Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:46



Die Gold-Accounts sind da!
27.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Albin schrieb:  Nun das war es ja auch (vorerst) an den Vorteilen.
Für mich ist es aktuell einfach zu ... Nutzlos um im Monat 5€ auszugeben, da vieles einfach nutzlos ist.
Jedoch stelle ich mir den Spagat auch sehr schwer vor, den das Forenteam hier gehen muss. Auf der einen Seite muss etwas geboten werden um das spenden schmackhaft zu machen, auf der anderen Seite, soll sich niemand der nicht spendet benachtteiligt fühlen.
Genau das. Mit jedem Feature mehr, welches für Gold-User zur Verfügung steht, würde das Drama größer werden, gleichzeitig würde mit einer Preisreduktion sich irgendwann der Aufwand nicht mehr lohnen, das System überhaupt einzuführen.

(27.12.2016)Albin schrieb:  Vergleichen wir mal, Spotify kostet 10€ im Monat, aber damit habe ich eine riesen Auswahl an Musik die ich streamen und runter laden kann zum Offline hören.
Netflix, 7,99€ (oder eher 9,99€ da ich den Account teile und jeder 5€ zahlt.) damit habe ich eine große Auswahl an Serien und Filmen, ohne Werbung, ohne irgendwelche zwielichtigen Streaming Seiten.
Bitte bedenke: Bronies.de ist und bleibt komplett kostenlos, werbefrei und es gibt keine Einschränkungen. Das Gold-Upgrade richtet sich primär an diejenigen, die auch so Bronies.de freiwillig unterstützen würden.

(27.12.2016)Dasher schrieb:  Und wenn Leute mit Gold-Accounts sanftere Strafen bekommen, dann ist das absoluter Bullshit.
Darüber wurde sogar diskutiert, aber letztlich wurde es abgelehnt, da eben bezüglich der Moderation Gold-User nicht bevorzugt behandelt werden oder Rabatt auf Punkte bekommen sollen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 von Leon.)
Zitieren
27.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Hier findet Ausbeuterei statt! Kauft NICHT beim Fab0!

Ja, es wurde bereits totdiskutiert und ich habe zwar gesagt ich gönne Fabo das Geld (weil der Zeitwert der hier investiert wurde kaum aufzuwiegen ist mit Geld) aber ich kann es ja selber abzwacken!

Ich biete als Konkurrenzprodukt zum Gold-User Programm, der dem Marshallplan sehr ähnlich ist (Aufbau maroder Strukturen durch fremdes Geld) meine eigene GOLD-Line an. Hier könnt ihr mir und dem Dolan-Fanclub einfach so Geld überweisen. Damit ich mehr im Kühlschrank habe.

Denn auch ICH habe viel fürs Forum getan und wurde dafür nicht bezahlt! Auch ich musste Stabsmitglieder erwählen und schwierige Entscheidungen treffen, /ai/ bezahlen UND UND UND! ALSO!

HER MIT DEM GELD!
Zitieren
27.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich bitte darum bei dieser Diskussion ein gewisses Maß an Sachlichkeit einzuhalten.
(Ja ich meine euch beide, Laylilay und Cricozery.)

(27.12.2016)Crash Override schrieb:  
(27.12.2016)Jandalf schrieb:  Vielleicht noch eine Frage zu den Finanzen: Für den Fall, dass mehr Geld erwirtschaftet wird als für das Betreiben des Forums nötig, was passiert mit dem überschüssigen Geld?
Das ist es eben, was ich mit der Kostentransparenz gefordert habe. Man will ja sehen, das das Geld nur für den dafür vorgesehenen Zweck verwendet wird und nicht anderweitig verwendet wird.
Wie auch schon mit Spenden (zu Zeiten als Hosting für uns noch billig war) werden Überschüsse für schlechte Zeiten gespart. Fabr0ny hat ein separates Paypalkonto für das Forum über das die Spenden laufen. Bei jeglicher Kostentransparenz ist man schlussendlich auf seinen guten Willen angewiesen, da das Geld schlussendlich an ihn privat geht.
Allerdings bringt ihm die Userschaft jeden Tag das gleiche Vertrauen entgegen, wenn sie ihm ihre Persönlichen Daten anvertraut. Wie viel Schindluder man mit so etwas theoretisch treiben kann, hat Merlight in der Vergangenheit gezeigt. Warum man Fabr0ny mit der einen Sache vertraut und der anderen nicht, entzieht sich etwas meinem Verständnis. Ist ja nicht so als würde nächste Woche ein Gewaltiges Vermögen auf Fabr0nys Konto landen.

(27.12.2016)Saij schrieb:  
(27.12.2016)Crash Override schrieb:  Ist es nicht sogar so, das das Forum einen Server bei Hetzner hat? Irgendwie habe ich das immer noch so im kopf - seit 2013...

Mein letzter Stand ist OVH weil Hetzner damals noch keine DDoS Protection hatte.
Ja, wir sind bei OVH. Hetzer hat uns damals mehr oder weniger rausgeschmissen, weil der Server mehrfach abgeschossen wurde.


Was die Zwei-Klassen-Gesellschaft angeht:
Warum sollte das erst jetzt losgehen. Ich kenne seit Jahren viele Leute hier aus dem Forum persönlich und diese persönlichen Kontakte sind wesentlich stärker als irgendwelche Geldspenden. Hat sich aber noch nie einer darüber aufgeregt, dass ich aus Freundschaft mal jemanden nicht verwarnt hätte, obwohl er es verdient hätte. Einfach weil das noch nie passiert ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  [...]
Wie auch schon mit Spenden (zu Zeiten als Hosting für uns noch billig war) werden Überschüsse für schlechte Zeiten gespart. Fabr0ny hat ein separates Paypalkonto für das Forum über das die Spenden laufen. Bei jeglicher Kostentransparenz ist man schlussendlich auf seinen guten Willen angewiesen, da das Geld schlussendlich an ihn privat geht.
Allerdings bringt ihm die Userschaft jeden Tag das gleiche Vertrauen entgegen, wenn sie ihm ihre Persönlichen Daten anvertraut. Wie viel Schindluder man mit so etwas theoretisch treiben kann, hat Merlight in der Vergangenheit gezeigt. Warum man Fabr0ny mit der einen Sache vertraut und der anderen nicht, entzieht sich etwas meinem Verständnis. Ist ja nicht so als würde nächste Woche ein Gewaltiges Vermögen auf Fabr0nys Konto landen.[...]

Du vergleichst hier Äpfel mit Brillen. Bezüglich Datenschutz gibt es diverse staatliche Regelungen, so dass der Seitenbesucher davon ausgehen kann, dass diese eingehalten werden. Bezüglich dem Umgang mit den Spenden gibt es diese eben nicht(siehe auch dein Satz zum "guten Willen"). Wir als Besucher (zukünftig "Kunden") wissen nicht ob die anfallenden Kosten momentan halbwegs durch Spenden gedeckt werden oder ob mehr Spendenbeteiligung sinnvoll ist.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
27.12.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
ENDLICH ein Schritt in die richtige Richtung. Ich muss allerdings sagen, dass neben diesen ganzen durchaus sinnigen Vorteilen ein ganz klares Detail ausgelassen wurde.

Mit einem Betrag von nur 5€ kann sich der Bronies.de Gold Kunde unmöglich vom Rest des Pöbels abheben. Ich meine, selbst ein Harz IV Empfänger dürfte sich das leisten können. Daher schlage ich Bronies.de PLATIN vor.

Zusätzlich zu den Vorteilen der Gold-Mitgliedschaft schlage ich noch folgende weitere Punkte vor:
  • Markierung eines jeden Beitrages mit einem dicken Rand und Inschrift "Sponsored Post"
  • Normale und Gold-User können die Beiträge von PLATIN-Usern nicht mehr melden
  • Threads von PLATIN-Usern sind immer ganz oben

Hierfür schlage ich einen Preis von 199,99€ pro Monat vor.

Bitte denkt mal darüber nach.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
27.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nein, ein weitere Upgradestufe ist nicht geplant. Falls ihr mehr Gled ausgeben wollt, nutzt die Spendenfunktion. Zusätzliche Leistungen gibt es dafür aber nicht. Es wird auch keine Bevorzugung von Posts von Usern mit Gold-Account geben.
Außerdem ist Platin aktuell weniger wertvoll als Gold, weswegen der Name lame ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 von Leon.)
Zitieren
27.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Blue Sparkle schrieb:  [...]
Wie auch schon mit Spenden (zu Zeiten als Hosting für uns noch billig war) werden Überschüsse für schlechte Zeiten gespart. Fabr0ny hat ein separates Paypalkonto für das Forum über das die Spenden laufen. Bei jeglicher Kostentransparenz ist man schlussendlich auf seinen guten Willen angewiesen, da das Geld schlussendlich an ihn privat geht.[...]

Soweit kam ich auch schon auf eingenem Gedanken (zwar nicht, das es ein Extra-Konto ist, aber das es von Fab0 verwaltet wird). Zumindest kann man dann eher davon ausgehen, das es nicht für etwas anderes verwendet würde (was aber nie auszuschließen wäre - doch so weit gehe ich da jetzt mal nicht). Dennoch fehtl mir etwas, worauf ich im nächsten Zitat Bezug nehme.

(27.12.2016)rainbowderpy schrieb:  Bezüglich dem Umgang mit den Spenden gibt es diese eben nicht(siehe auch dein Satz zum "guten Willen"). Wir als Besucher (zukünftig "Kunden") wissen nicht ob die anfallenden Kosten momentan halbwegs durch Spenden gedeckt werden oder ob mehr Spendenbeteiligung sinnvoll ist.

Selbst wenn man nicht weiß, wie hoch die Spendenbeteiligung aktuell ist, wäre es dennoch unproblematisch die aktuellen kosten des Forums zu erfahren (u.a. weil ich nicht ganz glaube, dass dauerhaft ein 200€ - Cloudflare Schutz gebucht ist). Das wäre theoretisch genauso wie wenn man auf der website des Hosters nachsieht - wo da wiederum Saij's genannte 72€ korrekt wären (mit der Domain gerechnet max. 73€/Monat).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(27.12.2016)Crash Override schrieb:  Selbst wenn man nicht weiß, wie hoch die Spendenbeteiligung aktuell ist, wäre es dennoch unproblematisch die aktuellen kosten des Forums zu erfahren (u.a. weil ich nicht ganz glaube, dass dauerhaft ein 200€ - Cloudflare Schutz gebucht ist). Das wäre theoretisch genauso wie wenn man auf der website des Hosters nachsieht - wo da wiederum Saij's genannte 72€ korrekt wären (mit der Domain gerechnet max. 73€/Monat).
Die genauen Zahlen kennt nur Fabr0ny (ich weiß es ungefähr, aber schau mir ja nicht die Rechnungen an), und der ist aktuell nicht da. Daher ist diese Diskussion etwa müßig, da es bis zu seiner Rückkehr keine Konkreten Infos geben wird, auch wenn das noch ein paar Mal erbeten wird.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Derlei Rechnungen sind stets müßig, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt.
Wir haben keine Erwartungen daran, wie viele Leute tatsächlich dieses Angebot in Anspruch nehmen.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
Du erinnerst dich sicherlich an die Zeit als die Foren-News und das Feedback keinen eigenen Bereichsmod hatten. Da haben halt die Supermods und Administratoren moderiert. Genau so wird dass in diesem Bereich auch sein. Bisher haben wir auch noch keine Entscheidung darüber getroffen was in diesem Bereich erlaubt ist und was nicht, daher würden dort aktuelle einfach die normalen Forenregeln gelten.

Btw. ist der Persönliche Bereich ein ebenso geschlossener Bereich, für dessen Zugang man halt mit Aktivität bezahlt. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wenn der Bereich die normalen Forenregeln hat ist es schlicht nutzlos diesen Bereich zu haben.
Zitieren
28.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(28.12.2016)Plex schrieb:  Wenn der Bereich die normalen Forenregeln hat ist es schlicht nutzlos diesen Bereich zu haben.

Laber nicht, das ist das Elite Soiree der Besserverdienenden. Es ermöglicht so Aussagen wie "Das ist ein Insider aus dem Goldbereich, das verstehst du nicht." oder "Lass uns im Goldbereich weiterdiskutieren, hier hat das keinen Sinn"

Das wird super!

Killing is badong!
Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(28.12.2016)Plex schrieb:  Wenn der Bereich die normalen Forenregeln hat ist es schlicht nutzlos diesen Bereich zu haben.
Welche Regeln würden dich denn dort stören?
Zitieren
28.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
@ Pokémon-Pony: Vermutlich ging er davon aus, das in dem Bereich keine Mods wären - und wohl auch gelockerte Forenregeln. [Bild: aj-shrug.png] Sicher weiß ich es nicht, aber es lässt dich darauf schließen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

Plex
(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  
(28.12.2016)Plex schrieb:  Wenn der Bereich die normalen Forenregeln hat ist es schlicht nutzlos diesen Bereich zu haben.
Welche Regeln würden dich denn dort stören?

Alle! Dieser Bereich soll ja was besonderes sein.
Aber Jandalf und ich werden diese Diskussion dann im Goldbereich weiterführen.
Zitieren
29.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Entweder der Bereich ist tot, er ist voller Müll oder es wird dort auf krassester Metaebene über Threads/Themen diskutiert.

Dass dort ein Katzengott-Fanclub geben wird, dürfte nicht der Rede wert sein.

Vielleicht finden ja jetzt einige krasse Leute einen Anreiz, Fab0 ein paar Schekel zukommen zu lassen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
29.12.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich hab eigentlich gedacht, dass man einfach für bestimmte User Threads erstellt und über die ablästert.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.12.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Herr Dufte schrieb:  Ich hab eigentlich gedacht, dass man einfach für bestimmte User Threads erstellt und über die ablästert.

Was genauso im Rahmen der Forenregeln nicht möglich sein wird wie im Rest des Forums.

Das der Bereich keinen speziellen Moderator bekommt hat eigentlich hinsichtlich solcher Verstöße nicht viel zu sagen, da es ja noch Supermods und unsere beiden Admins gibt die dann einschreiten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(29.12.2016)Herr Dufte schrieb:  Ich hab eigentlich gedacht, dass man einfach für bestimmte User Threads erstellt und über die ablästert.

Was genauso im Rahmen der Forenregeln nicht möglich sein wird wie im Rest des Forums.

Das der Bereich keinen speziellen Moderator bekommt hat eigentlich hinsichtlich solcher Verstöße nicht viel zu sagen, da es ja noch Supermods und unsere beiden Admins gibt die dann einschreiten.

Hey, ist doch alles nur Spaß. Und solange derjenige User sich nicht beschwert sollte das ja wohl in Ordnung gehen.

Killing is badong!
Zitieren
29.12.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Jandalf schrieb:  Hey, ist doch alles nur Spaß. Und solange derjenige User sich nicht beschwert sollte das ja wohl in Ordnung gehen.

It's not just a prank, bro!

Fakt ist: Die Forenregeln werden diesbezüglich auch im Gold-Bereich uneingeschränkt gelten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
29.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)Jandalf schrieb:  Hey, ist doch alles nur Spaß. Und solange derjenige User sich nicht beschwert sollte das ja wohl in Ordnung gehen.

Hinter dem Rücken von jemandem zu lästern macht es nicht besser. *falls* deine Aussage tatsächlich ernst gemeint war.

Letztlich wird es aber genau wie mit den verrucht-berüchtigen, ehemals zugangsbeschränkten Saucy- und Gore-Bereichen kommen, der Bereich wird langweilig und weitgehend tot sein, weil ja eh kaum jemand Zugang hat.

Zitieren
29.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(29.12.2016)404compliant schrieb:  Letztlich wird es aber genau wie mit den verrucht-berüchtigen, ehemals zugangsbeschränkten Saucy- und Gore-Bereichen kommen, der Bereich wird langweilig und weitgehend tot sein, weil ja eh kaum jemand Zugang hat.
das mit dem saucy und creepy bereich war wirklich etwas doof.
erstens versteckt, und vorallem stand nirgends im ganzen forum eine info darüber.
wie sollen leute denn davon wissen wenn es nirgends steht.
ich denke das ein breiterer und einfacher zugang auf jeden fall dem bereich wieder etwas mehr beachtung schenkt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste