Alles in "Ponyville General", wie das Krankenhaus der Stadt offenbar offiziell heißt.
Noch direkt beim Aufbruch dorthin:
14:11: auch eine Art, eine Quasselstrippe bzw. einen Dauer-Kritiker kurzzeitig zum Schweigen zu bringen
14:46, das Wartezimmer. Offenbar ist diese Krankenhaus hauptsächlich eine Unfallklinik - die Kandidaten hier sehen alle aus wie für die Unfall-Notaufnahme; das deckt sich auch mit dem, was wir bisher von diesem Krankenhaus gesehen haben - obwohl - es gibt auch eine Geburten-Station, wie wir ja wissen, aber hauptsächlich scheint es die Unfall-Notaufnahme zu sein
Man beachte bei 14:46 den weißen Hengst in der linken Bildhälfte, der offenbar Sitzprobleme hat - was ist denn mit dem los?
![AJ surprised AJ surprised]()
Hat einen roten Plot und als CM einen Gummistiefel - heißt das, sein besonderes Talent ist es,
Arsch Plottritte zu bekommen?
![AJ hmm AJ hmm]()
Oder zu verteilen, und er geriet an den Falschen?
![RD laugh RD laugh]()
Oder... war er Teil einer BDSM-Session als Spankee, und beim Spanking hat es der Dom-Part etwas übertrieben?
![AJ surprised AJ surprised]()
Ganz ehrlich -
DIESES Bild hat mich schon sehr überrascht, das hätte ich (einfach durch den roten Plot!) in der Form bei MLP offiziell nie erwartet!
![Lyra astonished Lyra astonished]()
Kann ja sein, daß ich da einfach zu viel und was total Falsches hineininterpretiere... aber wie gesagt... das sieht mir schon SEHR nach einem ziemlich erwachsenen Hintergrund aus!
16:47: ab in die Besenkammer
17:02: der Pfleger schiebt mit Big Mac ab. - Moment mal... da hätte doch dann jemand anderes drauf liegen sollen, er hat ja offenbar nicht den Auftrag, ein leeres Bett abzuholen, sondern ein besetztes. Was ist mit dem passiert, der da eigentlich liegen sollte?
17:46: Derpy mit verbundenen Augen. - Moment mal... heißt das etwa... Derpy hatte eine verpfuschte Augen-OP und schielt deshalb?
![Derpy confused Derpy confused]()
Oder wurde da nur versucht, ihr Schielen zu operieren, und das war schlicht erfolglos?
![Derpy confused Derpy confused]()
Wäre interessant, das noch zu erfahren.
17:54: ein... Hörsaal?
![Twilight smile Twilight smile]()
Heißt das, Ponyville General ist gleichzeitig sogar auch noch eine Uni-Klinik? Das erstaunt mich nun doch - eine Uni-Klinik hätte ich in Canterlot oder in einer der Großstädte erwartet, aber nicht in Ponyville.
18:08: äh, whut? Woher will der wissen, daß Granny die beste Ärztin des Hauses ist? Sieht sie in ihrer "Verkleidung" etwa einem realen Arzt / Professor ähnlich, oder wieso wird sie so ohne Widerspruch vorgelassen in den Vortrags- und Vorführungsbereich?
18:21, ganz links oben: ein Student / Hörer (weiß mit grünem Hemd), der während der Vorlesung friedlich pennt, darf natürlich nicht fehlen
![RD laugh RD laugh]()
Und Redheart (Bildmitte vertikal, ganz links) ist scheinbar zu diesem Zeitpunkt gerade noch in ihrer Aus- oder Weiterbildung.
18:47: oh, wie praktisch. Die haben schon eine Säge parat liegen
19:50: ach, wie clever bemerkt, daß Granny keine Ärztin ist
![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()
Gute Güte, sind die in dem Vorlesungsbereich leichtgläubig.
20:48: die Baum-Krankheit ist offenbar für die Hörer interessanter als alles andere
![Twilight happy Twilight happy]()