Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:34



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
12.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
laute musik? ja klar.

so laut, dass der hochtöner nicht mehr kann, und man hört, dass die boxen überlastet sind? nein. das muss nicht, oder? das ist wie ein kiddie, dass sagt, es will laute musik hören, auch wenn sie scheiße klingt.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
12.11.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
SO, nun mein Feedback:


Location war ganz gut, nur das Wechseln zwischen beiden Gebäuden war nicht das beste

Essen war toll, später bei der Disko die Snacks waren gut (falls jemand später die Goldbären bemerkt hat, das waren meine, die ich sozusagen "Gespendet" hatte )

Auch wenn wenig Händler  da waren, hatte es Spaß gemacht, vor allem mit Zunt beim verhandeln zuzusehen [Bild: cl-luna-dontgo.png]
(schade das Fabrony nicht kommen konnte zum Finalen drehen, hätte vt. alles ändern können [Bild: cl-discord-hey.png])

Vielen dank nochmal an Gray für das Schlüsselband mit den Namen meines OCs und Zunt, da die Plüsch Luna ein schönen Ort bekommen hat [Bild: cl-luna-yay.png] [Bild: 01-smallluna.gif]

Die Spiele waren recht schön, hatte mit Shining Flame, Phllip und 2 anderen Leben in Equestrai gespielt , nur waren die anderen kaum benutz wurden. Die anderen hatte ich mich noch nicht rangetraut [Bild: pc-flushy.png]


Neben Flame hatte ich noch andere mal persönlich gesehen und waren in Gespräche gekommen, nur war ich noch ein Stück zu schüchtern gewesen, um alle mal anzusprechen [Bild: pc-fblush.png]


Das mit der Disco und neuen Folge konnte ich leider nicht mehr erleben, da ich schon weg war vom Fest [Bild: 01-withholdemote.png]


Aber freue mich schon aus nächste Fest

Zitieren
12.11.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Diese Wortschlacht um Fabrony-TV.
Pures Gold.

[Bild: giphy-facebook_s.jpg]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
12.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Javier schrieb:  Jetzt noch eine Sache die ich immer und immer wieder lesen muss......

Die Musik ist/war zu laut.  Octavia angry

Im ernst?
Ihr vergesst hier immer wieder eins.
Das ist ne Party mit "Livemusik"
Meint ihr Wacken oder die Nature sind leiser?

Von mir aus müsst ihr ja nicht mit der lauten Musik klar kommen.
Aber haltet euch doch bitte vor Augen das es bei ner Party nun mal etwas Lauter wird.
Dafür wurden Ohropax erfunden. RD wink
Und wer sich unterhalten wollte hatte diesmal ja die Möglichkeit im Kolbenhof zu chillen.
Ich meine das nicht Böse aber man muss sich ja nicht wegen allem so aufregen

Da wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt zwar kein Gesetz, dass den maximalen Lautstärkepegel auf Veranstaltungen einschränkt, allerdings eine Norm (DIN 15905-5), die einen Richtwert vorgibt, auf dessen Grundlage man ganz leicht klagen kann. Es muss nur einer zum Arzt gehen und sich bestätigen lassen, dass die Musik nachhaltige Schmerzen verursacht hat. Wenn der Veranstalter dann keine Pegelmessungen nach dieser Norm vorlegt, muss er erstmal beweisen, dass es nicht zu laut war und das ist quasi nicht möglich.
Auf einer Veranstaltung wie dem Lunafest darf der durchschnittliche Musik-Pegel nicht höher als 93 dBA sein und einen Maximal wert von 99 dBA nicht überschreiten.


Aber wieder ein schönes Beispiel dafür wie wenig Ahnung die meisten DJs von dem haben, was sie da eigentlich tun. Twilight happy

Ob nun Lautsprecher-Rape aufgrund mangelndem technischen Verständnisses betrieben wurde, ist eine andere Geschichte.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.11.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit dem ganzen OT
Und möchte darum bitten weiteres zu unterlassen
Kek

Zitieren
12.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Kara schrieb:  Die Toilettensituation war, besonders für Damen, echt besch...eiden. Eins wo man kein Klopapier reinwerfen dürfte (weswegen man jedes Mal wenn man musste ins andere Gebäude dackeln musste, oder habe ich da noch Toiletten übersehen?), eine Damentoilette im Rockwarehaus im ersten Stock bei der das Licht kaputt war, und eine Toilette am Eingang vom Rockwarehaus die am Anfang echt supersauber war, im Laufe des Abends aber total versiffte und bald auch kaum noch Klopapier hatte  Lyra eww

Ich bin nur auf der Außentoilette hinter dem Kolbenhof gewesen, empfand die eigentlich als echte Verbesserung gegenüber früher. Toilettenpapier fand sich immer, Papierhandtücher auch, groß genug für alle, nie versifft, und klasse Graffiti-Deko hatte sie auch! ^^ (Hab Bilder, kommen noch in die Galerie!)
Einziges Manko war, dass sie etwas abseits lag.

Zitieren
12.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Halli Hallo AN ALLE:
Nochmal mein Aufruf an Euch:

WER VERMISST EINE BLEISTIFTZEICHNUNG VON PERRY DOTTO?
Ich habe eine auf dem Boden vor der HotDog Futterstelle gefunden. Ehe sie zertrampelt und weg geworfen wird, habe ich sie erstmal an mich genommen.
Wenn Jemand solch ein Bild vermisst, bitte ne PN an mich senden, dann kann ich sie per Post hinterher schicken.

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
12.11.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich habe gehört, vielleicht werden noch mehr Lunafest 2015 T-Shirts gedruckt, wenn es genug Anfragen gibt. Auf jeden Fall will mein Kumpel eins kaufen, wenn es die Möglichkeit gibt.

Schottischer Brony!
Zitieren
12.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Rainbow-Dave schrieb:  WER VERMISST EINE BLEISTIFTZEICHNUNG VON PERRY DOTTO?
Ich habe eine auf dem Boden vor der HotDog Futterstelle gefunden. Ehe sie zertrampelt und weg geworfen wird, habe ich sie erstmal an mich genommen.

(10.11.2015)Wydec schrieb:  So, um aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen zu kommen (bin eigentlich nicht so der große Fazit-Schreiber  AJ hmm ), ich vermisse 2 Zeichnungen.
Eine von Perry, eine Berry Punch, welche ein Schild mit dem Wort "egal" hält, und eine von Sedat, eine Berry Punch mit einer Weinflasche die aus ihrer Mähne hinausragt.
Ich habe die beiden Blätter auf meine Kameratasche gelegt, welche ich wiederum unter den Tisch von Perrydotto gestellt hatte. Als ich die Tasche wieder holen wollte, waren die Bilder nicht mehr da.

Das war jetzt vermutlich zu einfach...

Zitieren
12.11.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)404compliant schrieb:  
(12.11.2015)Rainbow-Dave schrieb:  WER VERMISST EINE BLEISTIFTZEICHNUNG VON PERRY DOTTO?
Ich habe eine auf dem Boden vor der HotDog Futterstelle gefunden. Ehe sie zertrampelt und weg geworfen wird, habe ich sie erstmal an mich genommen.

(10.11.2015)Wydec schrieb:  So, um aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen zu kommen (bin eigentlich nicht so der große Fazit-Schreiber  AJ hmm ), ich vermisse 2 Zeichnungen.
Eine von Perry, eine Berry Punch, welche ein Schild mit dem Wort "egal" hält, und eine von Sedat, eine Berry Punch mit einer Weinflasche die aus ihrer Mähne hinausragt.
Ich habe die beiden Blätter auf meine Kameratasche gelegt, welche ich wiederum unter den Tisch von Perrydotto gestellt hatte. Als ich die Tasche wieder holen wollte, waren die Bilder nicht mehr da.

Das war jetzt vermutlich zu einfach...
Ne, sorry, habs ganz vergessen, dazu noch Rückmeldung zu geben ^^
Die beiden Zeichnungen haben sich gefunden, PN-Kontakt besteht.
Insofern ist diese Zeichnung nicht meine.
Zitieren
12.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Aus LW mal die erste Meetup Galerie zu LF 15 angeschaut. Und mich nur zwei mal gefunden

Das einemal unscharf.
Das andere mal halbiert... Ich hatte gehofft dieses jahr ein paaaaar mehr bilder von mir zu finden um zu sehen wie aktiv ich war. Naja. Vielleicht kommt ja noch was

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
12.11.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Kara schrieb:  
(12.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  Alles was ich weiß ist dass ich gefilmt wurde obwohl ich offensichtlich nicht gefilmt werden wollte, hatte extra weggeschaut und das Handy rausgeholt. Wenn ich da nicht rausgeschnitten werde hol ich die Anwälte meines Großvaters ran, und das sind verdammt gute [Bild: cl-ts-plotting.png] FS grins

Ich hab auch mehrfach Leuten gesagt, dass ich nicht fotografiert werden möchte und dass ich mir einen Anwalt nehme, sollte ein Foto von mir im Internet landen. Maaaan bin ich da zum Teil angepampt worden [Bild: 01-mine.png] Bin ja mal gespannt was da noch kommt, bis lang habe ich noch gar keine Fotos zum diesjährigen Lunafest gesehen...

Wunderst du dich echt dass du angepampt wurdest? Du kamst nach nem Foto von mir auf dem du nur im Hintergrund standest mit der Aussage auf mich zu, dass wenn das Hochgeladen wird du mich verklagst...
Als wenn ich es einfach Hochlade wenn man mir sagt das man es nicht möchte. Nein dann holt man gleich Johnnie Cochran der die Chewbacca verteidigung einsetzt.
Ohne Worte.


Zitieren
12.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ja genau, das Thema is längst gegessen, es intressiert keinen mehr, aber DU musst mir wieder mal eine reinwürgen. Ist mir bereits bewusst dass du mich nicht leiden kannst, aber lass jetzt einfach gut sein, alles bereits geklärt und niemand sagt dazu mehr was.
Zitieren
13.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Icy schrieb:  
(12.11.2015)Kara schrieb:  
(12.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  Alles was ich weiß ist dass ich gefilmt wurde obwohl ich offensichtlich nicht gefilmt werden wollte, hatte extra weggeschaut und das Handy rausgeholt. Wenn ich da nicht rausgeschnitten werde hol ich die Anwälte meines Großvaters ran, und das sind verdammt gute [Bild: cl-ts-plotting.png] FS grins

Ich hab auch mehrfach Leuten gesagt, dass ich nicht fotografiert werden möchte und dass ich mir einen Anwalt nehme, sollte ein Foto von mir im Internet landen. Maaaan bin ich da zum Teil angepampt worden [Bild: 01-mine.png] Bin ja mal gespannt was da noch kommt, bis lang habe ich noch gar keine Fotos zum diesjährigen Lunafest gesehen...

Wunderst du dich echt dass du angepampt wurdest? Du kamst nach nem Foto von mir auf dem du nur im Hintergrund standest mit der Aussage auf mich zu, dass wenn das Hochgeladen wird du mich verklagst...
Als wenn ich es einfach Hochlade wenn man mir sagt das man es nicht möchte. Nein dann holt man gleich Johnnie Cochran der die Chewbacca verteidigung einsetzt.
Ohne Worte.

Ich weiß zwar nicht wer du warst, aber es ist vielleicht nett wenn DU sowas nicht machst wenn man dich darum bittet, ich habe es aber schon mehrfach erlebt, dass es nicht die Bohne interessiert wenn man darum bittet nicht fotografiert zu werden oder zumindest die Fotos nicht ins Internet zu stellen - und ich weiß nicht ob du das Problem schonmal hattest, aber DANN kann das echt schwer sein die Bilder da wieder rausnehmen zu lassen.

Dementsprechend kann ich es Jake the Changeling nicht verdenken, wenn er hier etwas zickig reagiert hat.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.11.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(12.11.2015)Flauschi schrieb:  laute musik? ja klar.

so laut, dass der hochtöner nicht mehr kann, und man hört, dass die boxen überlastet sind? nein. das muss nicht, oder? das ist wie ein kiddie, dass sagt, es will laute musik hören, auch wenn sie scheiße klingt.
Nein, nicht der HT ist überlastet, sondern dein Ohr. D:
Wenn du hohe Lautstärken nicht gewohnt bist, kannst du bei dem Pegel nix mehr beurteilen.
Ja, es war schon laut. Aber sicher nicht über dem normalen Level in einem Club. Dennoch wäre ich dafür, es nächstes Jahr strikter zu limitieren. Aufgrund des maroden Pultes in der Location konnte ich dieses Jahr in der Richtung auch nicht viel tun, obwohl ich entsprechende Gerätschaften mitgebracht hatte. Hoffentlich ist da nächstes Jahr was getan.
Btw, Feedback von mir kommt wohl erst nächste Woche, habe kaum Zeit die Tage.... [Bild: luna-eye.png]

Kann nur schon so viel sagen - LF war mal wieder geil, wie zu erwarten war. :3
Vielen lieben herzlichen Dank schonmal an die treuen Helfer/Orgas Risingstar, ThatCrazyBrony, Mr. Turnip, RainbowDashKS, Snu, Xemnas, RailwayDash, 404compliant, wolfsman2, lowt, Tsuki, Kami, Eludes, Starfire Skyblaze, Xéto, Rainbow Rocks, Shadow Dash, Raibowshuy, Paddy852, ScarletThund3r, besonders an unseren Helden AtraDemonica, und auch an Denjenigen, den ich jetzt natürlich vergessen habe, weil ich zu blöd bin. D:

Zitieren
13.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Nanu, was sehe ich denn da auf diesem Bild

Spoiler (Öffnen)

und noch einem? Ist das tatsächlich ein altes Koffergrammophon (auch Reise-Grammophon genannt)? Cheerilee awesome

Ist mir beim LF selber leider gar nicht aufgefallen Facehoof - sonst hätte ich den Besitzer doch direkt mal darauf angesprochen; ich LIEBE alte, hier ja praktisch komplett mechanische Technik Cheerilee awesome

Funktioniert das Ding noch? Hat es noch eine halbwegs brauchbare Nadel drin? Hätte es ja zu gerne mal in Betrieb erlebt Cheerilee awesome

Schallplatten wie die, die draufliegt, kenne ich ja persönlich, das ist eine Schellack-Platte. Kann man auch auf entsprechenden elektrischen Plattenspielern (mit Saphir, Großnadel und natürlich 78 rpm) abspielen; würde mich trotzdem mal interessieren, was für eine Platte das ist.

... paßt ja auch zum Motto / Thema des diesjährigen LF, finde ich Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(13.11.2015)FlaK schrieb:  
(12.11.2015)Flauschi schrieb:  laute musik? ja klar.

so laut, dass der hochtöner nicht mehr kann, und man hört, dass die boxen überlastet sind? nein. das muss nicht, oder? das ist wie ein kiddie, dass sagt, es will laute musik hören, auch wenn sie scheiße klingt.
Nein, nicht der HT ist überlastet, sondern dein Ohr. D:
Wenn du hohe Lautstärken nicht gewohnt bist, kannst du bei dem Pegel nix mehr beurteilen.
Ja, es war schon laut. Aber sicher nicht über dem normalen Level in einem Club. Dennoch wäre ich dafür, es nächstes Jahr strikter zu limitieren. Aufgrund des maroden Pultes in der Location konnte ich dieses Jahr in der Richtung auch nicht viel tun, obwohl ich entsprechende Gerätschaften mitgebracht hatte. Hoffentlich ist da nächstes Jahr was getan.
Btw, Feedback von mir kommt wohl erst nächste Woche, habe kaum Zeit die Tage....

Wat wat wat? Dein ernst? Ich habe ein (fast(99,76%)) absolutes gehör, da kann ich sehr wohl beurteilen, ob Töne im hohen Bereich getroffen wurden oder es sich anhört, als ob eine 2 Cent Münze auf den hochtöner liegt. Also bitte.

Ich kann auch die kiddies nicht verstehen, die nur eine Bassrolle angeschlossen haben, und so dann den lieben langen Tag Musik hören. EkelHaft

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(13.11.2015)Railway Dash schrieb:  Nanu, was sehe ich denn da auf diesem Bild

Spoiler (Öffnen)

und noch einem? Ist das tatsächlich ein altes Koffergrammophon (auch Reise-Grammophon genannt)? Cheerilee awesome

Ist mir beim LF selber leider gar nicht aufgefallen Facehoof - sonst hätte ich den Besitzer doch direkt mal darauf angesprochen; ich LIEBE alte, hier ja praktisch komplett mechanische Technik Cheerilee awesome

Wird womöglich wieder auf der BBM zu sehen sein RD deals with it
Wenn es das private Stück von Joel ist sogar ziemlich sicher Wink
Zitieren
13.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hallo Lokführerpony ZugbegleiterPony Pinkie happy
(13.11.2015)Railway Dash schrieb:  Nanu, was sehe ich denn da auf diesem Bild

Spoiler (Öffnen)

Ist das tatsächlich ein altes Koffergrammophon (auch Reise-Grammophon genannt)? Cheerilee awesome
Sieht gaaanz so aus!
Zitat:ich LIEBE alte, hier ja praktisch komplett mechanische Technik Cheerilee awesomeFunktioniert das Ding noch? Hat es noch eine halbwegs brauchbare Nadel drin? Hätte es ja zu gerne mal in Betrieb erlebt Cheerilee awesome
Frag das doch mal den Betreiber deiner Übernachtungsmöglichkeit. Ich habe gehört, dass der sich selbst mal solch ein Teil gekauft hat.Das soll sogar noch funktionieren.Vielleicht kannst du es ja dort mal ausprobieren, genug Schellak Platten soll er auch haben. Vielleicht bringt er es ja zur Bumm bumm Muffin mit, wenn ihn Genug Leute nerfen? Dann hätten wir ne echte doppel Stereo Grammophon Soundanlage  Pinkie happy Mit etwas Glück überzeugst du ihn ja, es NICHT bei ebay zu vercloppen. Der rüstet sich ja wohl gerade finanziell für die Anschaffung von 65 Tonnen Alteisen auf Rädern. Bestimmt muss er deshalb alles zu Geld machen, was nicht zum Kerngeschäft gehört, damit das Alteisen eine gesicherte Zukunft hat und nicht im Hochofen landet.Frag ihn doch mal  RD wink Das 85 Jahre "junge" Alteisen auf Rädern muss ja gekauft, transportiert, lackiert und aufgestellt werden, da zählt warscheinlich jeder Cent.  Cheerilee awesome  

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
13.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Jo klärt das via PN oder im.EFC wenn es um Räder auf Eisensträngen geht plox :V
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste