Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:24



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
07.07.2015
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 5x09 Slice of Life
die Folge war voll mit Fanservice, aber ich fand sie ziemlich gut.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
08.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Whoah, 17 Seiten, liest das überhaupt jemals jemand komplett? Derpy confused Nicht mal ich als Mod hab das getan, hab neue Beiträge immer nur überflogen/quergelesen, um zu sehen, daß nichts Regelwidriges drin war (wie ich es immer bei neuen Folgenthreads tue, wenn ich die Folge selber noch nicht gesehen habe) - aber dabei erfaßt man die einzelnen Inhalte natürlich nicht wirklich.

Jedenfalls hatte ich nun endlich Zeit zum Ansehen - und ja: whoah AJ surprised

Das meiste wurde wohl schon gesagt - worauf aber scheinbar niemand kam: daß Dr. Whooves sowohl vom Benehmen als auch seiner Redeweise her als auch vom Inneren seines Labors her eine direkte und wundervolle Reminiszenz an Doctor "Doc" Emmett L. Brown aus Back to the future ist RD salute Das für diesen im englischen Original typische "Great Scott!" (deutsche Synchro: "Großer Gott!") wurde fast 1:1 mit einer sehr ähnlich klingenden Phrase ersetzt, sein ganzes Auftreten - all das erinnerte mich sofort stark an den Doc aus der vor 30 Jahren gestarteten Film-Trilogie RD salute Nice work, Mr. Larson RD salute

Nachtrag: gab übrigens noch einen direkten Verweis auf den ersten BTTF-Film, und zwar im Bowling-Center. Der einzige der drei stylischen Bowling-Typen, der spricht, hängt überall ein "man" ran, darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying" (oder so ähnlich) - "man...?" - Original in BTTF: Marty bezeichnet alles mögliche als "heavy" (deutsche Synchro: "stark", darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying - heavy? Is gravity higher in the future?"

Ansonsten: ja, random zusammengewürfelte Episoden, aber zu so einer Spezial-Folge kann man das schon mal bringen, außerdem hatten sie alle was mit dem roten Faden der Folge (der wegen Derpys Fehler um einen Tag vorgezogenen Hochzeit) zu tun. Weiteres verbindendes Element war der (bewußt selbstironisch nur als stereotype Dekoration gezeigte) Kampf der Mane6 gegen den Bugbear - und trolligerweise ist das Vieh kaum besiegt (wie auch immer, interessiert letztlich sowieso keinen - offenbar hat auch kein einziges Pony auch nur einen Moment daran gezweifelt, daß die 6 damit schon fertig werden, das Leben in Ponyville ging einfach weiter wie immer Trollestia ) und die Mane6 kommen angerannt, um gerade noch rechtzeitig zur Trauung zu sein, knallt Derpy ihnen das Brett vor der Nase zu, zack, und natürlich auch Riegel zu - jawoll RD laugh Deutlicher konnte man es kaum noch zeigen: ihr 6 habt dieses Mal nicht die Hauptrolle gespielt RD laugh

Richtig genial fand ich ja die Szene mit Vinyl und Octavia - mal ein ganz anderer Animationsstil (die Zeitlupe-Einstellungen), absolut durchgeknallt, absolut überdreht - einfach herrlich; wie gesagt, in so einer Folge kann man sich so etwas ruhig mal erlauben RD deals with it Natürlich war auch der Rest nicht zu verachten.

Sicher, jede Folge muß nun nicht so sein - das wäre dann auch nicht mehr MLP, wie wir es kennen und mögen. Aber ich sags gerne nochmal: für so eine Spezial-Folge, wie es die 100. nun mal ist, kann man ruhig mal so was Abgedrehtes bringen Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
08.07.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(08.07.2015)Railway Dash schrieb:  Whoah, 17 Seiten, liest das überhaupt jemals jemand komplett? Derpy confused
*Wedelt mit dem Huf*


Eigentlich wollte ich nie was auch nur zu einer Folge der 5 Staffel schreiben. Jetzt sollte ich das aber doch, sonst wäre mein Post nur Spam RD laugh


Ich fand die Folge nur zum lachen. Übertrieben, aber genial~ Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
19.07.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Geniale Folge als 100.Folge,
Das beste war Gummy's Gedanken. WTF AJ surprised
Octavia und Vinyl Episch. Cheerilee awesome
Derpy redet und ist so wie immer. Derpy confused

Einfach klasse. Sollte aber wirklich nur in Special Folgen kommen! Brohoof
Zitieren
14.08.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Beste Folge Ever!!!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
19.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: 5x09 Slice of Life
OMG
das mit lyra und Vinyl Scratch und das mit Gummi war ja am besten!
xDDD
so richtig genial!

Zitieren
03.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Eine Folge voller Fanservice? Da wird doch hoffentlich für jeden was dabei sein. Also für mich war sehr viel dabei und ich habe die Folge einfach nur gefeiert. Ich gebe ihr daher die volle Punktzahl 5/5.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
03.11.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(08.07.2015)Railway Dash schrieb:  Nachtrag: gab übrigens noch einen direkten Verweis auf den ersten BTTF-Film, und zwar im Bowling-Center. Der einzige der drei stylischen Bowling-Typen, der spricht, hängt überall ein "man" ran, darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying" (oder so ähnlich) - "man...?" - Original in BTTF: Marty bezeichnet alles mögliche als "heavy" (deutsche Synchro: "stark", darauf Doc irritiert: "What's it with that word you keep saying - heavy? Is gravity higher in the future?"

Ich hab das eher ein bisschen anders verstanden. Die Bowling Typen sind wohl Anspielungen auf den Film The Big Lebowski und das "maaan" stammt daher.
Docs Verwirrung hab ich eher drauf bezogen, dass "Mann" ja eigentlich eher ein Begriff aus dem Humaniversum ist.
Zitieren
27.11.2015
AlischkaAlina Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 02. Nov 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Ich hätte nie gedacht dass es mal eine folge gibt wo Hintergrund ponies die hauptponies spielen. Diese folge ist einfach genial ;D
Zitieren
27.11.2015
Crain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Mai 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge war einfach super.

Ich fände es eigentlich schon cool, wenn man mehr "Abenteuer" der Background-Ponies zu sehen bekommen würde. Nur halt nicht so überdreht wie in der Folge Twilight smile
Zitieren
01.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Wir hatten doch hier schon die Diskussionen und Überlegungen, an welche Figur Dr. Whooves angelehnt sein könnte.

Nun, voriges Wochenende hatte ich Gelegenheit, mich ausgiebig mit dem Autor der Folge, M.A. Larson, zu unterhalten, und hab ihn mal hierzu befragt.

Ergebnis: Dr. Whooves ist eine Mischung aus zwei von Christopher Lloyd gespielten Figuren: einmal einer Figur aus der Fernsehserie Taxi (1978 - 1983) und dann natürlich aus Doc Emmett L. Brown aus "Back to the Future" RD salute

Dr. Whooves hat Anleihen bei beiden Figuren genommen und ist also eine Mischung aus diesen beiden Charakteren. - Die optischen Anspielungen auf Dr. Who kommen vom Animationsteam, das war dann deren Idee.

So, damit wissen wir Bescheid - wie gesagt, das ist die Auskunft vom Autor persönlich Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.03.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Also ich habe schon einige Meinungen hier gelesen zu dieser Folge. Dem einen oder anderen wird es wahrscheinlich auch nicht gefallen dass ich auch zu denen gehöre die die folge mögen, aber egal.

Mir hat sie auf jeden fall gut gefallen, gut des Bären-Vieh war am Anfang verwirrend Derpy confused aber ok. Dass die Mane 6 mal nicht im Vordergrund waren hat mir gefallen, war mal ne nette abwechslung.

Derpy aka Muffin hat eine ziemlich süße Stimme und allgemein eine ziemlich süße Art wie ich finde, mitdazu kommt dass sie einfach natürlich wirkte in dieser Folge (was nicht heißen soll dass sie normalerweise unnatürlich wirkt)

Den Doktor fand ich auch ganz lustig, vorallem die Tatsache dass er bis zum geht-nicht-mehr alles analysiert Pinkie happy, oder wie er dachte dass Vinyl ihm den Weg zeigen würde. Hihi Twilight happy

Vinyl und Octavia, also dass sie zusammen wohnen habe ich mir irgendwie gedacht, nicht als Paar sondern als gute Freunde. Und dass das Haus so gestaltet ist finde ich auch äußerst interessant, sowie den Remix der beiden. Wow. Und natürlich ihr Kegel spiel.

Lyra und Sweetie Drops aka Bon Bon: Ich hatte nicht damit gerechnet dass Bon Bon ein Geheimagent sein könnte, musste irgendwie auch spontan an James Bond denken (bin ich da die einzige AJ hmm Pinkie happy?) aber mir gefällt es

Allgemein eine echt gute Folge wie ich finde, 5/5

Zitieren
06.06.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Mir ist bei der Hochzeit ein Changeling aufgefallen. Gehört der aufgrund seiner Position zur Familie der Braut oder des Bräutigams ?

da auch sonst niemand negativ reagiert muß er bekannt sein oder doch spezieller Gast der Prinzessinnen?

Was denkt ihr
Zitieren
06.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ne, das sollte normal ein "Changeling-Schwarm" sein, der die Hochzeit überfällt. Wurde (leider) gestrichen, dafür durfte einer bleiben - der als "Freund" von Mathilda angesehen wird. Er hat auch nen namen, nur hab ich den grade nicht parat... man kann es sich als einen der vielen Eastereggs vorstellen, die in dieser Episode auftauchen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(06.06.2016)Crash Override schrieb:  Ne, das sollte normal ein "Changeling-Schwarm" sein, der die Hochzeit überfällt. Wurde (leider) gestrichen, dafür durfte einer bleiben - der als "Freund" von Mathilda angesehen wird. Er hat auch nen namen, nur hab ich den grade nicht parat... man kann es sich als einen der vielen Eastereggs vorstellen, die in dieser Episode auftauchen.
Wurde das offiziell gesagt, dass er ein Freund von Mathilda ist und nicht von Cranky?
Wäre ja eigentlich ganz witzig wenn der eher miesepetrige Cranky einen so ungewöhnlichen Freund hätte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
06.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(06.06.2016)NurLeser72 schrieb:  Mir ist bei der Hochzeit ein Changeling aufgefallen. Gehört der aufgrund seiner Position zur Familie der Braut oder des Bräutigams ?

da auch sonst niemand negativ reagiert muß er bekannt sein oder doch spezieller Gast der Prinzessinnen?

Was denkt ihr

Schlechter Fanservice.

Zitieren
06.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Mein Headcanon ist, das Cranky den Changeling auf seinen Reisen auf der Suche nach Mathilda kennen gelernt hat, und sie sich bei gemeinsamen Abenteuern angefreundet haben.

Spannender noch ist aber die Hintergrundgeschichte des Changelings: Changelinge sind ja Schwarmwesen, die sich eigentlich nur in Gruppen wohl fühlen. Irgend etwas muss ihn ja aus dem Schwarm heraus und in die Isolation getrieben haben, das ist bestimmt auch eine tragische Geschichte.

Zitieren
07.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(06.06.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(06.06.2016)NurLeser72 schrieb:  Mir ist bei der Hochzeit ein Changeling aufgefallen. Gehört der aufgrund seiner Position zur Familie der Braut oder des Bräutigams ?

da auch sonst niemand negativ reagiert muß er bekannt sein oder doch spezieller Gast der Prinzessinnen?

Was denkt ihr

Schlechter Fanservice.
Oder in Retrospektive einfach nur ein (weiterer) kleiner aber irrelevanter Gag, in den man auch einfach zu viel reininterpretieren kann. Das kann Larsons Idee gewesen sein, dass kann auch einfach nur die Idee einiger Storyboarder gewesen sein. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(06.06.2016)Crash Override schrieb:  Er hat auch nen namen, nur hab ich den grade nicht parat... man kann es sich als einen der vielen Eastereggs vorstellen, die in dieser Episode auftauchen.
Kevin der laut Beschreibung nur für das Essen anwesend ist. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Oh ja, das klingt nach einem klassischen Larson. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste