Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2018, 09:39

Fleißige Künstler gesucht: Wie jedes Jahr wird es wieder einen Bronies.de-Adventskalender geben. Mehr Infos findet ihr hier.

Von Windows auf Linux - die Umsteiger
08.08.2018
Meganium Online
Busfahrerpony
*

RE: Von Windows auf Linux - die Umsteiger
Nah, sry. Ich meinte Mint 17.3 KDE. Aber vielleicht gibt es mitunter ein ähnliches Phänomen, wie du es beschrieben hast. Ubuntu und Mint sind ja verwandt. Auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass ein kürzlich erschienenes Update Konflikte macht.
Ich meine, ich kann die Maus trotzdem noch per Bluetooth einrichten, und es geht auch alles ruckelfrei, aber es ist halt schon irgendwie verdächtig, wenn man 2 Minuten braucht, bis der Bluetooth-Manager sich öffnet....

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

seeing marble pie suffer makes my life flash by
[Bild: bug.gif]
08.08.2018
chrodo Offline
Enchantress
*

Ich selber nutze zwar ein KDE Neon 16.04, aber damit eingehend auch ein relativ neues KDE und hab diese Probleme mit Bluetooth nicht.
Weder privat noch aufm Arbeitsrechner treten da fiese Symptone auf.

Du kannst ja mal den Bluetooth-Manager gerne im Terminal starten oder schauen, ob du in den typischen Logs (dmesg usw.) irgendwas auffälliges findest.

Sowas wie "timeout" oder so, als würde es versuchen auf eine gewisse Komponente zuzugreifen und scheitern.

08.08.2018
Crash Override Offline
Faust
*

@Chrodo - KDE vom 18.04 hat da nichts dergleichen (oder aber, ich finde die nicht). Jedenfalls weiß ich nur, das es auch geht, solange man das direkt per rechtsklick auf die Batterie und dann den haken bei "Energiespareinstellungen anwenden" deaktiviert. Sonst habe ich das früher immer so gehandhabt, das bei Netzbetrieb keine Energiespar-Einstellungen aktiv sind (ist so auch noch bei meinem T60p eingestellt). Nur kann man das nicht mehr über die Dropdown - Felder in den entsprechenden Registerkarten auswählen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
09.08.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

Ironischer weise habe ich als test als 2t system ubuntu 18.04 lts drauf bei mir läuft alles rund ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
10.08.2018
Crash Override Offline
Faust
*

Wir haben das bei 2 Notebooks an der Gala Aufgespielt gehabt; bei beiden waren genau die Symptome zu sehen - nur erst durch komplettes deaktivieren der Energiespareinstellungen war es möglich, die Notebooks auf Dauerlauf zu betreiben.

Der rest war sonst auch problemlos (bei einem hatten wir zwar anfangs Probleme, aber das hatten wir durch ne erneute Installation gelöst).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
10.08.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

ahh okay lappys habs auf dem desktop installiert. Muss es wohl auch mal auf meine acer testen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste