Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:08



Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
31.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Merlight, wir haben hier ehemals gebannte Leute, die sind teils vernünftiger als manch einer, der noch nie eine Sperre bekam. Wieso sollte man sie ignorieren, bloß, weil sie einst mal gebannt sind? Soweit gibt es doch gar keine Konflikte mit den Rückkehrern?
Zitieren
31.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Auch wenn du dein Argumen 3 mal mir entgegen schreist.

Warum pochst du hier auf das "ist ja noch nix passiert, funzt ja"
Und wenn ich beim RPG Bereich sage das etwas die ganze Zeit funktioniert, sagst du dass das kein Argument sei.
Also warum sollte ich dein Argument akzeptieren?
Zitieren
31.12.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Der Sinn der Regelung ist schließlich den ehemals gebannten die Möglichkeit zu geben sich wieder am Forum zu beteiligen. Diese zu Brandmarken wäre da eher kontraproduktiv.

Das schürt in erster Linie unangebrachtes Misstrauen gegenüber diesen Leuten. Wen es so sehr interessiert der kann ja gerne hier im Thread nachschauen. Aber ein öffentliches Brandmark halte ich für übertrieben. Es sind schließlich keine Schwerverbrecher die ihr Leben lang mit einem Eintrag im Führungszeugnis rumlaufen. Die haben sich mal irgendwann in einem Internetforum daneben benommen und sind dafür gebannt worden.

Zitieren
31.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Wie wär's mit einem Kompromiss: Wir kennzeichnen die Rückkehrer als geläuterte Rückkehrer auf Bewährung, und dafür Merlight und ein paar andere als unangepasste Querulanten und Provozierer. Wenn wir schon vor bestimmten Usern warnen, dann doch vor allen, vor denen man warnen sollte. Twilight happy

Zitieren
31.12.2015
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)404compliant schrieb:  Wie wär's mit einem Kompromiss: Wir kennzeichnen die Rückkehrer als geläuterte Rückkehrer auf Bewährung, und dafür Merlight und ein paar andere als unangepasste Querulanten und Provozierer. Wenn wir schon vor bestimmten Usern warnen, dann doch vor allen, vor denen man warnen sollte. Twilight happy

Bitte auch das Abzeichen "Lehserechdshcraibschweche" einführen, danke.

Ich finde es ist halt ein Unterschied ob man die im Startpost bestehende Liste nutzt um seine Ingorierliste zu erweitern oder behauptet bestimmte Personen zu markieren, weil man der Ansicht wäre sie hätten es verdient.
Ersteres ist eine persönliche Konsequenz und absolut legitim, Nummer zwei geht weder mit der Intention der eigentlichen Idee konform, noch ist es überhaupt angebracht solche Aussagen zu bringen.

Ausserdem bezweifle ich stark dass die 7 (SIEBEN!!!) bisher entbannten User einen so starken negativen Einfluss auf das allgemeine Forengeschehnis haben, dass man von einer Störung des Forenfriedens™ sprechen könnte. Und wenn es tatsächlich so weit kommt, hat man ganz schnell wieder 2 Jahre Ruhe, steht ja alles im Startpost.

Warum man also von allen bestehenden Geschmacksrichtungen unbedingt "salzig" wählen musste, erschliesst sich mir nicht ganz.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
31.12.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
@Merlight: Wenn dir nicht auch so ganz einfach auffällt, dass ein Nutzer zwei Jahre lang eben nicht mehr Beiträge oder PNs geschrieben hat und zugleich nen schicken Parasprite Avatar präsentierte, dann hat der Nutzer wohl auf dich und dein Leben auch keinerlei Eindruck gemacht. Twilight happy

Ich würde zumindest meinen, dass man mitbekommt, wenn Personen die einem persönlich Unbehagen bereitet haben, plötzlich für zwei Jahre nicht mehr da sind. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
31.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)404compliant schrieb:  Wie wär's mit einem Kompromiss: Wir kennzeichnen die Rückkehrer als geläuterte Rückkehrer auf Bewährung, und dafür Merlight und ein paar andere als unangepasste Querulanten und Provozierer. Wenn wir schon vor bestimmten Usern warnen, dann doch vor allen, vor denen man warnen sollte. Twilight happy
Provozierer ist aber Subjektiv.
Manche hier mögen mich, und manche nicht.
Und da niemand von 100% allen gemocht wird, müsstedann auch jeder dieses Abzeichen tragen.
Du dann folglich auch ; )

Dass besagte Personen gebannt wurden ist dagegen Fakt.
(31.12.2015)Evenprime schrieb:  @Merlight: Wenn dir nicht auch so ganz einfach auffällt, dass ein Nutzer zwei Jahre lang eben nicht mehr Beiträge oder PNs geschrieben hat und zugleich nen schicken Parasprite Avatar präsentierte, dann hat der Nutzer wohl auf dich und dein Leben auch keinerlei Eindruck gemacht.  Twilight happy

Ich würde zumindest meinen, dass man mitbekommt, wenn Personen die einem persönlich Unbehagen bereitet haben, plötzlich für zwei Jahre nicht mehr da sind.  Derpy confused
Das würde vorraussetzen dass ich vor 2 Jahren schon da war >.>



Ich hbe schon vor einem Tag zurückgezogen dass man die nicht markieren muss, weil die ja im Startpost stehen, und immernoch diskutieren sie darüber e.e
Phänomen.
Zitieren
31.12.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Merlight, immer bedenken: "Wir schaffen das".
Du auchTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
31.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)Red schrieb:  
(31.12.2015)404compliant schrieb:  Wie wär's mit einem Kompromiss: Wir kennzeichnen die Rückkehrer als geläuterte Rückkehrer auf Bewährung, und dafür Merlight und ein paar andere als unangepasste Querulanten und Provozierer. Wenn wir schon vor bestimmten Usern warnen, dann doch vor allen, vor denen man warnen sollte. Twilight happy

Bitte auch das Abzeichen "Lehserechdshcraibschweche" einführen, danke.

Ich finde es ist halt ein Unterschied ob man die im Startpost bestehende Liste nutzt, um seine Ingorierliste zu erweitern, oder behauptet bestimmte Personen zu markieren, weil man der Ansicht wäre sie hätten es verdient.
Ersteres ist eine persönliche Konsequenz und absolut legitim, Nummer zwei geht weder mit der Intention der eigentlichen Idee konform, noch ist es überhaupt angebracht solche Aussagen zu bringen.

Ausserdem bezweifle ich stark, dass die 7 (SIEBEN!!!) bisher entbannten User einen so starken negativen Einfluss auf das allgemeine Forengeschehnis haben, dass man von einer Störung des Forenfriedens™ sprechen könnte. Und wenn es tatsächlich so weit kommt, hat man ganz schnell wieder 2 Jahre Ruhe, steht ja alles im Startpost.

Warum man also von allen bestehenden Geschmacksrichtungen unbedingt "salzig" wählen musste, erschließt sich mir nicht ganz.

Solange man nicht selber perfekt ist, sollte man nicht auf die Bestrafung der Unperfekten pochen.

Kleiner Hinweis: In meinen Beiträgen finden sich auch oft kleine Fehler, allerdings fordere ich auch nicht die einführung eines "Lehserechdshcraibschweche"-Abzeichens, was im übrigen auch eine diskredition jener ist, die es wirklich haben.
Man wird damit geboren, und kann es sich nicht aussuchen.
(Du hast 3 Kommafehler, die sieht man selbst Fett irgendwie nicht so ganz)

@Bud Eyyyupp, erfolgreich alle ehemals gebannten in meine Ignoreliste getragen. Ich hab es geschafft ^^
Zitieren
31.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)Merlight schrieb:  
(31.12.2015)Evenprime schrieb:  @Merlight: Wenn dir nicht auch so ganz einfach auffällt, dass ein Nutzer zwei Jahre lang eben nicht mehr Beiträge oder PNs geschrieben hat und zugleich nen schicken Parasprite Avatar präsentierte, dann hat der Nutzer wohl auf dich und dein Leben auch keinerlei Eindruck gemacht.  Twilight happy

Ich würde zumindest meinen, dass man mitbekommt, wenn Personen die einem persönlich Unbehagen bereitet haben, plötzlich für zwei Jahre nicht mehr da sind.  Derpy confused
Das würde vorraussetzen dass ich vor 2 Jahren schon da war >.>
Was stört dich jetzt an denen?

Der Vergleich nebenbei mit dem Fall, wo bestehende Regeln schlichtweg durchgesetzt werden, hat mit diesem Fall doch nichts zu tun, in sofern, keine Ahnung, wieso du mir jetzt eine Doppelmoral anhängen willst.
Zitieren
31.12.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)Merlight schrieb:  allerdings fordere ich auch nicht die einführung eines "Lehserechdshcraibschweche"-Abzeichens, was im übrigen auch eine diskredition jener ist, die es wirklich haben.
Man wird damit geboren, und kann es sich nicht aussuchen.
Das ist richtig, allerdings hat ein Großteil derer, die LRS angeben, nicht wirklich LRS, sondern ist einfach faul oder hat die Shift- und Backspace-Tasten noch nicht auf seiner Tastatur finden können. Denn auch mit der schlimmsten Form von LRS kann man mit einem einfachen Spellchecker noch halbwegs vernünftig schreiben.
Zitieren
31.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich habe LRS (attestiert) und nutze keinen Spellchecker, und, schreibe ich sooo schlimm?
Ich denke es gibt deutlich schlimmere..
Zitieren
31.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Crico-Schatz ist wieder da : D
Mein kleines Apfelbäckchen O3O

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
31.12.2015
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)Merlight schrieb:  Solange man nicht selber perfekt ist, sollte man nicht auf die Bestrafung der Unperfekten pochen.

Das ist doch genau das, was du hier tust und ich kritisiere.  Shrug

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
31.12.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Was ich an deinem Problem nicht verstehe Merlight ist, wieso du ein Problem mit den jetzt entbannten hast. Die 2 Jahres Regel betrifft zurzeit nur banns aus den Jahren vor 2014 und da du sozusagen ein Newfag bist, hattest du meines Wissens nach mit diesen Usern nie etwas zutun oder hast sie gesehen. Außer vllt vom hören sagen.


Zitieren
01.01.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(31.12.2015)Honey Pie schrieb:  Crico-Schatz ist wieder da : D
Mein kleines Apfelbäckchen O3O

Ohne dich wäre das alles nie möglich gewesen :^)
Zitieren
01.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Wow, ist jz nicht gerade das passendste aber das:

Spoiler (Öffnen)

Klingt hart nach 1942 dude... Btw hast du nicht mal in Cooloras FT gesagt, dass du nie Leute bannst außer 1 Person? Ist schon mindestens das 3. mal, das du rumschwindelst, nur um deine ach so tollen und perfekten Pläne zu unterstützen.

Guck mal weniger N24 oder hör gleich auf, dokus über gewisse Leute zu schauen, anscheinend bist du dir nicht mal bewusst, wie Rassistisch allein die Forderung ist, gebannte zu markieren...

Man sollte dich als ,,möchtegern-Arsch" markieren, alleine für sowas.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 von Laser Gurke.)
Zitieren
02.01.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
hullo loli cricozery

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
03.01.2016
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich hab sie schon vor dem Lolihunterlauch gewarnt. Nochmal passiert mir so ein Fehler nicht.

Ich weiss nicht was es aussagt, aber irgendwie ist es doch komisch, dass die meisten Leute mit denen ich noch zu tun hab gebannt sind/ waren Shrug
Zitieren
03.01.2016
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Nö ist es nicht. Du bist halt auch noch ziemlich jung, da weiss man manchmal halt selber nicht so genau, was man wirklich will.  Pinkie happy

Zum Thema:
Fnde ich total toll, dass Ihr euch jetzt alle wieder ganz lieb habt (... naja fast alle.). ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste