Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:06



rtry's winziger Plüschbereich
#21
27.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wow, jetzt fehlen ja nur noch die Augen und ne CM :3
Zitieren
#22
27.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Finde auch, dass das schon ziemlich super aussieht [Bild: pc-tcute.png]

Ist natürlich extrem aufwendig, die Mähne aus derartig vielen Teilen zusammen zu setzen. Auffallen tut es am Ende aber auf jeden Fall nicht :3

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#23
27.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Du motiverst mich mit diesem Threat dazu, mal wieder mit den Plüschis anzufangen RD laugh

Nice arbeit, gerade mit Fluttershys Mähne. Was das für ein scheißaufwand gewesen sein muss. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich neidisch momentan, weil ich mich nicht erinnern kann das meine Plüschis so gut ausgesehen haben FS sad

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#24
28.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
So, der Körper ist nun auch mal fertig geworden Smile

So, also, mein erstes kleines Plüschi  FS grins

Ich liebe sie jetzt schon  Heart

Man, da sind echt unzählige Stunden reingeflossen!
Ich werde definitiv kein Auftragnäher werden

[Bild: fluttershy______yay_1st_selfmade_plush_b...9wwj7g.jpg]

[Bild: flutters_by_rtry-d9wwj6z.jpg]

Was ich aber machen werde ist Schnittmuster erstellen.
Das Schnittmuster für den Körper wird es dann auf der Brony Fair zu kaufen geben. Ich muss nurnoch die Muster auf den PC übertragen und nachzeichnen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 von rtry.)
Zitieren
#25
28.03.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Tolle Arbeit, die Süße ist ja mal wie Zucker mit Stevia oben drauf.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#26
28.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Aaaach du hast die gemacht [Bild: cl-ts-happy.png]

Baraka hat recht, sie ist wirklich niedlich geworden. Und ich kann mir auch vorstellen, dass da unendlich viel Arbeitszeit reinfließt - vor allem, wenn man nicht ganz so geübt ist wie jemand, der Routine im Plushienähen hat.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#27
28.03.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wowz0rs, die sieht gut aus. Du hast sicherlich lange rumgefrickelt bis du soweit warst, und hast uns die Fehlversuche vorenthalten Wink
Wenn ich die Frontalansicht nehme, dann sind da kleine asymmetrien, aber die Augen sitzen astrein und das ist mit das schwierigste für den Anfang ( meine ich als n00b )

Lob!

Zitieren
#28
28.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Dankeschön Smile
Unendlich viel Zeit nicht, aber am Körper habe ich so 20 Stunden gesessen, glaube ich. Fast die Hälfte wurde per Hand genäht, weil ich mit der Maschine nicht so geübt bin und diese dazu auch nicht so pralle ist. Das Anlaufen ist ein Graus, der Motor knurrt erst und dann geht der auf ne hohe Geschwindigkeit und dann kann ich erst wieder runter regeln. Da ist entweder der Motor scheiße ( die nähmaschine ist von '77 , evtl. zu wenig Drehmoment) oder das Pedal ( der komplette Strom durch, komischer Aufbau mit Quetschwiderständen bestehend aus Kohleplatten) oder was anderes

Crumb: ein Fehlversuch war dazwischen, der erste Flügel. Aber sonst nichts. Werde nacher mal WIP Bilder pfostieren

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#29
28.03.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ich wollt nur Necken Wink
Fürs erste gut gelungen, möchte nicht wissen was ich fabrizieren tät Big Grin

Ronbow Dash oder was ähnlich schreckliches Wink

Zitieren
#30
28.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sooo gemein, sie uns vorzunähen und selbst zu behalten, und uns schmachtend davor stehen zu lassen... wenn ich ja bloß irgend was mit so einem Schnittmuster anfangen könnte...

Zitieren
#31
29.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Fluttershy kannst du dir ja auf der Fair ansehen Smile
Auf der Händlerbewerbung der Galacon habe ich "eine Hand voll" Plüschis angegeben. Vielleicht schaff ich das ja RD laugh

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#32
13.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Soho....
Auf in die nächste Runde...
Also.. zwei Sachen hab ich nun vor.
Einerseits habe ich das Schnittmuster für Raritys Mähne und Schweif fertig, kanns aber erst später mal testen.
Oder hat hier jemand Lust das für mich zu übernehmen? Wink

Uuund ich habe nun, glaube ich, alles für die große Fluttershy auf Lager; auch wenn ich mir mit dem Füllmaterial noch nicht ganz sicher bin.
[Bild: 20160413_195205_by_rtry-d9ywjc4.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#33
13.04.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ich bin echt baff. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, ist diese Fluttershy aus vielen Prototypen entstanden, aber dennoch die erste vollendete? Was ich halt deinem Deviantart Post entnommen habe.

Und von dem Standpunkt ist das einfach unglaublich gut, gerade wenn man dich mit anderen deutschen Größen vergleicht, die auch schon einige Jährchen hatten um an ihren Schnittmustern zu arbeiten, finde ich dein Schnittmuster einfach schon um längen besser. Es fängt viel mehr die Proportionen der Serie ein.

Hinterbeine, Plot und Flügel sind meiner Ansicht nach tadellos. Die Vorderen sind mir ein wenig zu nahe beieinander, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Ohren haben eine gute Größe.

Woran du noch arbeiten solltest sind die Wimpern, die wirken etwas "ausgefranst". Generell sollten die drei oberen Wimpern etwas dünner sein.

Alles in allem: wow/10

Zitieren
#34
13.04.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Die "große" Fluttershy. Die sieht so aus, als wäre das mindestens ein 80cm Plüschi. Eher 120 cm?

Zitieren
#35
13.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(13.04.2016)Casura schrieb:  Ich bin echt baff. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, ist diese Fluttershy aus vielen Prototypen entstanden, aber dennoch die erste vollendete? Was ich halt deinem Deviantart Post entnommen habe.

Und von dem Standpunkt ist das einfach unglaublich gut, gerade wenn man dich mit anderen deutschen Größen vergleicht, die auch schon einige Jährchen hatten um an ihren Schnittmustern zu arbeiten, finde ich dein Schnittmuster einfach schon um längen besser. Es fängt viel mehr die Proportionen der Serie ein.

Hinterbeine, Plot und Flügel sind meiner Ansicht nach tadellos. Die Vorderen sind mir ein wenig zu nahe beieinander, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Ohren haben eine gute Größe.

Woran du noch arbeiten solltest sind die Wimpern, die wirken etwas "ausgefranst". Generell sollten die drei oberen Wimpern etwas dünner sein.

Alles in allem: wow/10

Danke!
Naja, viele Prototypen sind 'zwei' jetzt auch nicht. Allerdings kommt das Schnittmuster bei mir ausm PC und ist nicht "händisch" entstanden. Bin halt ein Technikfreak und suche mir Lösungen Big Grin

Die Wimpern sind so dick weil ich dachte dass Wimpern aus MInky cool wären. War's aber nicht, weil ganz schön fummelig Pinkie approved

(13.04.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Die "große" Fluttershy. Die sieht so aus, als wäre das mindestens ein 80cm Plüschi. Eher 120 cm?

gut geschätzt. 90cm

btw: 32 DIN A4 Blätter später habe ich nun das Schnittmuster für den Körper ausgedruckt. Das der kleinen Fluttershy passte auf 3 A4 Blätter AJ hmm

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#36
14.04.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
>90 cm Flutters

Sachmal du warst nicht zufällig auf dem Yasi Panel als ich die NSFW Frage gestellt habe?
Außerdem solltest du deinen Threadtitel umbenennen, denn mit ner 90cm Flutters ist das nimmer winzig!

Zitieren
#37
14.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wenn du die Frage am Anfang des Panels gestellt hast nicht. Aber wie lautete die denn?
Evtl. benenne ich den Thread noch um Wink
Ob ich die Fragen ernst nehme ist in meinem Ermessen Tongue

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#38
14.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wow, das wird ja wirklich eine riesige Fluttershy [Bild: cl-ts-shock.png] Da bin ich ja auf Bilder gespannt.

Wird aber nehme ich an einige Zeit dauern, bis sie fertig gestellt sein wird [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#39
14.04.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Nein, ich hab sie so ziemlich gegen Ende gestellt. Näher möchte ich jetzt aber nicht drauf eingehen, denn es war mehr als trollierung von Yasis Panel gedacht.
Als Hahn im Korb und general old guy wurde ich von den restlichen Näherinnen
gezwu .. gedrä ..genö  ich meine gebeten diese Frage zu stellen. (Öffnen)

Zitieren
#40
14.04.2016
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Jajajaja ich werde mich revanchieren... Big Grin

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste