Hallo, Gast! (Registrieren)
24.03.2017, 11:11


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER


Bronies.de Verbesserungsvorschläge
25.02.2017
Dashlight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.02.2017)Jandalf schrieb:  Was allerdings immer noch blöd ist wenn man jemandem ne ellenlange PN schicken will und erst beim Abschicken gesagt bekommt, dass man sich das hätte sparen können. Aber hey, besser als nichts.
Das hab ich auch schon mal bemängelt. Eine Benachrichtigung gleich am Anfang, bevor man was schreibt, wäre echt hilfreich. Wenn man jemanden eine neue PN schreiben möchte, ist es nicht so schlimm. Da kann man sich tatsächlich an den Tipp von mrx1983 halten. Wenn man im Profil den Link nicht findet, ist klar, dass es nicht geht. Wo es wirklich unpraktisch wird, ist beim Antworten. Gibt hier User, die sich wohl für besonders schlau halten und so verfahren, dass sie erst eine PN verschicken und dann direkt danach den Empfänger auf die Ignorierliste setzen, so dass dieser nicht mehr antworten kann. Versucht man dann als nichtsahnender Empfänger darauf zu antworten, scheint das zunächst ganz normal zu funktionieren und man bekommt tatsächlich erst ganz am Schluss beim Absenden eine Fehlermeldung.

Durch Zufall habe ich in diesem Zusammenhang aber auch einen nützlichen Trick rausgefunden, wie man ohne tatsächlich eine PN versenden  zu müssen sicher prüfen kann, ob man ignoriert wird oder der verdächtige User lediglich global den PN-Empfang deaktiviert hat: Es reicht aus, eine (kurze, sinnlose) Test-PN als Entwurf zu zu speichern. Wenn man beim Empfänger auf der Ignorierliste steht, geht das nicht und man bekommt eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.  RD wink

Zitieren
26.02.2017
Herrmannsegerman Offline
Gurkenpony
*


Beiträge: 2.748
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.

Ich weiß selber das dies manchmal anstrengend ist, aber mit etwas Freundschaftsmagie haut das sicher hin! FS grins

(Das ist aber nur meine persönliche Meinung. RD wink)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
26.02.2017
Laylilay Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.

Ich weiß selber das dies manchmal anstrengend ist, aber mit etwas Freundschaftsmagie haut das sicher hin! FS grins

(Das ist aber nur meine persönliche Meinung. RD wink)

Ist im Diskussionsbereich manchmal kaum möglich. Dort werden mit Freuden sachlich vorgetragene Argumente und Meinung als unhöfliches, intollerantes und ignokisten würdiges Verhalten gewertet

Zitieren
26.02.2017
404compliant Offline
Carrot Not Found
*


Beiträge: 5.807
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dir fehlt die magische Kraft des wen-interessierts. Man muss nicht immer auf jedes dumme Argument eingehen, man kann sich auch einfach sagen, hat eh keinen Zweck mit dem weiter zu diskutieren. Zu einer Diskussion gehören halt immer noch mindestens 2.
Es wird auch nicht besser, wenn man den eigenen Standpunkt zigmal wiederholt, wenn alles gesagt ist, ist halt alles gesagt. Ist ja hier kein Missionier-Wettbewerb.

Ich reagiere nicht auf jede Brocke, die man mir vor die Füße wirft. Ich antworte nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sich das Antworten lohnt, und wenn ich wirklich was inhaltlich neues dazu beitragen kann. Außerdem liegt mein Fokus eher auf allen Lesern eines Threads, statt auf dem einen, der geantwortet hat.

[Bild: fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png][Bild: angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png]
[Bild: pfandclub_383_by_404compliant-d97zpay.png]
Zitieren
26.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 3.551
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sorry, ich kann und will die Masse an rechter Grütze die im Diskussionsbereich nicht jedesmal unkommentiert lassen, obwohl ich oft muss (Zeitgründe). Es ist mir unterm Strich auch egal wenn diese Menschen mich blockieren. Aber es ist halt schön zu wissen, zeigt dass man was richtig macht. Der Tag an der ich mein Verhalten anpasse um den Rechten zu gefallen wird nicht kommen, sorry.

Ask me about PvC!
[Bild: 694a0e76e6.png]
Zitieren
27.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.804
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Jandalf schrieb:  Sorry, ich kann und will die Masse an rechter Grütze die im Diskussionsbereich nicht jedesmal unkommentiert lassen, obwohl ich oft muss (Zeitgründe). Es ist mir unterm Strich auch egal wenn diese Menschen mich blockieren. Aber es ist halt schön zu wissen, zeigt dass man was richtig macht. Der Tag an der ich mein Verhalten anpasse um den Rechten zu gefallen wird nicht kommen, sorry.

Ich lasse in letzter Zeit irgendwie vieles unkommentiert da stehen. Zu der rechten Grütze kann man ja immerhin noch was sagen, aber manche Leute posten da soviel komplett grenzdebildes Zeug, dass mir dazu nichtmal mehr ein Kommentar einfällt. Man klickt auf einen Thread, sieht das und ist nur noch "Nope... nope, nope, nope."

Zitieren
27.02.2017
Dashlight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Auch wenn euch das jetzt vermutlich aus euren Socken hauen wird, aber im Sinne des Forenfriedes wäre es wünschenswert wenn ihr versucht euer Verhalten so anzupassen das ihr von vornherein gar nicht auf irgendwelchen Ignorierlisten landet.
Keine Ahnung, ob es jetzt jemand anderen aus den Socken haut, mich aber bestimmt nicht. Bin da ganz deiner Meinung.

Gibt nur leider seltene Fälle, in denen man trotz rücksichtsvollen / freundschaftlichen Verhaltens unbeabsichtigt jemanden triggert. Wohlgemerkt sogar Leute, die sich an der entsprechenden Diskussion überhaupt nicht beteiligt haben und dann aus heiterem Himmel per PN sinngemäß mitteilen "ich find deinen letzten Beitrag doof". Was soll man dagegen schon groß tun?  Shrug

Zitieren
27.02.2017
rainbowderpy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
die Menge an "Nope... nope, nope, nope." beim lesen ist in den letzten Monaten gegenüber vorher definitiv deutlich angestiegen... just my two cents

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
27.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 1.969
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Pro-Tipp: Mutet doch einfach, wie ich das mache, den kompletten Diskussionsbereich. Wirkt dann wie nicht existent und man muss sich eben nicht grenzdebiles Zeugs durchlesen und erspart sich das mit dem gewissen "Nope, nope, nope, nope".
Zumal ein Pastellponyforum imho sowieso der falsche Ort für irgendwelche tiegründigen Diskussionen, die die Welt bewegen, ist.

Zitieren
27.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 3.551
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Piet.Lu schrieb:  Pro-Tipp: Mutet doch einfach, wie ich das mache, den kompletten Diskussionsbereich. Wirkt dann wie nicht existent und man muss sich eben nicht grenzdebiles Zeugs durchlesen und erspart sich das mit dem gewissen "Nope, nope, nope, nope".
Zumal ein Pastellponyforum imho sowieso der falsche Ort für irgendwelche tiegründigen Diskussionen, die die Welt bewegen, ist.

Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Ask me about PvC!
[Bild: 694a0e76e6.png]
Zitieren
27.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 1.969
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Jandalf schrieb:  Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Dann hast du wohl noch nicht die Erfahrung gemacht, dass der Circlefap, wie du ihn so schön nennst, aufhört, sobald die Circlefappierenden merken, dass ihnen niemand mehr beim Circlefap zuhört.

Zitieren
27.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 3.551
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.02.2017)Piet.Lu schrieb:  
(27.02.2017)Jandalf schrieb:  Mute doch einfach diesen Thread hier, dann musst du nicht mitansehen wie der Pöbel nicht auf die einfachsten Lösungen kommt. Klar können wir einfach alle so tun als ob es keine Rechtsradikalen im Forum gäbe, aber ich finde eigentlich ganz angenehm, dass man ihnen noch nicht völlig das Feld für ihren Circlefap überlassen hat.

Dann hast du wohl noch nicht die Erfahrung gemacht, dass der Circlefap, wie du ihn so schön nennst, aufhört, sobald die Circlefappierenden merken, dass ihnen niemand mehr beim Circlefap zuhört.

Habe ich tatsächlich nicht, da es sich per definition um ein unobservierbares Phänomen handelt. Sie werden dann nur zu schrödingers Nazis und circlefappen gleichzeitig und schweigen. Bis ich nachsehe, woraufhin das System normalerweise zurück zum Circlefap kollabiert.

Ask me about PvC!
[Bild: 694a0e76e6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste