Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:59



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
04.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(04.10.2017)Sunset schrieb:  Ich glaube irgendwie schon, dass der auch auf Blu Ray erscheinen wird. Ich hatte das schon bei ganz vielen Filmen, da stand dann auch nur DVD und später wurde Blu Ray hinzugefügt. ^^
Hiffen wir mal. Wenn der Film gut ist/mir gefällt würde ich nämlich auf jeden Fall ne Blu Ray kaufen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
04.10.2017
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich hab mal ein bissle Nachgeguckt und anscheinend soll der Film im Dezember, Wunschzettel ahoi, herauskommen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
04.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Schwer zu sagen. Traditionell wäre ein Verkaufsstart Richtung März normal. Andererseits wird sich der Kinoerfolg vergleichsweise in Grenzen halten, und der DVD-Markt verspricht nochmal satte Gewinne. Von daher wäre es dumm, das Weihnachtsgeschäft nicht mitzunehmen. Ein Dezember-Release nach nur 2 Monaten wäre allerdings sehr früh für die Branche.

Zitieren
04.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Denke/hoffe der Film kommt auch auf Blu Ray raus, immerhin ist's nen Kino Film und keine Serie (und die Equestria Girls Filme gibt's ja auch auf Blu Ray!).

Grade den Film gesehen und kann nur jedem empfehlen den im Kino anzuschauen, alleine schon um die tolle Animation zu genießen! Mehr von mir gibt's dann im Film Diskussions Thread Wink

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
05.10.2017
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Heute Morgen stand in der Lokalzeitung bei den Kinoneustarts vollgendes über den Film:

My Little Pony
Drei Freundinnen aus dem Städtchen
Ponyville kämpfen um ihr Glück und
ihre Freundschaft: US-Animationsfilm
von Jayson Thiessen, basierend auf der
gleichnamigen Fernsehserie. (ab 0)

Facehoof

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
05.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(05.10.2017)BlackForrestWolf schrieb:  Heute Morgen stand in der Lokalzeitung bei den Kinoneustarts vollgendes über den Film:

My Little Pony
Drei Freundinnen aus dem Städtchen
Ponyville kämpfen um ihr Glück und
ihre Freundschaft: US-Animationsfilm
von Jayson Thiessen, basierend auf der
gleichnamigen Fernsehserie. (ab 0)

Facehoof
Immerhin drei Freundinnen. Das McDonalds-Kinomagazin titelt auf Seite 1 nur Twilight Sparkle und Rarity auf, die Equestria schützen wollen. Ihre Freundinnen sind nur eine Nebenerwähnung wert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Achso es sind nur drei Freundinnen und Spike und drei der Ponys sind Mitläufer.
Facehoof zählen solte man können.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
05.10.2017
Princess-Twilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(04.10.2017)Dreadnought schrieb:  Ich hab mal ein bissle Nachgeguckt und anscheinend soll der Film im Dezember, Wunschzettel ahoi, herauskommen.

Amazon sagt dazu: DVD ca. 16. März 2018

Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  AJ hmm  Rarity shocked
Zitieren
05.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Bei den Kinoneuerscheinungen haben öffentlich rechtliches Radio und Fernsehen heute gekonnt vergessen ihn überhaupt zu erwähnen....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Was daran liegt dass der Film eh schon die ganze Woche in den meisten Kinos läuft und sowieso in jeder Zeitung dafür auch Werbung war. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
05.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(05.10.2017)Meganium schrieb:  Immerhin drei Freundinnen. Das McDonalds-Kinomagazin titelt auf Seite 1 nur Twilight Sparkle und Rarity auf, die Equestria schützen wollen. Ihre Freundinnen sind nur eine Nebenerwähnung wert.

Einhörner halt. Wer kein Horn hat, ist momentan echt nicht angesagt. Insbesondere interessant, weil Rarity ja mal ziemlich gar nichts zum Film beiträgt. Nicht mal zum Entwerfen von Piratenkostümen hats gereicht.

Filmkritiken sind momentan auch dünn gesät, weil Konkurrenz durch Blade Runner. Der wird natürlich als erstes reviewt. Vielleicht schafft es MLP aber noch in die Wochenendausgabe der Zeitung.

Zitieren
05.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
@Ayu
Oder bei mir in Düsseldorf z.B. auch an diversen Haltestellen^^

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
06.10.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Noch ein kleiner Hinweis: Filmkritiken (auch welche auf Nachrichtenseiten) bitte ebenfalls im Diskussionsthread posten. Hier bitte nur Neuigkeiten/Updates/etc.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von Leon.)
Zitieren
06.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Bezug zu abgewiesenem Beitrag entfernt ~ Railway Dash 06.10.17, 23:38

Kurze neue Szene mit Queen Novo:
https://www.equestriadaily.com/2017/10/u...h-new.html

Ich mag die Synchro Stimme von ihr wirklich sehr (genauso wie die von Princess Skystar) ^^

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
08.10.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Die ersten US Box Office Zahlen sind da und sehen nicht so rosig aus:
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4332&p=.htm

Ich bin mal auf den internationalen Markt gespannt, ob sich da Lionsgate eher durchsetzen kann...

Interessant ist aber eben auch, dass der MLP Film nur in ca. 2500 Kinos in den Staaten gezeigt wird, was vergleichsweise wenig ist zu anderen Filmstarts... Könnte eine Ursache sein. Aber dennoch sind knapp über 8 Millionen Dollar für ein Startwochenende schon arrg übel. Lässt den Film somit nicht mal in der Top 3 starten...

Hoffen wir auf 'ne Verbesserung. [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
09.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Na ja, 9 Millionen sind auch schon mal ein guter Start für einen Film, der angeblich 65 Millionen gekostet hat. Es ist eh davon auszugehen, dass der Film viel mehr an Merch-Lizenzen und beim DVD-Verkauf bringen wird. Zeichentrick/Kinder/Familienfilme laufen im Heimkinomarkt sehr stark

Und der Vergleich mit Blockbuster-Streifen wie Blade Runner hinkt halt. 31 Millionen Einnahmen relativieren sich schnell, wenn man Produktionskosten von 200 Millionen rein holen muss.

Zitieren
09.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(08.10.2017)Queeto schrieb:  Ich bin mal auf den internationalen Markt gespannt, ob sich da Lionsgate eher durchsetzen kann...
Weltweit sind es $12.6Mio laut dem seperaten Film-Eintrag auf der selbigen Seite bzw ist Lionsgate nur für wenige Länder zuständig.

In den meisten Ländern ist der Film aber sowieso noch nicht drausen, so bekommt z.B. Japan ihm erst im Dezember, einige Länder bekommen ihm garnicht und selbst in den USA hat es ihm nur in etwas mehr als 2000Kinos gespielt.

(09.10.2017)404compliant schrieb:  Na ja, 9 Millionen sind auch schon mal ein guter Start für einen Film, der angeblich 65 Millionen gekostet hat.
Die angeblichen $65Mio stammen aus einem als Fake erwiesenen /mlp/ "Leak" (Lieder waren alle falsch ausser die schon lange bekannten), es waren bei weitem weniger wenn mit $25Mio mehr als das 3fache vom Budget erwartet wurde. Hasbros 2D Filme waren bisher generell immer nur $5-7Mio Budget.

Either way, ein kleiner Einblick in die Produktion.
Zitat:...who are interested in working on animated features that do not have gigantic production budgets because the very fundamentals of what the medium is means that anything is possible, but absolutely nothing is free.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
09.10.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Naja der Film ist leider ja auch schon überall im Umlauf... YouTube, Facebook etc.Es geht kaum noch einer ins Kino wie ich es mitbekommen habe. Ich wurde teilweise, nachdem ich gepostet habe, dass ich ein zweites mal in den Film gegangen bin, schon gefragt warum ich den nicht auf div. Plattformen gucke, das wäre ja dämlich öfter ins Kino zu gehen.. ich finde sowas echt frech. Außerdem geben die Leute unmengen an Geld für teure handmade Plushies etc aus, aber eine 10€ Kinokarte ist nicht drin... und anschließend wird sich beschwert, warum keine weiteren Filme etc kommen Twilight: No, Really?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war am Sonntag zum zweiten mal im Kino und der Film wird direkt auf Blu Ray vorbestellt sobald das geht.
Ein Drittes mal Kino schenke ich mir aber wohl, kA ob ich mir den Film noch auf Deutsch geben muss im Kino^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
09.10.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(09.10.2017)404compliant schrieb:  Na ja, 9 Millionen sind auch schon mal ein guter Start für einen Film, der angeblich 65 Millionen gekostet hat. Es ist eh davon auszugehen, dass der Film viel mehr an Merch-Lizenzen und beim DVD-Verkauf bringen wird. Zeichentrick/Kinder/Familienfilme laufen im Heimkinomarkt sehr stark

Und der Vergleich mit Blockbuster-Streifen wie Blade Runner hinkt halt. 31 Millionen Einnahmen relativieren sich schnell, wenn man Produktionskosten von 200 Millionen rein holen muss.

Hasbro verdient sich so oder so ne goldene Nase durch das Merch, von daher ist der Film schon mal gar kein Flop und die Chancen stehen gut, dass es ein Sequel geben wird.

Lustig fand ich, dass der Film bei den meisten Kritikern nicht gut angekommen ist. Ein Metascore von 41 und auf Rottentomatoes hat er auch nur 58%. Aber die bei den User Reviews liegt er so bei 90%. Danke Fandom! Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste