Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:34



Aktuelle deutsche Politik
05.03.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Sora schrieb:  Klar das hätt ich machen können
nur unsere momentane deutsche Politik ist ja mit dran Schuld das es sich bei uns abspielt.
So weit weg vom Thema ist es nun auch nicht.

Aber okay ich bin ruhig...ich werde nie wieder dazu was schreiben...[Bild: pc-thurr.png]

Keine Qullen zu irgend etwas, leere Worthülsen, unbegründete Unterstellungen gegen alle und keinen und Gefühlsgequatsche. Auf dem Niveau kannst du für die Bild schreiben, hier wäre etwas mehr Mühe schon angebracht. Und solltest du für etwas keine Quellen finden, dann solltest du mal in Betracht ziehen dass es vielleicht einfach nicht stimmt.

Zitieren
05.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Ich verstehe nicht wie man der CSU immer noch Verkehr geben kann. In Relation zu den CSU Ministern ala dobrindt oder Ramsauer ist sogar von der Leyen kompetent.
Und bei scheuer hat man echt Angst, dass er ein würdiger Nachfolger ist.
Leider wahr. Naja, Schade um den Verkehr. Aber immerhin gibts nun mit Dorothee Bär nen Minister für Digitales. Ob die irgendwas taugt weiß ich nicht, da CSU hab ich erstmal sehr niedrige Erwartungen. Aber besser als wenns gar keinen Minister dafür gibt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.03.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Sora schrieb:  Klar das hätt ich machen können
nur unsere momentane deutsche Politik ist ja mit dran Schuld das es sich bei uns abspielt.
So weit weg vom Thema ist es nun auch nicht.

Aber okay ich bin ruhig...ich werde nie wieder dazu was schreiben...[Bild: pc-thurr.png]
Was spielt sich denn ab?

Ich merke irgendwie keine Unterschiede außer mehr Rechtsextrem Panikmache wie von Rechtsextremen wir dir.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Man sollte für Sora einen Safe-Space, wie das Tentakel-Paradies bei Spongebob, bauen. Nennen wir es Alman-Paradies.
Zitieren
05.03.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Jandalf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Natürlich ist es sehr überspitzt, dass deutsche Frauen in einigen Jahren Kopftücher tragen müssen. Ich bezog mich auch darauf, dass es hier in Deutschland zumindest dahingehend eine Islamisierung gibt, dass es immer mehr Muslime gibt.

Wenn man das Thema "Aktuelle Deutsche Politik" aufgreift, würde ich mir wünschen, dass mehr für die Säkularisierung hier in Deutschland getan wird und man weniger "Rücksicht" auf Glaubensgemeinschaften nimmt. Du hast recht, dass hier in Deutschland natürlich die christlichen Kirchen den größten Einfluss auf die Politik haben. Nach meinen Beobachtungen ist es jedoch so, dass für die muslimischen Flüchtlinge, die hier nach Deutschland kommen, Religion eine sehr große Rolle spielt. Das Defizit, welches ich hier erkenne, ist, dass "die Politik" zu wenig deutlich macht, dass Religion Privatsache ist und mein aufgrund seines Glaubens keinen besonderen Schutz bekommen sollte.
Zitieren
05.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Wenn man das Thema "Aktuelle Deutsche Politik" aufgreift, würde ich mir wünschen, dass mehr für die Säkularisierung hier in Deutschland getan wird und man weniger "Rücksicht" auf Glaubensgemeinschaften nimmt. Du hast recht, dass hier in Deutschland natürlich die christlichen Kirchen den größten Einfluss auf die Politik haben. Nach meinen Beobachtungen ist es jedoch so, dass für die muslimischen Flüchtlinge, die hier nach Deutschland kommen, Religion eine sehr große Rolle spielt. Das Defizit, welches ich hier erkenne, ist, dass "die Politik" zu wenig deutlich macht, dass Religion Privatsache ist und mein aufgrund seines Glaubens keinen besonderen Schutz bekommen sollte.

Was genau meinst du mit besonderem Schutz? Es gibt hier in Deutschland nämlich einige Spezialisten die aktuell versuchen diese Spezielle Religion als Feindbild zu etablieren (nach deutscher Tradition könnte man meinen) und ich behaupte vor genau diesen Menschen müssen speziell Muslime geschützt werden.

Killing is badong!
Zitieren
05.03.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Mit besonderen Schutz meine ich, dass Muslime nicht aufgrund ihres Glaubens Rechte zugewiesen bekommen, die andere nicht erhalten. Das gleiche gilt aber auch für Christen, Juden, etc. Beispielsweise sollte man meiner Meinung der Artikel zur Religionsfreiheit aus dem Grundgesetz gestrichen werde. Für mich ist dies auch schon durch schon durch das Recht auf die freie Entfaltung gesichert.

Der Islam etabliert sich gerade selbst als Feindbild. Da benötigt es keine Spezialisten. Glücklicherweise kann ich aber auch beobachten, dass die meisten Muslime, die schon länger in Deutschland leben, einen sehr moderaten Islam praktizieren.
Zitieren
05.03.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
@Trenk:

Der Glaube einer Person muss ein Grund für deren Schutz sein, aus dem einfachen Grund, dass die Religion oft als Vorwand benutzt wird um Menschen, die diese Ausleben, zu diskriminieren oder sogar zu ermorden. Keine Glaubensvorstellung (Atheismus mit einbezogen) darf bevorzugt oder benachteiligt werden aber wenn dies geschieht müssen die Menschen, die benachteiligt werden die Möglichkeit kriegen sich Schutz zu suchen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
05.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Beispielsweise sollte man meiner Meinung der Artikel zur Religionsfreiheit aus dem Grundgesetz gestrichen werde. Für mich ist dies auch schon durch schon durch das Recht auf die freie Entfaltung gesichert.

Mal davon abgesehen, dass das schlicht nicht möglich ist, halte ich das für eine ganz bescheuerte Idee.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
05.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Space Warrior schrieb:  Man sollte für Sora einen Safe-Space, wie das Tentakel-Paradies bei Spongebob, bauen. Nennen wir es Alman-Paradies.

Das muss ich mir von nem Kind nicht sagen lassen...

Und natürlich wars klar das man gleich wieder als rechtsextrem betitelt wird...
Wie die Essener Tafel wo plötzlich alles Nazis waren nur weil sie keine Ausländer mehr aufgenommen haben...

Einfach nur traurig das immer gleich der Spruch mit Nazi oder rechts kommt...
Ich habe nie gesagt das ich was gegen Ausländer habe. NIE!
Ich habe lediglich gesagt das die deutsche Politik seit der Flüchtlingskrise nur Mist gebaut hat...
Z. B. Tausende Flüchtlinge unkontrolliert ins Land gelassen ohne zu wissen WER da genau zu uns kommt.
Und das haben auch schon andere Politiker aus anderen Ländern stark kritisiert.

Und das mit den Kopftüchern war nur ein übertriebenes Beispiel

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
05.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wenn man nicht als Nazi betitelt werden will, sollte man nicht mit Steinen werfen. Posts wie deine, Sora, oder auch die von Trenk, lesen sich wie etwas, was auch ein Nazi oder AfDler hätte posten können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch zwangsläufig für rechtsextrem halte, nur eben von der Rhetorik her ist es in die Richtung gehend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Streng genommen ist Religion auch nichts anderes als ein persönliche Entfaltung und Meinungsfreiheit Ding. Nur dass noch sehr unnötige Organisationen dahinter stehen, die daraus mehr als nur Privatsache machen. Warum Religion daher einen besonderen Stellenwert haben soll, obwohl es größtenteils auf einem veralteten Konzept basiert, ist mir schleierhaft.

Zitat:Der Glaube einer Person muss ein Grund für deren Schutz sein, aus dem einfachen Grund, dass die Religion oft als Vorwand benutzt wird um Menschen, die diese Ausleben, zu diskriminieren oder sogar zu ermorden.
Nein. Diskriminierung und Mord müssen entsprechend geahndet und möglichst verhindert werden, unabhängig ob das wegen Religion, Hautfarbe oder Lieblingskäsesorte getan wird.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.03.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Firebird schrieb:  Wenn man nicht als Nazi betitelt werden will, sollte man nicht mit Steinen werfen. Posts wie deine, Sora, oder auch die von Trenk, lesen sich wie etwas, was auch ein Nazi oder AfDler hätte posten können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch zwangsläufig für rechtsextrem halte, nur eben von der Rhetorik her ist es in die Richtung gehend.

Dem möchte ich widersprechen. Ich finde Trenks Posts völlig in Ordnung, wenn auch etwas unspezifisch. Er redet zwar von "besonderem Schutz" ohne dies mit Beispielen zu spezifizieren, trotzdem ist er weit entfernt von Soras Schwachsinn.

Ich denke das ist eine Falle in die wir nicht tappen dürfen. Es muss möglich sein Debatten zu führen, egal in welche Richtung. Trenks Posts z.B. gehen in diese Richtung. Solche Dinge dürfen nicht mit dem Bildgebornen Blödsinn den Sora, die anderen besorgten Bürger und die AFDtrottel vor sich hin blöken vermischt werden

Zitieren
05.03.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Nur interessant, dass man direkt erkennt wer wirklich Links ist und wer wirklich rechts. Die Einteilung überlasse ich ganz euch, denn ich schätze die meisten wissen ohnehin wer gemeint ist *hust* es gibt keine Genderisierung, es gibt keine Islamisierung, Merkel / die GroKo ist klasse, die SPD macht alles richtig, Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, Die Moslems können nichts dafür, Mohamed war kein Pädophieler Massenmörder, Frauenrechte sind im Islam gesichert usw. *hust* nun wie hieß es doch so schön man wird zu dem was man zu bekämpfen versucht nicht wahr Alerta Alerta Antifascista *hust*

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
05.03.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
@Sora:
1. Bestimmte Personengruppen von sozialen Hilfsmaßnamen auszuschließen, nur weil diese aus einem anderen Land kommen, ist ein beliebtes Mittel von Regierungen oder Organisationen, welche rassitische Grundsätze vertreten. Da muss sich keiner wundern, wenn man als Nazi abgestempelt wird weil man soetwas getahen hat.

2. Du hast gesagt, dass Du nicht willst, dass man hier Moscheen oder islamische Kitas baut, was andeutet, dass Du etwas gegen Moslems hast, welche, wen wunderts, zum Großteil Ausländer sind. Ich gebe zu, der Deutungsspielraum ist relativ groß, lässt aber genau diese Deutung zu. Nicht zwangsläufig als einzige.

3. Klar, mit der Flüchtlingkriese sind eindeutige Probleme verbunden aber der Zustand der Flüchtlinge in Ungarn 2015 hat ein sofortiges, humanitäres Handeln nötig gemacht. Meiner Meinung nach, war das die richtige Entscheidung. Dass das oft im Chaos geendet hat, ist aber nicht alleine Merkels Schuld. Unglaublich, dass ich die mal verteidige.

4. Das mit den Kopftüchern ist ein bei Rechtspopulisten, Rassisten und Nazi beliebtes Argument. Das zu wissen ist nicht schwer und da muss man sich nicht wundern, wenn man mit denen in einen Topf geworfen wird.
Funfact: Das tragen von Kopftüchern war, voralllem bei der Landbevölkerung Deutschlands, bis zum Ende des letzten Jahrhunderts weit verbreitet. Schau dir mal Fotos von Frauen bei der Feldarbeit in den 60er 70er Jahren an. Die haben sehr oft Kopftücher getragen. Außerdem war das vorallem in den 60er Jahren ein beliebtes Kleidungstück. Leute, die Mosslems dafür verurteilen, dass diese Kopftücher tragen, vergessen oft, dass die eigenen Mütter und Großmütter das genau so gemacht haben nur halt aus anderen Gründen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
05.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Okay, nach erneutem Lesen muss mich bei Trenk entschuldigen, seine Posts wirken sachlicher als die von Sora, also daher Entschuldigung, dass ich dich mit Sora in einen Topf geworfen habe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Du hast gesagt, dass Du nicht willst, dass man hier Moscheen oder islamische Kitas baut, was andeutet, dass Du etwas gegen Moslems hast, welche, wen wunderts, zum Großteil Ausländer sind. Ich gebe zu, der Deutungsspielraum ist relativ groß, lässt aber genau diese Deutung zu.
Also ich hätte das ja erstmal als simple Angst vor Überfremdung gesehen. Aber bis zum Obernazi steigern kann man das natürlich.
Zitat:aber der Zustand der Flüchtlinge in Ungarn 2015 hat ein sofortiges, humanitäres Handeln nötig gemacht.
Hat er das?
Zitat:Funfact: Das tragen von Kopftüchern war, voralllem bei der Landbevölkerung Deutschlands, bis zum Ende des letzten Jahrhunderts weit verbreitet.
Funfact: Das ist völlig egal. Es geht nicht darum, ob Leute einen Stofflappen auf dem Kopf haben. Ein nicht-islamisch getragenes Kopftuch ist völlig irrelevant. Doch das islamisch getragene Kopftuch ist eben eine Symbol für den (konservativen) Islam. Woran dann auf der einen Seite Leute Anstoß nehmen, wenn man bedenkt was für Werte der konservative Islam vertritt (und wofür das islamisch getragene Kopftuch dann entsprechnd ein Symbol ist) und andererseits dann die Religionsfreiheit als Argument genannt wird (Stichwort: Wie weit geht Religionsfreiheit an den Stellen, wo sie auf rechtliche Probleme stößt?). Und klar schlagen sich die Nazis da auf die Seite, die ihnen besser in den Kram passt, aber das ist auch irgendwo normal.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.03.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Darkphoenix schrieb:  Nur interessant, dass man direkt erkennt wer wirklich Links ist und wer wirklich rechts. Die Einteilung überlasse ich ganz euch, denn ich schätze die meisten wissen ohnehin wer gemeint ist *hust* es gibt keine Genderisierung, es gibt keine Islamisierung, Merkel / die GroKo ist klasse, die SPD macht alles richtig, Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, Die Moslems können nichts dafür, Mohamed war kein Pädophieler Massenmörder, Frauenrechte sind im Islam gesichert usw. *hust*   nun wie hieß es doch so schön man wird zu dem was man zu bekämpfen versucht nicht wahr Alerta Alerta Antifascista *hust*

Ich fühle mich hier mal angesprochen.

Für eine Islamisierung müssten zum einen sehr viel mehr Mosslems nach hier kommen und mächtiger seien um überhaupt die Möglichkeit zu haben die Europäer zu verdrängen und oder zwangszubekehren. Ein wunderbares Beispiel für solche Zwangsbekehrungen sind übrigens die Christianisierung der Sachsen oder Amerikas, welche beide nur möglich waren, weil die Missionierenden mächtiger waren. Davon sind die Mosslems in Europa weit entfernt.

Nur weil ich einen Punkt von Merkels Politik für richtig halte, nämlich der, die Flüchtlinge ins land zulassen, heißt dass nochlange nicht, dass ich den Rest auch für gut halte. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar richtig scheiße. Selbiges gilt für die GroKo.

Außerdem gibt es auch verdamt viele Christen, Atheisten oder Europäer/Westler, die genau das denken und machen, was Du hier den Mosslems pauschal vorwirfst.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
06.03.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)brony95 schrieb:  Funfact: Das tragen von Kopftüchern war, voralllem bei der Landbevölkerung Deutschlands, bis zum Ende des letzten Jahrhunderts weit verbreitet.

Kann ich bestätigen. Meine Oma hat nie das Haus ohne Kopftuch verlassen. Sie war evangelisch, aber auch nur so weit, dass sie ab und zu mal in der Kirche war.

Ich persönlich finde, Kleidung gehört zur persönlichen Freiheit dazu. Wenn ich mit Pony-Shirt durch die Stadt gehe, will ich dafür auch nicht angefeindet werden. So lange es nicht gesellschaftliche Tabus(*) berührt, hab ich da keine Probleme. Aber ein Kopftuch ist nun wirklich kein Tabu.

(*) Nacktheit. Abseits vom zentralafrikanischen Ureinwohnern irgendwie verpönt. In Marokko hab ich z.B. auf das Tragen kurzer Hosen verzichtet, weil es echt wie asozialer Touri aussieht, und die Einhekmischen nie so rum laufen würden.

Zitieren
06.03.2018
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(05.03.2018)Space Warrior schrieb:  Man sollte für Sora einen Safe-Space, wie das Tentakel-Paradies bei Spongebob, bauen. Nennen wir es Alman-Paradies.
Das Tentakelparadies gibt es schon, nennt sich Japan Hipster.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste