlich weder Richter noch Henker. Wer auch immer gegen ihn Anschuldigungen erhebt, soll diese gegenüber der Polizei erheben, damit ggfs. ein Gericht darüber entscheiden kann. PsyGuy hat übrigens von sich aus abgesagt, um Ärger aus dem Weg zu gehen und Schaden von der GalaCon abzuwenden.

12.07.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was ich an der Sache mit diesem Chucky nicht so ganz verstehe, ist warum man überhaupt so ein Drama daraus gemacht hat Lyra astonished

Stattdessen hätte man das Panel doch auch einfach absagen können, oder?
Begründung: Komplikationen mit DHX/Hasbro, fertig! Great and Powerful

So hätten beide Parteien keinen Schaden genommen...

Aber wenn man unbedingt die, die es interessiert (also die Congäste) über den Fall aufklären will, hätte es doch gereicht, wenn man dies auf der offiziellen Homepage gemacht hätte. Aber wieso EqD?! Facehoof

Ich will jetzt aber natürlich nicht derjenige sein, der den Betrüger in Schutz nimmt! o.0
Ganz im Gegenteil, wenn er so eine Scheiße baut, sollte das aufgedeckt und mit Konsequenzen geahndet werden!
Nur ich finde, das ist nicht die Aufgabe der GalaCon-Orga. Vielmehr sollten die sich von Skandalen jedlicher Art offen distanzieren, auf keinen Fall Partei ergreifen und nur das allernötigste dazu sagen, wie man es bei Psyguy gemacht hat um im Falle eines Missverständnissen möglichst niemandem auf die Füße zu treten.



Ganz abgesehen davon freu' ich mich schon total auf die Con und kann's jetzt schon kaum erwarten AJ Prost

13.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Biksta schrieb:  Stattdessen hätte man das Panel doch auch einfach absagen können, oder?
Begründung: Komplikationen mit DHX/Hasbro, fertig! Great and Powerful

So hätten beide Parteien keinen Schaden genommen...

Aber wenn man unbedingt die, die es interessiert (also die Congäste) über den Fall aufklären will, hätte es doch gereicht, wenn man dies auf der offiziellen Homepage gemacht hätte. Aber wieso EqD?! Facehoof
Na ja.
Wenn jemand groß oder auch klein öffentlich z.B. von sich behauptet, mit DHX zusammenzuarbeiten und sich dann herausstellt, dass das nicht der Fall ist bzw. nicht so, wie erwartet, dann sollte man das schon richtigstellen.
Natürlich könnte man sich fragen, ob die Veröffentlichung in dieser Form, v.a. auch über EQD das Richtige war, aber früher oder später kommt "die Wahrheit" eh heraus.
Für mich liest sich das Ganze wieder wie ein üblicher Fall einer Fehlkommunikation, wobei ich nicht genau sagen kann, wie die genauen Details sind, bzw. wie viel bewusst weggelassen oder misinformiert wurde. Möglicherweise hat ChuckyBB, sofern dessen "Gegendarstellung" korrekt ist, tatsächlich mal etwas für DHX gemacht, jedoch kann oder darf er keine Details z.B. zur Produktion von MLP:FiM auf einem Convention-Panel vortragen. In wie weit das von der GalaCon fehlinterpretiert oder von ChuckyBB doch bewusst anders erzählt wurde, bleibt meiner Meinung nach offen...
Wie auch immer, vom Bauchgefühl wirkte es auf mich von Anfang an etwas merkwürdig, dass es "plötzlich" ein Panel von einem DHX-Mitarbeiter mit Hintergrundinfos zur Produktion von MLP gegeben hätte, was etwas "zu gut, um wahr zu sein" klang, ebenso, wenn ich bedenke, dass andere "offizielle" Mitarbeiter ihre Fanart, etc. nur sehr eingeschränkt oder anonym posten, um Beruf und Privates zu trennen. Bei ChuckyBB fand ich das etwas "ungewohnt".

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Leon.)
13.07.2014
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Biksta schrieb:  Was ich an der Sache mit diesem Chucky nicht so ganz verstehe, ist warum man überhaupt so ein Drama daraus gemacht hat Lyra astonished

Stattdessen hätte man das Panel doch auch einfach absagen können, oder?
Begründung: Komplikationen mit DHX/Hasbro, fertig! Great and Powerful

So hätten beide Parteien keinen Schaden genommen...
Spoiler (Öffnen)

Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass man da einfach Chucky still und heimlich löschen sollte, aber vielleicht war das auch eine Vorgabe von Hasbro/DHX dass klar gestellt wird, dass diese Person nichts mit diesen Firmen zu tun hat. Was an sich schon verständlich wäre.

So oder so, der Fisch stinkt schon von beiden Seiten, es wurde sehr unglücklich damit umgegangen.

13.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wäre es nur um die GalaCon gegangen, hätten wir ihn einfach wieder ausgeladen, und die Sache beerdigt. Schließlich ist es auch für uns negative Presse. Da er sich aber auch darüber hinaus öffentlich als DHX-Mitarbeiter ausgegeben hat, und es zumindest Hinweise gab, dass er die gleiche Aktion auch auf anderen Veranstaltungen durchziehen wollte, schien es uns notwendig, hier eine klare Warnung auszusprechen.

13.07.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hay also ich bin dieses jahr das erste mahl auf der gala und da woltl ich fragen daher das ich 17 bin usw. wurde bei minderjährigen bei der Ticketabholung leztes Jahr der Ersatz erziehungsberächtigte verlangt oder langts wenn dr aufn Muttizettel steht?

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
13.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.07.2014)Der Commander schrieb:  Hay also ich bin dieses jahr das erste mahl auf der gala und da woltl ich fragen daher das ich 17 bin usw. wurde bei minderjährigen bei der Ticketabholung leztes Jahr der Ersatz erziehungsberächtigte verlangt oder langts wenn dr aufn Muttizettel steht?

Ich war letztes Jahr 16 als ich da war und da brauchte ich weder muttizettel noch erziehungsberechtigten.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
13.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wegen ChuckyBB: Ich glaube schwer, dass das auch damit zu tun hat, wie es derjenige verkündet hat.

Zuerst hat die GalaCon-Orga ihn aus ihrer letzten Ankündigung auf der Internetseite gelöscht.

Dann löschte ChuckyBB alle seine Bilder auf DeviantArt und begründete das und seinen Ausstieg mit "A Galacon has ruined my life", nannte also die GalaCon öffentlich. Das hat natürlich seine Follower sehr verwirrt.

Und dann glaube ich war ein offizielles Statement der GalaCon schlicht unumgänglich, schließlich wurde hier ein Vorwurf eröffnet. Das Statement kam dann einen Tag später.

Und EQD ist eine Nachrichtenseite zum Brony-Fandom, es war eine Nachricht, also haben sie es veröffentlicht. Schließlich haben sie auch alles mögliche andere zu den Cons weltweit veröffentlicht. Im Gegenteil finde ich, dass sie sich mehr redaktionell mit Nachrichten aus dem Fandom beschäftigen sollten, aber das wird ja vielleicht noch passieren.

So oder so, schade drum. Hoffentlich hat Perrydotto genug Hüte dabei für die Auction.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
13.07.2014
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.07.2014)Madayar schrieb:  Dann löschte ChuckyBB alle seine Bilder auf DeviantArt und begründete das und seinen Ausstieg mit "A Galacon has ruined my life", nannte also die GalaCon öffentlich. Das hat natürlich seine Follower sehr verwirrt.

Und dann glaube ich war ein offizielles Statement der GalaCon schlicht unumgänglich
Es kann auch sein, es dauert ein bisschen Zeit, eine so lange Nachricht sorgfältig zu schreiben. Und Perry wollte vielleicht einige Fakten nachprüfen, z.B. dass sie sagen darf, GalaCon wurde offiziell von DHX bezüglich dieser Angelegenheit kontaktiert.

Schottischer Brony!
13.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.07.2014)Silver Broom schrieb:  
(13.07.2014)Madayar schrieb:  Dann löschte ChuckyBB alle seine Bilder auf DeviantArt und begründete das und seinen Ausstieg mit "A Galacon has ruined my life", nannte also die GalaCon öffentlich. Das hat natürlich seine Follower sehr verwirrt.

Und dann glaube ich war ein offizielles Statement der GalaCon schlicht unumgänglich
Es kann auch sein, es dauert ein bisschen Zeit, eine so lange Nachricht sorgfältig zu schreiben. Und Perry wollte vielleicht einige Fakten nachprüfen, z.B. dass sie sagen darf, GalaCon wurde offiziell von DHX bezüglich dieser Angelegenheit kontaktiert.
Die Zeit zum schreiben des Statements war weniger das Problem. Es wurde einfach auf die Freigabe von DHX/Hasbro gewartet.
Schließlich steht es auch in deren Interesse, dass keine Betrüger (oder unautorisierten Personen) in ihrem Namen (angebliche) Firmeninterna ausplaudern.

Hätte die GalaCon das einfach stillschweigend unter den Teppich gekehrt wie mit PsyGuy, weiß man auch wieder nicht, wie das die bisher gute Beziehung zu den offiziellen Kanälen beeinflusst hätte. Viel Wahl hatten sie also nicht.

(Und ja, ich behalte auch als GalaCon-Helfer weiter einen neutralen Standpunkt dem Ganzen gegenüber. Dass die Orga das verständlicherweise nicht kann, muss mich ja nicht beeinflussen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
13.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Yay, die Raumaufteilung ist offiziell online auf der Website: http://www.galacon.eu/venue/
14.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Yay, die Raumaufteilung ist offiziell online auf der Website: http://www.galacon.eu/venue/
Nett.
Ok, dieser Pixelart-Look ist in Ordnung, aber die Auflösung könnte doch ein wenig größer sein (bzw. alternativ eine Map im SVG- oder PDF-Format). Die Beschriftungen sind doch sehr fitzelig klein, bzw. bei den Zahlen auf den Verkäufertischen (ich dachte erst, ich täusche mich, aber ja, da sind wirklich welche) benötigt man schon eine gut ausgewuchtete Lesebrille.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
14.07.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich denk mal die kommen noch.
Bei so kleiner schrift werden die viele anfragen bekommen wo denn nun was ist.

Was mir auffält ist das es dieses Jahr anscheinend ganz anders strukturiert ist.
14.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja, wir haben ja dieses Jahr auch einen viel größeren Bereich, letztes Jahr wars ja nur der Bereich auf dem zweiten Bild. Und ich denke auch dass zu den Ständen nochmal was in HD kommt wenn die Liste veröffentlicht wird was man wo von wem bekommt, wird sich nur noch um Tage handeln.
14.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(14.07.2014)Leon schrieb:  
(13.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Yay, die Raumaufteilung ist offiziell online auf der Website: http://www.galacon.eu/venue/
Nett.
Ok, dieser Pixelart-Look ist in Ordnung, aber die Auflösung könnte doch ein wenig größer sein (bzw. alternativ eine Map im SVG- oder PDF-Format). Die Beschriftungen sind doch sehr fitzelig klein, bzw. bei den Zahlen auf den Verkäufertischen (ich dachte erst, ich täusche mich, aber ja, da sind wirklich welche) benötigt man schon eine gut ausgewuchtete Lesebrille.
Nun, das Original IST eine Vektordatei (die eigentlich für den Conguide bestimmt ist). Und ich muss es ja wissen... Pinkie happy
Aber mit der Webseite hab ich nichts am Hut, da müsst ihr euch woanders beschweren. RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
14.07.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist die Gala eigentlich nur in Stutgardt oder kommt die auch mal in andre städte wei münchen?

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste