Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:38



Wie kostbar ist euch Zeit?
#21
21.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Wie kostbar ist Zeit für mich? Sehr kostbar. Einfach, weil ich merke, dass ich zu wenig davon hab.

Das Berufsleben bringt es halt mit sich, dass sich die Wochentage weitgehend auf Arbeit konzentrieren, da muss man dann schon auswählen, wofür die restliche Zeit noch reichen soll. Und die Wochenenden reichen dann auch nicht für alles, was man gerne erledigen würde.

Seit etwa einem halben Jahr hab ich ein neues Hobby Pinkie happy, und ich merke deutlich, dass es andere Interessen in den Hintergrund gedrückt hat. Was irgendwo schade ist, da ich keines der anderen wirklich aufgeben möchte...

Man muss halt irgendwie die Balance finden zwischen allen Interessen, und auch mal Zeit finden, um einfach mal auszuspannen. Sonst macht man sich auch nur kaputt.

Zitieren
#22
21.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
(21.03.2012)404compliant schrieb:  Wie kostbar ist Zeit für mich? Sehr kostbar. Einfach, weil ich merke, dass ich zu wenig davon hab.

Das Berufsleben bringt es halt mit sich, dass sich die Wochentage weitgehend auf Arbeit konzentrieren, da muss man dann schon auswählen, wofür die restliche Zeit noch reichen soll. Und die Wochenenden reichen dann auch nicht für alles, was man gerne erledigen würde.

Seit etwa einem halben Jahr hab ich ein neues Hobby Pinkie happy, und ich merke deutlich, dass es andere Interessen in den Hintergrund gedrückt hat. Was irgendwo schade ist, da ich keines der anderen wirklich aufgeben möchte...

Man muss halt irgendwie die Balance finden zwischen allen Interessen, und auch mal Zeit finden, um einfach mal auszuspannen. Sonst macht man sich auch nur kaputt.

Das mit der Balance ist echt so eine Sache. Mir fällt es sehr schwer meine Interessen zu organisieren. Manchmal klappt es auch ganz gut aber manchmal verzweifel ich ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Ja, Zeit ist schon ein sehr wichtiger Aspekt des Lebens. Aber ich bin eher ein ruhiger Mensch und möchte alles ohne Hektik angehen, weil mir die hektische Lebensweise einfach nicht liegt. Pinkie happy

Trotzdem sehe ich es so, dass das Leben ansich doch schon sehr kurz ist und man daher nichts auslassen sollte, wovon man am Ende denkt "hätte ich doch bloß die Chance genutzt; hätte ich bloß dieses und jenes anders gemacht; wenn ich dies gesagt hätte, wäre das vielleicht anders gelaufen", usw. Ich versuche immer so zu handeln, dass ich davon ausgehe, dass ich es später nicht anders machen würde. Daher kläre ich Konflikte, so früh es geht und sage auch, was ich denke.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
06.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Ich ärgere mich über jedes bischen an verschwendeter Zeit. Vorallem wenn es um Freizeit geht.
Zitieren
#25
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Ich denke mir auch oft, dass ich wieder mal einen Tag verschenkt habe. Noch kann ich das vielleicht eher verschmerzen, aber ich denke, dass mir das noch mal Leid tun wird, wenn ich älter werde.
Zitieren
#26
06.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Leider gehörte auch ich zu den Menschen, die ihre Zeit des öfteren verschwenden. Ich schiebe alles immer ewig auf und erledige es erst, wenn ich unter großem Zeitdruck stehe, bisher hat aber alles immer geklappt..
Naja, das kommt aber auch sehr auf die Situation an, vielleicht kümmere ich mich auch nur um wichtigere Dinge? Nah... Oft sitze ich auch nur stupide auf der Couch rum und schaue Fernsehen.
Aber ich bin der Meinung, dass man nicht jede Minute ausnutzen kann, manchmal brauch man auch einfach mal seine Ruhe.
Ob verschwendete Zeit wirklich verschwendet ist, erfährt man oft erst im Nachhinein.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
06.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Darüber habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Ich nehme mir immer die Zeit, die ich brauche. Ich "verschwende" viel Zeit am Computer, wenn man das so sehen kann. Wahrscheinlich denke ich irgendwann mal an meine Jugend zurück und merke, dass ich nie eine Freundin gehabt habe und auch nicht auf einer Party war. Aber wenn ich mit meinem derzeitigen Lebensstil glücklich bin, warum sollte ich ihn dann ändern?
Zitieren
#28
06.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Das was wir als Zeit definieren ist ja, sehr stark vereinfacht gesagt, "Bewegung durch den Raum".

Zeit mag ich überhaupt nicht, denn sie stresst mich.
Ich würde viel lieber sagen: "hey, die erde hat sich wieder 7 mal um sich herumgedreht" als "uff, schon wieder ne Woche vorbei" -.-

Und Freizeit ist für mich das höchste Gut!
Ich bin kein fauler Mensch, aber immer wieder erstaunt darüber wie viel wir alle arbeiten müssen um am Leben zu bleiben (jaja...für Leute aus anderen Ländern klingt das gerade echt nach *whining*...). Man verbringt mehr Zeit in der Arbeit, als man sie bewusst zu Hause oder in der Natur genießt.

Man arbeitet und arbeitet und erreicht vielleicht nichtmal das Ziel, das sich "Pension" nennt....sollte "unsere" Generation jemals soetwas wie eine Pension bekommen Octavia angry

Ich arbeite also lieber weniger Stunden und genieße jeden Tropfen Freizeit.
Natürlich wird (und muss) sich das ändern wenn ich nicht mehr Single bin oder sogar eine Familie gründen möchte, aber bis dahin......AJ Prost


Hehe...Pinkie happy heute bin ich wieder so optimistisch...Applelie

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#29
06.05.2012
Beldi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Mein Vater sagt immer: "Wenn du stirbst hattest du genug Zeit im Leben alles so gut wie möglich zu machen"

Ich sage: "Es ist nicht problematisch, wenn du Zeit verschwendest, sondern wenn du nicht merkst, wenn du dich damit selbst einschränkst"

[Bild: JmZw8.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
[Bild: nx2iR.png]
Zitieren
#30
06.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Scheinbar ist mir Zeit nicht soooo kostbar, sonst würde ich nicht im Forum so viel verschwenden RD wink manchmal denke ich mir schon das ich den Tag besser nutzen hätte können...

I've done nothing productive all day! Derpy confused

Zitieren
#31
06.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zeit ist für mich sehr sehr kostbar.

Denn ein Tag müsste für mich am besten 48 Stunden haben.
Damit ich alles was ich mir für einen Tag vornehmen auch realisieren kann.

Deswegen freu ich mich ziemlich auf meinen bevorstehenden Urlaub damit ich endlich alles das an einem Tag schaffe was ich mir vornehme^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#32
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zeit ist mir von jeher sehr wichtig gewesen. Als große Schwester von zwei Brüdern und einem engen Familienleben ist mir schon als Kleinkind aufgefallen, welche Veränderungen die Zeit mit sich bringt. Und da habe ich auch zum ersten Mal begriffen, das nicht immer alles so bleiben wird. Seitdem trauere ich quasi um jeden Tag, in dem Wissen, dass ich nicht zurückkehren kann und dass meine Lieben nicht für immer bei mir sein werden. Das ist hart, das als 5jährige wegzustecken.
Ich bin dagegen angegangen, indem ich soviele Fotos und Videos wie nur möglich gemacht habe, von jedem, der mir etwas bedeutet. Das hilft mir. Die Vergänglichkeit von allem ist mir so tief eingebrannt, dass ich deswegen nicht schon lange in Therapie bin, liegt an meinem rebellischen Willen. Ich habe jeher versucht, so effizient wie möglich zu sein, in jeder Belange. Und dazu zählt für mich auch, mal einfach ein paar Stunden sich zurückzuziehen und abzuschalten. Sonst war´s das mit der Effizienz.
Zeit ist kostbar, was mir derzeit wieder stark bewusst ist, da mein Großvater schwer krank ist und ich jede Minute damit rechne, von meiner Oma angerufen zu werden, dass er nicht mehr unter uns weilt.
Zitieren
#33
18.05.2012
drD33 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zeit ist wichtig und man sollte sie so nützten oder verschwenden wie man will, aber ich finde man muss nicht wirklich jede Minute sinvoll nutzen.
Zitieren
#34
13.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
(19.03.2012)Buddy schrieb:  [...]
Zurück zu meiner Frage: Wie kostbar ist euch Zeit? Seht ihr das eher locker? Nehmt ihr euch die Zeit die ihr braucht oder ärgert ihr euch auch manchmal über verschwendete Zeit?

Euer Buddy!

Zeit ist das wertvollste was wir haben, daher hab ich meistens das Gefühl einfach nicht genug davon zu haben.

Auch wenn ich oft nur rumsitze, mit dem Hund gehe oder mich Stundenlang von einer Seite zur nächsten klicke, bin ich nicht der Meinung meine Zeit zu verschwenden.
Wenn es allerdings darum geht mich mit Etwas zu beschäftigen, das mich nicht interessiert oder nichts mit mir zu tun hat, finde ich dies schon bitter.
Das Gefühl nicht das tuen zu können wonach einem der Sinn steht empfinde ich als besonders schlimm, deshalb gehe ich auch lieber mal 2km zu Bahnhof, wenn ich die Zeit habe, als eine 1/2 Stunde auf den Zug warten zu müssen.
Besorgungen, die ich zu machen habe, werden auch meistens aufgeschoben, wodurch mir nach dem darauf folgenden Stress deutlich wird, wie viel ich mit meiner Zeit anfangen könnte.

Letztendlich ist Zeit begrenzt, nicht übertragbar und unersetzlich.
AJ Prost

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#35
13.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
(13.06.2012)Lewinibo schrieb:  Auch wenn ich oft nur rumsitze, mit dem Hund gehe oder mich Stundenlang von einer Seite zur nächsten klicke, bin ich nicht der Meinung meine Zeit zu verschwenden.

Das sehe ich genauso. Wenn es einem Spaß macht, dann ist es doch in dem Sinne auch keine Zeitverschwendung. Wobei ich es schon schade finde, wenn man zu viel Zeit vor dem Pc/Fernseher/Konsole verbringt ...(Wie auch immer man das definieren mag. Für mich ist es dann "zu viel", wenn es einen Großteil der Freizeit einnimmt, oder man gar andere Aktivitäten dafür völlig zurückstellt. Weil das reale Leben ja dann sozusagen an einem vorbeizieht.)

Zitat:Das Gefühl nicht das tuen zu können wonach einem der Sinn steht empfinde ich als besonders schlimm, deshalb gehe ich auch lieber mal 2km zu Bahnhof, wenn ich die Zeit habe, als eine 1/2 Stunde auf den Zug warten zu müssen.

Ja, das kenne ich. Geht mir auch so - wenn ich weiß, der Bus kommt in absehbarer Zeit noch nicht, laufe ich auch die paar Haltestellen. Warten ist für mich ein sehr unangenehmes Gefühl... Diese Zeit kommt mir dann wirklich immer verschwendet vor. Gegen (auch längere) Zugfahrten habe ich zum Beispiel nichts - freue mich meistens über die Aussicht, oder unterhalte mich mit Leuten... Aber im Wartezimmer oder an der Bushaltestelle steht die Zeit ja regelrecht still. Echt ätzend. Twilight: No, Really? (Obwohl ich im Grunde ein geduldiger und ruhiger Mensch bin. Aber in solchen Situationen nervt es mich einfach nur..)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
28.12.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zeit ist mir sehr wichtig, aber selbst wenn man warten muss oder irgendwo umsonst hin fährt.
Empfinde ich das nie als Zeit Verschwendung, da man immer das Positive sehen sollte. Man kann zum Beispiel mal wieder Chillig Auto fahren und Musik laut hören, oder sich Sachen angucken, wenn man warten muss. Außerdem hat jeder heutzutage sein Smartphone dabei.

Das klappt aber in zwei Situationen bei mir nicht...
Wenn ich Stunden lang im Wartezimmer sitzen muss und alle Privat Patienten vor mir dran sind und ich in der Schlange von der Post stehe, obwohl zwei Beamte dort sind. Aber aus nicht erklärbaren Gründen trotzdem nur ein Schalter auf ist.

Das sehe ich als verschwendete Zeit an.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#37
29.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zu erstmal, der Film ist absolute Klasse. Gehört zu meinen Lieblings Filmen. Twilight happy
So und um deine Frage zu beantworten, ich ärgere mich schon manchmal darüber wenn ich das Gefühl habe Zeit verschwendet zu haben. Meistens bin ich aber sehr entspannt und genieße das Leben. Nebenbei "Zeit ist relativ" RD wink

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#38
26.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
(19.03.2012)Buddy schrieb:  Zurück zu meiner Frage: Wie kostbar ist euch Zeit? Seht ihr das eher locker? Nehmt ihr euch die Zeit die ihr braucht oder ärgert ihr euch auch manchmal über verschwendete Zeit?
Zeit ist mir im Grunde kostbar. Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich zu wenig Zeit in Projekte investiert habe, die viel Zeit benötigen, dafür aber umso mehr Zeit mit sinnlosem Zeug verschwendet habe. Das hält mich aber nicht davon ab, diesen Fehler erneute Male zu begehen. Undecided
Zitieren
#39
26.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Zeit geht mir am Backyard vorbei, hauptsache ich habe keinen Stress. Da kann ich ruhig auch mal Zeit "verschwenden" weil so Entspannung soll ja bekanntlich auch gesund sein. Ich sehe keinen großen Unterschied darin ob ich mich durch die Arbeit stressen lasse oder ob ich mich durch irgendwelche Vorhaben selbst stresse, letztenendes ist beides Mist.

Außerdem glaube ich ohnehin an Wiedergeburt. Ein Leben aus, das nächste beginnt und so geht das dann über die Jahrtausende.... Jahrmillionen. FS grins
Mitunter ein Grund warum ich eher nach spirituellen Zielen strebe, das wirkt sich dann bestenfalls aufs nächste Leben aus. Weltlichen Besitz muss man zurücklassen wenn man stirbt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
26.01.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie kostbar ist euch Zeit?
Nahezu unwichtig. Momentan kann ich es kaum erwarten, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich diesen Abschnitt so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte.

Im Grunde weiß ich, wie kostbar Zeit eigentlich ist. Aber da ich noch Schüler bin und Dinge in einem Bruchteil der Zeit, die andere dafür brauchen, erledigen kann, habe ich viel Freizeit und die "verschwende" ich, indem ich nichts bzw selten produktives mache.
Warten macht mir nichts aus, Stress hingegen sehr viel. Ich kann zehn Sachen auf einmal machen, wenn ich will, aber wenn es sich um zu erfüllende Aufgaben handelt geht das schon sehr früh nicht mehr.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste