Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:32



Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
23.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Jupp, hatte die Chipkarte. Gibts am Automaten.
7,50 für die Karte, und noch 20€ Guthaben drauf geladen, hab ich auch bis auf 1,50€ aufgebraucht. Gerade mit kurzen Strecken rentiert sich das schnell.

Zitieren
23.02.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Jo gute Con. Hat mir gefallen auch wenn ich auf einmal unglaubliche mengen Geld ausgegeben habe, was ich eigentlich gar nicht geplant hatte Wink

Naja was tut man nicht alles für Charity.

Zitieren
24.02.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Ich fand die Con schon ganz in Ordnung. Persönlich haben mich zwar weder die Sondergäste (z.B. Anneli Heed oder die Przewalski Ponies) noch das Programm (Standard-Con-Panels) interessiert, aber ehrlich gesagt bin ich primär nicht wegen diesen beiden Aspekten nach Holland bzw. zur HWC gefahren. In Amsterdam war ich noch nie, und das war ne super Gelegenheit bzw. "Vorwand", mal endlich hinzufliegen.^^

Die Stadt hat mich aber gar nicht überzeugt, denn es gibt dort eh kaum Sehenswürdigkeiten, die öffentlichen Verkehrsmittel sind übelst teuer und unübersichtig und die Fahrradfahrer sind aggressiver als die Autofahrer in Italien. Mit Schimpfworten und Stinkefinger beleidigt zu werden, nur weil man als Tourist die breiten Fahrradwege nicht sofort erkennt, die Radler aber scheinbar gar keine Klingeln kennen, verschafft dem Land nämlich nicht gerade einen positiven Eindruck. Wenn es auch nur einen Ort in Europa (wenn nicht sogar weltweit) gibt, an dem man ohne Übertreibung von einem Fahrrad überfahren werden kann, dann ist es Amsterdam. Aber gut, dafür hat die Stadt andere Vorteile.  RD wink

Aber zurück zur eigentlichen Con: Das Wetter war sowohl Freitag als auch Samstag totaler Mist, es hat geregnet ohne Ende, was den ganzen Amsterdam-Teil noch zusätzlich getrübt hat. Da konnte man froh sein, dass man in der Con-Location im Trockenen saß. Diese war ziemlich abgelegen in einem Wohnviertel, wobei nur 5 Minuten entfernt ein Einkaufszentrum mit Supermärkten lag, was einen großen Pluspunkt darstellte. Die Location selber war jedoch nur eine abgelegene "Hütte", die zwar für eine Con dieser Größenordnung definitiv ausreichend war, aber alles andere als etwas fürs Auge war - zumindest äußerlich. (Dennoch: Never judge a book by its cover.)

Die Con wurde - soweit ich mich erinnern kann - gänzlich englischsprachig gehalten, was für eine MLP-Convention definitiv ein weiterer Pluspunkt ist (das schaffen nicht alle Cons). Drinnen war es ziemlich gemütlich. Sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Stock waren die Händler aufgestellt. Ebenfalls im Erdgeschoss war die Bühne für die größeren Panels und die Eröffnungszeremonie. Im 1. Stock war zudem die Lounge und die Games Area, der aus den Klassikern Trotmania, Karaoke und Fighting is Magic bestand. Im 2. Stock wurden diverse Panels veranstaltet. Die gesamte Con hatte durchaus den Flair der 1. GalaCon, wobei sich die Gala noch ein bisschen besser präsentieren konnte (also objektiv gesprochen, denn subjektiv war die erste GalaCon für mich einfach nur ein unvergesslich geiles Erlebnis mit der Best Night Ever, während ich die HWC nur "meh" fand, was aber nicht heißt, dass ich mich gelangweilt hätte, denn das war definitiv nicht der Fall).

Am unterhaltsamsten fand ich die QR-Schnitzeljagd, von der mir am Ende nur eine einzige Nummer fehlte! Ärgerlich, sonst hätte ich alles komplett und die Geschichte in richtiger Reihenfolge. Würde mich interessieren, wo bloß die Nr.7 versteckt war. AJ hmm Dieses Spielchen war für mich jedenfalls ein geiles Alleinstellungsmerkmal, denn auf einem anderen Treffen bzw. Con gab es sowas noch nie.

Die After Party im Club8 war voll okay. Die Musik war sehr nice. Guter Dubstep vom Fandom. Die DJs waren gut drauf. Leider gab es ja Probleme mit der Hinfahrt für die offizielle Gruppe. Ich habe das Losgehen der großen Gruppe "leider" verpasst, was mich erst geärgert hatte, weil ich nicht wusste, wie ich nun hinkommen sollte. Zum Glück hat mir zunt geholfen, und wir sind, nachdem wir noch was Essen waren, mit dem Auto direkt zum Club gefahren, während die eigentliche Gruppe noch gar nicht drin war bzw. mit uns zeitgleich ankam. xD Ich hatte also doch Glück mit der halben Stunde Autofahrt, gemütlich Essen davor und nochmals vorher noch "etwas" in der Location chillen, während der Rest sich 2 Stunden mit den Öffis rumärgern mussten und dabei gut die Hälfte "verloren ging", weswegen es dann dort ziemlich leer wurde - so leer, dass sich die DJs wunderten, wo bloß die ganzen Leute sind. Dadurch blieb der Dancefloor die meiste Zeit fast leer (bis auf 2 Dauertänzer), was natürlich schon sehr schade war.

Auf der Con hing ich die meiste Zeit mit Zwielicht oder zunt rum, mit denen ich auch einiges wieder für Fabr0nyTV gefilmt habe. Zudem noch gut Zeit mit Eric, Horseez und Zeldre verbracht, mit denen ich auch am Freitag durch Amsterdam gezogen bin, was auch für Zwielichts 3 Kumpanen gilt (u.a. Dark Side of the Rainbow). Nicht zu vergessen Gron, mit dem ich mir im Bastion Hotel ein Doppelzimmer geteilt habe, oder LowT, der den Cheffeur gespielt hat und u.a. mich nach Amsterdam gefahren hat. Vielen Dank nochmal dafür, LT! Auch für Lajkucyk, Christian, Evenprime, Rayliath, McKay, Bnau und Pulse Wave gilt: Es war awesome mit euch das Wochenende in Holland verbracht zu haben!  Cheerilee awesome Sowas immer wieder gerne.

Zitieren
24.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Danke für den Bericht Fab0, endlich mal ein gutes Feedback, ich hab schon vergeblich darauf gewartet.

Zumindest sagt mir das, das ich nichts großes verpasst habe, da ich ursprünglich mit Spreepony da auch hinwollte RD wink
Zitieren
25.02.2015
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Och dass du nichts verpasst hast, würd ich nicht sagen Twilight happy
War echt ne Reise wert Eeyup

Zitieren
25.02.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(25.02.2015)Zeldre schrieb:  Och dass du nichts verpasst hast, würd ich nicht sagen Twilight happy
War echt ne Reise wert Eeyup

Ja aber auch nur weil wir nen guten Ofen dabei hatten

Zitieren
25.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(25.02.2015)Zeldre schrieb:  Och dass du nichts verpasst hast, würd ich nicht sagen Twilight happy
War echt ne Reise wert Eeyup

Mein Post war rein auf die Con aus.
Das drum herum ist für mich Nebensache, auch wenn mich die Stadt und diverese "Shops" auch gereizt hätten nehm ich mir da ne Woche für Zeit danit ich mehr vom Ganzen hab Twilight happy
Zitieren
01.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(22.02.2015)Evenprime schrieb:  Die Akustik im großen Saal war leider oft schlecht, da müsste man definitiv nachbessern. Das war besonders Schade für die Band die Live gespielt hatte.
Die Akustik war nicht das Problem, sondern die Technik.

Die erste Reihe bekam kaum was mit außer dem Direktschall von der Bühne, weil nur die acht Hängeboxen angeschlossen waren (werden konnten), nicht aber die beiden großen Standboxen.

Das Mischpult war einfach nur Mist, hab ich mir sagen lassen. Ein 90-€-Teil aus was-weiß-ich-wievielter Hand, uralt und abgerockt, aber anscheinend das einzige, was die Conleute aufzutreiben imstande waren. Als Teile der Band die kleine Nachbesprechung vor der Bühne hatten, war ich dabei. Der britische Dokumensch erzählte der Band, daß er wunderbare 4K-Videoaufnahmen gemacht hatte, aber der Sound der letzte Rotz war. Mich selbst warnte er noch, daß das Mischpult jeden Augenblick explodieren könnte.

Ich zog nach dieser Erfahrung und der 2012er GalaCon schon in Erwägung, zu Conventions zukünftig immer eins meiner diversen Mischpulte mitzubringen, so als Backup.

Die restliche Ausrüstung war auch nicht pralle. Es gab genau 1 Monitor für alle Musiker – normal hätten sie 3 gebraucht. Kein Wunder, daß von Przewalski's Ponies nur der Drummer mit seinen In-Ear-Stöpseln den Laptop hörte. Amps abmikrofonieren ging auch nicht, dafür war nur 1 Mikro da und für das nicht mal ein vollständiges Stativ (war keine Klemme dran), so daß das Mikro vorm Gitarrenamp auf einen Karton gelegt werden mußte und da prompt wieder runtergekullert ist.

So, jetzt muß ich Andy Feelin nochmal anschreiben, ob die Band die Fotos haben will, die ich gemacht hab.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
03.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Noch ein verspätetes Feedback von mir:
Die Con war super! Ich hätt mir nie erwartet, dass in so einem, von außen spärlich aussehenden Haus so unglaublich viel Platz ist. Bin erst nach ein paar Stunden auf den dritten Stock draufgekommen.
Die Holland-typischen engen Stiegen waren auch toll für mich zum gehen, da ich erst am Freitag die Nähte aus meinem Knie entfernen hab lassen und so durch ganz Amsterdam herumhumpeln konnte  Cheerilee awesome

Die Panels fand ich unglaublich interessant. Leider war ich viel zu bekifft und bewegungseingeschränkt um überall pünktlich zu sein, aber die Przewalski's Ponies waren genial! Hätte nie gedacht, dass es wirklich eine offizielle Brony-Band gibt, die "echte" Musik spielt und nicht iwas in Computer eintippt und dann auch noch so viel länger als im Panelprogramm beschrieben war, gespielt hat. Dass nur so wenige Zuseher waren, hat mir richtig wehgetan. Vorallem der russische Drummer war so unglaublich (ist in meinem Zwiebr0ny HWCon Video kurz vertreten) Luna TRCV

Selbiges hat für den Cosplay-Contest gegolten, der richtig wehgetan hat zum Anschauen, da bei allen Teilnehmern die Musik komplett fehlte (Respekt...ich hätte mich da nie raufgetraut).
Manchmal frag ich mich da aber echt, was da so schwer sein kann. Ich mein ich könnt einfach am Handy eine Playlist mit aller Cosplay-Musik erstellen und dann in der Reihenfolge abspielen.

Der Styling-Workshop, wo man G1-G3 Ponies stylen konnte war auch ziemlich schräg und ich hätte unglaublich gerne teilgenommen. Nicht vergessen, dass die Convention ja auch für G1 Bronies war.

Ansonsten kam mit Anneli Head (mit der man zusammen lange Karaoke singen konnte und ich habs verpasst  Twilight: No, Really? ) und dem Fallout Equestria Team wieder eine GalaCon 1 und Czequestria Feeling auf.

Aufgrund von Bekifftheit war das die erste Con wo ich sowohl die Eröffnungszeremonie als auch die Charity Auktion verpasst hab, was ich echt schade fand. Weiters hat man sich auf der Con, trotz Ausland, nicht so ausländisch gefühlt, weil alle dort perfekt English oder sogar Deutsch konnten. Sowas hat man denk ich nur in Holland.

Die Afterparty war theoretisch super (Sieht man ja in Fabr0nyTV), leider hat sich alles zeitlich verschoben, obwohl wir mit der großen offiziellen Gruppe mitgegangen sind. Dadurch, dass ein Brony zu fett zum gehen war, hat sich die bereits 2-gesplittete Gruppe nochmal in 2 geteilt und wir kamen erst irgendwann an.
Was ich wieder schade fand, denn die Brony-Musik auf der Afterparty, war die beste die ich je gehört hab und übertrifft die von allen GalaCons.
Um Punkt 23 Uhr war dann aber auch schon Schluss und wir durften nichtmal mehr Kiffen  Whining

Abschließend noch besonderer Dank an Fabr0ny, der mit uns wirklich am meisten Zeit verbracht hat (hat sicher nichts damit zu tun, dass Österreicher gut drehen können). Ich hätt mir nie erwartet, dass wir so viel in Amsterdam herumgehen und machen, sondern eher, dass man sich halt kurz auf der Con sieht. Gut dass wir die Zeit genutzt haben, indem wir schweigend im Regen gegangen sind  Facehoof

Durch unser Kamera und Mikro-Zusatzequip und die Bereitschaft spontan zu filmen, sind auch noch ein paar Fabr0ny TV Zusatzaufnahmen entstanden (alles was nicht unter zunts Linse gekommen ist, ist bei uns dabei), die man hier sehen kann:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5746505


Ich hoffe also echt stark, dass die Con wieder stattfindet, daher danke an alle, die in diesem Faden gespendet haben um diese zu ermöglichen. Endlich ein legitimer Grund nach Amsterdam zu fahren  Pinkie approved

Nächstes Jahr, werd ich aber entweder gar nichts rauchen um nicht alles zu verpassen, oder noch ärger betonieren. *hust* Zaubertrüffel

Zitieren
02.04.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Hier ein noch mehr verspätetes Feedback:
Ich hatte letztes Jahr schon die Con über die IndieGoGo Kampagne gebucht und fand die Idee einer Winterconvention sehr interessant. Amsterdam im Februar? Das machen nur die ganz harten ^^ Da wir im Sommer auf der CrystalFair mit dem Orga-Team ins Gespräch gekommen sind, war ich schon etwas überrascht, dass die es wirklich ernst meinten und nicht nur ein größeres Meetup, sondern eine richtig Con planten.
Also machten wir Kölner uns bei Nieselregen diesen Februar auf nach Hoofddorp, was auch von den eingeborenen "Hufdorp" ausgesprochen wurde. Die Wahl des Ortes war übrigens tatsächlich kein reiner Zufall, wie man mir versicherte ^^ Die Location war von außen vielleicht etwas unscheinbar, aber letztlich genau richtig für die Veranstaltung: Bühnen-Etage, Händler-Etage und Workshop-Etage.

Am ersten "Hearthwarming-Eve" Abend, ging es zunächst sehr gemütlich zu. Es gab als Kennenlernspiel ein Wichtel und anschließend ein Unterhaltungsprogramm mit Jesus dem Geschichtenerzähler und einigen Livemusik-Acts. Da der Geschichtenerzähler in seiner leicht lesbisch angehauchten Hexen-Geschichte ausdrücklich vor der Stadt Köln gewarnt hat, gab es hier gleich ein paar Minuspunkte von uns! Währenddessen gab es ein leckeres Buffet zum essen. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber irgendwie baute sich plötzlich bei uns am Tisch ein riieesiger Haufen Plüschies auf... Bei der nachfolgenden Disco wurde der auch partygerecht dekoriert. Die Disco wird mir sicher in Erinnerung bleiben, denn Aneelie Heed (jetzt mit dunklen Haaren) hatte sich unters Volk gemischt, es gab einen coolen MC und so viel Smoke, dass der Feueralarm ausgelöst wurde XD

Wärend der Vorabend von den Gästezahlen stark limitiert war, wurde es am eigentlichen Con-Tag schön voll! Obwohl ich anfangs noch im Cosplay war, wurde ich von vielen wiedererkannt - die europäische Brony-Community ist kleiner als man glaubt ^^ Sehr genial, aber tontechnisch leider eine Katastrophe war das Konzert der Przewalski's Ponies aus Russland. Ungewöhnlich für ein Rock-Konzert den Termin auf den Mittag zu verlegen, aber scheinbar gings nicht anders. Für mich sind die Przewalski's Ponies eine wahre Brony-Rock-Band wie man sichs wünscht! Wegen den technischen Schwierigkeiten kam die Performance leider nicht an die Party im Nosturi bei der CrystalFair ran.
Anschließend folgte als Überraschung eine Skype-Live-Schaltung von Andrea Libman! War zwar zunächst etwas seltsam für ein "Panel", aber letztlich wieder genial. Generell muss man bei den einzelnen Veranstaltungen ein großes Lob auf die Orga sprechen: Einerseits passte fast alles vom Zeitplan und die Panels waren gut vorbereitet und moderiert. Aus der Charity-Auktion hätte man sicher noch etwas mehr herausholen können, aber hey: Mangels schweizer Bronies haben wir jetzt ein Banner und ich habe das PonyvilleFM Maskottchen von Sleepypony. Letzteres konnte ich mir als BronyRadioGermany Mitarbeiter nicht entgehen lassen ;)

Gegen Ende sind wir nicht mehr auf die Aftershow-Party gegangen und haben uns stattdessen auf den Rückweg mit anschließender Dinky-Con gegeben! Alles in allem ein stressfreies und sehr schönes Wochenende. Für eine erste niederländische Convention war alles prima organisiert und es fühlte sich an wie eine der "großen" Conventions - nur sehr viel familiärer und netter!

~Cabra
Zitieren
02.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Für diejenigen, die des Englischen mächtig sind, hier mein dreigeteilter Bericht:

Freitag · Sonnabend · Sonntag

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste