Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:35



GalaCon 2017
02.08.2017
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: GalaCon 2017
Zurück von der Gala und ich muss sagen, ich hatte jede Menge Spaß. Vielen Dank an alle die bei unserem Stand halt gemacht haben, es war mir wie immer eine Ehre und ich freue mich aufs nächste Jahr ^^. Einen ausführlichen Bericht lasse ich an dieser Stelle erst einmal aus, jetzt heißt es erstmal wieder in den geregelten Alltag einpendeln.

Edit: An dieser Stelle natürlich auch Grüße von Vaalyn und Horstwursti, falls ihr uns/die beiden getroffen habt.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
02.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
"SaunaCon" ist gut, könnte man als inoffiziellen Spitznamen einführen RD laugh Muß ich mir merken RD deals with it

(01.08.2017)Nic0 schrieb:  Ich meine auch gehört zu haben, dass selbst die Orga mit den Special Guests erst nicht auf die Bühne gelassen wurden.

Nanu Lyra astonished

Da ich zwischenzeitlich im Hotel war (Duschen und Umziehen, den ganzen Tag lang bei den Temperaturen rennen ist nun mal schweißtreibend), war ich erst kurz vor 21 Uhr wieder im Haupt-Theatersaal und mußte mir über den Haustechniker erst noch ein aktives Mikro besorgen, deshalb hab ich da nicht wirklich viel mitbekommen.

Ich weiß aber: kurz vor der offiziellen Eröffnung kam ein sehr entspannter (also offenbar nicht durch Einlaßkontrollen oder ähnliches gstreßter) Jim Miller zu uns und sagte sinngemäß, er wisse, er sei zu früh dran - kein Problem, hab ich direkt gesagt, und gleich eine kleine Führung mit ihm gemacht. Auch Kazumi Evans kam dazu, auch sie machte keinen gestreßten Eindruck... also zumindest diese beiden GoH kamen problemlos rein. Nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen.

Zitat:Eure Veranstaltung und Mühen dafür in allen Ehren, aber ihr solltet eure Wichtigkeit nicht überschätzen.

Nun: das "Problem" sind nicht nur die Sachwerte, mit denen wir umgehen (auf der Bühne stand vom Wert her immerhin ein guter Mittelklassewagen, wenn nicht mehr), sondern der unbezahlbare ideelle Wert der Plushies. Will heißen: EIN einziges Plushie, das, während es in unserer Obhut ist, beschädigt oder verschmutzt wird oder gar verloren geht - und wir können uns verbuddeln gehen, und zwar das gesamte Team. Und das nicht nur als das Projekt PlushieCon, sondern auch persönlich. Deshalb schrauben wir die Sicherheit da lieber zu hoch als zu niedrig.

Aber wie auch immer... ich möchte die Gelegenheit nutzen und an das gesamte Team PlushieCon hiermit öffentlich ein riesiges

Dankeschön!


aussprechen! RD salute Ihr alle habt wieder fantastische Arbeit geleistet, und es war mir wieder eine Freude und eine Ehre, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen! RD salute


Das soll nun nicht bedeuten, daß ich die Arbeit der anderen Teams geringer schätzen würde - aber als offizieller Leiter des Teams PlushieCon sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit an, mich in dieser Form bei "meinen" Mitarbeitern zu bedanken.

Die Arbeit der Fotografen und Videofilmer konnte ich bisher noch nicht ansehen FS sad - hatte noch Besuch bei mir und deshalb praktisch gar keine Zeit für den Computer. Aber es rennt ja zum Glück nichts weg, das Ansehen hole ich auf jeden Fall noch nach.

@Phoenix2k16: es tut mir leid, daß die Platzierung deines Plushies nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Es war nicht unsere Absicht, die Plushies, die im Publikum saßen, damit unvorteilhaft zu platzieren oder sie damit etwa "abzuwerten" - wir dachten, es wäre eine nette Idee, wenn sehr große Plushies eben als "Zuschauer" mit dabei wären und wir damit zum einen mehr Fläche insgesamt gewinnen könnten und auch eine neue "Zusatzform" der Ausstellung zeigen könnten. Leider kann man so etwas nicht im Vorfeld proben, schon, weil wir nie vor einer PlushieCon wissen, wieviele und welche Plushies wir letztendlich bekommen, deshalb konnten wir im Vorfeld nicht wissen, ob die Idee nun gut oder schlecht war. Offenbar war sie aber nicht so der Brüller, wie wir gedacht haben - das ist auf jeden Fall vermerkt.

Ob du uns deine Luna noch einmal gibst oder nicht, bleibt selbstverständlich voll und ganz dir überlassen - genau wie es jedem anderen Besitzer ebenfalls völlig freigestellt ist, Plushies bei uns abzugeben oder eben auch nicht. Bestimmte Platzierungen in der Ausstellung oder vielleicht gar ein Hervorheben während der Präsentation können wir aber nicht im Voraus zusichern, eben weil wir selbst um 18 Uhr noch nicht endgültig wissen, welche Plushies wir dann um 19 Uhr letztendlich da haben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
@Railway. Jim und Katrina hatte ich im Gepäck. Und bevor die bei dir unten angekommen sind, ist und halt erstmal ein schnaubender und schimpfender Crash entgegengekommen wie eine Dampflok auf Vollgas. "Was denn das soll, wer wird sind, bla." Nachdem ich ihm allerdings meinen Orgabadge unter die Nase gehalten habe war alles ziemlich schnell und schmerzfrei wieder erledigt. No harm done.Er hat im Stress wohl weder mich noch die beiden Ehrengäste gleich erkannt. Lustig fand ich die Situation dennoch irgendwie. RD laugh

Und ja, der gute Crash war doch etwas arg gestresst. Und ich dachte _WIR_ wären am rotieren.

Das unser Doku Team, angefuhrt von Nico allerdings hätte uneingeschränkten Zugang haben sollen, das hätten wir besser mit Euch kommunizieren sollen. Das nehmen wir gerne auf die Orgakappe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.08.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
Die GalaCon war dieses Jahr meine 2. und ich kann sagen, dass sie definitiv besser war als die erste! Habe viele Leute kennengelernt, konnte mit Fans meiner Zeichnungen quatschen uvm.
Mein Highlight war, dass mein Freund mir einen Antrag am blühenden Barock gemacht hat. Glaubt mir, danach war der Galaball und die Gala Party um längen schöner *_____* <3
Es war wirklich toll und ich kann sagen, dass ich extrem traurig bin, jetzt wieder ein jahr auf die nächste GalaCon warten zu müssen Whining

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
02.08.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Herzlichen Glückwunsch Sunset!
Zitieren
02.08.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: GalaCon 2017
Galacon war klasse Big Grin

vorallem die Disco, Leute ich dachte mal auch mal als Staff Member zu arbeiten,
könnte interessant sein, war immer nur PLUS.
Letztes Jahr war die Disco nicht so gut.

Hab gute Job Qualifikationen und beherrsche englisch, nicht verhandlungssicher aber gut (Laborfahrzeugreisen)

2014, 2015, 2016, 2017 hab ich besucht, *___* 2018 werd ich auch.
Nestor ist ein gutes Hotel, aber mit 530 Euro fürn Doppelbett für 3 Tage sehr teuer,
aber werds wieder buchen. Vorallem als Fursuiter ist des wichtig, keine Lust da so
weit vom Hotel zu laufen. Früher sonst hatte ich Blauzeit, auch nicht schlecht aber zu weit weg.

So noch par Leute in der Freundesliste adden.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
02.08.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Hi, hab mal eine Frage, wer war der Staff-Typ, der die 2 Damen mit ihren Kinder rein ließ, die dann bei einem Stand mit den Losen gewonnen haben? Ich fand das echt toll das er außenstehende das Fandom und die Gala erklärt hat. [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
02.08.2017
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Also mir hat die GalaCon gut gefallen, nur leider habe ich dieses Jahr wenig erleben können. Das lag vor allem daran, dass ich dieses Jahr das erste mal nicht auf der PubCon war. Ohne PubCon ist es irgendwie nur eine halbe GalaCon, ging sich heuer aber leider nicht anders aus :/
Mein Freund hat auch beim Buckball felißig mitgespielt und sich dabei verletzt, so fiel auch die GalaParty flach.

Auf der Con selber war es sehr schön, ich habe ich vor allem wieder mit vielen Leuten geredet. Klingt vielleicht langweilig, aber ist für mich der schönste Part. Habe mich auch nett mit der Creber Familie unterhalten können und mir eine CD + Autogramm holen können als nichts los war ^-^
Dieses Jahr habe ich überhaupt einiges mitgenommen :3

Die 2 Tage gehen irgendwie so verdammt schnell rum und so viel zu erzählen hab ich gar nicht, weil ich entweder nur am quatschen oder am zeichnen war xD

Und Glückwunsch Sunset *_* Die GalaCon wird irgendwie immer mehr zu einem Hearts and Hooves Day <3

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
02.08.2017
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: GalaCon 2017
(02.08.2017)Pokemon-pony schrieb:  Hi, hab mal eine Frage, wer war der Staff-Typ, der die 2 Damen mit ihren Kinder rein ließ, die dann bei einem Stand mit den Losen gewonnen haben? Ich fand das echt toll das er außenstehende das Fandom und die Gala erklärt hat. [Bild: fluttershy_clap.png]

Das war Shadowhooves??? Glaube ich. War einer von unseren fleißigen "G-sec" Guards und hatte mir das auch erzählt. Was man nicht alles macht für die Kinder Wink
Zitieren
02.08.2017
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
Bin mal gespannt, wann die Fotos von dem Gala Ball und der Gala Party gezeigt werden, es gab da viele tolle Momente die man auf Foto festhalten musste. Zum Beispiel der Typ mit diesen Wolfskostüm.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
02.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Da ich es leider verpasst habe: Wer hat eigentlich den Cosplaywettbewerb gewonnen?

Zitieren
02.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2017
(02.08.2017)MaSc schrieb:  Da ich es leider verpasst habe: Wer hat eigentlich den Cosplaywettbewerb gewonnen?

Die Gruppe mit flutterbat, Discord , chrysalis und sombra die waren auch super auch fand ich den Sonntag gut für den Plan mit den Treppen hat.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
02.08.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
(02.08.2017)MaSc schrieb:  Da ich es leider verpasst habe: Wer hat eigentlich den Cosplaywettbewerb gewonnen?
Gibts bei dem stream auf der seite dann kann man es noch mal nach sehen.. startet 8:39:00

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
02.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)A.U.B. schrieb:  War sehr lehrreich, zumal man einige Leute kennenlernt, die manchmal bisschen merkwürdige Verhandlungstaktiken haben.

Gespräch (sinngemäß) (Öffnen)
Aye, bei mir gab es einen ähnlichen Moment, der rückblickend sehr amüsant wirkt.
Ich wurde von einem englischen Brony angesprochen der mich mit einem an die Flim Flam Brothers erinnernden Ton der Begeisterung fragte, ob ich wüsste was ich tun müsste um mit meiner Kunst richtig Geld zu verdienen. Als ich etwas zurückhaltend antwortete, dass ich zur Zeit überhaupt kein Geld damit verdiene und auch mit Commissions eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, begann er mir in allerbester Flim Flam Art das Erfolgsgeheimnis darzulegen. Der Trick, so legte er dar, sei es erst mal für eine Weile gratis Kunstwerke zu erstellen und zu verteilen und dann erst nach einiger Zeit damit zu beginnen Geld dafür zu nehmen, da man sich auf diese Weise die positive Mundpropaganda sichern würde.
Wie es der unglaubliche Zufall wollte konnte der besagte Brony mir sogar die wunderbare Gelegenheit bieten ihm gratis etwas malen zu dürfen und zwar seine gesamte Familie (ihn selber, seine Eltern und mehrere Geschwister) in ponifizierter Form. Dieses großartige Angebot trug er in einer Weise vor als würde er mir ein wirklich übertrieben großes Geburtstagsgeschenk machen... Twilight: not bad
Ich fürchte ich werde da doch eher etwas länger arm bleiben und mich lieber an so freundlich und ehrlich erbetene Requests halten, wie die von LaikenPone, der sich eine Kreide Colgate gewünscht hatte. Ein Wunsch durch dessen Erfüllung für mich am Sonntag das Highlight der Gala (Post Gala Kreideworkshop und tolles Treffen mit Black Gryph0n und den Crebers) kam.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.08.2017
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: GalaCon 2017
Mir hat die Galacon dieses Jahr wieder sehr gut gefallen.
Vielen Dank an alle, die mich an meinem Händlertisch besucht haben. Heart
Besonders hat es mich gefreut, dass ich vielen von euch ein Bild malen konnte. Und gleichzeitig tut es mir auch für die Leid, die leider immer wieder keinen Commission Platz ergattern konnten. ;__;
Ich versuche bis zum nächsten Jahr schneller zu werden, oder schon Posen vorzubereiten.

Leider hat ein nettes Pärchen ihre Commission nicht bei mir abgeholt.
vllt. kennt jemand von euch die OCs und hat Kontaktdaten für mich? Oder gibts Lost&Found auch hier im Forum?

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank auch an Saij, die andern Orgas und die tollen Helfer im Händlerbereich. Smile
Ich habe mich sehr gut betreut und informiert gefühlt.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. Dann auch mit mehr Urlaub im Anschluss. ^^;


(01.08.2017)Lethrael schrieb:  An Mana-Kyusai für eine wunderschöne Applejack als Ghost of Hearth's Warming Past.
Seriously, das bekommt mit einem besonderen Rahmen einen Ehrenplatz. Vielen Dank nochmnal und bei einer nächsten Gelegenheit kommen auf jeden Fall noch weitere Aufträge in diesem Stil für Pinkie Pie und vor allem Luna. Ich liebe deinen Stil wirklich, Hut ab, oder in meinem Fall Redhat ab.  RD wink

Gern geschehen. Danke, dass ich das Autogramm nochmal anschauen durfte. Big Grin

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
03.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(02.08.2017)Ðeus schrieb:  
(02.08.2017)Pokemon-pony schrieb:  Hi, hab mal eine Frage, wer war der Staff-Typ, der die 2 Damen mit ihren Kinder rein ließ, die dann bei einem Stand mit den Losen gewonnen haben? Ich fand das echt toll das er außenstehende das Fandom und die Gala erklärt hat. [Bild: fluttershy_clap.png]

Das war Shadowhooves??? Glaube ich. War einer von unseren fleißigen "G-sec" Guards und hatte mir das auch erzählt. Was man nicht alles macht für die Kinder Wink

Erinnere mich im Nebel des Wochenendes auch daran, war einer meiner Teamleads, ShadowHooves oder Ari. Wenn jemand interessiert vorbei kommt, und einer von uns kurz Zeit zum Begleiten hat, lassen wir auch schon mal jemand ohne Ticket nur zum Umsehen rein. Ich selbst hab auch mal kurz eine Mutter mit ihrer Tochter durch begleitet: Kind glücklich gemacht, Mutter einen Einblick gegeben, was wir da veranstalten, passt.

Zitieren
03.08.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
@Saij: Vielen lieben Dank Twilight happy

@Ginger Bread: Aww, danke dir. Jaww irgendwie schon *_*

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
03.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
Ganz herzlichen Glückwunsch Sunset und Sunsets very special Somepony Twilight smile
Für mich gab es dann auch noch nach meiner Rückkehr am Montag eine Nachricht wie um dieses epische Wochenende noch zu toppen. Ich werde Onkel! Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.08.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Die Presse war bei uns:

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 31. Juli 2017

Ich hoffe, dass die nichts falsch geschrieben haben. Saij ist auf jeden Fall richtig geschrieben, sonst hätte es jetzt Hausverbot geregnet.  RD laugh


"Organisiert worden ist dieses Treffen in bewährter Manier von dem Verein Brownies in Stuttgart. Es findet zum sechsten Mal im Forum statt." 
- kein Kommentar  Twilight happy
Zitieren
03.08.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
(03.08.2017)Mike84 schrieb:  Ganz herzlichen Glückwunsch Sunset und Sunsets very special Somepony Twilight smile
Für mich gab es dann auch noch nach meiner Rückkehr am Montag eine Nachricht wie um dieses epische Wochenende noch zu toppen. Ich werde Onkel! Pinkie happy

Dankeschön~ Twilight happy Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch Twilight smile

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste