Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:02



Eure Erkenntnis des Tages
31.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Auuuuuuuuuuuuuuuuu

Das ich besser morgen beim Zahnarzt einen Schmerztermin erbitte

Zitieren
01.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Man kann schon zig Jahre in einer Wohnung leben, man schaft es immer wieder neuen Pfusch zu entdecken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.04.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ostern ist geil, solang frei hatt ich schon seit langem nicht mehr [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
02.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Eis mit gekülten Himbeerkonserven schmeckt echt geil.

Zitieren
02.04.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
"Geil"
...

ich hab eine weitere erkenntnis... die gilt aber nur mir...

Besoffen Bilder machen klappt immer besser ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
02.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hast du ihm etwa vorher den Zylinder aufgesetzt!??

Zitieren
02.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mich im Bus übergeben zu müssen, ist eine absolut unnötige Erfahrung.

Zitieren
03.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Uff, Käse. Das tut mir Leid.

Zitieren
03.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
... zur richtig zeit am richtigen ort zu sein kann erfahrungen mit sich bringen, die man nicht erwartet hat. auch positiver art.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Stromausfälle kommen immer dann wenn man sie nicht braucht. Tagsüber ist das noch nichtmal so tragisch - aber nachts, wenn urplötzlich alles von jetzt auf nacher Dunkel ist, ist die suche nach ner Taschenlampe eher ein Problem. Ein glück für den, der weiss wo was liegt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Zumindest außerhalb der eigenen Wohnung in DE ja zum Glück eher eine Seltenheit.

In Amerika gibt es leider mWn einige Gegenden, wo das aber öfters vorkommt.

War das nicht evtl. dieses Jahr in Texas der Fall, weil sich Texas nie für einen Winter wappnet, und zuvor evtl. in Kalifornien zu Zeiten der Waldbrände?

Zitieren
04.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Kein plan, aber ich hatte letztes Jahr einen, und dieses Jahr wieder einen - obwohl der Letztes Jahr mittags war (Tagsüber, etwa gegen 13:45h) und in meiner Firma, und der jetzige eben dieses Jahr bei mir daheim - und das auch im gesamten Dorf, da war alles Zappenduster.

Ich würde da schon sagen das das häufiger vorkommt, und ich mich nicht wundern würde wenn sich das noch weiter häuft im bezug auf die E-Mobilität. Da fehlen dann wiederum die "Stromproduzierenden Quellen".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Stromausfälle sind bei uns meist wegen marodem Leitungsnetz, wenn mal wieder irgendwas ausfällt, und die Ersatzleitungen nicht greifen. Das ist aber eher lokal begrenzt.
Probleme mit der Energiewende würden eher große Regionen betreffen, und ggfs. auch mehrere Tage andauern. Das passiert bei uns zum Glück bisher nicht.

War vor ein paar Jahren in Indien, da waren Stromausfälle Alltag, gerne mal für ne Stunde pro Tag. Die meisten Hotels hatten eigene Generatoren, die dann ansprangen.

Zitieren
04.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich glaube in China ist sogar noch etwa ein Drittel der Fläche so ziemlich ohne Strom, man mag es kaum glauben.

Zitieren
05.04.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hausaufgaben gehören abgeschafft. Sie bringen absolut nichts und sind ein Relikt der Vergangenheit.
"Aber sie bereiten Kinder auf die echte Welt vor!"
Und gerade deshalb sollten sie abgeschaftt werden; damit Kinder gar nicht erst anfangen eine Welt als selbstverständlich zu sehen, in der dein Arbeitsleben so sehr in den Privatleben hineinwirkt dass du kaum noch Freizeit hast.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
05.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten sind essenziell wichtige Fähigkeiten. Keine neue Erkenntnis, weiß man seit 40 Jahren. Schon damals gab es Modellschulen, die "Hausaufgaben" zu "Aufgaben" erweitert haben, die wahlweise betreut in der Schule oder zu Hause erledigt werden konnten.

Zitieren
05.04.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(05.04.2021)404compliant schrieb:  Selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten sind essenziell wichtige Fähigkeiten. Keine neue Erkenntnis, weiß man seit 40 Jahren. Schon damals gab es Modellschulen, die "Hausaufgaben" zu "Aufgaben" erweitert haben, die wahlweise betreut in der Schule oder zu Hause erledigt werden konnten.

Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, allerdings gibt es sicher seine Gründe dass wenn man Schulkinder fragt was sie an der Schule am wenigsten mögen die Antwort fast immer "Hausaufgaben" ist. Dass man sich beim erlernen dieser vermeintlichen "Soft Skills" außerdem größtenteils mit Themen auseinandersetzt die einem völlig egal sind und/oder man nach der nächsten Klassenarbeit sowieso sofort vergisst, hilft der Motivation ebenfalls nicht.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
05.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sekundiere den Vorschlag Hausaufgaben abzuschaffen, zumindest in Regelschulen (Unis und andere Erwachsenbildung schließe ich aus). Aus Job Erfahrung weiß ich: meine Arbeit nehme ich nicht annähernd in dem Maß nach Hause wie Hausaufgaben.

Meine Erkenntnis: den nervigen Kollegen einmal für seine Inkompetenz anschnauzen führt zwar dazu, dass er eingeschnappt ist, verbessert meine Lebensqualität dadurch aber ungemein. Eingeschnappte Stille ist immer noch Stille.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 von LittleMissDevil.)
Zitieren
05.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Die Alternative zu Hausaufgaben wäre Ganztagsschule. Oder glaubt jemand, Lernen ohne Hausaufgaben geht in der halben Zeit?

Zitieren
05.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hausaufgaben sollten ein Nacharbeiten des Unterrichts sein, nicht ihn ersetzen. Der Großteil des Lernens findet nicht zu Hause statt. Wenn wir darüber reden würden mal einen Text zu Hause vorzubereiten oder Aufgaben fertig zu machen, die man in der Schule nicht fertig bekommt, wäre das okay. Aber teilweise eh schon bis 16 Uhr in der Schule zu hocken und dann noch zwei Stunden Aufgaben machen zu müssen, ist einfach zu viel. In meinem Abitur war das aber Dauerzustand (also wenn ich die Hausaufgaben damals gemacht hätte Tongue ).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste