Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:40



Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen (Videowelle 1/2)
21.05.2017
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
Von mir erstmal ein großes Lob an die komplette Orga und alle Helfer, die das diesjährige Derpyfest gestemmt haben.

Doch mein besonderes Lob gilt vor allem den Maids, Melody und Moontune, die lange und hart gearbeitet haben um euch die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

You guys rock! Brohoof
Zitieren
21.05.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
Bin gut zu Hause angekommen Pinkie happy Muß mich aber erstmal wieder Sammeln bevor ich eine Beurteilung abgeben kann RD laugh

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
21.05.2017
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
Ich sag dann auch mal paar Sachen zum Derpyfest 2017 Pinkie happy

1.) Ihr habt euch alle sooooooooooooooooooooooo viel Mühe gegeben und alles suuuupppppeeerr gemacht. Cheerilee awesome

2.)Ich hatte super mega viel Spaß mit euch AJ Prost

3.)Ich freue mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr aufs nächste Derpyfest RD salute

Ich hab euch alle soooooooooooooooo stark ins Herz geschlossen Hug
weil ihr einfach alle suuuuuuuuuper toll seit und man mit euch so viel Spaß haben kann Brohoof

*Brohoof* Brohoof

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
21.05.2017
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
Moin. My Little Review.
Da ich als Helfer Vorort war und auch als Ersthelfer ausgeholfen habe, lässt sich mein Wochenende sehr gut mit einem Bild ausdrücken:

[Bild: cxqv6jcr.jpg]

Nein, so schlimm war es auch wieder nicht. Aber es war immer wieder aufs Neue witzig.
Mit hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich aufgrund meiner Rückenprobleme keinen Alkohol trinken durfte.
Nächstes Jahr wieder dabei.

Böhä! Grüße^^

PS: Einverständnis zum Posten wurde eingeholt, bevor jetzt nen Shitstorm losbricht^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 von Xaid.)
Zitieren
21.05.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
(21.05.2017)Degrano schrieb:  Bin gut zu Hause angekommen  Pinkie happy Muß mich aber erstmal wieder Sammeln bevor ich eine Beurteilung abgeben kann  RD laugh

Ich hab gesehen wie du mich überholt hast RD wink

Bin auch wieder gut in Dresden angekommen. Dieses grandiose Wochenende muss ich erstmal verarbeiten - demnach folgt ein kleiner Text in den kommenden Tagen!

Bis dahin schon Mal vielen Dank an alle, die migeholfen haben und teilgenommen haben und so dieses absolut fantastische Event zu dem gemacht haben was es war! Brohoof


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
21.05.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
Auch eben wieder daheim angekommen, war ein verdammt geiles Wochenende mit euch allen!

Muss mich jetzt erstmal noch ein bisschen sammeln und alles verarbeiten RD laugh

Aber auf jeden Fall mal noch ein riesiges Lob an das ganz Team! Es war alles so gut vorbereitet und organisiert, echt Wahnsinn! Und die Location war ja sowieso auch mega gut.

Freue mich schon aufs nächste Jahr Twilight happy

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 von DerAtrox.)
Zitieren
21.05.2017
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
So ich bin vor gut zwei Stunden wieder in HH angekommen.  Pinkie happy


Also vorab, es war mein erstes Mal auf dem Derpy-Fest und muss sagen es war der Knaller, ihr habt echt gerockt (Crew & Gäste).  Pinkie approved  AJ Prost  Genaueres Fazit kommt von mir die Tage, jetzt ruft erst einmal mein Bett, innerhalb von gut 2 Tagen über 1000 Kilometer mit dem Auto sind schon ein wenig anstrengend. Twilight: No, Really?


Deswegen bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr alle 3 Tage dabei.  Pinkie approved  In diesem Sinne allen die noch unterwegs sind gute Heimreise und dem Rest 'nen angenehmen Sonntagabend (oder was noch davon übrig ist).  RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
21.05.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
Auch grad zurrück von meinem ersten Derpy fest.

Fazit:

Mega geiles Event. War es zu 10000000 % Wert

Fürs Derpyfest hat ich mir vorgenommen dieses mal bei jedem der Programmpunkte mit zu machen
was ich am Ende bis auf dem Karaoke einzel
dann auch tat.

Ich muss sagen es hat verdammt viel Spaß gemacht

Zu meinen Highlights gehören auf jeden Fall
Pokern mit Record, die Nachtwanderung, Streaming von S07E07 und die Verlosung.

Extrem großes Lob an alle Helfer und Organisatoren
das das ganze so glatt gelaufen ist und auch so verdammt gelungen.

Bisher ist das Derpyfest für mich das Meet-Up wo am meisten Herz drin steckt.


In diesem Sinne
Gute Nacht und bis hoffentlich nächstes Jahr Big Grin


PS
Taccos 4 The Win Big Grin
Zitieren
21.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
Bin seit 19:30 wieder im Heimathafen eingelaufen, und nach zwischenzeitlichen Terminen hab ich mal Zeit für ein kurzes Fazit. War schön, so viele übliche Verdächtige wieder zu sehen, und diese echt top organisierten Veranstaltung zu besuchen. Sicher geht unterwegs mal was schief, aber aus Besuchersicht habt ihr immer alles schnell in den Griff gekriegt, und weiter gings.

Und 2018? Nun, mir wurde schon zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr nur als Besucher zurück erwartet werde...

Zitieren
21.05.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SC...
So,
nach ein paar Bieren, um den Alkohol ab zu bauen, RD laugh
füge ich meine Bilanz zu dem WE hinzu.

Zur Theke:
Gute Arbeit. Obwohl die ein oder andere Absprache untereinander ( der ein oder andere weiß worauf ich hinaus möchte ) ^^ könntet ihr noch verbessern. 9/10

Zur Verpflegung:
nicht böse gemeint, aber für 100 Mann alles zu organisieren, das alles Perfekt ist, ist unmöglich. Aber es ist euch recht gut gelungen. Was dieses angeht, bekommt ihr von mir eine 9/10

Zur Nachtwanderung:
ein bisschen zu viel Tempo und an sonsten zu dunkel RD laugh 8/10

zur Tombola:
Verbietet beim nächsten mal, alle 600ter Nummern RD laugh 9/10

Ablaufplan:
gut durchdacht, und hat zu 90% auch hingehauen.

Gesamtfazit:
außer ein paar kleinen Kotzgeschichten, gebe ich 9,54435777/10. RD laugh

Ihr seit alle spitze, und 2018 geht es weiter.

DERPY FEST 2017: uhhrrkkhh Twilight happy

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 von Degrano.)
Zitieren
22.05.2017
Tstar15 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 30. Nov 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
Das Derpyfest war mal wieder richtig gut! Hat eine Menge Spass gemacht mit euch allen zu feiern!
Hier habe ich ein Viedeo für euch die Aufnahmen waren so lang das ich mehrere Videos machen muss, die restlichen folgen bald. https://www.youtube.com/watch?v=LQhLtuKq_7I

Ps: Böhä
Zitieren
22.05.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen [WICHTIG! SHUTTLE&SCHLAFEN]
Moin meine lieben Ponies,

da ich meine gute Kamera daheim vergessen habe und nicht in der Lage war, gute Bilder und Videos zu kreieren, gibt es mein Review diesmal hier im Thread und nicht in meinem Blog. Daher entschuldige ich mich, dass der Post nun ziemlich lang wird – die Macht der Gewohnheit RD wink

Ich bin um 23.40 Uhr daheim gewesen- endlich mal geduscht - ins Bett gefallen und nach 5 Stunden Schlaf halbwegs zerstört auf zur Arbeit. Hat sich das gelohnt? Die Frage erübrigt sich vermutlich, trotzdem möchte ich hier ein wenig meine Erfahrungen und Gedanken teilen:

Vom Derpyfest 2016 habe ich bereits viel Gutes gehört und bin somit trotz hohen Ansprüchen an die Organisation mit ebenso hohen Erwartungen zum Derpyfest 2017 gefahren. Und was soll ich sagen? Orgatechnisch hat alles größtenteils funktioniert (wie 404 schon schrieb, dass irgendwo mal eine Kleinigkeit nicht hinhaut, lässt sich nicht vermeiden.) Jedenfalls habe ich es selten erlebt, dass der Ablauf so gut funktioniert und dass sich das Team so sehr reinhängt. Dafür einmal ein großes Dankeschön und Hut ab!

Es gab an diesem Wochenende so viele Dinge, die ich - wundersamerweise - noch im Gedächtnis habe und auch definitiv nicht mehr vergessen werde! Die Verpflegung war absolut hervorragend - meine Übernachtungsprobleme konnten annulliert werden weil Baum - MuffinTV, Musik, Händler waren ebenfalls absolut top, ebenso wie die anderen Gäste. Zecoras Überraschungen sind so unübertroffen wie es mir berichtet wurde, schöne Musikeinlagen was das angeht RD wink

Über das Maidcafé bin ich persönlich immer extrem happy, da hier immer zwei Mädels zu Gange sind, die ich auch schon vor meiner Zeit als Brony kennenlernen durfte. Es ist einfach cool, wenn sich die Freundschaften und Fangemeinden irgendwo überschneiden Twilight smile

Bei den Teamspielen habe ich nicht mitgemacht – ich war mit anderen Dingen beschäftigt RD laugh Aber ich habe sie mir dennoch angesehen/angehört und bin auch hier absolut begeistert von der Organisation und Durchführung!
Dann gab es noch das Bällebad – auch ein witziges Gimmick, vorallem als der Autismus in vollen Zügen ausbrach RD laugh

Einziger Wermutstropfen für mich persönlich war die Tatsache, dass es bei Punktegleichstand nicht zwei Princesses geben konnte und dass man dann einen Grund suchen musste, eine Person ausscheiden zu lassen - was leider mich getroffen hat. Da Massenbestellungen nicht gewertet werden durften, sind meine 5 zeitgleichen Shots vom Freitag nicht in die Wertung gefallen, was vermutlich den Punktegleichstand verursacht hat (Das finde ich aber nicht ganz so tragisch! Dadurch dass auch vereinzelte Drinks auf meinem Bon fehlen – wie z.B. 2 von 3 Biermischs – bin ich fest davon überzeugt, dass das auch so ziemlich jedem anderen passiert ist und dann doch irgendwie wieder Chancengleichheit geweckt hat, auch wenn ich eine akkuratere Zählung schöner gefunden hätte);

Weniger prickelnd fand ich, dass ich unter Vorbehalt meiner persönlichen Zielsetzung dazu gezwungen war, gegen Ende 4 Cocktails zeitgleich zu ordern, da einige Einzelbestellungen zuvor nicht den Weg von meiner Order bis zum System gefunden haben. Kombiniert mit der Aussage, dass man mir nicht glaubt, dass ich die 4 auch getrunken hätte, obwohl die beiden alkoholfreien auch darunter waren (wirklich keine heftige Leistung, zumal ich die sicherlich nicht auf Ex runter gespült habe…), hat mich persönlich schon ziemlich frustriert…

Aber das bitte nicht als Bashing verstehen! Mein Review wäre ohne diesen Teil nicht vollständig. Die Maids haben großartige Arbeit geleistet und es läuft meiner Erfahrung nach sowieso IMMER ein wenig durcheinander, wenn bei unseren Veranstaltungen die Cocktails frei gegeben werden. Und auch die gekrönte Princess hat den Titel nach dem diesjährigen System durchaus verdient!

Was gibt es sonst noch? Genau – DIE ENTE! Eine großartige Aktion die für den Wahnsinn unserer Community spricht! Ich bin mir sicher, dass das heilige Gefäß auf geheimnisvoller Art und Weise auch künftig auf anderen Veranstaltungen zu finden sein wird und letzten Endes entweder einem Wohltätigen Zweck zu Gute kommt (sofern dieses Objekt angenommen wird) oder eben dem Bronytuhm erhalten bleiben wird!

Was die Tombola angeht ... ich finde es immer Schade, dass es eine so hohe Chancenungleichheit gibt. Einerseits funktioniert der Kapitalismus hier RD laugh aber andererseits hat Derpylike bestens bewiesen, dass es eben auch um Glück geht und dass das Glück keine Frage des Geldes sein muss. Und solange das alles zu wohltätigen Zwecken geschieht, sehe ich hier nichts negatives - es wurde eben auch genug gelacht Twilight smile

Zecora! Ich weiß nicht ob und wie viel Schlaf du an diesem Wochenende bekommen hast – und dann am letzten Tag auch nochmal bis zum Sonnenaufgang durchzumachen, nur um uns dieses kleine Schmuckstück von Abschiedsvideo zu präsentieren – heftige Leistung! Das gilt ebenso für die Shuttlefahrer und generell alle Helfer, Händler und Mitarbeiter vom Maidcafé! Ich danke euch allen für ein unvergessliches Wochenende und freue mich sehr auf ein Derpyfest 2018!

Zu guter letzt schließe ich mich Degrano an: DERPYFEST2017 - BWÖAHRGH!

Zitieren
22.05.2017
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
Einen wunderschönen Guten Morgen,

jo, ich gebe mal auch mein Feedback in die Runde.
Also mir hat es auch dieses Jahr super gefallen. Es konnte ja nur besser werden. ^^
Eine großartige Arbeit aller Helfer. DANKE hierfür.
Die Wettbewerbe sind ebenfalls wie auch im Jahr davor eine coole Idee und vor allem der Parcour. Die PlushieCon und Real Derpy miteinzubeziehen war ebenfalls genial. Ich war immer unterwegs und es wurde nie langweilig. Die Möglichkeit vorort zu zelten finde ich auch ziemlich nice. Die Gäste waren super in Stimmung und eines der Highlight war wieder mal die "Apple Family" und auch die Special Coctails von Evangelion! Auch waren die Köstlichkeiten des Straw'n'Berries Wolke7, sowie das Essen an sich!
Hut ab für das großartige Wochenende. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
See you!

~ Xéto

Zitieren
22.05.2017
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
Da ja schon einige Leute hier ihre Reviews reingepfeffert haben folge ich einfach dem Ruf der Menge und tue es den anderen gleich.

Fangen wir am Anfang an: Grad zurück von der Schule, auf'n Pott gesetzt, krieg ich die Nachricht das mein Fahrer in 5 Minuten ankommt. Das ich trotzdem alles was wichtig war dabei hatte ist ein Wunder.
Das Wetter am Freitag war zwar nicht das Beste, doch hat die unglaubliche Stimmung die bereits herrschte alles wieder ins Lot gebracht. Von mieser Laune keine Spur.

Bereits der erste Abend zeigte, das die Helfer sehr engagiert und dauerhaft auf Hochtouren arbeiten, damit alles vernünftig läuft.
Nach einem spaßigen ersten Abend kam ich dann in meinem kleinen Dreieck-Zelt an. Halb 4 morgens und das Ding bricht zusammen (und war nicht wasserdicht). Über'n ganzen Zeltplatz nach Hilfe gerufen und glücklicherweise auch welche bekommen, konnte dank Darkshadow1505 auch schnell das Zelt wechseln.

Dann der nächste Morgen: Topwetter, überall war die Stimmung schon aufgedreht und es herrschte die typische Madness. Events und Dinge wie die "echte Derpy" , die Wettbewerbe und auch die ganzen Zeremonien und Auftritte waren legendär. Als dann bei der Bar jemand mit der Ente auftauchte hab ich das komische Theater erst nicht verstanden, bis ich merkte das da jemand draus trinken will.
Der Samstagmachmittag füllte sich mit abwechslungsreichen Aktivitäten, bevor ich mich um halb 6 (Nachmittags) kurz hingelegt habe, da ich suddenly müde war. Könnte daran liegen das wir ne Apple Family in 20 Sekunden weggesoffen haben. Als ich wieder aufstand war ich erneut voller Energie, die dann direkt in der Disko wieder abgebaut wurde, hier ein Dank an die DJs, die Musik war echt geil und man konnte gut dazu abgehen.
Der weitere Verlauf des Abends war dann doch eher chillig und bis auf den Schreckmoment wo Zecora mich beinahe ins Zelt geschickt hätte als ich im Bällepool gegammelt habe lief alles echt super.

An dem Engagement und den vielen, vielen Eventpunkten und Dingen die es auf dem Derpyfest 2017 gab, sieht man deutlich wie sehr die Helfer, die Maids und alle Weiteren die beim Derpyfest dabei waren, arbeiten mussten um allen ein schönes Wochenende zu bescheren.

Wer sich das ernsthaft durchgelesen hat, hat nen Keks verdient, hab nur leider keine.

Insofern verabschiede ich mich und freue mich aufs Derpyfest 2018. Schönen Montag noch Tongue

-Der Typ mit der Party-Brille aka Paradox

Zitieren
22.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
Als einer der Captains der MS. Meetup ist es natürlich auch meine Pflicht, Feedback zu dieser genialen Veranstaltung abzugeben. Pinkie happy

Das Derpyfest war mal wieder Top - Von den Getränken und Essen bis hin zum Programm, der Musik und guten Laune, sowie die netten Leute. Alles was ein gutes Meetup haben muss; und das auch noch 3 Tage lang!  Pinkie approved

Und hinter all dem steht natürlich die Orga des Ganzen. Ich, als recht "neues" Mitglied im BPPC, habe das Derpyfest zwar nicht mitorganisiert oder bei den Vorbereitungen geholfen, konnte aber einen Blick hinter die Kulissen werfen. Daher weis ich, wie umfangreich die Vorbereitungen ausgefallen sind.

Deswegen hier nochmal einen riesen, riesen großen Dank an die Orga, Helfer und alle anderen die involviert waren. Der Aufwand der in dieses Fest geflossen ist, verdient meinen ganzen Respekt!

Captain Mc.Whiskey zieht seinen Hut, auf das das nächste Derpyfest noch besser werde!  RD salute

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
22.05.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
War mein erstes Meetup und ich muss sagen, dass habt ihr echt mega gut hinbekommen  RD deals with it Von mir auch ein großes Danke an das Orga-Team und alle Beteiligten! Nur schade, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann  AJ hmm

Zitieren
22.05.2017
North Star Offline
Bronies NRW e.V. Chef
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
So ihr Lieben, nun endlich sind wir auch daheim und ausgeschlafen und möchten uns für die drei runden Meetuptage bedanken Twilight happy . Es gab sehr viel an Unterhaltungsprogramm aber trotzdem hat man sich nicht gezwungen gefühlt an etwas teil zunehmen, man konnte auch in der Sonne entspannen Celestia Cutie Mark . Auch ein Lob an die Location, diese war mit vielen Kleinigkeiten liebevoll hergerichtet.

Vielen Dank auch an die Orga , den Helfern und den Animatoren für diese schöne Zeit.
Ein besonderer Dank, gilt Karaokederp, der sich am ersten Abend so liebevoll um mich gekümmert hat Hug .

Muffinkarton und North Star  Brohoof



In stillen Gedenken an Princess Pretty aus dem Filly Universum.

[Bild: latest?cb=20160330144213]

Zitieren
22.05.2017
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
Ahoi! Endlich wieder zurück vom Derpyfest, kann ich nun auch berichten, was ich denn alles angezettelt und angerichtet habe. Pinkie happy

Als Derpy, habe ich leider relativ wenig vom Fest selbst mit bekommen, hatte aber jedoch trotzdem jede Menge Spaß daran, an der Bühne mitzuwirken. Speziell, wo es darum ging bei der Tombola die R63 Version von Zecora nicht aus den Hufen zu lassen. Möge der Gewinner sie in seiner Bude auf immer bei sich haben.

Alles in allem war es echt herrlich meine natürlich derpige Ader Ihr Übliches beitragen zu lassen.
Auch die Ente habe ich aus dem Umzugsraum an Fabo rausreichen können. Ich hoffe die freut sich über ein schönes neues Zuhause. AJ Prost

Das Bällebad war auch ein Hit. Spätestens, als ich angefangen habe alle blauen Bälle in eine Richtung zu werfen und Pum, Zacharias und Rainbowderpy mir eifrig geholfen haben, die zu sortieren, war es schon zu spät. Das Bad bildete innerhalb weniger Minuten einen Autistenmagnet und immer mehr haben sich daran beteiligt alles zu sortieren.  RD wink

   

Die Orga hat wirklich extrem viel Herz in alles hineingesteckt und es war echt schön. Vor allem, dass das mit dem Ausschank und dem Essen so wunderbar funktioniert hat mich echt überrascht für die Größe des Meetups.

Ich werde bestimmt wieder dabei sein FS grins

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 von MisanthropX.)
Zitieren
22.05.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
Hallo ihr Lieben,
sonst schreibe ich keine Reviews, da mein Kopf wie ein Sieb ist und ich mich meistens nicht an alles erinnere und keinen richtigen Worte finde oder die Veranstaltung wie immer toll war (Stammtisch), aber hier tue ich das mal.

Ich hatte ein sehr schönens Wochenende. Wir sind zwar Freitagabend erst um 21:30/45 angekommen, aber hatten trotzdem ein schönen und lustigen (kurzen) Freitagabend. Ich hatte etwas Angst, als ich erfahren hatte, dass es erst um 11 Uhr Frühstück gibt, aber es hat gut hin gehauen. Der Samstag war dann einfach nur Klassen. Es hat mir riesigen Spaß im Cafee und das Cocktail aus liefern. (Das wissen die Maids auch schon), und die Keckse waren doch klasse, oder ? Trollestia (Alles Annas Schuld   AJ surprised  )  Pinkie happy  Dadurch, dass ich aber Samstagabend so platt war,  habe ich von der Disko nichts mit bekommen. Weil Müdigkeit und Lautstärke sich nicht verträgt. Sonntag war dann entspannt und auch die Rückfahrt war entspannt. Danke nochmal an Railway Dash und Mystogan, dass Zuzzil und ich bei euch duschen durften. das hat uns Geld gespart.

Zu der Sache mit den verschwundenen Getränken, war es zu mindestens bei den Cocktail am Anfang so, dass wir Maids uns noch nicht mit den Kassensystem auskannten und so manche Bestellungen nicht auf die richtige oder überhaupt auf eine Gastnummer gingen. Do not want  Entschuldigt das. Das Sytsem wurde erst diese Jahr so eingeführt, falls es nächstes Jahr genau so ist, passiert das weniger.  RD wink

Mein Fazit, das Derpyfest lohnt sich und nächstes Jahr werde ich wieder kommen. Ausser ihr macht das kurz vor oder an Pfingsten ( 3 Wochen vorher geht, besser noch 4  RD wink ) Dann kann ich wegen der Arbeit nicht. Aber nächstes Jahr werde ich nicht mehr Freitag anreisen, wenn ich arbeiten muss, oder im Zelt pennen. dann passt das  Pinkie happy .

Also bis nächstes Jahr und ein großes Lob an alle, die mit gewirkt haben, Ihr habt das klasse gemacht.  Heart

Eure Dinky ( Hug)
Zitieren
22.05.2017
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Derpyfest 2017 - Das derpyhafte Groß-Meetup in Nordhessen
So ihr Lieben  Brohoof

Da ich nun endlich wieder einigermaßen klar denken kann, kommt nun mein Fazit des Wochenendes bzw. Samstag und Sonntag, da ich ja Freitag nicht da war (was nächstes Jahr anders sein wird).  Pinkie approved  Fange ich mal mit der Anreise an, die gestaltete sich mit dem Auto von Hamburg aus wirklich als angenehm, gefühlt waren 300 Kilometer der Strecke nur Autobahn und dann noch ein bisschen Landstraße und durch die Dörfer - und 3,5 Stunden Fahrzeit + Pausen gehen auf jeden Fall durch.  RD deals with it

War ja mein erstes Mal auf dem Derpy-Fest, daher dachte ich mir guckst du dich erst einmal in Ruhe um und das Ende vom Lied war ich habe irgendwie die Hälfte der Location gar nicht gesehen, da immer eine gewisse Rotation zwischen Disco, Vorzelt (Cocktailbar & Merchandise), Bar und dem Grill stattfand.  RD laugh  Ergo habe ich nächstes Jahr auf jeden Fall zwei Vorsätze bzw. eigentlich sind es sogar drei: Das ganze Wochenende dabei sein, die ganze Location erleben und mal gucken ob ich der Princess den Titel streitig machen kann.  Pinkie approved  


Dickes Lob erst einmal an das Team und die Orga - was ihr da dieses Jahr auf die Beine gestellt habt, Respekt. Gerade bei der Anzahl an Menschen die da waren habt ihr Biss gezeigt und wirklich nahezu 100% alles gut gemanagt von den Wettbewerben bis hin zu der Bar und dem Bestellsystem und so weiter. Einziges Manko was aus meiner Sicht war wobei man kann da ja nicht von Schuld sprechen (das klingt immer so abwertend), für die Fülle an Gästen hätte man die Cocktailbar eventuell vom Personal her aufstocken sollen aber dazu muss man auch sagen das der Ansturm wirklich immens war und die Crew um die Cocktailbar (auch die Maids) wirklich ihr Bestes gegeben haben. Was mich so ein wenig gestört hat das einige der Gäste offenbar anfangs nicht begriffen haben das man von den Tischen aus zu bestellen hat und nicht direkt an der Bar, das hat das Team hinter der Theke zurecht auch zwischendurch genervt.  AJ hmm


Zu all den geladenen Gästen, ihr wart echt gut drauf und es hat Spaß gemacht es ordentlich mit euch auf dem Derpy-Fest krachen zu lassen, auch wenn es für mich aufgrund meiner Müdigkeit recht schnell vorbei war. Das ist wirklich mein einziger Minuspunkt den ich habe, über eine Stunde hundemüde neben der Info zu sitzen hätte nicht unbedingt sein müssen, aber gut mein Gott passiert. Das trübt meine Meinung kein wenig, das Derpy-Fest war geil und das wird es sicher nächstes Jahr auch wieder. Wetter hat ja auch mitgespielt, gut bei der Nachtwanderung hatte ich nasse Füße, aber das lag am Tau im hohen Gras.  RD wink


Was bleibt zu sagen... außer dass es noch verdammte 364 Tage bis zum nächsten Derpy sind (vorausgesetzt der Zeitpunkt bleibt derselbe) - ach ja und Böhä!  RD laugh  AJ Prost  


In dem Sinne, bis zum nächsten Mal  Pinkie approved


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste