Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:02



GalaCon 2017
06.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
Ist denn das Forum wirklich die günstigste Möglichkeit? (Vermutlich sprengt aber die Messe am Flughafen alle Budgets)

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
06.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Ich denke Mal, das man alleine für eine Messehalle (z.b. Halle 1) nicht genügend Personen hätte, die kommen würden um das abzudecken. Ich hab ja an der ComicCon gesehen, wie Riesig nur Halle 1 ist.

Desweiteren fehlt da dann auch noch der Private Raum für die Guest of Honor, damit diese sich zurückziehen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Wir werden auf alle Fälle am Forum festhalten.
2018 ist auch nicht in Gefahr. Es gibt noch genügend Optionen zum "Gesundschrumpfen".
Zitieren
06.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Gesund Schrumpfen? Hört sich irgendwie nach 2013 an... Als man nur das halbe Forum hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2017
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Macht doch nicht immer direkt Panik Leute. Nur weil man offen sagt, dass man das bemerkt. Heißt das nicht, dass man wieder bei null anfängt. Mal offen gesagt. Für mlp überhaupt über Jahre sowas als fanCon zu halten is mega. Und schaut man sich die rückgänige begeisterung von season zu season an wird es irgendwann sicher auch mal vorbei sein. Aber noch nicht jetzt und auch nicht 2018. Und ich sehe jedes jahr auch genug neue Gesichter die zu mir an den Stand kommen. Also alles jut.
Zitieren
06.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
Ich denke mal ich komm auch nächstes Jahr wieder :3 Dieses Jahr wird halt leider CZ (meine erste) und ein gewisser Strandurlaub der eig auch im August wäre hat ein wenig meine Galaplanung verworfen Twilight happy

Muss man halt improvisieren Twilight happy

Und wie oben beschrieben. Dont panic XD
Zitieren
06.07.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
(06.07.2017)Crash Override schrieb:  Gesund Schrumpfen? Hört sich irgendwie nach 2013 an... Als man nur das halbe Forum hatte.

Nein das nicht. Dafür gefällt uns der Theatersaal zu sehr Twilight happy
Aber irgendwo wird es Einsparungen geben müssen. Vlt. da einen Raum weniger und hier ein Ehrengast weniger. Vlt. kein Streaming mehr usw. Das sind so die Optionen zum Einsparen im Beispiel. Heißt nicht das es einen der Punkte erwischt. Wir planen einfach für nächstes Jahr mit weniger Besuchern und versuchen gleichzeit weiterhin die Qualität und Quantität zu halten.
Zitieren
06.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Schrumpfen ist auch nicht immer schlecht oder mit einem kommenden Untergang des Fandoms gleichzusetzen. Denkt doch nur an andere Fandoms inklusive Cons, die sich über Jahrzehnte halten ohne laufende Serie.
Das kann auch nur eine Schwankung sein und nächstes Jahr läuft es wieder ganz anders.
Andererseits ist MLP vielleicht doch nur eine Modeerscheinung  Applelie

Der Rückgang überrascht mich nur etwas, weil in diesem Jahr schon keine BronyFair stattfindet und gleichzeitig der neue Film anläuft. AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.07.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Wer braucht schon Show Gäste. Sind community Gäste nicht eh günstiger?
Da habt ihr dies jahr ja anscheinend leider wieder gespart oder alle Anfragen wurden angesagt.
Ich bin sowieso mehr der Fan von Leuten aus der community als dem Show cast.


Zitieren
06.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Überdramatisieren muss man die Besucherzahlen auch nicht. Wir beobachten im Moment, wie sich die Schluss-Rallye der Ticketverkäufe entwickelt, sind aber relativ sicher innerhalb der von Anfang an angepeilten Größen.
Die GalaCon ist im Vergleich auch super stabil bei den Besucherzahlen, andere Cons müssen da ganz andere Einbrüche wegstecken.

Zitieren
06.07.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Nun ja, Showgäste sind natürlich immer ein großer Besuchermagnet. Auch Community Gäste sind immer ein Thema. Aber bei den Einladungen spielen genau wie bei Showgästen auch diverse Faktoren mit rein, die man nicht vorhersehen kann.

Und gereade bei Communitygästen wählen wir ja nicht nur danach aus, wer im Moment gerade "horse famous" ist, sondern erhoffen uns auch programmtechnisch einen Mehrwehrt; nicht blos mehr Ticketverkäufe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Na Panik wollte ich mit der Frage sicher keine verursachen, schon gar keine schieben. Die Antworten haben mich, gelassen und optimistisch wie sie waren, im Gegenteil sehr zuversichtlich gestimmt.

Zitieren
07.07.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
(03.07.2017)stiv64 schrieb:  Gibt's im Gamesroom wieder Turniere? Ala Smash Bros oder Mario Kart?
Zitieren
07.07.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2017
(06.07.2017)Pandora51 schrieb:  Der Rückgang überrascht mich nur etwas, weil in diesem Jahr schon keine BronyFair stattfindet und gleichzeitig der neue Film anläuft. AJ hmm
Nachvollziehen kann ich das auch. Bei einem sehr großem Teil der Leute, die schon etwas länger im Fandom sind, hat der Hype spürbar nachgelassen oder das Interesse an MLP ist ganz verschwunden. Ich hatte beispielsweise schon 2014 kein ernsthaftes Interesse an der Gala selbst mehr und bin nur wegen der Leute hingefahren.

Aber das Fandom hat auch genug Mitglieder, die vermutlich den Rest ihres Lebens noch als Brony verbringen werden, und zumindest solange Hasbro noch neue Staffeln und Filme produziert, gibt es auch genügend Neuzugang. Eine existenzielle Gefahr für die Gala sehe ich da bei Weitem noch nicht.
Zitieren
07.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Habe eben nun endlich die Tickets kaufen können Smile Dass die Zahlen nicht immer gleichbleibend sind, ist ja zu erwarten. Man darf sich trotzdem darauf freuen und das tue ich Twilight happy
Zitieren
08.07.2017
Waranto Wingbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: GalaCon 2017
Game-Room Team Leader hat Bescheid gegeben das auch eine Nintendo Switch rankommt. Und dazu USB-C Charging Station sowie Wifi.

Original:
@AnsisMalins (via Twitter)
There will be a Switch dock with big screen,
a USB-C charging station, and some wifi in the video games room.
Spread the word.

Zitieren
09.07.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
(20.06.2017)Leon schrieb:  Die beiden großen Säle und die Panel-Räume sind temperaturmäßig aber erträglich. Die wärmsten Orte sind das Theater-Foyer und die kleinen Spiel- und Karaoke-Räume.

2016 war es im Gebäude eigentlich nirgends erträglich... das Einzige, was dem ansatzweise nahekam (so auf ein paar Lichtjahre Distanz), war der Hauptraum während der Plushie-Con, vermutlich weil der so schön leer (vergleichsweise) war RD laugh

Es war allerdings auch weniger schlimm als angenommen FS grins

Aber da sich das wohl nur mit ein paar Wetterponys ändern lässt, muss man da wohl mal 2 Tage mit leben können RD wink

Für die globale Kernschm... äh Klimaerwärmung kann ja die GalaCon nichts RD deals with it

Ich hoffe einfach nur, dass es für mich ein schmerzfreies Wochenende sein wird. Denn wie die Wise Guys es schon richtig erkannt haben, ist "Sommer" das, "was in deinem Kopf passiert". In meinem Fall leider Migräne, da ich auf höhere Temperaturen und plötzliche Wetterumschwünge absolut nicht klar komme. Das hat mir schon das WWU versaut, auf dem ich praktisch gar nicht anwesend war Twilight: No, Really?

In diesem Sinne: Hope shines eternal RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
09.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
2016 ging doch. 2012 musste die Personenzahl im Glasturm der JH begrenzt werden, 2013 war ein Glutofen, 2014 auch recht heiß, 2015/2016 gab es dagegen auch mal Wolken und ein paar Tropfen zur Abkühlung.

Zitieren
09.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2017



TriDashie wird auf der GalaCon unterwegs sein als normaler Gast. RD deals with it

Neue Signatur
Zitieren
09.07.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
(09.07.2017)404compliant schrieb:  2016 ging doch. 2012 musste die Personenzahl im Glasturm der JH begrenzt werden, 2013 war ein Glutofen, 2014 auch recht heiß, 2015/2016 gab es dagegen auch mal Wolken und ein paar Tropfen zur Abkühlung.

Haha,
da kann ich n lied von Singen,
als es letztes Jahr am Sonntag morgen angefangen hat so richtig häftig zu schütten
bin ich grad mitten durch die Statt gelaufen. War ganz erfrischend Big Grin
Duschen hab ich danach auch nimmer müssen RD laugh

Btw:
Bin dieses Jahr auch wd mit dabei Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste