Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:07



Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
#1
24.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Hallo liebe Bronygemeinde.

Durch die letzte Reise nach Skandinavien hat mir gezeigt, wie viel Spass man mit anderen Bronies haben kann, wenn man in ein fremdes Land verreist, besonders über Silvester. Da ich auch dieses Jahr vorhabe, Silvester auswärts zu feiern, will ich nochmals eine solche Reise organisieren. Und zwar geht es diesmal nach Moskau

Silvester in Moskau gehört nach New York zu einen der spektakulärsten überhaupt, und das Feuerwerk soll angeblich riesig sein.

Ich hatte schon immer mal den Wunsch nach Moskau zu fliegen. Zwar ist mir die Politische Lage durchaus bewusst, aber als Tourist hat man eigentlich nichts zu befürchten. Zumal der Rubel aktuell extrem günstig ist, was die Preise dort extrem drückt. Preistechnisch ist es also aktuell die beste Zeit, Russland zu besuchen.

Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Bronies zusammenfinden würden, die sich genauso für eine solch verrückte Reise begeistern würden.

Dauer:
Das muss ich noch genauer Organisieren und werde auch schauen, wie viele sich überhaupt dafür interessieren würden.

Ich denke, so vom 26.12.2015 bis zum 2.1.2016, also 7 Tage werden es dann schon werden. Aber das werde ich später genau festlegen. Falls ihr ein Tag später oder früher wünscht, dann kann man das auch so hinbiegen.


Preis:
Eine solche Reise ist natürlich nicht ganz billig. Zwar ist der Rubel gerade ziemlich weit unten, das heisst, wir werden uns dort schon recht günstig verpflegen können. Aber der Flug ist nicht ganz günstig, dazu kommen noch Visagebühren und die Wohnungsmiete.

Warscheinlich werden folgende Kosten Anfallen:

85 Euro für das Visum (ev. zusätzliche Kosten für Reiseversicherung)
Ca. 300 Euro für hin und rückflug (Frankfurt am Main - Moskau) Preise können stark abweichen, je nachdem, wo ihr einsteigen werdet. Je früher man bucht, desto günstiger wird es.
ca. 100 - 150 Euro pro Person für die Unterkunft (bei beispielhaft 5 Personen) Es gibt ganz schnucklige Wohnungen, die wir dann ganz für uns hätten (Und 150 Euro für 7 Tage ist verdammt günstig)
Fun/Essen/Transport ist beliebig skalierbar, aber wenn man schon in Moskau ist, da kann man sich schon was gönnen. Auch wenn der Rubel günstig ist, rechne ich persönlich so mit 200 - 300 Euro, aber das lässt sich sehr schlecht schätzen.

Es wird kein Mietwagen genommen, da man in Moskau perfekt mit der Metro erkunden kann.

Total rechnet mit Kosten von ca. 700 bis max. 1000 Euro. Aber keine Angst, ihr müsst natürlich nicht alles auf einmal zahlen. Gut wäre, wenn ihr den Flug so früh wie möglich erledigen würdet. Bezüglich der Wohnung könnt ihr dann zahlen, wenn ihr das Geld dann auch habt. Auch das gilt für alle gemeindschaftliche Ausgaben. Das hat letztes Jahr auch super geklappt.

Sprich 300 jetzt für den Flug, ca. 150 Euro gegen Mitte des Jahres und der Rest am ende des Jahres. So sollte es eigentlich für die Leute mit kleinem Budget auch möglich sein teilzunehmen.



Tätigkeiten
Es ist Moskau, da existieren tausende von Möglichkeiten. Sei es Fotografieren, Party machen, Museen besuchen, durch die Stadt flanieren, Barbesuche, Erlebnisbad, Shopping, Feuerwerk beobachten und allgemein einfach Spass haben.

Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere melden würde, damit ich so langsam anfangen kann zu planen. Ich setze mal mal den Termin auf den 25 April , da habt ihr noch genügend Zeit, euch das ganze zu überlegen.
Zitieren
#2
24.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Russland?!
[Bild: pc-fomy.png]
Auf dem roten Platz?
[Bild: pc-fomy.png]

Will da mitmachen.
[Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#3
24.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Arg, schon wieder so eine Reise, die mein Portmonnaie bluten lässt. Moskau steht auch noch auf meiner Liste.
Aber ich als armer Student kann mir nicht jedes Jahr so eine Reise leisten. Ich werde in den nächsten Wochen mal meine Finanzplanung überschlagen und schauen, ob sich da noch was drehen lässt.
Aber wenn es mir möglich ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#4
24.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Reichlich früh im Jahr um sowas zu planen. Wann gehts mal nach Tokyo? FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
24.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Moskau...

Ich habe da offen gesagt ernsthafte Bedenken bezüglich der Sicherheit. Allerdings sind die Hotelpreise dort selbst im Premiumsegment ziemlich günstig für eine Metropole. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#6
24.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Es würde mich freuen, wenn ihr beide mit dabei währt. Und wir schon erwähnt, die Kosten lassen sich wunderbar über das ganze Jahr verteilen, sodass ihr finanziell nicht so stark beansprucht werdet.

@HMND
Lieber zu früh als zu knapp geplant. So eine Reise ist ja nicht ohne, da ist es schon von Vorteil, wenn man schon früh genug planen kann.

Und nach Tokyo zu reisen ist für 2016 geplant.

@Hermann
Nö, Moskau ist nicht gefährlicher als z.B. New York oder Dubai. Die Krim oder der Kaukasus ist da natürlich was anderes, aber in Moskau, besonders um Neujahr wimmelt es nur so von Touristen, dessen Sicherheit garantiert werden.
Zitieren
#7
24.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Wahrscheinlich hast du eine Liste daheim hängen mit Orten die du bis zum 80. Lebensjahr alle bereist haben willst. RD laugh

Also Tokyo würde mich schon reizen. Wenn man nicht zulange dort ist, dann wird wahrscheinlich auch die Strahlendosis unbedenklich sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
24.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Gibt es eigentlich schon irgendwelche groben Vorstellungen bezüglich Sightseeing oder Unternehmungen?
Mir fallen nur die Standard Architektur- und Kultur-Sehenswürdigkeiten in Moskau ein und außerhalb gibt es ja eigentlich nichts.


(24.03.2015)Nastor schrieb:  Und nach Tokyo zu reisen ist für 2016 geplant.

Ich kann bei sowas einfach nicht nein sagen. Du machst mich verdammt arm, weißt du das? D:


(24.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wahrscheinlich hast du eine Liste daheim hängen mit Orten die du bis zum 80. Lebensjahr alle bereist haben willst. RD laugh

Du etwa nicht?[Bild: pc-adetermined.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#9
24.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
(24.03.2015)zer0x schrieb:  Du etwa nicht?[Bild: pc-adetermined.png]

Eigentlich nicht, nein. Ich bin jetzt nicht so der Reisemensch, aber was man so von Nastor und seinen Motorradausflügen usw. weiß, dürfte der eher so das Gegenteil von mir sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
24.03.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Moskau, ja? ............
.........
.........
......... ich hab Verwandte in Jaroslawl, für russische Verhältnisse ist das quasi um die Ecke, nur 300km weg. Und eine Schwägerin, die sich mit den ganzen Visa-Sachen auskennt. Und da hin wollte ich eh schon lange mal, hatte sogar überlegt, das mit der Crystal Fair zu kombinieren. Petersburg ist ja quasi um die Ecke.

Dabei wollte ich doch eigentlich mal wieder Silvester zu Hause sein....

Zitieren
#11
25.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
(24.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wahrscheinlich hast du eine Liste daheim hängen mit Orten die du bis zum 80. Lebensjahr alle bereist haben willst. RD laugh

So direkt nicht, aber es gibt tatsächlich einige Orte, die ich so nach und nach abarbeite. Und ne Weltreise spukt auch schon ein Weilchen in meinem Kopf herum.

(24.03.2015)zer0x schrieb:  Gibt es eigentlich schon irgendwelche groben Vorstellungen bezüglich Sightseeing oder Unternehmungen?
Mir fallen nur die Standard Architektur- und Kultur-Sehenswürdigkeiten in Moskau ein und außerhalb gibt es ja eigentlich nichts.

Ich kann bei sowas einfach nicht nein sagen. Du machst mich verdammt arm, weißt du das? D:

Zu reisen und die Welt zu entdecken ist die beste Investition, die man machen kann. Zu reisen gibt einem so viel Imput fürs Leben, dass sich das jedenfalls für mich Lohnt, all mein Geld in diese Tätigkeit zu investieren.

Und grob habe ich noch nicht geplant, da werde ich mich demnächst mal Informieren, was es da so alles gibt. Aber Moskau ist so voll von wunderbarer Architektur, vielen ganz tolle Museen, es gibt Theater, Freiluftveranstaltungen, Militärparaden, eine ausgeprägte Partymeile, einen grossen Rotlichtbezirk, ein riesiges Eisfeld für Schlittschuhlaufen, viele gute Restaurants, Bars und Pubs, Konzerte, grosse Schoppingzentren, einen grossen Zoo, Aquarien, verschiedene Bäder mit Tauchmöglichkeiten, einen schiesstand, wo man eine AK-47 ausprobieren kann und vieles mehr. Da findet sich für jeden etwas.

Und die Russen haben anscheinend ein faible für Escape- und Questrooms. Ich hab mich da ein wenig rumgestöbert und hab da sehr viele gefunden. Die sehen wirklich auserordentlich gut aus.

Als Beispiel führe ich mal lab-33 an.

Beschreibung schrieb:"Lab 33" is a real quest game in an underground bunker. For an hour you’ll be carried over into a secret soviet laboratory to feel like a hero of a psychological thriller!

Und die Bilder sind auch nicht schlecht.

Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome


Es gibt noch mehr von dieser Sorte


(24.03.2015)404compliant schrieb:  Moskau, ja? ............
.........
.........
......... ich hab Verwandte in Jaroslawl, für russische Verhältnisse ist das quasi um die Ecke, nur 300km weg. Und eine Schwägerin, die sich mit den ganzen Visa-Sachen auskennt. Und da hin wollte ich eh schon lange mal, hatte sogar überlegt, das mit der Crystal Fair zu kombinieren. Petersburg ist ja quasi um die Ecke.

Dabei wollte ich doch eigentlich mal wieder Silvester zu Hause sein....

Bezüglich der VIsa-Sache habe ich mich auch schon informiert, und allgemein lautet der Tenor, man sollte sich an eine VIsaagentur wenden, wie z.B. die, die ich weiter oben schon gepostet habe, die Mehrkosten lohnen sich, um sich den ganzen bürokratischen Aufwand zu ersparen.

Und bezüglich deinen verwandten wäre es ja eine ideale möglichkeit, einen Besuch mit silvester zu kombinieren. Du könntest sie ja besuchen und später zu uns stossen, nicht? AJ hmm

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber silvester zu hause zu feiern ist extrem langweilig und unaufregend, weil sich alle entweder besaufen oder irgendwelche 08/15 Feuerwerke beobachten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von Nastor.)
Zitieren
#12
27.03.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
(25.03.2015)Nastor schrieb:  Zu reisen und die Welt zu entdecken ist die beste Investition, die man machen kann. Zu reisen gibt einem so viel Imput fürs Leben, dass sich das jedenfalls für mich Lohnt, all mein Geld in diese Tätigkeit zu investieren.

Wohl gesprochen, Nastor! Pinkie approved

Wenn's noch Platz hat, dann würde ich übrigens auch gerne mitkommen. FS grins

Aber mal eine kurze Frage wegen dem Hin- und Rückflug: Fliegen wir dann eigentlich alle zusammen nach Moskau oder nimmt jeder seinen eigenen Flieger und wir treffen und dann am Moskauer Flughafen? Und kann einer von denjenigen die mitkommen vielleicht ein wenig Russisch?
Zitieren
#13
27.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
(27.03.2015)Zeo schrieb:  Aber mal eine kurze Frage wegen dem Hin- und Rückflug: Fliegen wir dann eigentlich alle zusammen nach Moskau oder nimmt jeder seinen eigenen Flieger und wir treffen und dann am Moskauer Flughafen? Und kann einer von denjenigen die mitkommen vielleicht ein wenig Russisch?

Beim letzten Mal war es so, dass wir aus Deutschland alle im gleichen Flieger saßen (weil es der günstigste war) und Nastor von der Schweiz aus geflogen kam. Das wird wohl wieder ähnlich ablaufen, da die Preisunterschiede bei den Flügen doch meist um einiges höher sind als die Anfahrt zum Flughafen. Außerdem ist die An- und Abreise dann nicht ganz so langweilig und kann sich da schon etwas kennen lernen. Twilight happy

Nastrovje! - Muss man denn mehr können? Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#14
29.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Für mich kommen zwei Flughäfen in Frage. Und zwar gibt es flüge von Genf und von Frankfurt am Main nach Moskau. Falls die Preisdiferenz nicht allzu gross wäre, so würde ich eventuell auch mit euch mitfliegen, denn gemeinsam reist es sich einfach viel gemütlicher. Das Entscheide ich aber später, wenn ich mich um den Flug kümmere.

Und es wäre toll, wenn du mitkommen würdest Zeo, ich würde mich freuen Luna TRCV

Was das Russische angeht, so hatte ich schon des längeren vor, Russisch zu lernen, da bietet die Reise eine gute Möglichkeit, damit anzufangen.

Abgesehen davon würde ich theoretisch ca. 30% der Sprache verstehen, da ich Tschechisch kann. Da beides slavische Sprachen sind, sind sehr viele Wörter ähnlich.
Z.b. Brot: Tschechisch: chléb Russisch: khleb;
Sollte also nicht allzu schwierig für mich ausfallen.
Zitieren
#15
31.03.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Wollt nur mal Bescheid geben, dass ich die Diskussion verfolge. Hab aber noch keinen Plan, ob ich diesmal wieder zum Jahreswechsel frei krieg.. Außerdem wollte ich ja nächstes Jahr auch noch nach Japan.

Wird also mächtig ins Geld gehen.. Und Moskau, mit Ausnahme vielleicht der Metro, finde ich jetzt auch nicht sooo spannend - dann noch eher St. Petersburg. Soll viel hübscher sein^^
Andererseits hätte ich natürlich schon Bock, mal wieder mit euch die Puppen tanzen zu lassen.. Cheerilee awesome
Und vielleicht ließe sich diesmal auch ein Treffen mit einheimischen Bronies arrangieren  Pinkie happy

Saufen in Russland (Öffnen)

Zitieren
#16
12.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Momentan kommt man für gerade mal 171€ von Frankfurt nach Moskau Domodedovo und wieder zurück mit einem Zwischenstopp in Kiew mit ertragbarer Aufenthaltszeit. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Nach Scheremetjewo ist man deutlich länger unterwegs.

Wir sollten dieses Mal auch deutlich eher buchen, nicht dass die Preise wie beim letzten Mal innerhalb einer Woche um 100€ steigen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#17
12.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
(12.04.2015)zer0x schrieb:  Momentan kommt man für gerade mal 171€ von Frankfurt nach Moskau Domodedovo und wieder zurück mit einem Zwischenstopp in Kiew mit ertragbarer Aufenthaltszeit. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Nach Scheremetjewo ist man deutlich länger unterwegs.

Wir sollten dieses Mal auch deutlich eher buchen, nicht dass die Preise wie beim letzten Mal innerhalb einer Woche um 100€ steigen.

Kein Wunder. Ukraine ist ja auch Krisengebiet, was will man da groß verlangen. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
15.04.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Dann muss ich mich auch mal zu Wort melden:

Das Vorhaben klingt sehr Interessant und ich wäre mit von der Partie, falls sich ausreichend dafür Leute finden. FS grins

Zitieren
#19
19.04.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Meine Chance.

Ich würde unbedingt gerne bei den Tripp nach Moskau dabei sein.
Um diese mir so fremde Kultur kennenzulernen und generell mal einen größeren Ausflug in ein fremdes Land zu machen. Und natürlich die gelegenheit zu nutzen, mit euch einen zu heben AJ Prost

Interesse ist definitiv vorhanden, Urlaub wäre machbar, und das Geld für die Unternehmung hätte ich sogar bereits parat.

Bin dabei! Twilight smile Twilight smile

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#20
19.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bronies goes Russia, Silvester auf dem roten Platz
Ich wäre dieses Mal auch gerne dabei. Wollte eigentlich schon beim letzten mal mitgehen, aber ich hatte da nicht soviel Geld. Für die Reise würde ich aber auf jedenfall sparen, Moskau wollte ich schon immer mal sehen und seit Metro 2033 will ich unbedingt mal in die Moskauer Metro FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste