Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:02



Eure Erkenntnis des Tages
04.06.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(02.06.2020)Eldur schrieb:  
(29.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Gerade realisiert, dass die Schießvereine wieder öffnen... FS grins
Das ist wie die Frau nach Wochen wiederzutreffen! Einfach nur JAAA!

EMPTY ALL THE BRASS CASES!!!!!!

Everyone:

GAU-8/A: Hold my BRRRRRRT! AJ Prost

Pinkie Pie never leaves home without her party cannon Pinkie approved

[Bild: large.png]

(30.05.2020)Icy schrieb:  CAPSLOCK VERSTÖßT NICHT GEGEN FORENREGELN

In Fachkreisen nennt man das CANTERLOCK Luna TRCV
Da blutet einem das Herz, dass die ikonische Mühle ausgemustert werden soll... The virgin Lightning vs The Chad Warthog...
Ich kann zu dem Sound immer mit einem Lächeln einschlafen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.06.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
^Das is so cringe.

Zitieren
04.06.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Avocados sind Beeren

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
06.06.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Es hat das erste Mal seit Januar (!) mal wieder geregnet (mal von so 3 Tropfen pro Stunde Nieselregen aka erhöhte Luftfeuchtigkeit abgesehen)... RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
06.06.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Doubt


Zitieren
08.06.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Doubt²
[Bild: pc-ddsquint.png]

Zitieren
08.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Zweifelt AJ hmm
Zitieren
20.06.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(20.06.2020)brony95 schrieb:  Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.
Kannst du ja mal mit meinem Arabella 57/3D CH=630 kombinieren. Der hat Lautsprecher, aber keinen Plattenspieler. Zumindest will der nicht mehr gehen. Und immer prokrastiniere ich, den Plattenspieler zu reparieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.06.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(21.06.2020)Meganium schrieb:  
(20.06.2020)brony95 schrieb:  Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.
Kannst du ja mal mit meinem Arabella 57/3D CH=630 kombinieren. Der hat Lautsprecher, aber keinen Plattenspieler. Zumindest will der nicht mehr gehen. Und immer prokrastiniere ich, den Plattenspieler zu reparieren.

Ich hab meinen neuen 86€ teuren Plattenspieler an das alte billig Ding von Plus angeschlossen, das keine 25€ gekostet hat. Der Ton ist zwar beschissen aber ich kann wieder Platten hören. Schon echt peinlich für die Herstellerfirma. Auch wenn es nur ein "Einsteigermodell" ist.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.06.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Smartphone-Generation. Ein Plattenspieler ist halt kein Verstärker, und kein Lautsprecher.
Wahrscheinlich brauchst du auch einen Verstärker mit Entzerrer.

Zitieren
22.06.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Will mir die Gammelfleischfraktion etwa erklären, dass Geräte, deren Primärfunktion darin besteht Tonträger abzuspielen, standartmäßig ohne Lautsprecher ausgeliefert werden?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.06.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mag sein, dass man heutzutage beim Discounter auch Plattenspieler mit USB-Anschluss und Bluetooth bekommt, aber traditionell kaufte der qualitätsbewusste Phonophile Plattenspieler, Kassettendeck, (optional später CD-Player), Equalizer, Verstärker und Lautsprecher als einzelne Komponenten nach eigener Wahl. Sonst könnte man ja nicht jeweils die beste Komponente sorgsam auswählen. Beim gleichen Hersteller gekauft, konnte man die Komponenten auch passend übereinander stapeln. Dieses Stapelprinzip hat sich bis Heute beim visuellen Design des Musikplayers Winamp gehalten.

Zitieren
23.06.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wer einen guten Plattenspieler sucht ist mit den Teilen hier gut beraten. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sowas was @404 beschreibt nannte man damals "Hi-Fi Rack". Später kombinierten die meisten Hersteller alles (bis auf die Lautsprecher) in ein gehäuse - und die "Kompaktanlage" war geboren. Auch die hatte anfangs kein USB, denn USB kam erst wirklich nach den 2000ern auf.

Nebenbei ist es nicht nett, die Generation W und X "Gammelfleich - Faktion" zu nennen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.06.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
23.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(22.06.2020)brony95 schrieb:  Will mir die Gammelfleischfraktion etwa erklären, dass Geräte, deren Primärfunktion darin besteht Tonträger abzuspielen, standartmäßig ohne Lautsprecher ausgeliefert werden?

Höööh, Jungspund, nicht so despektierlich hier RD deals with it Trollestia

Es gab auch sogenannte Koffer- oder Reiseplattenspieler, bei denen war der Lautsprecher dann tatsächlich der Deckel. Konnte man auch stationär zuhause verwenden, hatte den Vorteil, daß das Gerät bei Nichtbenutzung zugeklappt und als Ablage benutzt werden konnte und daß die Technik staubgeschützt war.

Professioneller waren natürlich nach eigenem Geschmack und Ermessen zusammengesetzte Systeme.

Die ersten elektrischen Plattenspieler (78 rpm, Saphir-Abtastung, für Schellackplatten) kamen meist auch ohne Lautsprecher, man konnte sie an das anschließen, was man hatte - etwa ein Radio. Teure Premium-Kombinationen vereinten aber auch damals schon Plattenspieler, Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(23.06.2020)Mactatus schrieb:  Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.
Nicht nur das. Wenn vorne die Ampel rot zeigt, und man rollt aus, weil die nach ner gewissen Zeit wieder grün zeigt und weil es vorausschauendes Fahren ist, heißt es für den Hintermann wohl, überholen zu müssen. In der Innenstadt.
Oder: Hinter einem LKW fährt ein PKW 2m dicht auf. Langsamfahren bedeutet nämlich, zum Überholen anzusetzen, aber weil man nur eine Wand vor sich sieht, sieht man nicht, warum der LKW so langsam fährt: Kann ja ein Fahrradfahrer, ein Traktor oder ein Moped sein. Dann wird aber mal kräftig gehupt, weil wie kann man es wagen, nicht den Fahrradfahrer zu überholen oder gar zu überfahren?

(23.06.2020)Railway Dash schrieb:  Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.
Ich freue mich schon, meine Musiktruhe mal zu entstauben und ihr neues Leben einzuhauchen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.06.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Single Sein ist nicht halb so schlimm, wie so Viele behaupten. Ich finds chillig Shrug

Zitieren
23.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(23.06.2020)Meganium schrieb:  
(23.06.2020)Mactatus schrieb:  Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.
Nicht nur das. Wenn vorne die Ampel rot zeigt, und man rollt aus, weil die nach ner gewissen Zeit wieder grün zeigt und weil es vorausschauendes Fahren ist, heißt es für den Hintermann wohl, überholen zu müssen. In der Innenstadt.
Oder: Hinter einem LKW fährt ein PKW 2m dicht auf. Langsamfahren bedeutet nämlich, zum Überholen anzusetzen, aber weil man nur eine Wand vor sich sieht, sieht man nicht, warum der LKW so langsam fährt: Kann ja ein Fahrradfahrer, ein Traktor oder ein Moped sein. Dann wird aber mal kräftig gehupt, weil wie kann man es wagen, nicht den Fahrradfahrer zu überholen oder gar zu überfahren?

Vergiss nicht, wenn man mehr als 10 m platz lässt könnte sich ja ein anderes Auto vor einen reindrängeln. Abstand halten ist eben ne Kunst die bei sehr vielen in Vergessenheit gerät, weil man entweder nen Sportwagen / Kombi oder nen SUV fährt und denkt, die Straße gehört einem - oder einfach weil es keinen interessiert. Man kann ja schnell genug reagieren wenn der vor einem bremst... Facehoof

Meist gehören da auch die "noch bei Gelb über die Ampel-Fahrer" dazu - die statt zu bremsen wie man es einst gelernt hat lieber noch gas geben und drüberbrettern - selbst wenn die Ampel noch 60m oder mehr entfernt ist. ist auch nicht viel intelligenter, und oftmals holt man jene ein durch "stetiges fahren und halten an die STVO". Schon komisch, nech?

(23.06.2020)Railway Dash schrieb:  Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.
Ich freue mich schon, meine Musiktruhe mal zu entstauben und ihr neues Leben einzuhauchen.
[/quote]

Theoretisch hab ich da noch'n Röhren-Radio vor mir, welches noch repariert werden muss - sprich: die Papierkondensatoren müssen neu (und ich hab keinen plan was ich da als ersatz nehmen kann), und auch die 2-3 Röhren darin sollten vorsichtshalber auf ersatz gekauft werden - vielleicht braucht man jene ja, und an die dran zukommen wird auch nicht unbedingt leichter mit der fortschreitenden Digitalisierung...


Nebenbei hat mich die Erkenntnis getroffen, das aktuell Fahrräder aktuell "wie warme semmeln gehen" - und wenn die doch mal länger u.a. bei Ebay Kleinanzeigen zu sehen sind, dann deshalb, weil die Verkäufer unverschämt viel dafür haben wollen - egal ob marke oder Noname - rad. Disgust dabei will ich nur was einfaches, welches auch zur not im Sommer als "möglicher Ersatz" dienen kann, damit ich u.a. nicht auf den ÖPNV ausweichen muss wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste