Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 02:26



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
05.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Corus schrieb:  Mhh, glaube die Schweizer sind in der Hinsicht unschlagbar. xD

Also ich würde 1000€ in den Pot legen, um die auszustechen Wink… Wäre allerdings die Frage: Wo kommt das Banner später hin?
05.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich berichte dann auch mal kurz von meiner ersten GalaCon.

Angereist bin ich mitsamt des halben münsteraner Stammtisches per Bus, was zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, aber man hatte immer wen zum quatschen auf den Fahrten, es war also erträglich. Genächtigt haben Pvt.Noob und ich im NH Ludwigsburg, das noch näher am Bahnhof war als ich dachte, also praktisch direkt daneben. Das Hotel war zwar nicht sonderlich toll (überteuerte Preise für Frühstück/Wasser, WLan ging nicht, kein Doppelbett mehr verfügbar, obwohl gebucht, am Sonntag fehlte ein Handtuch), aber lange waren wir eh nicht da.

Pubabend am Freitag war ganz nett, haben sich auch erstaunlich schnell einige Leute zu uns gesetzt, auch wenn wir die nicht mal kannten. Durfte auch zwei Mal hören, dass ich doch letztes Jahr schon da war. Hab anscheinend nen Doppelgänger.^^

Samstag dann morgens los und mit der ganzen Truppe in die Schlange gestellt. Da ging dann auch schon das Gesinde und ähnliches los, Cosplayer liefen umher und ein Free Candy-Truck drehte seine Runden. Drinnen erstmal die Händler durchgeguckt, schon mal nen Button gekauft, mein geiles Badge von Zita besorgt (vielen Dank nochmal dafür, sieht einfach klasse aus, wurde auch oft genug danach gefragt RD wink) und dann zur Eröffnung. Panels abgegrast, Merch gekauft, zur Party gewesen, wo ich scheinbar als einziger Tombstone nicht sonderlich gut fand, und alles in allem ne Menge Spaß gehabt. Sonntag dann ein ähnliches Spielchen.

Besonders gut fand ich das VA Panel von Mitch und Nicole (Buy my book) und das von JanAnimations. Ich fand den Witz mit Button's Mom eigentlich sehr unterhaltsam, anders als das vollkommen grundlose und vor allem dauerhafte Aue-Gerufe. Das war einfach nur nervig, weils einfach dauerhaft gerufen wurde. Das Panel von Pixelkitties fand ich auch sehr nett mit den Gegenfragen, war sogar selbst ne Frage stellen und ne seltene CCG-Karte abgreifen. Die deutschen VAs fand ich dagegen ziemlich langweilig, waren einfach viel undynamischer.

Abgegriffen hab ich:
Spoiler (Öffnen)

Getroffen habe ich:
Spoiler (Öffnen)

Meiner Meinung nach ein äußerst gelungenes Wochenende, nächstes Jahr gerne wieder.

Neue Signatur
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
zunt schrieb:...Ich hatte sehr wohl die Finanzpower...
Aber mich dann nicht mal für 15€ ein kleines Tütchen mit den Blindbag Ponies füllen lassen aus der riesen Kiste, die du seit Jahren rumschleppst und nicht wirklich verkauft kriegst. Echt armseelig, Mann. Echt armseelig.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Als ich gegen Ende das Autogramm von Nicole Oliver gesehen habe, hatte ich es schon bereut, es nicht zu der Autogrammstunde geschafft zu haben. Und dann war das auch noch eine Autogrammkarte extra für die Galacon entworfen (Pixelkitties hat die gemacht, richtig?)

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, eines dieser Autogramme von ihr zu bekommen oder habe ich jetzt damit Pech gehabt?
05.08.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, nun auch ein kleiens Feedback von mir. Es wird nicht so lange sein wie die anderen sonst wird das wohl keiner lesen Cheerilee awesome

Erstmal waren es die 700 Kilometer von Hamburg absolut wert. Auch das Helfer sein hat sich wieder gelohnt. Coole Leute getroffen und alte Bekannte wiedergesehen. Leider nicht alle Panels sehen können ist zwar ein Nachteil aber es gibt einige Sachen die das wieder gut machen.

Ibis Hotel direckt neben dem Bahnhof war super und schön dicht dran nur 5 Minuten zu Fuß oder so. Der Pub war auch nicht weit weg. Der Pubabend am Freitag war echt super muss man sagen auch wenn ich mich nicht betrinken wollte musste schließlich arbeiten.

Meine Highlights sind ein episches Bild von Leon aufgenommen im Weißen Anzug und definitiv der Sonntag Pizza bestellt mit Jay, Shady, Pip, Tombstone und Jan sowie Taui und Cloud. Selten sone bomben Pizza gehabt natührlich mal wieder zuviel bestellt Cheerilee awesome

Sowie die Tatsache das die My Little Karaoke jungs bis zur BUCK wohl das 20 Percent Cooler Musik Video in ihr System aufnehmen damit es im Hintergrund läuft.
LowT hat einfach die besten Ideen.

Was hab ich mit nachhause genommen? Paar Buttons, paar Poster, paar Selfiesund keinen Cent dafür gezahlt ^^ Geschenktes ist bestes.

Nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei.


05.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Icy schrieb:  Ibis Hotel direckt neben dem Bahnhof war super und schön dicht dran nur 5 Minuten zu Fuß oder so.

Ja, die Position vom Ibis war gut. Aber die Raumaufteilung (oder eben nicht-Aufteilung) war doch etwas störend. Ein winziges Kloräumchen und die Dusche direkt im Zimmer? Also wirklich, das muss nicht sein. Da geb ich lieber 10€ mehr pro Nacht aus und schlafe wieder im selben Hotel wie letztes Jahr, da hatte man wenigstens ein richtiges Bad.
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  
(05.08.2014)Icy schrieb:  Ibis Hotel direckt neben dem Bahnhof war super und schön dicht dran nur 5 Minuten zu Fuß oder so.

Ja, die Position vom Ibis war gut. Aber die Raumaufteilung (oder eben nicht-Aufteilung) war doch etwas störend. Ein winziges Kloräumchen und die Dusche direkt im Zimmer? Also wirklich, das muss nicht sein. Da geb ich lieber 10€ mehr pro Nacht aus und schlafe wieder im selben Hotel wie letztes Jahr, da hatte man wenigstens ein richtiges Bad.
War Anfang Juli bereits in diesem Ibis. Die Duschkabine mitten im Zimmer ist zwar wirklich nur suboptimal, aber ich hatte schon "schlimmeres" in Hotelzimmern. Das Hotel in Helsinki während der CrystalFair bspw. Dusche nur durch eine Spanische Wand vom Rest des Badezimmers getrennt, und nicht mal eine Bodenwanne. Das Wasser rann direkt auf die Fliesen. Da durftest hinterher direkt mit einem Wischer den Boden im ganzen Bad selber trockenziehen. Die Handbrause war ein schlechter Scherz und das Wasser konntest nicht mal richtig heiß drehen wenn du wolltest. Da ist so eine Duschkabine im ibis echt LUXUS. Luna TRCV

Dieses Jahr im Nestor hatten wir eine richtige Badewanne mit Duschabtrennung aus Plexiglas. So gehört sich dass normalerweise. Man muss dazu sagen, das Nestor ist allerdings auch ein 4-Sterne Hotel. [Bild: cl-cel-specks.png]

(05.08.2014)Shoeshine schrieb:  Als ich gegen Ende das Autogramm von Nicole Oliver gesehen habe, hatte ich es schon bereut, es nicht zu der Autogrammstunde geschafft zu haben. Und dann war das auch noch eine Autogrammkarte extra für die Galacon entworfen (Pixelkitties hat die gemacht, richtig?)

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, eines dieser Autogramme von ihr zu bekommen oder habe ich jetzt damit Pech gehabt?
Wende dich mal per Twitter an den GalaCon Account. Vielleicht hast du Glück.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@daMatt: Bis jetzt habe ich keinen Twitter-Account, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, auch wenn es nur zum Beobachten ist.
Ich denke, jetzt muss ich dann wohl mir einen Account erstellen.

Ich versuche es da mal, danke für den Tipp.
05.08.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Shoeshine schrieb:  @daMatt: Bis jetzt habe ich keinen Twitter-Account, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, auch wenn es nur zum Beobachten ist.
Ich denke, jetzt muss ich dann wohl mir einen Account erstellen.

Ich versuche es da mal, danke für den Tipp.

Follow me on Twitter Cheerilee awesome


05.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
*20 Seiten nachles*

Es freut mich ungemein, dass es fast allen so gut gefallen hat, denn genau dafür nehmen wir ja die ganzen Mühen auf uns, um euch dieses Erlebnis bieten zu können. Wer noch gezielt Feedback geben will, wir werden in ein, zwei Wochen noch eine Feedback-Umfrage starten, wenn sich das Erlebte etwas gesetzt hat.
Wie immer ging auch diesmal einiges nicht glatt, aber im Großen und Ganzen lief die Con so reibungslos wie nie zuvor.


Ein kleines Fazit aus Sicht eines Team-Mitglieds:

Donnerstag: Anreise per Zug, und endlich das Team wiedersehen, mit dem ich seit einem halben Jahr am Vorbereiten bin. Fast alle hatte ich zuletzt vor einem Jahr gesehen. Erste Blicke in die noch leere Halle, und etwas Ruhe vor dem Sturm.

Freitag: Erst ab 12 Vorbereiten und Aufbauen können. Technische Probleme, zu wenig Zeit für meine Helferteams, zu knapp an Zeit generell. Abends immerhin noch gemütlich mit den Helfern eingestimmt.

Samstag: Von 7 bis 12 eigentlich nur quer durch die Halle gerannt. Das Ticketsystem wollte nur so lange, wie ich meine magischen Hände über den Server gehalten hab. Daher auch die Langsamkeit der fast lane, für die ich mich entschuldige. Nie wieder mache ich das mit Funkverbindungen, versprochen! Dennoch hatten wir nach 3 Stunden um 11 Uhr 90% aller Gäste in der Halle.
Danach wurde es langsam etwas entspannter, auch wenn ständig etwas zu tun blieb. Gerade noch den Garderobenwechsel bis 9 Uhr geschafft, und etwas vom Flair der Abendveranstaltung mitzunehmen. Zu tun gab es dennoch zwischendurch immer was.

Sonntag: Endlich wurde es entspannter. Die Teams waren eingespielt, die Schichten kürzer, das Programm überschaubarer. Dennoch startete ab Mitte der Auktion schon das Zusammenpacken, weshalb ich es nicht mal zum Gruppenbild auf die Bühne geschafft hab. Arbeit geht halt vor. Abbau lief dann zügig, irgendwann zwischen 9 und 10 war auch für uns fast schon Feierabend. Highlight: Pizza auf den Stufen des Kubus um 11 Uhr Abends! Derpy confused

Montag: Während ein Teil des Teams noch mit dem Fahrdienst ausgelastet war, konnte ich immerhin entspannen und mit dem einen oder anderen, spontan getroffenen Ehrengast locker unterhalten, viel mehr als an den Tagen zuvor. Rückfahrt per Zug am Abend, and its done.

Fazit: Ein klein wenig vom Show Staff Q&A gesehen, ein paar Minuten Cosplay Contest, ein Großteil des Jan-Panels, und Stückweise die Auktion. Ich hoffe schwer auf die YT-Streams, will wenigstens ein paar Panels so nachholen. Unterschriften: Yay, keine! Macht nichts, ist nur Papier in einer Schublade. Shopping: Ein, zwei mal in Versuchung geraten, aber das Funkgerät hat jedes mal mein Portemonnaie gerettet. Viele Leute kurz getroffen, für 5 Minuten Plausch muss halt Zeit sein. Fotoapparat mit gehabt, 0 Fotos gemacht. Nur Stress und Arbeit gehabt, beste Con ever! Pinkie happy

Zum Schluss noch auch hier ein Danke an meine Helfer und Teamleiter, ihr habt unglaubliches geleistet! Ihr wart das Fundament, das diese Con zusammen gehalten hat! Danke!

05.08.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Des Motel one in Stuttgart war billig und nicht schlecht, des doofe nur, wir mussten bissle dahin fahren.
Naja ^^; wenn komplett alle Hotels in Ludwigsburg ausgebucht waren, konnte man nichts machen.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
05.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich war mit 5 anderen aufgeteilt auf zwei Zimmer im Hotel "Rieker Novum" direkt neben dem Stuttgarter Bahnhof. Das kann ich durchaus empfehlen, zumindest unsere Zimmer hatten getrennte Toilette und Bad inkl. Dusche, WLAN kostenlos, genug Stauraum für Kleidung etc. und trotz nähe zum Bahnhof recht ruhig.

Leider nicht ganz billig, bei uns kam es auf 90 Euro pro Person für 3 Nächte (exkl. Frühstück). Aber definitiv empfehlenswert aufgrund der Nähe zum Bahnhof (keine 5 Minuten zu Fuß).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.08.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@DaMatt Naja so freundlich wie wir gebeten wurden das Zimmer zu verlassen, lässt sich nur schwer auf ein 4 Sterne Hotel schließen. Den Service ihrer Reinigungskräfte könnten die noch etwas verbessern.
05.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da will man sich nichtsahnend die GalaCon-Alben durchschauen und sieht sich direkt als Titelbild eines Albums. RD laugh Ich bin begeistert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
05.08.2014
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nun, für mich als meine erste Galacon hat es mich eine Spaß gemacht. Habe auch dorf paar Leute von hier getroffen, wo bei nur ein einiger mich dort sofort wieder erkannt hat und mich auch angesprochen hat. . .

Nur das Hotel hätte ich mir ein besseres besorgen können -.-

Edit: Hier mal die paar Bilder, die von der GalaCon gemacht habe.
https://www.dropbox.com/sc/8utzmvggdtwom...NmwCegnUZa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Shadow-Dash.)
05.08.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So auch mal meine Erfahrung / Feedback


Freitag: Die Anreise mit n7 war land und anstregend aber wenigens hatten wir es nach 8 Stunden und 15 minuten in Hastel geschaft. Doer haben wir dann noch die andren vom Münster Stammtisch gefunden.

Samstag: Nachdem wir erst verpätet losgekommen sind hatte ich schon Angst dass ich kein Plüshie mehr bekomme, dem war aber nicht so. desweiteren habe ich noch sehr viele nette Leute bei den Panels und in den Warteschlangen getroffen. Den Party fand ich so lala bin nicht so der Partyfreund.

Sonntag: Der Tag find wesendlich entspannter an als der Samstag. Neben dem Panel der deutschen syncronsprecher war auch das MA Larson panel sehr interesannt.


Alles in allem war es das beste Wochenende meines Lebens! Danke an alle.

So nun zu meiner Beute:

Coco Pommel Filly Plushie ( Bass Production) 195,-
Sunset Shimmer Beanie ( wolflessnight.devianart.com) 70.-
Twilight Lunch Box 10 ,-
Twilght Cm Kappi 7,50 ,-
Coco Pommels Regenbogen Garn (Pixelkitties) 5,-
6 Art Prints ( Pixelkitties) 12 ,-
Trixie Chest Key (Pixelkittties) 0,- (Geschenk)
1 Sunset Shimmer Button (Pixelkitties) 2,-
1 Button (CZ/Sk Bronies) 2,-
1 Dog Tag Blind Bag & Trading Card Blind Bag aus dem CCG Room 6,-
1 GalaCon 2014 Tasse (Asuzkatze) 10 ,-
1 Postkarte & 1 Armband (Bronydays) Stand 2 ,-
1 Coco Pommel Postkarte / 2,-
4 Autogramme von Julia Meynen 10,-
2 Autogramme von Jennifer Weiß 10,-
1 Autogramm von MA Larson 5,-
1 Autogramm von Nicole Oliver 5,-

Nun zu den unbezahlbaren Sachen

1 Hug von Julia Meynen
1 Hug von MA Larson
1 Bizzam von Nicole Oliver
1 Bizzam von MA Larson
1 Foto mit MA Larson
1 Foto mit Julia Meynen

Das Wochenende allgemein: unbezahlbar!

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
05.08.2014
Zache Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hallo Leute,
auch von mir hier eine kleine Zusammenfassung:
Ich bin Übernacht im Komfort Hotel angereist. Netter Service, auch gerade was meine anreise um 2300 angegangen ist. Preislich war es OK mit 140€ für zwei Nächte inkl. Frühstück. ( Bin aber von meiner Arbeit schlimmeres für teureres Geld gewöhnt. )

Am Samstag keine 2 Minuten in der Schlange gestanden und schon das erste Gespräch angefangen. … und ich bin ein eher schüchterner Mensch.
Ich habe alles mit genommen an Panels und Veranstaltungen mit genommen was ich vor hatte, und neben her noch genügend Zeit gehabt mit anderen Einzeln reisenden Bronys zu schnacken und mir das CCG bei bringen zulassen. (auch wenn mir dafür hier die Mitspieler fehlen)

Was mich von den Füssen gehauen hat war die Party! So was habe ich nicht erwartet. Soviel gute Musik, gute Laune und nette Leute auf einem Fleck. (und alles ohne Alkohol !!) Einfach nur Krass.
Wann und wo können wir uns den Audio-mitschnitt runterladen?

Am Sonntag alles etwas entspannter. Bin dann auch erst nach der Abschlusszeremonie abgereist, auch wenn ich aus Zeitgründen eher fahren wollte bin ich bis zum Schluss geblieben und dann auch erst um 0.00 zuhause gewesen. (yay!: 4 Stunden schlaff bis zum aufstehen für die Arbeit!)

Mein Fazit:
Jeder Zeit wieder!
Einzige Verbesserungen für mich, zum nächsten GalaCon:
- Rechzeitiger organiesieren, damit ich auch sicher eine Tanzpartnerin für die Gala habe.
- Generell jemanden mit zum Con nehmen, alleine zufahren ist langweilig.
- Ein Autogramm mitnehmen.
- nicht mehr so späht anreisen.
- den Montag danach freinehmen.

@ daMatt: Tausend dank für deine Forums Antwort hier. Sie hat mich dazu gebracht tatsächlich zugehen. Wünschte ich hätte dich persönlich getroffen um mich zu bedanken. Aber was nicht ist kann ja noch werden!
(Oder habe ich dich getroffen und dich, nicht sehr freundlich, gefragt wann mit der Organisation des Nächsten Galacon angefangen wird? Wenn ja: Sorry wegen meiner Tonwahl! Die war echt nicht die beste. Hätte zu dem Zeitpunkt mehr Kaffee nötig gehabt. FS sad )

@ 404compliant: hast du deinen Forums Avatar als T-Shirt getragen? Sehr genial! Wünschte ich hätte die Gelegenheit gehabt dir das persönlich zusagen.

Habe Legasthenie, nicht Dumm-und-Faulheit!
Auch wenn ich mir Mühe geben das meine Post fehlerfrei sind, kann es passieren das mir Fehler entgehen, du kannst sie gerne behalten wenn du sie findest. :p

05.08.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
War auch bei mir die allererste Convention und kann nur sagen, dass ich nicht erwartet hätte wie unglaublich awesome ich das finden würde.

Ich bin mit der Gruppe um Christian angereist und damit auch hauptsächlich mit den Schweizern unterwegs. Hotel leider in Stuttgart - nächstes mal nehmen wir uns lieber eins in Ludwigsburg.

Eigentlich wollte ich anfangs gar nicht hinfahren, aber ich dachte mir halt dass ich nach meiner Matura eh genug Zeit hab und dass ichs einfach mal probiere. Mann bin ich froh, dass ichs gemacht habe. Pinkie happy

Den ersten Tag fand ich eigentlich nicht so besonders, was wohl daran liegt dass ich nicht wirklich Panels besucht habe, die mich so brennend interessiert hätten. Aber der zweite Tag war mit den Panels von Jan, Larson und der Auktion einfach nur genial. Eine solch großartige Stimmung in einem riesen Saal hab ich noch nie erlebt und ist einfach wirklich großartig.

Und ich muss sagen, dass ich mich nie wirklich mit den Leuten hinter der Show auseinandergesetzt habe. Aber seit dem Wochenende bin ich ein absoluter M. A. Larson Fan.
Einfach genial der Typ - er hat sogar meinen Tweet mit meinem Foto mit ihm favorisiert. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Und um Cor3xX zu zitieren: "scheiss drauf was naechstes jahr dazwischenkommt, gala is sowas von pflichttermin" Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

05.08.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich war diesmal zum ersten mal auf einer Bronyconvention und habe auch generel kaum Erfahrungen mit Cons, da ich ein sehr schüchterner Mensch bin und mich in großen Mengen unwohl fühle. Außerdem bin ich eh zu feige, andere, die ich nicht gut kenne, anzusprechen.
[Bild: pc-fblush.png]

Zum Glück konnte ich in einer Gruppe von Bronys aus Tirol, die ich über dieses Forum kennen gelernt habe (vermutlich die einzigsten auf der ganzen Gala, die mich kennen) zur Gala fahren, sonst wär ich warscheinlich gar nicht dort gewesen. Gekauft habe ich mir eigentlich nur 12 Buttons und ein Photo Finisch Plüschie, außerdem noch das Bundle zu den ersten 3 Comics das für 25 Euro doch sehr billig ist und hätte vielleicht noch mehr gekauft, wenn mein Geld nicht so knapp wäre, schliesslich komme ich nicht aus der Schweiz. =P
btw. Stimmt da waren noch die Goodies vom Plusticket, aber das G3 Zeugs hätte man sich sparen können. Kam das von Hasbro? Hätte lieber was Cannihaftes gehabt als das. (hab es eh nicht mehr xd)

Was die Militärsuniformen angeht und die Nerf-Guns, so finde ich das auch nicht so wirklich kinderfreundlich, was wohl daran liegt dass ich mich wenig mit der NLR-Thematik beschäftige und auch nicht so grosses Interesse an Militär allgemein besitze, auch wenn es dort nicht nur schlechte Seiten gibt.

Die Cosplay waren wirklich sehr originell, finde ich und es wurde auch recht viel geboten. Ich bin auch zum Glück nicht einer der 5 Personen die Sakutaros nicht gefunden haben, denn dadurch konnte ich Photo Finish als Plüschie kaufen. Disco war ich leider nicht, wobei man sich nur Fluttershy in einer Disco vorstellen muss, um zu wissen wie es mir dort erginge. Stattdessen hab ich einige Zeit im Karaoke verbracht, wobei ich eine Weile gebraucht habe, bis ich den Mut zusammen hatte um am Spiel teilzunehmen. Hat aber letztendlich sehr viel Spaß gemacht.

Danke für die schöne Galacon und die unvergesslichen Erlebnisse. Hab jetzt zwar nicht viel geschrieben, hoffe aber es reicht für einen kleinen Bericht.
[Bild: pc-fcheeks.png]

Hier noch ein paar Bilder.
https://www.dropbox.com/home/Photos/Gala...C02790.png
(werden gerade neu aktualisiert, weil sie sonst doch zu groß wären)

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Kato-San.)
05.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
also war toll super sache

und an zunt danke fürs dogtag zunt du bist das beste dealer pony ever °°°!!!!!!!!1
und an udo, chess, dr. railwaydash, frabrony, limedream, benau, wolfsman2, zammy, frau panini, lupus, desert fox, maglor, die schweißer und die österreicher schön euch getroffen zu haben.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Dashlinux.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste