Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:55



Wie schnell schlaft ihr ein?
#1
09.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

Wie schnell schlaft ihr ein?
Hallo Leute![Bild: cl-rd-awyeah.png]

Da ja nun eifrig diskutiert wird, wie schnell ihr aufsteht, woll ich von eich wissen, wie schnell ihr einschlaft.
Schlaft ihr sofort ein? Seid ihr noch ein paar Minuten wach oder wälzt ihr euch noch Stunden im Bett herum?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#2
09.03.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Ganz unterschiedlich mal schlafe ich schnell ein mal liege ich ne Stunde oder so wach.
Und im Winter schlafe ich schneller ein als im Sommer.
[Bild: mlp-rasleep.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#3
09.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Stimmt, da hast du einen interessanten Aspekt gebracht. Ich schlafe auch viel besser und schneller ein, wenn es um mich rum kalt ist und ich mich richtig schön in meine Decke flauschen kann.[Bild: cl-rd-awesome.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
09.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Ich brauch meist 30 min bis 1 std wenn es lange dauert.

Sonst immer so 30 min.

Nach ner Party unter 5 min Smile
Zitieren
#5
09.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Wenn ich vorher 27 Stunden wach war, schlafe ich in einer Minute ein. Andernfalls kann es auch vorkommen, dass ich zwei, drei Stunden wach im Bett liege, bis ich mir denke: "Drauf geschissen!", wieder aufstehe und durch mache. Einen fixen Zyklos habe ich keinen.

Ich habe zu wenig Tageslicht, als dass ich da eine Tag/Nacht-Synchronisation hätte, weil mein Zimmer nur so ein ganz kleines Fenster im Eck hat, so dass ich Nachmittags schon auf Kunstlicht angewiesen bin.
Außerdem muss ich unter der Woche um etwa 5:15 aufstehen und da ist es noch stockfinster.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
09.03.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Kommt viel darauf an, wie lange ich wach war, was ich gemacht habe und wie viel Kaffee ich getrunken habe (und wann den letzten Kaffee).

Standard ist aber eigentlich mindestens eine halbe Stunde. Ich rolle mich meistens rum, bis ich eine gemütliche Position finde. Und manchmal meint mein geniales Gehirn dann "Ey man, Bettchenzeit ist die geilste Zeit, um nochmal über jeden erdenklichen Dreck zu schwadronieren!" und ich bleibe locker mal anderthalb Stunden länger wach...


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#7
09.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
So ne halbe bis ganze Stunde dauert das Einschlafen.
Eine bis zwei Stunden dauert das umherdrehen, -wenden und -rutschen bis Ich in ner Angenehmen Position bin.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#8
09.03.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?

Dieser Thread gehört natürlich, wie jeder andere dieser Art auch, in 'Smalltalk'.

Dort ist er nun auch zu finden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#9
09.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Geht fix bei mir, meist reicht eine Minute.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenn ich ausnahmsweise nicht schlafen kann, lieg ich schon mal 4 Stunden wach oder gebe es iwann auf und mache durch.

Zitieren
#10
09.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Ist unterschiedlich und hängt auch damit zusammen, wie müde ich bin, aber leider dauert das Einschlafen bei mir relativ lang. Ich denke so zwischen 15-30 Minuten. Das ist leider ein Problem, da ich wirklich wegen jedem Geräusch hochschrecke! Wenn ich dann aber mal eingeschlafen bin, schlafe ich meistens ohne Probleme durch und schlafe auch recht tief. Penn ich also erstmal, weckt mich so schnell nichts auf, aber davor bin ich echt geräuschempfindlich. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#11
09.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Da ich oft mit Schlafstörungen zu kämpfen habe, warte ich immer bis ich richtig todmüde bin, bevor ich überhaupt versuche, einzuschlafen.
Bislang funktioniert die Taktik ziemlich gut. Ich falle todmüde ins Bett und bin sofort weg. Jetzt muss ich mir nur irgendwas gegen das früh-frühmorgendliche Aufwachen einfallen lassen. AJ hmm

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#12
09.03.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Mittlerweile recht schnell, früher bin ich immer über eine Stunde im Bett gelegen, jetzt penn ich meistens nach den ersten 10 Minuten weg.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#13
10.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Also wenn ich es in der Praxis versuche geht es in wenigen Minuten, je nach Müdigkeit.

Das ich vorher immer nochmal bei YouTube reinschaue ändert die Zeiten fatal [Bild: cl-cel-what.png]

Ich brauch die Zeit ohne Smartphones zurück, dann kann ich länger schlafen. Aaaaaber... Seitdem ich einen Kater habe... keine Chance... Wenn der nicht gestreichelt wird noch schnurrt und leckt der mir solang im Gesicht rum bis ich es tue [Bild: aj-shrug.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#14
10.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Da die Tage meist viel zu kurz sind, und ich entsprechend tendenziell viel zu spät ins Bett komme, drehe ich mich meist um und bin recht schnell weg.
Genau genommen drehe ich mich gleich auf die linke Seite, nach 5 Minuten dann auf die rechte Seite, weil ich links so nicht liegen kann, und so penne ich dann durch. Derpy confused

Zitieren
#15
10.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Also egal ob in der Woche oder am Wochenende. Sobald der Laptop aus ist, gehe ich ins Bett und bin meist nach 10 min. weg. Freue mich dann immer, mich in die warme Decke zu kuscheln. FS grins
Es gibt aber auch manchmal solche Situationen, wo ich viel nachdenke und dann dauert das Einschlafen schon mal so 'ne halbe Stunde. Twilight happy
Zitieren
#16
10.03.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Unterschiedlich mal brauch ich ne Stunde mal bin ich nach 5 Minuten weg.
An anderen Tagen gibts kein schlaf denn der ist für die Schwachen!

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#17
10.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Kommt natürlich immer auf den Tagesablauf an [Bild: pc-tcute.png] Wenn der Tag anstrengend und die Nacht zuvor kurz war, bin ich sofort weg. Aber auch sonst schlafe ich relativ schnell ein, schätze das dauert meist so um die 10 Minuten.

Wehe mir allerdings, wenn ich krank bin [Bild: pc-tunsee.png] Dann schlafe ich meistens sehr schlecht, wälze mich von einer Seite auf die Nächste und alle paar Minuten hindert mich etwas anderes am Einschlafen.

Oder im Sommer - wenns Nachts noch so warm ist...das finde ich auch ganz furchtbar. Tagsüber kanns meinetwegen warm sein aber die Nacht über ist sowas immer Mist.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#18
10.03.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Ich schlafe sehr schnell ein. Eigentlich so nach 10-15 min im Schnitt.

Zitieren
#19
11.03.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Sobald mein Kopf das Kissen berührt bin ich schon nicht mehr ansprechbar Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#20
12.03.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wie schnell schlaft ihr ein?
Zum Einschlafen brauch ich lang. Mindestens 20 Minuten.
Möglicherweise weil ich nicht schnell genug abschalten kann.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste