Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:42



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
06.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)ElVincenzo schrieb:  
(05.08.2014)Pulse Wave schrieb:  Einer meiner persönlichen Lachflashs war eine Spontanaufführung, die was zu tun hatte mit einem Vinyl-Scratch-Cosplayer, einer Bass Cannon, PFUDOR, einem Fluffle-Puff-Plushie und einem Rainbow-Dash-Cosplayer auf allen Vieren.

Mir ist nicht nur ein/e RD zum Opfer gefallen RD wink
Ich hoffe das die Aufnahmen die mein Kumpel gemacht hat genug Material liefern für einen kleinen Clip, werde mich über die Woche da mal ransetzen sobald ich Zeit finde.
Ach, du warst das? Geil!

Und unbedingt Videos her, sonst glaubt mir das keiner, was du da abgehalten hast.

(05.08.2014)Meganium schrieb:  Ersatzweise musste ich natürlich schwach werden für eine Berry Punch, jenem Pony, welches in nächtlichen Parties immer "And one more for the road!" schreien muss. *.*
Ja, als du mit Berry Punch an den Tisch kamst, sie auf den Tisch gesetzt hast und sie sofort nach vorne kippte, das war sowieso der Knaller. Das war gerade erst Mittag, und Berry Punch konnte schon nicht mehr stehen.

(05.08.2014)zunt schrieb:  Ich hatte sehr wohl die Finanzpower aber soviel wollte ich nun auch nicht für das rollup ausgeben
Ich weiß, wieviel Geld du hattest, du hast die Kohle ja in meiner Anwesenheit gezählt. Aber die Summe muß hier mal keiner wissen...

(05.08.2014)daMatt schrieb:  Dieses Jahr im Nestor hatten wir eine richtige Badewanne mit Duschabtrennung aus Plexiglas. So gehört sich dass normalerweise. Man muss dazu sagen, das Nestor ist allerdings auch ein 4-Sterne Hotel. [Bild: cl-cel-specks.png]
Das Unger in Stuttgart ist auch ein 4-Sterne-Hotel, aber weiß der Geier, woher die Sterne kommen. Alles etwas konservativer, Klima wird gerade eingebaut, Badewanne gab's auch, aber mit Vorhang, und am beleuchteten Rasierspiegel pappt ein Etikett des Herstellers mit vierstelliger Postleitzahl.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
06.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Und wir haben natürlich eines durch den Besuch der GalaCon gelernt:


Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
06.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wer wie ich nicht auf dem Panel von Jan persönlich anwesend sein konnte.
Auf YT ist das schon online. Glaube aber nur als Testupload, da es sich nur um die 720p Streamaufzeichnung handelt, nicht um das 4k Material

https://www.youtube.com/watch?v=WRvzVBhhNyw

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wieso wurde mein Post gelöscht?

Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ich hatte doch nur zwei Youtube Links drin.

Ich wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll. Twilight: No, Really?

einer war ein Link von der aufzeichnung von JanAnimation und der andere von Acoustic Brony.

Bitte sagt mir, was falsch war?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


06.08.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)daMatt schrieb:  Wer wie ich nicht auf dem Panel von Jan persönlich anwesend sein konnte.
Auf YT ist das schon online. Glaube aber nur als Testupload, da es sich nur um die 720p Streamaufzeichnung handelt, nicht um das 4k Material

https://www.youtube.com/watch?v=WRvzVBhhNyw

oh mann, das ist SO genial. ich hätt nicht gedacht, dass ich selbst bei der aufzeichnung so lachen müsste RD laugh

aber schön, dass man die leute so viel besser versteht als damals im saal. auch hört man shady's britischen akzent besser raus Twilight happy
andererseits wird die reaktion der leute nicht so gut eingefangen. ich habe iwie gehofft, dass man mehr von den zuschauern sieht...
06.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Rising Star schrieb:  Wieso wurde mein Post gelöscht?

Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ich hatte doch nur zwei Youtube Links drin.

Ich wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll. Twilight: No, Really?

einer war ein Link von der aufzeichnung von JanAnimation und der andere von Acoustic Brony.

Bitte sagt mir, was falsch war?

Keine Ahnung was du meinst. Hier wurde in den letzten Stunden gar nichts gelöscht (nehme mal an, dass in der Zeit dein Post gewesen sein soll).

06.08.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Keine Ahnung was du meinst. Hier wurde in den letzten Stunden gar nichts gelöscht (nehme mal an, dass in der Zeit dein Post gewesen sein soll).
# Mod Machtmissbrauch Trollestia
Niemand hat vor eine Mauer zu Bauen Trollestia

Naja aber mal zum Ernsthaften Teil:

Die Gala war der Hammer, die Leute waren der Hammer (und anstrengend ^^) alles in allem gerne wieder...aber nicht als Türgurad...die Schlange wollte nicht enden [Bild: cl-cpp-what.png]

Na Egal trotzdem, schöne Gala Twilight happy

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
06.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Vor Ort ist mir das gar nicht aufgefallen, aber Shady spielt ja fast ununterbrochen mit der Wasserflasche [Bild: cl-rd-laugh.png]
06.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)MaSc schrieb:  
(06.08.2014)Rising Star schrieb:  Wieso wurde mein Post gelöscht?

Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ich hatte doch nur zwei Youtube Links drin.

Ich wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll. Twilight: No, Really?

einer war ein Link von der aufzeichnung von JanAnimation und der andere von Acoustic Brony.

Bitte sagt mir, was falsch war?

Keine Ahnung was du meinst. Hier wurde in den letzten Stunden gar nichts gelöscht (nehme mal an, dass in der Zeit dein Post gewesen sein soll).

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir mal deine Posthistorie angeschaut, und wenn etwas abgewiesen wurde, wird das für uns Mods angezeigt. Bei dir ist aber alles noch da. Das heisst, von unserer Seite aus wurde bei dir nichts abgewiesen.

Vieleicht ist der Beitrag irgendwie beim Posten verloren gegangen. AJ hmm
06.08.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Pinkie happy Galacon war alles in allem wieder super, vor allem das Forum komplett zu haben hat sich echt ausgezahlt. Die Stimmung war schon in der Schlange großartig (an dieser Stelle auch von mir danke an den Candytruckfahrer) und blieb es auch übers ganze Wochenende. Das allgemeine Verkäuferaufgebot fand ich super, nur schade dass Edel gefehlt hat. Schön war auch wieder so viele Cosplayer zu sehen, danke an die alle, das macht wirklich einen besonderen Reiz der Con aus! Zu bemängeln gibts meinerseits eigentlich nur dass oft zwischen den Panels sehr wenig Zeit war (oder offiziell gar keine) Und das Floppy Music Panel. Zwar ist Musik auf Diskettenlaufwerken ne prima Sache, aber so als Panel funktioniert das einfach nicht so gut. Tat mir trotzdem in der Seele weh mit anzusehen wie dem armen Kerl die Leute weglaufen. Was die ganzen militärischen Cosplays angeht hab ich mich zwar auch ein bisschen gewundert, aber nicht weiter dran gestört. Was die "Button's Mom-", "Aue-" und "Schwyz-" Rufe angeht gilt für mich ähnliches, d.h. die Sache wurde zwar übertrieben, aber man brauch sich davon auch nicht so wahnsinnig gestört fühlen.
Mein Fazit ist wie schon gesagt eine super gelungene Con, an ein paar Stellen verbessert, an ein paar Stellen verschlechtert, in der Summe aber das Niveau von letztem Jahr gehalten. So kanns weitergehen. Wink Abschließend noch einen Gruß und ein Danke an das Grüppchen das mich am Sonntagabend noch mit ins Towers geschleppt hat (...und deren Namen ich Schussel vergessen hab), war wirklich spaßig!

Big Mac is best princess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von Leo der zweite.)
06.08.2014
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, nun auch meine vollkommen verspätete Rückmeldung:

Ich Persönlich fand die Con Klasse, auch, dass man mit neuen Leuten Kontakte knüpfen konnte und ich alte wiedergesehen habe war super. Auch sehr cool war das ich mir bei Jans Verkaufsstand mal so nebenbei 20€ verdient habe mit helfen (Ich war der Typ mit der blauen Strähne am Pony).
Nach den zwei Tagen auf Pump musste ich mir aber auch erst einmal etwas Schlaf gönnen, und nun bin ich auch in der Post-Con-Depression.

Meine Highlights:
  • Die Disko. Am meisten gefallen hat mir wie hier auch den meisten die Performance von JayB, einfach weil es meinem Musikgeschmack wesentlich besser entspricht als die Stile der beiden anderen. HMAGE und Thorinair waren auch gut, aber der Geschmack ist nicht der meine. Am wenigsten gefallen hat mir TLT, da seine Songs in meinen Ohren alle einigermaßen gleich klangen und die Übergänge zwischen den Tracks meiner Meinung nach noch großzügig Platz zur Verbesserung haben.
    Zu den Leuten denen die Disko wegen zu wenig Pony nicht gefallen hat (Öffnen)
  • (05.08.2014)Icy schrieb:  Definitiv der Sonntag Pizza bestellt mit Jay, Shady, Pip, Tombstone und Jan sowie Taui und Cloud. Selten sone bomben Pizza gehabt natührlich mal wieder zuviel bestellt Cheerilee awesome
    ^das da. War verdammt episch, auch der Weg zum Towers wo ich noch die halbe Pizza gefuttert habe RD laugh So etwas in der Art sollte man definitiv beim Lunafest nochmal machen Twilight happy Zum anderen auch noch das Traditionelle Rumgehocke im Subway, was ja auch niemals fehlen darf Pinkie happy

Was ich nicht gut fand (a.k.a. meckern auf höchstem Niveau):
  • Einige der Guards haben ihren Job etwas zu Ernst genommen, zum einen am Ende der Disko und zum anderen bei den Reservierten Sitzen (hier bei den VIP-Sitzen). Wenn man noch mit jemandem am reden ist oder war, dann sollte man auch ruhig, wenn die VIPs einverstanden sind, auf dem Sitz sitzen bleiben können, zudem noch einige VIP-Reservierte Plätze frei waren.
  • Das Ende der Disko war mir dann doch etwas zu abrupt, da hätte man vielleicht etwas ankündigen können oder, wie bereits gesagt, den Zeitplan nur bis 23:30 fassen sollen, und nicht, dass dann einfach Licht erscheint, und dann für 10 Minuten keiner so richtig wusste, was Sache war.
  • Am Bizaam/Plus-Eingang hätte man doch auch die Normalos hineinlassen können, wenn diese Ihre Tickets schon hatten. So hätte man sich einen Weg ums Forum gespart (Faul ist der Mensch RD laugh)


Allerdings alles in allem eine Klasse Convention, nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei Cheerilee awesome

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
06.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  aber schön, dass man die leute so viel besser versteht als damals im saal. auch hört man shady's britischen akzent besser raus Twilight happy
andererseits wird die reaktion der leute nicht so gut eingefangen. ich habe iwie gehofft, dass man mehr von den zuschauern sieht...
Da musst du drauf hoffen, dass GearTight, der auf der Bühne filmte und primär die Fragesteller einfangen sollte, auch ab und zu mal aufs Publikum gehalten hat.
Das kann ich zumindest von mir behaupten, wenn ich bei den VA Q&A's von der Bühne aus gefilmt habe. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)
Ich hab um ehrlich zu sein gar nicht nachgeguckt, da ich einfach angenommen hatte, dass er noch nicht dazu gekommen war, weil nix im Modchat stand. Hat Fabr0ny aber wohl schon eingerichtet und teilweise verteilt. Schön wenn ich mich auf diese weise irre^^

[Bild: 00528cd316.png]
06.08.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Voodooslove: So geht es mir auch jedesmal wenn ich vor ner Menge spreche. Irgendwas findet sich da meine Hand immer zum Rumspielen. xD

Es ist zwar nun schon etwas her, aber ich möchte nun auch noch mein eigenes Resümee der Con niederschreiben.
Und ich denke mal, hier kann man ruhig schon Freitags anfängen. Big Grin

Als jemand, der einigermaßen aus der Umgebung kommt, hatte ich keine wirkliche Anfahrt. Dennoch machte ich mich Freitags auf Richtung Ludwigsburg, um meinen Beitrag zur Art Gallery abzuliefern. Kaum hatte ich das getan, sah ich mir mal Sioras Plushiestand an, der schon schön bestückt war, und - sag mal gibts dafür vllt ein Abzeichen? JK - war dann wohl der erste Conbesucher, der kein Volunteer oder Händler oder irgendwas Anderes war, der was kaufte. xD
Ich hatte nun schon für geraume Zeit eine Scootaloo bei Siora bestellt und der Auftrag ist letzten Freitag hinfällig geworden. Und Scoots ist ein absolutes Meisterwerk der Nähkunst. *flausch*
Dann bin ich noch etwas am Forum geredet und hab mit ein paar Leuten geredet. Auch schon mal Mitch Larson Hallo gesagt, ein Foto zusammen mit Tombstone gemacht, und dann weil es einfach nett war, noch ein wenig dort rumgehangen. Plötzlich war die Menge an Bronies schon richtig groß, als plötzlich fast alle weg waren und nur noch 1, 2 da rumstanden. Das war der Moment, an dem ich mich auch Richtung Heimat aufmachte. Ich wollte ja wenigstens noch am Samstag halbwegs ausgeschlafen ankommen.

Ausgeschlafen, Pustekuchen. xD
Nach 6 Stunden Schlaf maximal, wenns hochkommt, machte ich mich nach Ludwigsburg auf und reihte mich eine halbe Stunde vor eigentlicher Ticketausgabe in die Schlange für Bizzam/Plus ein. Da ich mein geplantes Plushie schon hatte (Scoots war an bei Tagen dabei, genauso wie ein 13 Euro Stoff-Ohnezahn, der dadurch jetzt was Besonderes ist Big Grin) hatte ich keinen Stress, so schnell wie möglich reinzukommen. Dennoch fand ich mich irgendwie direkt hinter dem Absperrband zum Innenraum wieder und plauderte n bisschen mit Shadowhooves und den anderen Volunteers, die dort standen. Demnach war ich auch wohl einer der ersten paar Leute, die reinkamen, yes. Big Grin
Und dann die Händler, oh mein Gott die Händler. Obwohl ich es schon letztes Jahr gesehen hatte, war der Anblick der feilgebotenen Dinge wieder absolut genial anzusehen und man wünscht sich eigentlich nur nen größeren Geldbeutel. Oder besser, mehr Inhalt darin.
Wofür ich an diesem Wochenende ziemlich genau 300€ rausgeblasen habe, kommt am Ende des Posts.
Direkt am Anfang der Con war es eh unmöglich sich für irgendwas zu entscheiden, für mich jedenfalls. Ich postierte mich daher lieber mal an den Türen zur Main Hall. Ergebnis: Opening Ceremony Reihe 1: Check. Big Grin

Letztes Mal war ich zusammen mit ein paar anderen Bronies von hier Teil der Eröffnungszeremonie. Sie diesmal bequem vom Sitz aus zu sehen war auch nett. Danach war Autogrammstunde angesagt bei den Show Guests. Julia Meinen hat auf meiner Nici Twilight unterschrieben und Larson auf einem Postkartenprint, den ich verschenken werde an Lunara, die diesmal nicht zugegen war.

Dann war erstmal eine Stunde rumgehen. Ich glaub in der Zeit kaufte ich meine ersten paar Dinge und dachte mir, ich könnte auch noch meine Bizzam/Startnext Extras holen. Bis ich die Schlange sah. Demnach machte ich mich erneut zur Main Hall auf, für das Panel vom Original Cast. Erste Reihe: Check, again.
War ein sehr interessantes und informatives Panel, auch wenn ich leider arg müde war. Aber den Rest des Tages war ich dafür topfit. Jedenfalls...
Das war das einzige Panel, das ich gesehen habe am Freitag. Grand Pony Cinema hab ich mir auch noch angeschaut, aber als Panel seh ich es nicht, irgendwie.
Was alles Samstags so dran war, war einfach nicht so mein Ding, das hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. Ich hab mit coolen Leuten geredet, meine Extras dann ohne Hektik geholt und dann an der Galadisko nochmal die Sau rausgelassen, trotz völlig abgelatschten Füßen. JayB hat an dem Abend am besten Stimmung gemacht, zusammen mit Tombstone, der leider von seinem Rechner nicht gemocht wurde.^^
Dass die Lasershow ausfiel, war schade, aber was nicht geht, geht nicht. Gegen 1 war ich daheim, bin um 2 wohl eingeschlafen und war morgen bei eineinhalb Stunden Anfahrt um 10:30 wieder am Forum.

Diesmal wollte ich gleich 3 Panels plus die Auktion sehen, im Gegensatz zu gestern also volles Programm. Erstes Panel war das der deutschen Sprecher (erste Reihe check), ebenso sehr interessant, da mal hinter die Kulissen zu schauen. Die deutsche Synchro bekommt ja kaum Chancen hier im Vergleich zur Englischen, aber dennoch wars ein cooles Panel.

Eine Stunde rumlaufen und Reden, dann war es Zeit für Jans und Shadys Panel (erste Reihe check).

Und Oh Mann, war es klasse. Mein absolutes Conhighlight. Es hat Spaß gemacht, die Beiden waren cool drauf, es gab klasse Gags, eine grandiose Animatic zu PRA und eine Vorschau zu Buttons Adventures 2 und es war informativ. Außerdem..
BUTTONS MOM! Big Grin
Witzig war zu sehen, wie Jans Verkaufsstand plötzlich richtig Andrang hatte nach diesem Panel.

Diesmal etwas mehr als ne halbe Stunde Pause bis zum Secrets of Larson Panel (erste Reihe check).
Tolles, informatives Panel und ich fand es klasse, dass wir diese ganzen Hintergrundinfos bekommen durften. Wirklich was Besonderes.

Den Anfang der Charity Auction verpasste ich leider, aber ich hatte den ganzen Tag noch nix gegessen, irgendwann muss auch das mal sein. xD
War jedenfalls wieder cool und absolut verrückt, für was Manches versteigert wurde (300 für Fanta und nen Hut, wtf? xD).

Dann war es auch schon Zeit für die Abschlusszeremonie und nochmal jede Menge Buttons Mom, und im Gegensatz zu letztem Jahr, wo ich dann auch heimging, wollte ich nicht heim diesmal. Ich schloss mich den Leuten an, die in den Pub gingen und blieb dort so lange wie ich konnte (bis der letzte Zug kam für mich) und ließ ein wahnsinnig tolles Wochenende ausklingen.

GalaCon 2014 war absolut toll. An dieser Stelle an alle ein dickes Danke, die in jeglicher Form dazu beigetragen haben, dass das Event läuft. Ihr seid awesome. Big Grin

Übrigens: Sollte euch irgendwann jemand eine Postkarte mit MLP oder LBT oder HTTYD Motiv zugesteckt haben: Das war ich. Ich hab an diesem Wochenende zirka 100 von denen verteilt. Die erste und bisher einzige Person, die sich dadurch auf meinen DA-Account verirrt hat, hat eine Zeichnung ihres Lieblingsponies bekommen (Rarity).

Ich bin nun fast am Ende. Aber erstmal meine Ausbeute:
[Bild: bwhe97r9.jpg]

Scoots Schulterplushie 150€
Lyra Vinyl: 30€
Bizzam/Startnext Shirts
Canni Plushie
Canni 3D Prints
GalaCon Buttons (3 Stück)
4 Buttons für 2€
Jans komplettes Buttonset plus 4 Prints für, keine Ahnung, irgendwas mit 60-70€
Autogramme von allen Show Guests
Dash und Derpy 3D Prints, je 20€
Maud Pie Statue 25€

Nicht zu sehen
Galacon 2014 Poster
Gen3 MLP Tagebuch xD
Ticket mit Unterschriften von ShadyVox, JayB, AcousticBrony und LivingTombstone

So, das war mein (wohl recht ausführlicher) Conbericht. Ich hoffe, er hat gefallen, sollte einer ihn tatsächlich ganz gelesen haben. Ansonsten hier noch eine TL;DR Version:

Es war absolut genial, klasse, großartig, super, to be continued. Ich werde nächstes Jahr sowas von wieder dabei sein. Big Grin

Light Out.[Bild: pc-dedealwith2.png]

Oh achja...
[Bild: zc9ij7qy.jpg]
Fanartidee, anyone? Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von RockingScorpion.)
06.08.2014
Zache Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Weiß eigentlich jemand wo man das Abzeichen für die Teilname am GalaCon 2014 her bekommt und wie man das einrichtet?
... gerne auch als PM. Das muss man ja hier nicht aus walzen, wenn alle das schon haben und ich nur zu verstrahlt bin um das bei mir ein zurichten.

Habe Legasthenie, nicht Dumm-und-Faulheit!
Auch wenn ich mir Mühe geben das meine Post fehlerfrei sind, kann es passieren das mir Fehler entgehen, du kannst sie gerne behalten wenn du sie findest. :p

06.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Zache schrieb:  Weiß eigentlich jemand wo man das Abzeichen für die Teilname am GalaCon 2014 her bekommt und wie man das einrichtet?

Wenn du noch kein Abzeichen hast, kannst du es bei den Admins beantragen.
06.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es ist Mittwoch.
Bin immer noch nicht ausgeschlafen. Ab 4 Uhr morgens, also in unter 6 Stunden (ich fange hier um 22:25 an zu tippen) werde ich seit genau einer Woche keine 6 Stunden Schlaf am Stück mehr gehabt haben. Und langsam merk' ich's.

- - -

Nichtsdestotrotz.
Mein Review.


T-2 Tage (Öffnen)

T-1 Tag (Öffnen)

Tag 1 (Öffnen)

Tag 2 (Öffnen)


Natürlich gab's immer wieder Kleinigkeiten, die man erledigte, auch mal ein Schwätzchen auf Schicht, wenn's ruhig war, eute die man auch ungewollt traf und die Chance nutzte.
Konnte mit den VIPs reden, ihnen danken, hatte einen guten Plausch mit Olivers Mann (netter Mensch), der sich sogar eines meiner Zitate abspeicherte! (Wer's wissen will: "I'm exploiting any chance to raise the atmosphere." - wieso auch immer ihm das so gefiel, aber schön wenn's so ist.)

Hier ein großes Lob an mein gesamtes Team.
Chiyo, Shire_Horse, Hector, Nobo, Sky Fang, Yanoda, Wildfox und Nachtana.
Geile Arbeit, mehr gemacht als erwartet und niemals unangenehm geworden, gemeckert oder gezögert. Jede/r weiss um den eigenen Beitrag im Detail, daher halte ich es allgemein: ihr habt das gerockt und ich würd' euch jederzeit wieder so als Team nehmen. Danke euch!

Pixelkitties war happy, als ich ihr Autogramme besorgen konnte. Sie wollte niemandem in der Reihe den Platz wegnehmen und hatte die VIPs beim Abendessen-Event eh schon getroffen.


Persönliche Highlights

-Das sind definitiv die Leute. Alle liebgewonnen Freunde. Vor allem die man zum ersten Mal traf. (MÄCKS PÄH-IHN!)
-Am Ende der jeweils letzten Signing Session erhielten wir Dank und Lob für unsere Bemühungen. Laut Olivers Mann besser, als sie es aus den USA gewohnt sind. Kannste mal sehen.
-Wir hatten allen ein Gläschen Coconut Curry Senf aus dem Düsseldorfer Senfladen mitgebracht. Was lokales und seltenes. Und bei allen kam's gut an. Larson fand's interessant, Weiß kommt eh aus unserer Gegend, Meynen mag Senf an sich sehr gerne und Oliver kocht gerne, vor allem Soßen und Dips. Da kam das gelegen. Also: drei mal Volltreffer.
-Den dritten UND ersten Platz bei DeathPwny in der Tombola gemacht. Sonst nur Nieten (Lan hat um EINE Nummer vorbeigezogen ...)
-Perry im Kleid, hat das mal jemand erwähnt? Wink
- Larson, Jan und Shady fanden den Göbbles Breezie völlig okay. Generell jede/r ie/der das sah war damit okay.


Fazit
8/10 - would cuddle

Als Helfer hat man viele Möglichkeiten, aber man kriegt auch vieles niemals mit. Ohne YouTube könnte ich kein Panel sehen. Aber ich hab' als Teamlead auch jede Session mitgemacht, nicht wie mein Schichtplan sagte nur drei von fünf. Mein Team lass' ich sicher nicht alleine.
Aber das ist kalkuliert.

Aus Sicht eines Helfers lief sehr vieles brachial gut.
Die Verzögerungen entstehen meist spontan. So sehr wir auch vorbereiten und planen, irgendwas ist immer. Trotzdem will ich weiterhin alles tun, um das zu vermeiden (bei uns kam z.B. dazu, dass den VIPs das Mittagessen doch recht spät serviert wurde - wie auch immer das kam,i ich frag' da nicht nach).

Mich freute auch, dass wir NIEMANDEN bitten mussten, sich schneller von den VIPs zu lösen. Scheinbar war jeder höflich, da es keine Beschwerden gab.

Allerdings sehe ich mich wieder gezwungen den Dresscode der Gala zu kritisieren. Fürs nächste Mal werde ich mich anbieten. Wieder. Einen Code mit Beispielen und klaren Angaben zu schreiben, ohne mögliche faule Interpretationen.
Sollte da nicht noch weiter angezogen werden, mach' ich keine Abendschichten mehr, dafür dann gerne tagsüber doppelt und dreifach.

Loot

Spoiler (Öffnen)

Teils geschwärzt weil kack Hintergrund.

Bei DeathPwny abgeräumt:
- 10 Poster, voller Button-Satz (40 Stück), 3D-Druck Trixie (dritter Platz)
- 10 Poster, Luna Litografie (wechselt Pose wenn man's leicht neigt) und 3D-Druck TwiCane.
Wir haben aber nicht 20 Poster genommen, das konnte ich einfach nicht. Die Poster sind nicht auf dem Bild, sondern waren schon verstaut.
Zudem war ein Button im Set doch doppelt, also 41 Stück. Davon einen bei Lan eingetauscht, paar verschenkt.
- String Art AJ Cutie Mark von steeph, im Endverkauft (gab' fett Rabatt).
-AJ Schweißband von Gray
- 10 Buttons von Siora (auch Rabatt bekommen, 2 davon verschenkt).
- Mehrere Autogrammkarten, eine von Nicole Oliver mit Kussabdruck (HAHAHAHA!), teils mit Widmung, teils ohne. Einschließlich der speziellen "Larson was right all along" Karte, dich ich mir selber gemacht habe. ShadyVox und JanAnimations hab' ich auf dem leicht verhunzten Fehldruck der Autogrammkarte für Larson (die er behielt, ein Geschenk) unterschreiben lassen.
- Buttons von Black Fantasy, Varonya (plus Einkaufschip), Lan (der getauschte) und Yasi (plus Patch ihres OCs) - alles gratis.
- Die speziellen Buttons für die Volunteers. Smile Der mit dem Crystal Heart (Pixel Style, weil VIDEO GAMES!)
- Die liebe Asukatze hat unserer Tochter ein Ausmalbuch sowie zwei Stickerbögen geschenkt. Hab' ausserdem eine original Canni 2014 Tasse von ihr bekommen.
- MoondropStar hat sich für die viele Hilfe, die sie letztes Jahr und in den Wochen vor der diesjährigen GalaCon von mir erhielt, mit einem Discord bedankt - Special Edition in Gold. Großzügig und herzlich wie sie ist, hat Sundance sogar eine Octavia von ihr bekommen.
- Salacious_Crumb hat uns gleich zwei seiner schönen Münzchips geschenkt.
- HipsterHoof hat mich mit einem Patch meines CMs überrascht, so als Mitbringsel. Voll töftääää ey. Mäcks Päh-ihn.

Vielen Dank an alle, die so selbstlos geben!


- - -

Dafür, dass ich hier so vielen auf die Nerven gehe, krieg' ich aber viel geschenkt.

- - -

Sorry für die Tippfehler, da müsst ihr jetzt mit leben.
Danke an alle, die was beitrugen.
Danke an alle, die sich benommen haben, sodass wir uns auf wichtigeres konzentireren konnten.
Danke an alle, die uns/mir/etc. dankten.

Und irgendwas, was ich sagen sollte, aber nicht mehr auf die Reihe kriege, bin jetzt zu müde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 von Stargaze.)
07.08.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Daron the Derp schrieb:  Die Gala war der Hammer, die Leute waren der Hammer (und anstrengend ^^) alles in allem gerne wieder...aber nicht als Türgurad...die Schlange wollte nicht enden [Bild: cl-cpp-what.png]

are you FRIKIN kidding me?!
setz dich mal für 4h ununterbrochen mit erhobener stimme redend nach nur 5h schlaf an die rezeption, DANN weißt du, was schlimm ist RD laughRD laugh

(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  Vor Ort ist mir das gar nicht aufgefallen, aber Shady spielt ja fast ununterbrochen mit der Wasserflasche [Bild: cl-rd-laugh.png]

ist mir selbst beim rewatch nicht aufgefallen Twilight happy

(06.08.2014)Sonnentau schrieb:  Die Disko. Am meisten gefallen hat mir wie hier auch den meisten die Performance von JayB, einfach weil es meinem Musikgeschmack wesentlich besser entspricht als die Stile der beiden anderen.

oh HECK YEAH, seine musik ist absolut genial! und nachdem ich ihn persönlich kennen gelernt habe und nach der performance vergöttere ich ihn schier Cheerilee awesome

(06.08.2014)Sonnentau schrieb:  Das Ende der Disko war mir dann doch etwas zu abrupt, da hätte man vielleicht etwas ankündigen können oder, wie bereits gesagt, den Zeitplan nur bis 23:30 fassen sollen, und nicht, dass dann einfach Licht erscheint, und dann für 10 Minuten keiner so richtig wusste, was Sache war.

wait wait wait, das war doch gar nicht das ende, wurde doch schon an dem abend gesagt: eigentlich war noch die lasershow geplant, aber dann gab es technische schwierigkeiten. deshalb brach das ganze so ab Shrug

(06.08.2014)daMatt schrieb:  
(06.08.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  aber schön, dass man die leute so viel besser versteht als damals im saal. auch hört man shady's britischen akzent besser raus Twilight happy
andererseits wird die reaktion der leute nicht so gut eingefangen. ich habe iwie gehofft, dass man mehr von den zuschauern sieht...
Da musst du drauf hoffen, dass GearTight, der auf der Bühne filmte und primär die Fragesteller einfangen sollte, auch ab und zu mal aufs Publikum gehalten hat.

ach stimmt ja, wo der sich einfach so smack-bang in die mitte der bühne gesetzt hat. super RD laugh

mann ist das anstrengend, sich irgendwie mit leuten unterhalten zu wollen, wenn der thread abgeht wie grad jetzt Derpy confused
07.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Shevia schrieb:  Zuletzt auch wer, dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab: Der Bronie, der seinen Conbadge mit einem Mond inkl. Gesicht verziehrt hat...irgendwie wurde uns der Joke selbst nach dem 5ten Mal nicht alt xD

PS: The Fanta has been doubled! Cheerilee awesome Nicht zu vergessen: BUTTONS MOM! XD

Der Brony mit dem WhatsApp-Mond Con Badge war mein Freund Joel95, der sich am Samstag morgen meinen MÜHSAM AUSGEDRUCKTEN Mond nahm - Geiler Badge, war eigentlich für meinen *tips fedora*-Hut gedacht^^

Zur Fanta, das waren Joel95 und ich, so wie letztes Jahr Big Grin
Fanta Geschichte (Öffnen)

Ooh für alle Waifu-Stealer:
Ich bin der Typ mit dem Hawaiihemd, der Nicole Oliver ihre Cola überreichte. Eine Umarmung und ein Kuss von der Stimme meines Lieblingspferds ist unersetzlich. Habe vom Publikum recht wenig mitbekommen da vorne.
Achja und ich war auch der mit dem verdammt lauten Gashorn. TOP KEK

AUE!
07.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Insgesamt kamen dieses Jahr auf der Con alles in allem über 12.000€ für Bronies for Godd zusammen wie dieses nun bloggten


Amount
Table Saturday €1,373
Table Sunday €1,550
Silent Auction €675
Live Auction €8,780
Total €12,378

http://yoursiblings.org/blog/2014/08/06/galacon-2014/

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste