Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:32



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
12.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Was die Preise der Internen Gastronomie angeht: is' halt so, da kann die Galacon auch nix ändern. Abhilfe schafft da nur selbst mitgebrachtes Wasser (am besten in 0,5l - Pullen - wegem Transport auf der Con). Sonstiger verzehr anderer mitgebrachter Getränke ist jedenfalls nicht im Gebäude / Gastronomie-Bereich gestattet (zumindest hab ich es so im Kopp) AJ hmm Sicher irre ich da wieder...

Die Galacon im Schloss? Dann wären wir in Canterlot... ne, das muss jetz nicht unbedingt sein - das Forum (Ponyville Townhall) reicht da. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Crash Override schrieb:  Was die Preise der Internen Gastronomie angeht: is' halt so, da kann die Galacon auch nix ändern. Abhilfe schafft da nur selbst mitgebrachtes Wasser (am besten in 0,5l - Pullen - wegem Transport auf der Con). Sonstiger verzehr anderer mitgebrachter Getränke ist jedenfalls nicht im Gebäude / Gastronomie-Bereich gestattet (zumindest hab ich es so im Kopp) AJ hmm Sicher irre ich da wieder...
Im großen Saal nur Wasser, ansonsten sind aber afaik auch andere Getränke erlaubt.
Zitieren
12.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Wydec schrieb:  
(12.08.2015)Crash Override schrieb:  Was die Preise der Internen Gastronomie angeht: is' halt so, da kann die Galacon auch nix ändern. Abhilfe schafft da nur selbst mitgebrachtes Wasser (am besten in 0,5l - Pullen - wegem Transport auf der Con). Sonstiger verzehr anderer mitgebrachter Getränke ist jedenfalls nicht im Gebäude / Gastronomie-Bereich gestattet (zumindest hab ich es so im Kopp) AJ hmm Sicher irre ich da wieder...
Im großen Saal nur Wasser, ansonsten sind aber afaik auch andere Getränke erlaubt.
Im Rest des Forums auch Wasser und Säfte. Aber Softdrinks wie Cola, Fanta (Trollestia) und Co. eben bitte beim Caterer vor Ort kaufen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.08.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich bin mit dem Forum auch relativ zufrieden.
Beim dritten Jahr in folge kennt man seine Wege als Volunteer einfach. (Hat ja auch nur drei Jahre gedauert den Volunteerroom zu finden) Cheerilee awesome
Das einzige was mich stört sind die 7 Stunden Fahrt dorthin.


Zitieren
12.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Icy schrieb:  Das einzige was mich stört sind die 7 Stunden Fahrt dorthin.

Dann fahr eben schneller. [Bild: pc-tcute.png]

Neue Signatur
Zitieren
12.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Ludwigsburger und Stuttgarter Kassen wirds freuen Twilight happy
Zitieren
12.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das manche Leute einen Scherz auch immer gleich so ernst nehmen müssen Wink… Tatsache aber schon; wenn irgendwann mal ein größerer Andrang herscht, ist man mit dem Forum am Limit. Aber naja, jetzt erstmal das 5-jährige Jubliäum abwarten Big Grin
Zitieren
12.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Problem: in der Region wirds wenn dann richtig groß Twilight happy
Und zwar wieder zu groß - auch für den großen Ansturm.
Zitieren
12.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, mit Besucherzahlen wie die BronyCon mit 10k Besuchern hat man hier in Deutschland eh Probleme. Das größte Hotel mit Convention-Center hier in Deutschland ist das Estrel mit 6000 Plätzen, bzw. jetzt kommt ein zweites Convention-Center im Estrel mit 5000 hinzu, wordurch man da bis zu 11000 Leute unterbringen kann – theoretisch. Aber ja, bis wir in Europa solche Besucherzahlen erreichen, dauert's noch ne ganze Weile denk ich Wink
Zitieren
12.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn man es jetzt mal gleichzeitig realistisch und hypothetisch betrachtet, und man wirklich irgendwann mal eine größere Location braucht (vorausgesetzt die Galacon hält sich so lange), gäbe es auch das Frankfurter Messegelände. Das hat allein schon wegen der Buchmesse deutlich mehr Platz. Allerdings wäre es vermutlich auch exorbitant teuer.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Madayar schrieb:  Das Forum ist der ideale Platz, nicht nur wegen eines direkt daneben liegenden Hotels für Gäste, auch wegen der FANTASTISCHEN PARKPLATZSITUATION!!! Wo sonst hat man ZWEI TAGE freies Parken und genug Platz?
[...]
Es gibt immer kleinere Verbesserungsmöglichkeiten, beispielsweise bei den Getränkepreisen, die ich immer noch happig finde, aber insgesamt...  Great and Powerful
Das stimmt. Ich habe für das Parken von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag nicht mal 1 € gezahlt. Dafür, dass das Forum ziemlich zentral liegt, ist das sehr günstig.
Bei anderen Dingen wie Getränkepreisen - nicht nur im Forum, sondern auch beim essen gehen oder im Pub - ist Ludwigsburg dagegen sehr teuer.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)GearTight schrieb:  Wenn man es jetzt mal gleichzeitig realistisch und hypothetisch betrachtet, und man wirklich irgendwann mal eine größere Location braucht (vorausgesetzt die Galacon hält sich so lange), gäbe es auch das Frankfurter Messegelände. Das hat allein schon wegen der Buchmesse deutlich mehr Platz. Allerdings wäre es vermutlich auch exorbitant teuer.

Stimmt, das Congress Center Messe Frankfurt fasst bis zu 3400 Leute, wäre vermutlich eine gute Zwischenstation.
Zitieren
12.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Leon schrieb:  Das stimmt. Ich habe für das Parken von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag nicht mal 1 € gezahlt. Dafür, dass das Forum ziemlich zentral liegt, ist das sehr günstig.
Bei anderen Dingen wie Getränkepreisen - nicht nur im Forum, sondern auch beim essen gehen oder im Pub - ist Ludwigsburg dagegen sehr teuer.
So viel teurer ist Ludwigsburg nun auch wieder nicht beim Essen und Trinken. Ich finde es ist eher so, dass die Auswahl halt nicht so groß ist.

(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Naja, mit Besucherzahlen wie die BronyCon mit 10k Besuchern hat man hier in Deutschland eh Probleme. Das größte Hotel mit Convention-Center hier in Deutschland ist das Estrel mit 6000 Plätzen, bzw. jetzt kommt ein zweites Convention-Center im Estrel mit 5000 hinzu, wordurch man da bis zu 11000 Leute unterbringen kann – theoretisch. Aber ja, bis wir in Europa solche Besucherzahlen erreichen, dauert's noch ne ganze Weile denk ich Wink
Ganz ehrlich. Mit soviel Leuten auf einem Fleck hat keiner wirklich Spaß. Wir als Organisatoren nicht, und unsere Ehrengäste schon zweimal nicht (Autogramme geben). Nein. Dann lieber klein, gemützlich und überschaubar.  FS sad


Wir haben für 2016 schon mal angefangen eine Vorschlagsliste für Gäste zusammenzutragen. So much #horsefamous people... Great and Powerful

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 von daMatt.)
Zitieren
12.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Naja, mit Besucherzahlen wie die BronyCon mit 10k Besuchern hat man hier in Deutschland eh Probleme. Das größte Hotel mit Convention-Center hier in Deutschland ist das Estrel mit 6000 Plätzen, bzw. jetzt kommt ein zweites Convention-Center im Estrel mit 5000 hinzu, wordurch man da bis zu 11000 Leute unterbringen kann – theoretisch. Aber ja, bis wir in Europa solche Besucherzahlen erreichen, dauert's noch ne ganze Weile denk ich Wink

Ich möchte ungern mit der GalaCon in ein Convention Center aka Hotel gehen. Die Räume sind dort einfach irgendwie meh und nicht passend. Wenn es sowas wie das Forum wäre dann ja Twilight happy

(12.08.2015)GearTight schrieb:  Wenn man es jetzt mal gleichzeitig realistisch und hypothetisch betrachtet, und man wirklich irgendwann mal eine größere Location braucht (vorausgesetzt die Galacon hält sich so lange), gäbe es auch das Frankfurter Messegelände. Das hat allein schon wegen der Buchmesse deutlich mehr Platz. Allerdings wäre es vermutlich auch exorbitant teuer.

Stuttgart hat auch ein Messegelände. Aber Messegelände sind auch meh. Da braucht man ordentlich große Stände und muss sich nebenbei noch um die ganze Bühnentechnik kümmern...
Was aber auch ginge wäre die Liederhalle (und die stand schonmal zur Debatte vor dem Forum) in Stuttgart (oder wir mieten uns die Posche-Arena bzw. die Schleyer-Halle - aber dann nicht über die Ticketpreise meckern RD wink)
Zitieren
12.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zur Not gibts ja in LuBu auch noch die MHP Arena. Aber das ist halt in erster Linie wie die Schleyer-Halle in Stuggi eine Mehrzweckhalle für Sport oder Konzerte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.08.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich besuche gern verschidene Städte. Trotzdem stimme ich zu, das Forum in Ludwidgsburg ist perfekt für die GalaCon, u.a. wegen der Größe und der Beziehung mit dem Forumpersonal.
(12.08.2015)daMatt schrieb:  Ganz ehrlich. Mit soviel Leuten auf einem Fleck hat keiner wirklich Spaß. Wir als Organisatoren nicht, und unsere Ehrengäste schon zweimal nicht (Autogramme geben). Nein. Dann lieber klein, gemützlich und überschaubar.  FS sad
Genau aus diesem Grund habe ich keine Lust auf z.B. BronyCon. Mit zu vielen Leuten wird eine Tagung anonymer und nicht so gemütlich.

Das Essen auf der GalaCon wurde kürzlich diskutiert. Die warmen Gerichte waren nur draußen - an der Küche waren Wespen und andere Insekten. Lyra eww

Ich habe erst jetzt durch den Thread gelesen, und dies ist mein erster Beitrag nach der Gala. Ich habe vor, in naher Zukunft mehr zu schreiben.
Zudem sollte ich meine Fotos hochladen. Ich habe aber nicht so viel wie letztes Jahr.

Schottischer Brony!
Zitieren
12.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)Silver Broom schrieb:  Zudem sollte ich meine Fotos hochladen. Ich habe aber nicht so viel wie letztes Jahr.

Ich hab wieder mal meine Kamera mitgenommen, ohne ein einziges Foto zu machen. Hab ich wieder mal aus dem Vorjahr nichts gelernt, dass dafür keine Zeit übrig ist. -.-

Zitieren
13.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Och, ich hab auch nur paar Bilder in meinem Räumchen gemacht - und auch die eher, weil es meine Eltern interessierte, also rein zu Dokumentationszwecken.

Ich steh sowieso auf dem Standpunkt: ich sehe es ja oft genug, andere haben -zigmal bessere Kameras als mein bescheidenes Knipskästel und können damit auch umgehen, da werden ohnehin tausende Fotos geschossen und zu einem Guttel ohnehin in der Galerie veröffentlicht - und diese Fotos sind besser als alles, was ich produzieren könnte.

Also spare ich mir die Mühe gleich von vornherein Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nun ja ich denke bei der GalaCon muss man jetzt nicht das Gelände wechseln.... Shrug
Nicht so wie es einem Bekannten ging der 2013 eine Veranstaltung machte (Erstversuch halt) und dazu eine Conventhalle nahm, die für 2014 so regen Zuspruch fand, das er Datum und Ort Wechseln musste für die Veranstaltung, welche dann auf die fast 5 fache Größe der ersten kam, teilweise wurde dann daraus eine Outdoor/Indoor Veranstaltung auf einem ehm. Industriegelände (da gut 20.000 Besucher, bei der ersten noch ca. 2000)

Aber denke das währe weit hergeholt, wenn man es so für die GalaCon sehen würde...
Zitieren
13.08.2015
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auch ein kleines Feedback von mir - die Galacon war genial. Ich könnte die Synchronstimme von Luna treffen, ihr etwas schönes schenken, hab das geniale Panel mit der "Kurzgeschichte" sehen können. hab mal wieder alte und neue Leute kennengelernt ... hat wirklich Spaß gemacht - war nur wieder etwas kurz ^^

---

Das einzige was ich echt bemängeln muss ist das beide sehr gern besuchten "Lokale" also das Towers und der Mexicaner hinter dem Campus mal echt an ihrer Gastfreundlichkeit arbeiten müssen.

Das Towers war hart überfordert und hat mich auf unfreundlichste Weise rausgeworfen, als ich unbedacht nachdem Showlaufen mal oben ohne drin war. (Das hätte man auch sehr viel freundlicher machen können) - aber das verstehe ich noch irgendwie und bin jetzt dem Towers nicht böse ...

... der Knaller ist aber der Mexicaner hinter dem Campus gewesen, da wollten Gray und ich kurz vor der Fahrt zum Hotel mit Gron und Co. noch was trinken und ich habe es gewagt den Kellner im stehen anzusprechen (war von mir aus nett gemeint, damit er nicht zweimal rennen muss ...) - der wurde dann fast handgreiflich und hat mich in meinen Augen schon beleidigt, so behandelt man KEINE Kunden ...

----

Aber zum positiven Anfang noch ein passendes Ende: http://pre07.deviantart.net/158f/th/pre/...93yckn.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste