Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:22



Umfrage: Existiert eine Problematik im Fanmade-Bereich der Bronyszene?
Ja.
Nein.
Ich weiß nicht... / Anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das System des Allmöglichen
25.01.2021
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Das System des Allmöglichen
(25.01.2021)Holo schrieb:  Destruction:
Zitat:Nur weil ich ein Plüschie für 230,- verkauft habe? Für welches ich wesentlich mehr bezahlt habe.
'Herr Richter, vorher hatte ein Mann mir ins Gesicht geschossen, ich fand es also nur gerecht, jemand anderem auch ins Gesicht zu schießen!'

Holo, du weichst wie immer nur mit schein Argumenten aus. Und pikst nur Argumente die dir passen raus. Du hast meine Fragen nicht beantwortet!

Der verbale Angrif auf mich in meinem Verkaufsthread war, ich bin mir da sicher, ein Trollversuch deinerseits!
Dein ins Gesicht schießen Argument ist sowas von unpassend, wie dein Rassismusargument. Meiner Meinung nach, versuchst du dich hier als der „Gute“ darzustellen. Als eine Art „Robinhood“ der die bösen Plüschienäher/Verkäufer als die bösen Geldgeilen Schurken entlarvt. Hast aber selber gar keine Hintergedanken bei deiner Agitation. Wem spielst du hier was vor?

Bleib bei ökonomischen Beispielen. Wenn du keine hast, nutze keine Ausflüchte um deine Ahnungslosigkeit zu verschleiern.

Und ich bin mir jetzt sicher, du Trollst einfach nur! So lernresistent kann kein Mensch sein. Oder ist es doch nur Dummheit? Hast du als Einzelhandelskaufmann in deiner Ausbildung nicht aufgepasst? Gehst du auch nur aus Spaß an der Freude zum Job? Oder bist du wirklich einfach nur neidisch auf die Näher, die ein netten Groschen nebenbei dazuverdienen?


Noch ein Schlusswort: Tom MacDonald - "People So Stupid"

Zitieren
25.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das System des Allmöglichen
(25.01.2021)Holo schrieb:  
Zitat:Ich habe vor allem keine Sympathie für Leute die rumjammern weil verzichtbare Luxusgüter etwas kosten. Näht sie doch selbst, wenn euch die Arbeit anderer Menschen zu teuer ist.
Nicht etwas ist das Problem, wie viel. Und lass uns bitte nicht auf die "Gefällt dir nicht machs doch besser"-Schiene gehen. Filmkritiker müssen die Filme nicht besser machen können.

Hier gehts aber nicht darum dass du etwas nur kritisieren willst, sondern dass du ein Produkt besitzen willst, das dir der normale Markt nicht anbietet und der Preis richtet sich in der Regel nach Angebot und Nachfrage. Großes Angebot + geringe Nachfrage = günstiger Preis, Große Nachfrage + geringes Angebot = hoher Preis.
Sonderanfertigung (insb. mit viel Handarbeit) = noch höherer Preis. Soviel Grundverständnis von Ökonomie sollte man schon haben. "Selber machen" ist in dem Fall keine leere Floskel, weil wenn du eine Sonderanfertigung so billig wie möglich haben willst, kannst du den Preis durch DIY auf die reinen Materialkosten senken. Gesetztenfalls du hast schon die notwendigen Arbeitsmittel.

Zitat:Dass Näher einen Stundenlohn für das Nähen berechnen ist ien Unding. Ihr arbeitet nicht für mich, ihr arbeitet an einem Produkt für das ich zahle. Das ist nicht euer Job, und wenn ihr euch aussucht in eurer Freizeit Plüschies zu nähen und zu verkaufen dann ist das eure Sache, nicht die eures Kunden. wtf.
Wenn ich euch f+r das Plüschie Mindestlohn zahlen soll, arbeitet ihr für mich, d.h., ich bestimme wo ihr arbeitet, was ihr dabei anhabt und ob ihr sitzen dürft etc. Merkt ihr wie absurd das klingt?

Die Frage ist warum du es überhaupt postest wenn es so absurd ist. Faktum ist, Plüschinäher sind nicht deine Leibeigenen und brauchen Geld zum Leben. Dass Arbeitsaufwand, Materialaufwand, Energiekosten, Miete etc. in die Produktkosten eingerechnet sind, ist normal. Bei MLP-related Anfertigungen zahlst du sowieso die Arbeitsleistung und nicht für das Produkt, weil die Plüschies nicht bei Hasbro lizensiert sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das System des Allmöglichen
Ich finde, dass man die vorherige Rechnung (also noch eher hinten bei den Seiten) von Bastler ansehen sollte.
Interessant, was du da gebastelt hast... berechnet hast.
Manche nehmen nur das Material und dann den Arbeitsaufwand in Stunden, dann hat man die Summe, wie viel das Plushie ungefähr kostet.

Zugegeben wären 100 Euro zu wenig und 1000 Euro zu viel für ein klassisches Standard-Plushie.

Kommt aber auch auf's Material (Baumwolle, Minky etc.) an und wie viele Farben (für Faden) verwendet werden.

Holo, das ist ja unlogisch. Dann kann man ja auch noch die Luft zum Atmen bezahlen. Oh, Mann.. Facehoof
Zitieren
25.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das System des Allmöglichen
(25.01.2021)Holo schrieb:  Dass Näher einen Stundenlohn für das Nähen berechnen ist ien Unding. Ihr arbeitet nicht für mich, ihr arbeitet an einem Produkt für das ich zahle.

Korrektur: Ein Produkt, für das du nicht zahlen willst. Und da sie eben nicht 'für dich arbeiten', im Sinne von Arbeitsvertrag, sind sie nicht verpflichtet, dir irgendwas zu deinem Konditionen zu liefern. Also machen sie es nicht. Ist ja keine Sklaverei hier.

Wenn ein Plüschinäher sagt, für mich lohnt die Herstellung nur, wenn ich 200€ dafür kriege, und keiner will es dafür kaufen, ist die logische Schlussfolgerung nicht, nur 50€ zu verlangen, sondern einfach keine herzustellen.

Was ist so schwer am Prinzip Angebot und Nachfrage zu verstehen?

Zitieren
25.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Das System des Allmöglichen
Zitat: Erinnere mich auch noch daran, wie das damals war. Neben horrenden Stundenlohn-Zuschlägen musste man teilweise für die Stromkosten aufkommen, weil Näherinnen nebenbei Radio hören wollten
Ich bin mir nicht sicher, was antiquierter ist: Deine Vorstellung von einem üblichen Arbeitsumfeld oder Merz' Vorstellungen über Frauen. Shrug

Zitat: Auch das ist ein altes Thema: Ich zahle keinen 'Stundenlohn.'

Dass Näher einen Stundenlohn für das Nähen berechnen ist ien Unding. Ihr arbeitet nicht für mich, ihr arbeitet an einem Produkt für das ich zahle. Das ist nicht euer Job, und wenn ihr euch aussucht in eurer Freizeit Plüschies zu nähen und zu verkaufen dann ist das eure Sache, nicht die eures Kunden. wtf.
TLDR; Holo näht für uns alle je 3 Plushies mit je 10 Stunden Arbeitsaufwand und überlässt sie uns dann für einen Fünfer.

Zitieren
25.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Das System des Allmöglichen
Ich bin echt verwundert was hier passiert ist..

Da wollte doch nur ein User etwas verkaufen und ein weiter User wollte es kaufen..
Ein Handel wie es hier sicher schon oft vorgekommen ist.

Und auf einmal wird eine Diskussion über Preispolitik erneuert?
Bleibt doch mal auf dem Teppich.

Wenn man etwas haben möchte muss man dafür auch bezahlen. Kein Künstler verschenkt seine Sachen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
25.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das System des Allmöglichen
Holo will halt nur Aufmerksamkeit weil ihn sonst niemand Lieb hat. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Das System des Allmöglichen
Und nur dafür erweckt er nen toten Thread?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
25.01.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Das System des Allmöglichen
(25.01.2021)Pezi schrieb:  Ich bin echt verwundert was hier passiert ist..

Da wollte doch nur ein User etwas verkaufen und ein weiter User wollte es kaufen..
Ja, das Ganze hat sich wohl nicht in erster Linie um die Preispolitik gedreht.
Zitieren
26.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das System des Allmöglichen
es ist da ein zusammenspiel zwischen "nörgeln" über die Preispolitik der Plushienäher, weil ihm die Plushies zu teuer sind (120-160€ finde ich noch ganz i.o für ein 30-35cm plushie, er will max. 100€ ausgeben, eher noch weniger) und er da etwas ändern wolle - aber keiner hier im Forum da wirklich bei ihm "mitspielen will".

Holo, nehmen wir mal an, du lässt dein Bad neu fliesen. Sprich, der Handwerker kommt und macht das - zahlst du dann auch nur die Materialkosten? Wenn ja, dann ist der Handwerker selten dämlich. Wenn du am ende sagst "nö, die arbeitszeit zahle ich nicht" können sie dich per anwalt rechtlich belangen - und am ende zahlst du eben dennoch.

Normal haben handwerker in solchen fällen auch mehrere Kostenpunkte drin - nicht nur den Stundenlohn, sondern auch die Anfahrt wird berechnet - und je nach situation werden auch noch zuschläge fällig. Das alles hat man am ende auf der Rechnung.

Gleiches gilt für die Plushie-Näher, wenn du einen Comission abgibst. Jene kaufen das material ein, schneiden das zu und vernähen es - sprich, deren Arbeitszeit, welche sie dafür aufwenden, können sie dir in rechnung stellen. Früher waren viele "hobbymäßig" unterwegs, inzwischen haben nahezu die meisten ein Kleingewerbe angemeldet - sprich: das finanzamt will genau bescheid wissen wieviel sie dir für's plushie abgeknöpft haben. Sprich: "privat" wird neben dem Job noch zusätzlich Steuern für den nebenverdienst fällig. Das das dann aufgeschlagen wird ist ganz normal. Somit ist der endpreis "einmal mit allem und Scharf", und nicht nur ein kleiner teil davon.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Das System des Allmöglichen
Hoy,

das ist der Punkt, wo ich persönlich mich komplett aus der Debatte ausklinke. Mein übliches Vorgehen wäre jetzt wieder, alles Relevante zu zitieren und adressieren, aber mir ist gestern Abend klar geworden, dass das gerade schon wieder eine Zeit und Energie frisst, die ich nicht aufzuwenden bereit bin. Die 'Assumptions' die hier herumfliegen werden auch immer wilder, und was am Wichtigsten ist,, es gibt wie immer nichts zu gewinnen. Ich kann euch nicht überzeugen, ihr könnt mich nicht überzeugen, und wie richtig gesagt, gekauft werden die plüschies eh, und wenn sie 2000 pro Kopf kosten.

Ich habe meinen Punkt klar gemacht und mehr gibt es wirklich nicht zu tun, ich bedaure jeden, der ohne zu Reflektieren kauft und freue mich für jeden, der mit seinem Plüschie zufrieden ist. Ihr dürft dieses Ausklinken übrigens gerne als 'Er hat keine Argumente mehr'-Kapitulation auffassen, obwohl es nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte, aber an eurer Stelle wäre das exakt, wie ich es auffassen würde, also C’est la vie.

Oh, eine Sache möchte ich mir aber dennoch nicht nehmen lassen.

(25.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Dann kann man ja auch noch die Luft zum Atmen bezahlen. Oh, Mann.. Facehoof
Endlich wurde ich mal persönlich angesprochen und habe einen legitimen Grund zu sagen:
Halt die Klappe, MT.



So, Party ist vorbei. Cheers!

Zitieren
26.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das System des Allmöglichen
Lol Holo, du Feigling! Komm zurück!

(25.01.2021)Holo schrieb:  Nah, ich habe ja genug Geld, Sachen über 50 zu kaufen, und selbst wenn ich eine Million im Monat verdienen würde, würde ich kein Plüschie für 230 kaufen. Für mein Gefühl ist die magische Grenze für normalgroße, gute Plüschies irgendwo bei 100.
Wenn wir deine 100€ nun als Ausgangswert nehmen, kann ich dir einfach sagen, dass die Verdoppelung der Höhe des Plushies (Life-Size), das achtfache des Volumens bedeutet. Du weißt schon, Höhe, Breite, Tiefe. 100€ x 8 = 800€. Manche Lifesize-Plushies fangen bei 1000€ an.
Verhältnismäßig ist also ein Lifesize von Näher/innen doch viel akzeptabler aus deiner Sicht, oder nicht?

(25.01.2021)Holo schrieb:  Wenn ich euch f+r das Plüschie Mindestlohn zahlen soll, arbeitet ihr für mich, d.h., ich bestimme wo ihr arbeitet, was ihr dabei anhabt und ob ihr sitzen dürft etc. Merkt ihr wie absurd das klingt?
Dann sind industrielle Plushies, aber deutlich im Nachteil: Menschen in den Fabriken sehen pro genähtem Plüsch, und sei es auch nur die Aufgabe den Zettel hinten dranzunähen, vielleicht wenige Cent, während Konzerne den Großteil in die Tasche wirtschaften. Das unterstützt du selbstverständlich mit deinem Vorgehen, dass Plushienäher/innen gemeine Schurken sind, und man solle lieber industrielle Plushies kaufen. Wobei du mit der Masche "Privat schlecht, Industrie gut" mir immernoch nicht geantwortet hast, weil ich dir Beispiele geben kann, wo industrielle Plushies deutlich teurer sein können, als von Privatpersonen handgemachte. Oder gibt es da doch Unterschiede, die du uns nicht mitteilen willst, aber Hauptsache du kannst schön bashen?

Zitat:Ich habe meinen Punkt klar gemacht und mehr gibt es wirklich nicht zu tun, ich bedaure jeden, der ohne zu Reflektieren kauft und freue mich für jeden, der mit seinem Plüschie zufrieden ist.
Menschen kaufen mit Reflektieren und sind sicherlich mit ihren Plushies zufrieden. Warum also Destruction Spark niedermachen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das System des Allmöglichen
Was erwartest du denn? Das wi irgendwann klein beigeben und alles boykottieren was deiner Meinung nach Mist ist? So läuft das eben nicht. Das is sogar schlimmer als Meganium's denken, das man großkonzerne Boykottieren sollte.

Ebenso: selbst wenn wir uns hier anpassen, andere machen es nicht - und dann ist es dort weiterhin so. Du müsstest schon die Welt ändern damit sowas funktioniert, und das ist unmöglich. Aber so weit hast du nie gedacht, dir ging es da immer nur um eine begrenzte Zone.... Das jene aber keine Grenze hat wolltest du nie akzeptieren.

Ist eben so wie ich es schonmal erwähnt habe: wenn ich etwas haben will, muss ich dafür bezahlen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das System des Allmöglichen
(26.01.2021)Crash Override schrieb:  Was erwartest du denn? Das wi irgendwann klein beigeben und alles boykottieren was deiner Meinung nach Mist ist? So läuft das eben nicht. Das is sogar schlimmer als Meganium's denken, das man großkonzerne Boykottieren sollte.

Ebenso: selbst wenn wir uns hier anpassen, andere machen es nicht - und dann ist es dort weiterhin so. Du müsstest schon die Welt ändern damit sowas funktioniert, und das ist unmöglich. Aber so weit hast du nie gedacht, dir ging es da immer nur um eine begrenzte Zone.... Das jene aber keine Grenze hat wolltest du nie akzeptieren.
Ohja, da fällt mir noch ein:

Holo, was ist, wenn ich dir sage, dass sogar 100€ für ein Plushie, den maximalen Preis den du akzeptieren würdest, Wucherei wären? Ich komme dir sogar mit deinem Mindset entgegen! Los, antworte!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das System des Allmöglichen
(26.01.2021)Holo schrieb:  das ist der Punkt, wo ich persönlich mich komplett aus der Debatte ausklinke.

[...]

Ich habe meinen Punkt klar gemacht und mehr gibt es wirklich nicht zu tun.

[...]

So, Party ist vorbei. Cheers!

Das heißt, dass der Thread jetzt geschlossen werden kann? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das System des Allmöglichen
Vielleicht.

Ich würde eher sagen, das jetzt der Punkt erreicht ist, an dem er keine Argumente mehr hat mit denen er gegensteuern kann. Letztlich kostet auch etwas im Supermarkt nicht nur das Material sondern auch die Arbeitszeit zur Verarbeitung damit es zum Endprodukt wird.

Wie schonmal angedeutet - Er will nen Mercedes, aber dafür nur soviel zahlen wie für einen Dacia. Und: er will außerdem auch das wir es ihm gleichtun, sprich "alles boykottieren was nicht billig genug ist" (im übertragenen sinn, letztlich geht es ja auch nur um Luxusartikel, also zeug, was man sich auch gleich sparen könnte) um dann am ende als Geringverdiener ebenso in Saus und Braus leben zu können.

Quasi an dem Feld ankommen, wo es zum Altersruhesitz geht (Spiel des Lebens) und dennoch zur Herrschaftlichen Villa weitergehen, auch wenn er nichts mehr hat, was er verkaufen könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das System des Allmöglichen
Können wir, anstatt den Thread zu schließen, nicht einfach Provokationen reinschreiben? So lange, bis Holo sich wieder freiwillig meldet? Wäre konstruktiv und vielleicht wird ihm bewusst, was für eine falsche Meinung er in die Welt trägt, und Crash hat schon nen guten Einsteiger gemacht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Das System des Allmöglichen
Du meinst sowas wie:
"Das System des Allmöglichen - Holos Preisprovokation"
?

edit:
Habe nicht vor Holo an dieser Stelle anzugreifen. Er hat seine Ansichten, auch wenn ich sie nicht verstehe, bzw ich sie als relevant betrachte.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 von Pezi.)
Zitieren
26.01.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das System des Allmöglichen
(25.01.2021)Holo schrieb:  Eldur:
Tut mir ehrlich leid all das zu lesen. Es ist schrecklich, dass du sowas durchmachen musst und ich wünsche dir, dass dir deine Plüschies zumindest etwas Trost spenden.

Solche Worte sind selten. Sehr selten - selbst hier, wo man eigentlich annehmen müsste, dass die Leute vielleicht etwas mehr Verständnis haben, man dann aber feststellen muss, dass sie die Serie nochmal schauen sollten... danke! Luna TRCV

(26.01.2021)Crash Override schrieb:  Holo, nehmen wir mal an, du lässt dein Bad neu fliesen. Sprich, der Handwerker kommt und macht das - zahlst du dann auch nur die Materialkosten? Wenn ja, dann ist der Handwerker selten dämlich. Wenn du am ende sagst "nö, die arbeitszeit zahle ich nicht" können sie dich per anwalt rechtlich belangen - und am ende zahlst du eben dennoch.

Normal haben handwerker in solchen fällen auch mehrere Kostenpunkte drin - nicht nur den Stundenlohn, sondern auch die Anfahrt wird berechnet - und je nach situation werden auch noch zuschläge fällig. Das alles hat man am ende auf der Rechnung.

Da führst du aber auch das beschissenste Beispiel ever an, was (Un-)Verhältnismäßigkeit angeht. Die Handwerker hier nehmen gerne mal knapp 200€ nur für die Anfahrt, obwohl sie ne Straße weiter ansässig sind und das keine 5 Minuten dauert. Und dann berechnen sie zudem auch für nur 5 oder 10 Minuten ne volle Stunde zu nem Preis, von dem der tatsächlich dann anwesende Handwerker nur träumen könnte (der wäre vermutlich schon glücklich, wenn der nen Zehntel davon sehen würde!). Ohne Material ist man da locker bei ca. 350€ mit einer angefangenen Stunde. Das ist blanker Wucher und das ist es auch einfach nicht wert. Und jetzt komm bloß nicht mit Lohnnebenkosten, so groß sind die auch nicht. Aber ohne (Zahl-)Meister geht es ja bekanntlich nicht.

PS: Was mich an der Kostenaufstellung verwundert hat, sind die Lizengebühren... ich dachte, Hasbro vergibt keine Lizenzen an Private... Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
26.01.2021
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Das System des Allmöglichen
(26.01.2021)Eldur schrieb:  PS: Was mich an der Kostenaufstellung verwundert hat, sind die Lizengebühren... ich dachte, Hasbro vergibt keine Lizenzen an Private... Twilight: not bad

Lizenzgebühren an Künstler aus dem Fandom, wenn ich deren Charaktere (Arifproject, wobei die sich auf 0 belaufen), Bilder (pure-blue-heart) oder 3D Modelle (DJTHED) Nutze.

Klingt nur besser, wenn man es zusammenfässt.

Das Hasbro keine Lizenzen vergibt musste ich auch erfahren, da ich einen Brief geschrieben hatte und daraufhin einen Anruf hatte. Im Anruf wurde mir erklärt, dass mein Betrieb zu klein ist für eine Lizenz. Mir wurden dann halt einige Einschränkungen genannt, wie ich Hasbro nicht störe. Was auch schon sehr hilfreich war.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste