Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 03:04



Umfrage: Welche dieser Spiele habt ihr gespielt?
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat
[Zeige Ergebnisse]
 
 
S.T.A.L.K.E.R - Spiele
#61
17.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Welche Fraktion findet ihr eig. am besten?
Also ich bin vollkommen Freiheitler! RD salute


HÄ?
Zitieren
#62
17.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Die "Moral" und Denkweise der Stalker ist die meine
Aber das Tarnmuster von Clear sky ist geil


Ich kann mich nicht entscheiden AJ hmm
Zitieren
#63
17.06.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
banditen
Zitieren
#64
17.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(17.06.2012)Typhus schrieb:  Welche Fraktion findet ihr eig. am besten?
Also ich bin vollkommen Freiheitler! RD salute

RD salute Die beste truppe die es gibt
(hat es eigentlich jemand von euch in die Waffenkammer der Freiheitler geschaft ?)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#65
18.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(17.06.2012)Bigtime 777 schrieb:  
(17.06.2012)Typhus schrieb:  Welche Fraktion findet ihr eig. am besten?
Also ich bin vollkommen Freiheitler! RD salute

RD salute Die beste truppe die es gibt
(hat es eigentlich jemand von euch in die Waffenkammer der Freiheitler geschaft ?)

Noch nie ohne Waffengewalt, muahaha
Zitieren
#66
31.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Mittlerweile gibt es Gerüchte, dass Bethesda die Stalker-Rechte aufgekauft hat.

Oh gott, alles nur das nicht. Wieso genau Bethesda, wieso nicht ein fähiger Entwickler, bei dem ein Spiel nicht mindestens 9000 Bugs zu Release hat, und jeder Patch noch mindestens 50 hinzufügt Sad
Tja, falls das wahr ist ist der Tod der Reihe wohl sicher...

Zitieren
#67
31.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(31.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Mittlerweile gibt es Gerüchte, dass Bethesda die Stalker-Rechte aufgekauft hat.

Oh gott, alles nur das nicht. Wieso genau Bethesda, wieso nicht ein fähiger Entwickler, bei dem ein Spiel nicht mindestens 9000 Bugs zu Release hat, und jeder Patch noch mindestens 50 hinzufügt Sad
Tja, falls das wahr ist ist der Tod der Reihe wohl sicher...
Glaube ich eher nicht. Bis sich der Herr SehrGay Grigorovich, nicht checkt, was er da eigentlich macht, find ich kaum Hoffnung für Stalker2. ._.
Zitieren
#68
31.07.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
die stalker spiele sind doch sowie so sch buggy bei release
und kaum ein wird es störn wenn sich das nächste stalker im kern wie f3 spielt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#69
31.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Zitat:und kaum ein wird es störn wenn sich das nächste stalker im kern wie f3 spielt

Doch, und wie.

Zitieren
#70
03.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele


Zitieren
#71
07.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(17.06.2012)Typhus schrieb:  Welche Fraktion findet ihr eig. am besten?
Also ich bin vollkommen Freiheitler! RD salute

also ich fand die wächter ganz cool

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#72
08.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Achja, das mit Bethesda erwieß sich als fake.
Zitieren
#73
24.08.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Mhhh... Das ist aber Schlecht Sad Ich hatte mich schon so darauf gefreut und jetzt kommt das doch nicht? Whining

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#74
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ne, das ist gut. Ich will nicht dass Stalker ein zweites Fallout wird.

Fallout ist eh schon wie Elder Scrolls, das muss ja nicht auch mit Stalker passieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#75
03.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Ne, das ist gut. Ich will nicht dass Stalker ein zweites Fallout wird.

Fallout ist eh schon wie Elder Scrolls, das muss ja nicht auch mit Stalker passieren.

Inwiefern meinst du das? Ich traue diesem Entwickler durchaus zu, dass er fähig ist die Atmosphäre von S.T.A.L.K.E.R einzufangen und sehr schön wiederzugeben. Und in der Hinsicht sind sie Experten meiner Ansicht nach. Fallout 3 zum Beispiel war ein Meisterwerk. Die Story und die Atmosphäre waren atemberaubend.
Wieso sollten sie es also deiner Meinung nach nicht machen? Bzw hätten es nicht machen sollen, jetzt da es sich ja herausgestellt hat das diese Sache nur ein Gerücht war?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#76
03.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
habs angefangen, komm aber irgendwie net weiter.

die Radioaktivität bringt mich sofort um...und ich komm mit einigen Aufträgen nicht weiter :S
Zitieren
#77
04.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Gegen Umgebungs-Radioaktivität hilft Schutzkleidung und Anti-Strahlen-Artefakte. Damit kann man einen Grundschutz bis zu einem gewissen Strahlenniveau aufbauen.

Gegen akute Verstrahlung (schädigt ständig die Gesundheit) hilft Alkohol (mit den üblichen Nebenwirkungen), Anti-Strahlen-Medikamente und Anti-Strahlen-Artefakte. Wenn die eigene Verstrahlung steigt, sollte man schnellstens handeln, außer man hat ein gutes Selbstheilungs-Artefakt.

Zitieren
#78
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(03.09.2012)Die4Ever schrieb:  Fallout 3 zum Beispiel war ein Meisterwerk. Die Story und die Atmosphäre waren atemberaubend.

*rl lach*
Oh mansen, das hat mir echt die Nacht versüßt.

Fallout 3 ist ein nettes Bethesdaspiel, tut niemanden weh, hat bis auf den Namen so ziemlich nichts mehr mit den Vorgängern gemein, die nicht nur allein deswegen Kult sind, weil noch die fähigen Jungs von Interplay und Black Isle Studis anno dazumal auf den richtigen Knöpfen gedrückt haben (mal abgesehen von dem sperrigen Interface, das mir heute noch den Spielspaß verleidet Pinkie happy ).

In dem Punkt der Atmosphäre gebe ich dir Recht. Ausnahmsweise hat es gepasst, dass Bethesda leere, verlassene, gähnend öde Landschaften produziert hat, weil es zu der postapokalyptischen Fallout-Welt wie die Butter zum Brot gehört.
Aber wenn F3 eines nicht hat, dann hat es eine gute Story. Du magst sie mögen, vollkommen in Ordnung, das ist deine Sache, aber sie ist objektiv betrachtet nicht gut.
Der magische Anfang mit dem Älterwerden im Bunker zerfällt nach dem Verlassen zu einer simplen Herumwanderschaft und dem Abklappern einiger Orte. Wird irgendwas interessantes, narratives geschaffen? Fehlanzeige. Wachsen einem markante Figuren ans Herz? Fehlanzeige. Gibt es einen größeren, motiverenden Handlungsrahmen? Still as empty as the wasteland itself.
Außer der Tranquility Lane, die sehr überraschend, erfrischend und herrlich morbid war, bietet der Hauptstorystrang von F3 reichlich gar nichts.

Mit einem bedeutend geringenen Budget an Geld und Zeit hat Obsidian Entertainment bei Fallout: New Vegas immerhin einigermaßen gezeigt, wie auch ein "modernes" Fallout Ecken und Kanten, glaubwürdige Fraktionen, eine weniger auf "episch" getrimmte Story und eine verfrickelte, entscheidungsreichere Haupthandlung haben kann.

Sorry für den Rant, aber "gute Story" und "F3" schließen sich leider kategorisch aus. Es hat andere Stärken, sicherlich, aber die liegen nicht, ausdrücklich NICHT im Narrativen.

Und jetzt gehe ich erstmal wieder ´ne Runde in Tchernobyl rumlaufen. Es gibt schließlich noch Wünsche, die ich dem Gönner nicht vorgetragen habe. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#79
04.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
laut spiel hab ich ne Strahlungsresistenz von 90%, wenn ich mich recht entsinne. trotzdem bin ich innerhalb von 30 Sekunden tot.
Zitieren
#80
04.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(03.09.2012)Die4Ever schrieb:  Fallout 3 zum Beispiel war ein Meisterwerk. Die Story und die Atmosphäre waren atemberaubend.

[Bild: Ohwow.jpg]

Lass mich raten: Du hast die ersten 2 Teile noch nie gespielt? Pinkie happy
Traurig, was Bugthesda aus dieser einst genialen Reihe gemacht hat.
Dabei war FO3 für sich genommen nicht schlecht, im Vergleich zu Fallout 1 und besonders 2 ist es aber ein schlechter Scherz. Fallout 1 und 2 waren richtige RPGs, Fallout 3 war nur Oblivion with Guns ein Shooter mit RPG-Elementen.
Der einzige Punkt, in dem es FO3 mit den Vorgängern aufnehmen kann, war die Tranquility Lane, die wirklich super war. Und Point Lookout oder wie das Sumpf-DLC noch mal hieß hatte ne sehr schöne Atmosphäre. Aber das wars auch wieder...

Hoffentlich kriegt irgendwann mal ein fähiger Entwickler die Rechte an Fallout, und macht ein Fallout 4 mit richtigem RPG-Gameplay, und dem Niveau von Fallout 2. Wird leider nie passieren...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste