Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:10



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
18.02.2012
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
5 SMILES allein schon wegen dem song und der Derpy in der schneekugel Big Grin

[Bild: wafflegun.png]
Zitieren
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Bardiel schrieb:  Apropos: in der Seitenansicht haben die doch glatt Rarity vergessen Facehoof

Spoiler (Öffnen)

(18.02.2012)daMatt schrieb:  Mir ist überigens gerade beim - gefühltesten 100. mal heute - betrachten des Smile Videos aufgefallen: Ab 2:34, wo die anderen der Mane-6 Pinkie durch die Straßen "paradieren". Beim Wechsel der Kameraperspektive hat sich Rarity doch tatsächlich klammheimlich auf und davon gemacht. Oder unsichtbar. Derpy confused
RD wink

Aber das ist echt grob und fahrlässig. Rarity shocked

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
18.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Eine sehr gute Folge, die mir 4 von 5 Smiles wert ist. Der Song war ja durch den Leak schon vorher bekannt - und der Song ist wirklich einer der besten, ich liebe ihn. Dazu noch die ganzen Witze, die anderen Mini-Songs usw. Allerdings war die Folge mir einen Tick zu experimentell und inkonsistent, dazu noch einige Animationsfehler. Z. B. was macht Derpy in der Schneekugel! Wirkt auch für einen Fan-Service albern. Natürlich ist die Folge damit immer noch überragend gut, aber sie wird sicher nicht meine Lieblingsepisode. Pinkie happy
Zitieren
18.02.2012
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.




Solch gute Laune Songs! Pinkie happy
Wenns mir mal wieder schlecht geht muss ich mir die Songs anhörenPinkie happy

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
18.02.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich muss auch 5/5 geben alleine der Song gibt mir schon alles.
Weiß auch nicht warum genau aber der Refrain ist einfach so geil.
Pinkie ist zwar nicht mein Lieblings Ponie aber Sie ist mal so was von Random das es schon wieder epic ist.
Zwar nicht meine Lieblingsfolge reit sich aber schon weit oben ein.

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
18.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Ramme schrieb:  Aber die Art der Szenerie. Augen die durch Schlüssellöcher kommen; in Sekundeneile zugenagelte Türen; in die Ferne Rasen nur um festzustellen das der Verfolger schon auf einen wartet usw. usf.

Das sind klassische Cartoonelemente die es so bei MLP nicht gibt, zumindest nicht die übertriebenen Teile.

Pinkie Pie hat das doch schon öfters gemacht. In "Party for One" war sie sogar mehrmals schneller als Rainbow Dash.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
18.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Klasse Folge. Alles, was bisher gesagt wurde. Außerdem erwähnenswert:

- Pinkie im Aerobic-Dress. Ich sehe massenweise Fan-Art kommen!

- Smile Smile Smile. Der Song war ja geleakt schon prima, aber mit dem Video dazu wird er gleich nochmal so gut! Best Pinkie Song Ever!
Jetzt dürften bald Unmengen an Song-Remixen auftauchen, alles, was in den NSFY-Ordnern (Not Safe For Youtube) auf diesen Tag gewartet hat...

- Schneekugel. Das da ein Pegasus fliegt, habe ich noch gesehen, aber welches... naja, welches sollte es auch sonst sein...Derpy confused

- Checkliste. Meet somepony new, check. Introduce myself, check. Sing random song outta nowhere, check. Become instant best friends... uncheck. Das schreit auch schon wieder nach Meme, mal sehen, was da kommt.

- Yankee Doodle als Abspannlied. Yay!

Zitieren
18.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge hat bei mir jetzt schon den Status von Winter Wrap Up. Einmal den Song mit dem Video anschmeißen und alles ist nur: Smile Smile Smile

Aber echt hart das mit Rarity. Wunder mich wer da den Gold Satus vergeben hat. Derpy confused

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
18.02.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Yay, super Folge! Pinkie happy

Perfekte Pinkie Pinkie Cutie Mark Folge!

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
18.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Douki schrieb:  Aber echt hart das mit Rarity. Wunder mich wer da den Gold Satus vergeben hat. Derpy confused

In der Szene direkt nach der Seitenansicht (eine Seitenansicht stark rangezoomt, nur etwa 1 Sekunde lang) ist Rarity plötzlich wieder da Rarity shocked

EDIT: Achja, alle reden von Kontinuität, aber den Priester von Hearts and Hooves Day hat noch keiner erwähnt, so weit ichs gesehen habe. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
18.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Endlich kommen mal wieder gute Folgen, weswegen ich dieser hier auch wieder 5 Smilies gebe! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
18.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Evenprime schrieb:  EDIT: Achja, alle reden von Kontinuität, aber den Priester von Hearts and Hooves Day hat noch keiner erwähnt, so weit ichs gesehen habe. Twilight happy

Stimmt, vergessen! Mr. Waddle heißt er also, und er war nicht nur in dieser und der letzten Folge, er war auch schon in Mysterious Mare Do Well, auf dem Balkon! Wir können ihn also zu den permanenten Hintergrundcharakteren zählen.

Zitieren
18.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Evenprime schrieb:  EDIT: Achja, alle reden von Kontinuität, aber den Priester von Hearts and Hooves Day hat noch keiner erwähnt, so weit ichs gesehen habe. Twilight happy
Also mir ist der schon aufgefallen. Pinkie happy Zählt für mich aber zur Kategorie Background-Ponys, deswegen keine Erwähnung. Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
18.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Interessante, aber völlig unwichtige Fakten:
-Pinkie hat eindeutig einen ausreichenden Ausgleich für ihre Kalorienzufuhr
-Esel, obwohl wie Zebras zur Familie der Pferdeartigen gehörend, haben kein Cutie Mark
-Cherilee und Zecora haben das gleiche Sternzeichen

Gefreut hat mich, Rainbow Dash beim Lesen zu sehen. An der Stelle hab ich gleich nochmal zurückgedreht, um zu sehen, ob Tank neben ihr sitzt. Aber leider: Nein. Schade!

Und Pinkie kann den Wonderbolts beitreten Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Na, wer hat alles Derpy entdeckt?

Einfach nur eine tolle Folge, welche mich stark an die alten Looney Toons Episoden erinnert hat. Zudem noch so viele tolle Lieder in nur einer Episode! Nicht mehr viel fehlt und wir kriegen ne Musical-Episode.Pinkie happy

Also ich fand die Lieder genial und bin auch sonst sehr begeistert. Daher gibt es von mir 5 Smiles!
Zitieren
18.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Eine Folge, ziemlich random, wie Pinkie Pie eben ist. Und das Lied natürlich, das hier schon hundertfach erwähnt wurde, ist grandios. Derpy in der Schneekugel hat mir den Rest gegeben Cheerilee awesome
Cranky ist (in meinen Augen) eine nette Hommage an I-aah bzw. Eeyore. Während Eeyore seinen Schwanz verlieren könnte, kann Cranky hier seine Perücke verlieren (bzw. hat er sie schon verloren und Eeyore im Film).
Klar, die neue Perücke ist an Steven Magnet, aber mich hat sie zuerst an Johnny Bravo erinnert! Und ich bin da nicht der einzige, der so denkt!

[Bild: ad97ae86-bfc9-4979-abed-b56c7a71ffba.png]

Edit: Smile, Smile, Smile erinnert mich stark an Zaz, liegt das nur bei mir?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
19.02.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Wunderbare Folge!
Ich würde allein für den Song 5/5 geben, aber das wäre irgendwie doof...
Ohne den Song... Naja... wie soll ich sagen...
Man nehme unendlich, multipliziere es mit Pi und addiere die wurzel von Chuck Norris, das gebe ich von 5 Smiles!
Meine lieblings Pinkie-Folge, mal wieder VOLL in ihrem Element!
Mit Pinkies randomness hab ich noch nie ein problem gehabt, und das sie nach anderem Cartoongesetzen handelt als der Rest von Equestria war wohl seit der ersten Folge ersichtlich, da stören mich solche sachen wie das Auge-durchs-Loch nicht im geringsten, ich habs einfach genoßen!
Crancky Doodle Donkey war ja mal der hammer, hab seine eiskalten reaktionen am anfang waren herrlich!
Und nochmnal zum Song... Un-glaub-lich!
Ich hab mit vor ein paar tagen noch gedacht das meine Gute-Laune-Playlist zuwachs braucht, und tadaaaaa!

Reading Rainbow und Baby-Cakes! Yay!
Ich hatte schon befürchtet das es erst derr nächsten Season vorkommt, war ja bis jetzt so meist der fall (Siehe Pinkie-Sense)

Ich kann jetzt nem grinsen ins bett, wirklich tolle Folge!
Zitieren
19.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
Zitieren
19.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=RSf9aEETnvE

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
19.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
Ja, genau, das meinte ich. Das geht für mich auch nicht mehr als Joke durch, sondern einfach nur als grober Animationsfehler. Davon gibt es in der Folge ja einige.

(19.02.2012)Godot schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=RSf9aEETnvE
...und Magic ist es erst recht nicht. Twilight Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste