Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:20



Umfrage: Wie fandet ihr "Ponyville Confidential"?
5 Sterne (Sehr gut)
4 Sterne (Gut)
3 Sterne (Durchschnittlich)
2 Sterne (Schlecht)
1 Stern (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x23: Ponyville Confidential
01.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Tolerance schrieb:  
(01.04.2012)kommo1 schrieb:  Versteht jemand was Rainbow Dash bei 21:30 sagt? Was für eine Lizens?

?? Bei 21:30 habe ich nichts gefunden.

Nur bei der Spa szene. : "... i can hand in my daredevil license .."

wenn es das ist was Du meinst.

Wupps. Vertippt. Ich meine 10:30.... Was wohl eine Daredevil License ist?
Zitieren
01.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Daredevil License würde ich auf eine Schreckensteufel Lizenz interpretieren. So etwas wie Schreckensteufel der Lüfte. Müsste man mal schauen...

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
01.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]



Ein kleines Video. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
01.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Lazy Dream schrieb:  Daredevil License würde ich auf eine Schreckensteufel Lizenz interpretieren. So etwas wie Schreckensteufel der Lüfte. Müsste man mal schauen...

Habs gefunden. Daredevils ist ein anderer Begriff für Stuntman.
Mit anderen Worten: Rainbow Dash hat sich ihre awesomeness lizensieren lassen.
Zitieren
01.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ohja die ganzen Anspielungen Tongue^^


EDIT: Es fehlte mal wieder die Nachricht an Celestia.

Das hätte man finde ich sehr simpel dadurch lösen können, dass man irgendwann zum Schluss ganz kurz zeigt, wie Celestia die Zeitung liest und noch irgendnen Kommentar abgibt.
Zitieren
01.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Palpatin schrieb:  
(01.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ohja die ganzen Anspielungen Tongue^^


EDIT: Es fehlte mal wieder die Nachricht an Celestia.

Das hätte man finde ich sehr simpel dadurch lösen können, dass man irgendwann zum Schluss ganz kurz zeigt, wie Celestia die Zeitung liest und noch irgendnen Kommentar abgibt.
Find ich auch.
Einen Brief gab es ja schon, in der Zeitung.
Aber das ist wohl anscheinend überbewertet.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
01.04.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Eine gute solide Folge, in der man mal wieder eine wichtige Lektion lernen konnte.

Und meine Lieblingsszene, auch wenn sie eigentlich total traurig war, ist, als Applejack und Big Macintosh sozusagen Rollen getauscht haben und Big Mac mal mehrere zusammenhängende Sätze gesprochen hat und AJ nur noch "Eyup" und "Nope".
Das war -> Pinkie happy aber die Szene eigentlich war -> Whining

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
01.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
A pro pos. Den meisten Meme geschulten Usern wirds schon aufgefallen sein, dennoch:

<<<<->>>>[Bild: OhCrap.png?1322723607]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Godot schrieb:  
(01.04.2012)Palpatin schrieb:  
(01.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ohja die ganzen Anspielungen Tongue^^


EDIT: Es fehlte mal wieder die Nachricht an Celestia.

Das hätte man finde ich sehr simpel dadurch lösen können, dass man irgendwann zum Schluss ganz kurz zeigt, wie Celestia die Zeitung liest und noch irgendnen Kommentar abgibt.
Find ich auch.
Einen Brief gab es ja schon, in der Zeitung.
Aber das ist wohl anscheinend überbewertet.


Ich mag eben es eben wenn es heißt "Dear Princess Celestia." Die CMC's haben ja was gelernt. Aber wie gesagt nen expliziten Brief an sie hätt ich mir gewünscht. Auch wenn die CMC's keinen Brief an sie schreiben müssen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
01.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Hunoldo schrieb:  
(01.04.2012)Godot schrieb:  
(01.04.2012)Palpatin schrieb:  
(01.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ohja die ganzen Anspielungen Tongue^^


EDIT: Es fehlte mal wieder die Nachricht an Celestia.

Das hätte man finde ich sehr simpel dadurch lösen können, dass man irgendwann zum Schluss ganz kurz zeigt, wie Celestia die Zeitung liest und noch irgendnen Kommentar abgibt.
Find ich auch.
Einen Brief gab es ja schon, in der Zeitung.
Aber das ist wohl anscheinend überbewertet.


Ich mag eben es eben wenn es heißt "Dear Princess Celestia." Die CMC's haben ja was gelernt. Aber wie gesagt nen expliziten Brief an sie hätt ich mir gewünscht. Auch wenn die CMC's keinen Brief an sie schreiben müssen.

Tja, die CMC schreiben keine Briefe an die Prinzessin, das machen nur die Mane six.
Daum in Zukunft nicht mehr wundern, warum die CMC kein Briefe an PrC schreiben.Twilight happy

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
01.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Da war ja wieder was los...
  • Ist das "Free" in Foal Free Press eine Referenz auf Copyleft?
  • Crusaders gonna crusade. Und wie immer machen sie alles falsch, was sie falsch machen können.
  • Diamond Tiara als Da Editor. Fehlt nur noch "Bringt mir Mare-Do-Well!"
  • Irgendwie schaffen es Jayson und seine Leute, am Puls der Zeit zu sein. Gerade jetzt diskutieren wir immer mal wieder darüber, daß Scootaloo nicht fliegen kann.
  • Fohlenfotos von Applebloom. HNNNNGG Peinlich HNNNNGG...
  • Die haben die coolste Druckmaschine in ganz Ponyville. Das Ding spuckt gefaltete Zeitungen aus. Ganz zu schweigen vom sauberen Farbdruck, obwohl das Teil mit schwarzer Tinte eingesaut ist.
  • Kanon-Zeitungsname: Ponyville Express. Ich warte immer noch auf die Hoofington Post, das mieseste Schmierblatt in Equestria.
  • Hoofacures sind Kanon. Komisch, in A Dog and Pony Show hatte Rarity noch eine Pony-Pediküre.
  • Zum ersten Mal seit dem ersten Mal wird The Great and Powerful Trixie erwähnt!
  • Die Bürgermeisterin schrödert sich die Haare. Hrhrhrhr. Gut, der Joke kommt ein knappes Jahrzehnt zu spät...
  • Gossip über Celestia? Das müßte für Gabby Gums eigentlich ein Freifahrtschein sein TO THE MOOOOOOOOONAAAA BEEYETCH!
  • Miss Smarty Pants ist immer noch in Big Macintoshs Besitz. Wo war Gabby Gums in Lesson Zero, als ganz Ponyville hinter ihr her war? Ach ja, auch hinter ihr her...
  • Big Mac redet. Und Applejack bigmact.

Und hier auch...
  • Okay, es geht also um ein Klatschblatt. Die Frage, die sich mir im voraus stellt: Klatschen die Crusaders auch über Hintergrundponys? Und wenn ja, kriegen etablierte Hintergrundponys Namen? Unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
  • Das Luftbild vom Anfang kennen wir schon aus Hearts & Hooves Day. Das ist nämlich das, wo Derpy und Doctor Whooves zusammen auf der Brücke stehen. Außerdem glaub ich, Jaysons Leute kennen mich und spielen Such-die-Seafoams mit mir. Da sind nämlich diverse über die Karte geklont – auf dem Hügel neben dem Baumhaus sehen wir die seltene Begegnung von Seafoam, Sparkler und sonst niemanden. Und direkt oberhalb im Tal noch einmal. Wär das schärfer, könnte man das als Referenz für all diejenigen ranziehen, die die beiden immer noch nicht auseinanderhalten können.
  • Featherweight? Pegasus? Ultraleichtpony? Bei Windstärken ab drei Beaufort hat er Startverbot oder wie?
  • Tootsie Flute (mit inzwischen etabliertem Cutie Mark) und Piña Colada (mit Cupcake-Cutie Mark?) sind also auch in Cheerilees Schulklasse, was? Ebenso Ruby Pinch, die auch bei der Zeitung mitmacht. Und spricht.
  • Wo wir gerade dabei sind: Noi. Süßes Pony, coole Stimme.
  • Neue Marktszene mit schön buntem Ponygemisch (statt dem üblichen Erdpony-Einheitsbrei). Keine Klone, Lyra und Bon Bon (auch wenn sie nicht miteinander quatschen), es gibt faßweise Spargel, alles in Ordnung.
  • Yaaay, wir sehen die Spa wieder von innen inklusive Lotus!
  • A propos sprechende Ponys: Das Gegenstück zu Featherweight redet jetzt auch.

(31.03.2012)Private schrieb:  Warum hat sich Featherweight in meinem Kopfkanon als Sohn von Steroid Abuse festgesetzt? Derpy confused
Tja, ab damit in den Kopfkanon-Thread, dafür haben wir ihn ja.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(01.04.2012)Tolerance schrieb:  Mir ist was lustiges aufgefallen: An der Tafel im Klassenraum steht das Gleiche was in EPISODE 1x12 drann stand!!! LOOOL was eine langsame Klasse. Oder haben die keinen anderen Lehrplan?
Das selbe steht auch auf der Tafel als Twilight in The Cutie Mark Chronicles das Ei ausbrütet.

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Inhalt. Nabla-Operator von D, geteilt durch die Länge von ϵ bis u, plus Δ ? Und das auf der anderen Seite kann ich überhaupt nicht zuordnen...

Zitieren
02.04.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
(01.04.2012)kommo1 schrieb:  
(01.04.2012)Lazy Dream schrieb:  Daredevil License würde ich auf eine Schreckensteufel Lizenz interpretieren. So etwas wie Schreckensteufel der Lüfte. Müsste man mal schauen...

Habs gefunden. Daredevils ist ein anderer Begriff für Stuntman.
Mit anderen Worten: Rainbow Dash hat sich ihre awesomeness lizensieren lassen.

Eigentlich heißt es einfach nur "Draufgänger". Das mit der Lizenz sollte man auch nicht wörtlich nehmen.

Zitieren
02.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Geniale Folge! Ebenfalls 5/5 von mir.

Hadl <3
Zitieren
02.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Wieder mal sehr gut.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
02.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Ich wollte noch damit warten, aber sowie's aussieht, wird wohl niemand mehr es hier erwähnen - also nehm ich die Zügel selbst in die Hand:
Rarity's Schatten erhebt sich, plötzlich tritt sie stehend die Türe ein und Sweetie Belle erschreckt sich. Rarity, sichtbar voller Zorn, sprach folgende Worte aus: "Et tu, Gaby Gums?".
Allein in diesem Zitat steckt mehr Bildungsauftrag, als der ORF je realisieren wird. "Et tu, Gaby Gums?", ist im Original nämlich: "Et tu, Brute?", auf deutsch, „Auch du, Brutus?“. Erlesene haben's erkannt, jene, die nicht gern zu Büchern greifen, werden aufgeklärt: Ein Zitat aus William Shakespeare's Julius Cäsar. Shakespeare lässt hier Caesar auf Latein sagen, nach Sueton (einen römischen Schriftsteller) allerdings in ähnlicher Weise „Auch du, mein Kind“ auf Griechisch (καὶ σὺ τέκνον (kaì sy téknon). Diese letzten Worte sprach er, als er seinen Freund Marcus Iunius Brutus unter seinen Mördern wahrnahm - den einem boshaften Gerücht zufolge manche tatsächlich für seinen Sohn hielten, den anderen für seinen Adoptivsohn.

Ein Grund mehr, MLP zu lieben - soviel Tiefgang hab ich in einer Serie schon lange nicht mehr gesehen...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
02.04.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Wieder eine geniale Folge gewesen Big Grin
-BigMac hat einen vollständigen Satz rausgebracht :O xD
-Rainbow Dash hatte Angst vor einer Hufpediküre
-Diamond Tiara hat mir einmal gefallen
-Das Bild von Celestia war genial Big Grin
-Noi hat eine gute Stimme
-...
Ich könnt noch mehr aufzählen Big Grin
Zitieren
02.04.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen besser als die davor (naja zumindest teilweise)

aber eins is mir aufgefallen.... Diamond Tiara erinnerte mich an diesen Typen aus den Spiderman Filmen der Fotos von Spiderman haben wollte.... ich hab seinen namen vergessenen...

aber dass Diamond Tiara die CmC noch erpresst dass sie weitermachen hatte ich echt net erwartet.
also ich würde sagen 5/5 Sternen
Zitieren
02.04.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Die Folge war richtig nice mal abgesehen davon dass dieses mal sehr viele Verbindungen zu alten Folgen gemacht wurden. Haben wir auch ein paar Einblicke in die Einhornmagie bekommen zum Beispiel dass sie Schutzschilde aufbauen können und dass Magie abbricht bei Störung.

Die Story der Cmc war zeimlich gut und neben Char zu zusehen hat auch wieder Spass gemacht

[Bild: signature.png]
Zitieren
02.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Nun ja,... mir gefiel Folge 22 ein wenig besser Big Grin
Aber ich denke das ist nur erst mal der Ersteindruch, werde mir diese bei Gelegenheit (also heut Abend,.... oder Morgen) nochmals ansehn um es besser zu analysieren Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste