Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:06



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
23.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.08.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(11.08.2017)Black Owl Immortal schrieb:  
(11.08.2017)Laylilay schrieb:  Ehrlich gesagt Stimme ich Anonymer Bronie da zu. Ich habe mir selber gedacht während ich das hier mitverfolgt habe.

Weil auch verständlicherweise sich fast niemand um RPGs kehrt.

Würde es stark auffallen wenn der rpg Bereich fehlen würde ? Twilight: not bad

Würde es stark auffallen wenn der Light rpg bereich fehlen würde? Twilight: not bad
Aber das kein mod Lust hat sich in das thema rpg richtig einzulesen ist mir eine wahrscheinliche These. Das Farbrony sich auch nicht geringsten um RPGs schert, hab ich auch schonmal vor ein paar Jahren persönlich von ihm gelesen..ach wenn ich nur den Beitrag wüsste

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
23.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Könnte man mal das automatische, vollkommen unnötige, nervige und beknatterte Highlighten bei der Suchfunktion deaktivieren? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.08.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das ist eine gewollte und gute Funktion. Wäre quatsch das zu deaktivieren.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
23.08.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Könnte man mal das automatische, vollkommen unnötige, nervige und beknatterte Highlighten bei der Suchfunktion deaktivieren? AJ hmm

Ist das jetzt eigentlich dein ernst? Wie oft hast du da deswegen jetzt schon rumgeheult? 3 mal bestimmt.
Langsam sollte doch klar sein, dass es drin bleibt. Dir wurde sogar ein Stückchen Code gegeben, mit dem du es einfach für dich deaktivieren kannst. Ich weiß echt nicht, was das soll und was du dir davon erhoffst.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
24.08.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Spoiler (Öffnen)

Ja, die RPGs sind nicht beliebt beim Chef, das weiß ich selber nur zu gut. Gab ja oft genug Streit mit ihm deswegen. Aber als aktiver RPGler, dem viel an der Ecke liegt, ich würde den Job für die beiden Bereich übernehmen. Wohl bemerkt, nur die beiden Bereiche. Ist immerhin genug Arbeit.

Für den Rest den Shinning noch hatte müsste man einen weiteren neuen Mod suchen.

Sofern das überhuapt gemacht wird und nicht einfach wie alles was unbequem wird, einfach ausgesessen wird. Wäre ja auch nicht das erste mal das man versucht ein Thema solange zu ignorieren bis keiner mehr darauf anspricht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
24.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.08.2017)rainbowderpy schrieb:  Das ist eine gewollte und gute Funktion. Wäre quatsch das zu deaktivieren.

Inwiefern ist das bitte eine gute Funktion? Das ist komplett für A&F weil es ohnehin jedes zweite Wort markiert. Das einzige was es bringt ist, dass man dann wieder die URL umschreiben muss.

(23.08.2017)Nic0 schrieb:  Ist das jetzt eigentlich dein ernst? Wie oft hast du da deswegen jetzt schon rumgeheult? 3 mal bestimmt. Langsam sollte doch klar sein, dass es drin bleibt.

Eigentlich nicht, nachdem schon diskutiert wurde ob man da nen Haken zum setzen reinmacht oder whatever. Ich will ja nur dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät. Da ist dann ab und zu mal ein Reminder notwendig. Eeyup

Zitat:Dir wurde sogar ein Stückchen Code gegeben, mit dem du es einfach für dich deaktivieren kannst. Ich weiß echt nicht, was das soll und was du dir davon erhoffst.

Was soll ich mit einem Code anfangen? Schwer zu glauben aber hier ist nicht jeder Programmierer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was soll ich mit einem Code anfangen? Schwer zu glauben aber hier ist nicht jeder Programmierer.

Für Firefox-Nutzer beschränkt sich das Programmieren auf das Kopieren von ein paar Textzeilen in eine Datei. Setzt aber voraus, dass man willens ist, sich mit der Sache zu beschäftigen. Ein Häkchen setzen ist halt noch einfacher, allen anderen die Funktion pauschal wegnehmen zu lassen ist noch einfacher.

Zitieren
24.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)404compliant schrieb:  
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was soll ich mit einem Code anfangen? Schwer zu glauben aber hier ist nicht jeder Programmierer.

Für Firefox-Nutzer beschränkt sich das Programmieren auf das Kopieren von ein paar Textzeilen in eine Datei. Setzt aber voraus, dass man willens ist, sich mit der Sache zu beschäftigen. Ein Häkchen setzen ist halt noch einfacher, allen anderen die Funktion pauschal wegnehmen zu lassen ist noch einfacher.

Es geht hier ja um Verbesserungsvorschäge. Das ist einer.

Wenn ich irgend einen Threadtitel suche, dann wird schon mal über jedem einzelnen Post in dem Thread der Betreff markiert. In 99% aller Fälle ist der Begriff auch noch in sämtlichen Posts vorhanden. Ich verstehe nicht was das bringen soll?

Das würde maximal was bringen, wenn ich nach Begriffen wie "Metaphyischer Solipsismus" suchen würde, dann würde ich evtl. genau Charles Posts damit finden, weil der war so ziemlich der einzige hier im Forum, der diesen Term verwendete.

bzgl.: Firefox. Ich nehme mal an, dass ich dazu das Greasemonkey-Addon benötige? Das habe ich damals nicht installiert, weil ich Sicherheitsbedenken bei dem Teil habe. Ist vielleicht was anderes, wenn man genau versteht was in den Scripts so abläuft, ich könnte bestenfalls darauf vertrauen dass man mir keine Textzeilen zuschiebt, die dann irgendwelche Sicherheitsrisiken darstellen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also mir hat das Highlighten bei der Suche schon so manches mal geholfen und ich fände es irgendwie sinnfrei das zu deaktivieren. Das hat schon seine Daseinsberechtigung und ich kenne das auch von anderen Foren und Seiten nicht anders, als das die gesuchten Schlagwörter halt nochmal extra gekennzeichnet werden, damit man schneller findet, was man sucht. Versteh jetzt echt das Drama daran nicht. Ich fände es eher sehr störend, wenn das NICHT mehr da wäre, denn das verkompliziert in meinen Augen die Suche schon irgenwie unnötig.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
24.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Och, das kenne ich eigentlich schon anders. Nämlich so, dass wenn man einen Threadtitel sucht, ganz einfach der Thread erscheint. Mehr braucht es da mMn auch nicht.

Oder suchst du nach irgendwelchen Textpassagen innerhalb von Threads? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.08.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschlag:

Leute bestrafen, die den Abwesenheitsmodus nur nutzen, um nach Attention zu geiern. Wenn man postet, sollte der Abwesenheitsmodus für einige Tage blockiert sein, wenn man ihn noch drin hat.
Zitieren
24.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oder suchst du nach irgendwelchen Textpassagen innerhalb von Threads? AJ hmm

Meistens eher das. Und da finde ich das Highlighten halt gar nicht so verkehrt.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
25.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)Nerymon schrieb:  
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oder suchst du nach irgendwelchen Textpassagen innerhalb von Threads? AJ hmm

Meistens eher das. Und da finde ich das Highlighten halt gar nicht so verkehrt.

Hmm... Ja kann sein in dem Fall. Ich suche eigentlich immer nur nach Threadtitel und finde dann eher störend, wenn da alles markiert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  bzgl.: Firefox. Ich nehme mal an, dass ich dazu das Greasemonkey-Addon benötige?

Nope. Bei Firefox ist das Feature Teil der Grundfunktion. Es laufen auch keinerlei sicherheitsrelevante Skripte, nur die Darstellung der Markierung wird so manipuliert, dass sie unsichtbar ist.

Zitieren
25.08.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(23.08.2017)rainbowderpy schrieb:  Das ist eine gewollte und gute Funktion. Wäre quatsch das zu deaktivieren.

Inwiefern ist das bitte eine gute Funktion? Das ist komplett für A&F weil es ohnehin jedes zweite Wort markiert. Das einzige was es bringt ist, dass man dann wieder die URL umschreiben muss.
Ich habe das auch schon öfter praktisch gefunden, allerdings ebenfalls bei der Suche innerhalb von Posts.

(24.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Dir wurde sogar ein Stückchen Code gegeben, mit dem du es einfach für dich deaktivieren kannst. Ich weiß echt nicht, was das soll und was du dir davon erhoffst.

Was soll ich mit einem Code anfangen? Schwer zu glauben aber hier ist nicht jeder Programmierer.

Da du Bedenken bezüglich des Codes hast, hier die Erklärung: Der dir angebotene Code ändert nur etwas an der Darstellung des Highlights (bzw. deaktiviert es).
Code erklärt (Öffnen)

Theoretisch kann jeder Browser sowas machen. Müsste man sich aber wohl wirklich ein bisschen damit beschäftigen, wenn man das auf mehreren Systemen ändern möchte. Es gibt viele Tutorials dazu, die sich auch an Leute richten, die eben keine Ahnung von Programmieren und ähnlichem haben.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
30.08.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.07.2013)DwBrot schrieb:  Was spricht denn jetzt genau gegen so ein System?
Wenn man sich Bedankt kommt keine Diskussion zustande? Man kann sich bedanken und trotzdem nen Beitrag schreiben. Und diese ganzen "^this. Ich kann da nur zustimmen [den zitierten post neu formulieren] finde ich auch nicht diskussionsfördernd.

würde ich generell bei jedem Forum vorschlagen sowas einzuführen
(zB https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ge/thanks/)

und sobald das dann aktiviert ist, jegliche "Danke" Posts verbieten.
Das macht vorallem die Threads auch übersichtlicher

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
Zitieren
30.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das ist zwar schön und gut, aber Bronies.de ist eben kein Soziales Netzwerk, wie z.B. Facebook. Zum Thema Like-Button gab es auch schon mehrere Diskussionen. Sogar ganze Threads.

Fabr0ny schrieb:In einem Diskussionsforum sind solche Buttons fehl am Platz, wir sind hier doch kein Social Network. Jeder sollte mit seinen eigenen Worten die eigene Meinung formulieren, um für oder gegen etwas zu argumentieren. Dazu ist ein Forum ja auch da.

Das sehe ich auch so. Wenn man solche Dankes-Posts generell verbieten würde und stattdessen nur Buttons einfügt, dann hilft das im Endeffekt auch keiner aktiven Diskussion weiter.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
30.08.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Zitat:Das sehe ich auch so. Wenn man solche Dankes-Posts generell verbieten würde und stattdessen nur Buttons einfügt, dann hilft das im Endeffekt auch keiner aktiven Diskussion weiter.

Es ging mir jetzt primär um Beiträge von einer Länge (sagen wir mal 10 Zeichen), wo User xy einfach nur ein "Danke" schreibt, dies hilft weder der Diskussion noch hat dies einen sonstigen sinnvollen Zweck, außer das die Themen mit sinnlosen Danke-Posts zugespammt werden.

Der Danke Button würde dies unterbinden.
Wenn man dennoch seine Meinung dazu aüßern möchte, steht dem ja auch nichts im Wege.

Zitat:Bitte zeige uns doch dann ein oder zwei Beispiele, wo Themen mit sinnlosen Dankeposts zugespamt worden sind.

Diese Aussage war allgemein gemeint, es sollte nicht heißen, dass es hier wirklich Themen gibt, wo die nächsten 20 Antworten only posthunting durch Danke etc sagen gemacht worden sind.
Sondern einfach, das es ein Beitrag, welcher auschließlich "Danke" enthält, nicht wirlich produktiv zu einer Diskussion beisteuern kann. (Aber das ist meine Meinung, wenn ihr eine andere habt, ist das völlig okay ;-) )

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 von memorex.)
Zitieren
30.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bitte zeige uns doch dann ein oder zwei Beispiele, wo Themen mit sinnlosen Dankeposts zugespamt worden sind.

Zitieren
30.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.08.2017)MaSc schrieb:  Bitte zeige uns doch dann ein oder zwei Beispiele, wo Themen mit sinnlosen Dankeposts zugespamt worden sind.

Danke

Edit: Hier war es besonders schlimm.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste