Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:20



PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
21.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Ich glaube es wird eine zur Con, ganz gewiss geben Twilight happy
Zitieren
21.05.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
(21.05.2019)Icy schrieb:  Ohne plushiecon könnte die Gala quasi einpacken ^^

Dummschwätzer. Die Gala liefe auch ohne PlushieCon.

Man wollte 2015 das eben mal "haben", und da ne gute Resonanz für die Orga damals zu hören war, blieb es eben bis jetzt.

(21.05.2019)Rainbow Dash 92 schrieb:  Hört sich alles sehr interessant an mit der PlushieCon.  RD deals with it

Wird es denn auf der diesjährigen GalaCon im Juli auch eine PlushieCon geben? Ich konnte bis jetzt im Forum darüber noch nichts finden.

Black Tornado hat's zwar bereits gesagt, aber ich wiederhole es da nochmal: Ja, gibt es - zumindest solange die PEF nichts gegenteiliges dazu sagt. Ich jedenfalls habe da nichts dergleichen mitbekommen, daher wird es wohl sicherlich eine geben.

Ich frage mich nur, wieviele Plushies diesmal dabei sind... alleine, weil irgendwann der Platz ausgeht. AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.05.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Du kannst dich auch nicht entscheiden. Den einen Tag heißt es die Plushiecon ist ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung geworden die gar nicht wegzudenken ist und jetzt ist ein "Ja haben es gemacht und war gut jetzt wollen die das irgendwie immer wieder".


Zitieren
21.05.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Ja, klar - immer auf die anderen schieben, was?

Fakt ist, das sie ein Fester bestandteil ist (das mit dem nicht mehr wegzudenken dichtest du mir da an; das kann vielleicht von jemanden anders gekommen sein) - und Ja, "damals", 2015, war dem eben so, das man sie im darauffolgenden Jahr wieder haben wollte, weil es sehr gut lief. Das es dann zum Festen bestandteil wurde, das kannst du da gern der Orga anhängen.

Als Bestandteil des Kerns der PlushieCon kenne ich deren Geschichte vielleicht ne Ecke besser als jemand, der von aussen heraus draufschaut und anfangs das ganze noch mit "is' eh unnötig" betitelt hat, als die Idee 2014 aufkeimte und nichts draus wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.05.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Könnt ihr eure persönliche Streiterei mal bitte in eure jeweiligen Fragethreads auslagern?! Facehoof Octavia angry

Als sachliche Antwort auf die Frage: ja, auch auf der GalaCon 2019 wird es die PlushieCon wieder geben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
(21.05.2019)Railway Dash schrieb:  Als sachliche Antwort auf die Frage: ja, auch auf der GalaCon 2019 wird es die PlushieCon wieder geben.

Und ja, das ist wirklich gut so, alle Beteiligten haben euch gern da, würde ich mal behaupten Pinkie happy

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
22.05.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Es steht immer mal im Raum, ob steigende Location-Preise und sinkende Besucherzahlen es mal nötig machen, dass wir an Räumen sparen müssen, und dass wir dann der PC vielleicht nicht mehr den nötigen Platz bieten können, aber für dieses Jahr sollte da alles in trockenen Tüchern sein. ^^

Zitieren
22.05.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: H.I.V.E. 2019!
Richtig. Da diese Anmerkung von einem GalaCon-Orga kam, dürfte es für mich damit sicher statthaft sein, das ein klein wenig weiter auszuführen:

Die PlushieCon auf der GalaCon ist aufwendig - furchtbar aufwendig sogar. Zum einen brauchen wir Helfer - die bekommen wir noch gestellt, das bekommt die GalaCon noch geregelt, d.h. natürlich auch finanziert. Aber zum anderen brauchen wir massig Platz. Denn es ist ja nicht nur die Ausstellung am Samstag abend, sondern es ist das Zwischenlagern und der Aufbau all der angenommenen Plushies am Samstag tagsüber - allein das braucht schon richtig viel Platz, den wir derzeit noch haben. Am Sonntag ist der enorme Platzbedarf dann die Räumlichkeit zum Sortieren und zur Ausgabe der Plushies - das ist aktuell der Bürgersaal (aka. Samstag abend "Party-Höhle").

Ein deutlich vierstelliger Kostenfaktor der Location ist tatsächlich der Haupt-Theatersaal. Würde der nicht mit angemietet, würde das tatsächlich gleich mehrere Tausender (!) sparen. Sachen wie Opening, Closing und die ganzen Panels, die jetzt im Haupt-Theatersaal laufen, könnte man theoretisch auch in den Bürgersaal verfrachten; das, was jetzt im Bürgersaal läuft (ohnehin nur am Samstag), ließe sich auf die kleinen Säle namens Silcher und Schubart verschieben, die sind deutlich billiger. So weit, so gut. Aber: wo würden wir dann die Plushies aufbauen? Wo zwischenlagern? Und - noch wichtiger - wo dann am Sonntag sortieren und zurückgeben?

Wenn der Haupt-Theatersaal aus Kostengründen nicht mehr mit angemietet werden kann, wird es keine PlushieCon mehr auf der GalaCon geben - einfach, weil sie dann schlicht nicht mehr den notwendigen Platz hat. Wir haben bereits voriges Jahr darüber gesprochen, ich konnte diese Problematik auch sofort einsehen. Immerhin weiß ich ja, welche sehr hohen Ansprüche unser Projekt stellt - stellen muß, weil es anders einfach nicht funktioniert in der Größenordnung von jetzt schon zweimal 665+ Plushies (und da gibt es tatsächlich Leute, die wollen, daß wir die 1000 knacken AJ surprised - da glaube ich aber selber nicht daran, daß uns das möglich ist, einfach, weil derart viele Plushies auf der Vorbühne nicht mehr austellbar sind (die Hauptbühne selber ist nicht mal mit angemietet, zum einen wäre sie gleich wieder VIEL zu groß und durch kein Panel und keinen einzigen Programmpunkt der GalaCon sinnvoll ausfüll- und nutzbar, zum anderen käme da gleich nochmal ein fünfstelliger Betrag an Miete und notwendiger Feuerwehr-Präsenz auf die Rechnung oben drauf) und außerdem irgendwann einfach nicht mehr mit der notwendigen Sorgfalt handhabbar sind, besonders beim Sortieren und der geordneten Rückgabe).

Deshalb, wie 404 schon schrieb: dieses Jahr sieht es bisher ganz danach aus, daß es die PlushieCon auf der GalaCon wieder gibt. Was 2020 ist, weiß jetzt aber natürlich noch niemand - auch die GalaCon-Orga selber nicht, bitte nervt sie also nicht jetzt schon damit RD wink Wenn wir auch 2020 wieder da sein sollen und Räumlichkeiten und Helfer vorhanden sind, werden wir sicher auch 2020 wieder dabei sein - wenn eben z.B. der teure Haupt-Theatersaal eingespart werden muß, dann eben nicht, dann hatten wir immerhin 5 (dieses Jahr ist unsere 5. GalaCon-PlushieCon) schöne Veranstaltungen auf der GalaCon Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Hmm. Außer man stellt eine Art Regal für die Plushies auf... in die Höhe kann man ja immer gehen... Trollestia

Ne, hoffentlich wird das dieses Jahr noch großartiger, wenn dann ein reibungsloser Vorgang (Plushie Insider wissen Bescheid) .  Twilight smile
Zitieren
01.06.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Den Vorschlag mit einen Regal hatten glaube ich schon viele gehabt ( mich mit eingeschlossen, siehe NMN 2018 inoffizielle Plüshicon oder auf dem Derpyfest 2017 ) Dafür wäre zwar das Platzproblem geringer ,aber es würde mehr Zeit in Anspruch nehmen beim Regal Ab und Aufbau. Andere Idee von mir, man könnte die Plüshis auf den Sitzreihen platzieren.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
01.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
(01.06.2019)Degrano schrieb:  Den Vorschlag mit einen Regal hatten glaube ich schon viele gehabt ( mich mit eingeschlossen, siehe NMN 2018 inoffizielle Plüshicon oder auf dem Derpyfest 2017 ) Dafür wäre zwar das Platzproblem geringer ,aber es würde mehr Zeit in Anspruch nehmen beim Regal Ab und Aufbau. Andere Idee von mir, man könnte die Plüshis auf den Sitzreihen platzieren.
Hatten wir mal gemacht, die Idee kam nicht gut an. Die Plushies seien so isoliert, die Plushies würden auf den Stühlen sitzen, wo Bronies draufgeschwitzt haben, etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.06.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Bin in diesem Fall davon ausgegangen die Stühle vorher abzudecken, was aber auch schon wieder zu Zeitaufwendig wäre. Mit den Tischen ist schon die beste Lösung und hat sich die ganze Zeit über ja auch bewert. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf dieses Jahr. Wenn Helfer diesbezüglich benötigt werden, würde ich mich auch dazu bereit erklären. Ich weiß dass die Arbeit gerade bei der Menge nicht leicht ist, jemehr helfende Hände und Hufe, desto besser.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
01.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
(01.06.2019)Meganium schrieb:  Hatten wir mal gemacht, die Idee kam nicht gut an. Die Plushies seien so isoliert, die Plushies würden auf den Stühlen sitzen, wo Bronies draufgeschwitzt haben, etc.

O ha. Wer hat so einen Vorwurf gemacht? Ja, Stühle finde ich auch nicht so schön, dann doch lieber gedeckte Tische.
Zitieren
01.06.2019
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Ich denke , die Plushies sind besser auf der Bühne aufgehoben , und kommen da auch besser zur Geltung .

Und was die Sache mit den Regalen angeht , das dürfen wir einfach net . Nur Mobiliar vom Forum darf benutzt werden (Außer DIE hätten solche Regale die wir benutzen dürfen ?).



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
01.06.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Stühle: 2017 hatten wir die sehr großen Plushies als “Zuschauer“ in den vorderen Sitzreihen plaziert. Allerdings kam das eher schlecht an, weil zum einen dort kein gutes Foto-Licht wsr, zum anderen die Plushies doch eher verloren dort wirkten (sind eben doch immer noch kleiner als Menschen), und es gab auch rein praktische Probleme: wir mußten tricksen, damit die Klappsitze überhaupt unten blieben: selbst die großen Plushies sind für die Federn der Sitze zu leicht.

Regale / Steckregale: ich weiß, was Degrano meint. Ich habe es mal an die Con-Orga weitergegeben, sie schauen mal und klären ab, ob da was machbar ist - aber ohne Garantie, erstmal sehen, was das Haus (das Forum Ludwigsburg) dazu sagt. Ihr wißt ja: einfach eigenes Mobiliar mitbringen ist schlicht nicht zulässig, da öffentliches Gebäude.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.06.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
(01.06.2019)Railway Dash schrieb:  Regale / Steckregale: ich weiß, was Degrano meint. Ich habe es mal an die Con-Orga weitergegeben, sie schauen mal und klären ab, ob da was machbar ist - aber ohne Garantie, erstmal sehen, was das Haus (das Forum Ludwigsburg) dazu sagt. Ihr wißt ja: einfach eigenes Mobiliar mitbringen ist schlicht nicht zulässig, da öffentliches Gebäude.

Ok danke, wusste zwar nicht das es da so strenge Regeln gibt, aber alleine aus Brandschutztechnischen und Bürokratischen Gründen konnte ich es mir fast denken ^^

Weiß nicht ob ihr schon mal mit den Gedanken gespielt habt, die größeren Exemplare in die Hintere Reihe zu setzen ( also nicht die letzte Tischreihe sondern dahinter und erhöht. Zum Bleistift einen Bartisch auf den anderen Tisch ) Derpy confused Facehoof irgend wie so eben ^^ So haben mehrere kleinere Vorne platz und kommen besser zur Geltung. Es sei denn dieser Punk wurde auch schon mal besprochen und als ehr schlecht empfunden, dann vergesst es wieder ^^ Schließlich hab ihr da mehr Erfahrung darin.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
30.06.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

PlushieCon - der Sammelthread. Anmeldung für die GC 2019 ist offen!
A version of this post in english language is available on eurobronies.org.

Die PlushieCon auf der GalaCon 2019.

Für Eilige direkt der Anmeldelink: https://plushiecon.m-l-g.info/
sowie ein wichtiger Hinweis für 2019:
Dieses Jahr werden als "Datenträger" für die Nummern am Plushie nur offizielle Bändchen mit dem GalaCon-2019-Logo akzeptiert, entweder zum Selbstausdrucken oder erhältlich bei uns vor Ort (betrifft nicht PlushieCon-Club-Besitzer). Andere "Freestyle-Nummernzettel" können wir nicht mehr akzeptieren. Warum? Ich komme weiter unten im Text darauf zu sprechen Twilight happy

BlackT0rnado hat sich den Aufwand gemacht, eine kleine "Bilderanleitung" zu erstellen:

Spoiler (Öffnen)


Auch dieses Jahr findet am Samstag abend auf der großen Hauptbühne wieder das Treffen der Plushies, die PlushieCon, statt - und euer(e) Plushie(s) kann/können dabei sein, können Teil eines wundervollen großen Ganzen werden! Twilight smile

2018 hatten wir 680 Plushies (+ 1 Robo-Pony) zu Gast - mal sehen, wie viele es dieses Jahr werden Twilight happy

Um diese Anzahl mit der erforderlichen Sorgfalt und trotzdem Schnelligkeit handhaben zu können, haben wir unser aktuelles System eingeführt, im Wesentlichen hat es sich bereits voriges Jahr bewährt. Am besten, ich stelle euch nachfolgend einfach den gesamten Ablauf mal dar Twilight happy

Allgemeine rechtliche Information.
Die PlushieCon wird im Auftrag der Pony Events Federation (Veranstalter der GalaCon) tätig, entsprechend gelten deren Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluss, die spätestens mit der Abgabe eines Plushies verbindlich anerkannt werden.


Anmeldung.
Jedes Plushie muß bei uns angemeldet sein - schon, damit es erfaßt werden kann und nicht verloren geht. Zwar wird diese Anmeldung auf der GalaCon möglich sein, um Wartezeiten und Zeiten für die Anmeldung auf der GalaCon aber so kurz wie möglich zu halten, empfehlen wir unbedingt die Online-Voranmeldung unter https://plushiecon.m-l-g.info/. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wieviele Plushies ihr mitbringen werdet, meldet lieber zuviele als zuwenig an! Ein "Zuviel" bei der Anmeldung kann es gar nicht geben - wenn ihr dann auf der GalaCon weniger oder auch gar keine Plushies dabei habt, ist das überhaupt kein Problem! Die Anmeldung erst vor Ort tätigen kostet hingegen wertvolle Con-Zeit.

Plushies, die erst vor Ort auf der GalaCon gekauft werden, können (und müssen, jedes Plushie muß bei uns angemeldet sein) natürlich auch erst vor Ort angemeldet werden, das ist ganz klar. Besteht aber schon eine Anmeldung für wenigstens ein anderes Plushie (das kann sogar irgendein fiktives sein!), können vor Ort erworbene Plushies einfach dieser Anmeldung hinzugefügt werden - schon müssen weniger Daten eingegeben werden, was die Sache beschleunigt RD deals with it

Bevor die Anzahl der Plushies ausgewählt und diese eingetragen werden können, müssen wir euch nach euren persönlichen Daten fragen - einfach, damit wir die Plushies bei Bedarf eindeutig dem Besitzer zuordnen können. Die Ticketnummer der GalaCon ist dabei für uns nicht verwertbar, da diese zwar wohl dem Käufer eines Tickets, nicht aber automatisch auch dem tatsächlichen Ticket- und Plushie-Inhaber zugeordnet ist Twilight: not bad

Am Ende des Vorgangs wird eine zweiseitige PDF-Datei zum Ausdruck angeboten - wir empfehlen, diese zu nutzen. Auf der ersten Seite stehen die wichtigen Nummern, die zweite Seite besteht aus einem "Bogen mit 10 fertig numerierten Bändchen zum Selbstausschneiden" (GalaCon-2019-Themengrafik bereitgestellt durch die und Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Pony Events Federation). Dieser läßt sich gut gebrauchen für den nächsten Punkt:

Die Nummern werden von den Besitzern selbst angebracht.
Bevor wir die Plushies annehmen, müssen sie mit ihrer Nummer versehen sein. Jeder Besitzer bekommt eine einmalige "Plushie-Gruppennummer" (PGNR) zugewiesen, und jedes einzelne seiner Plushies (wieviele und welche genau das sind, sehen wir ja in der Anmeldung) bekommt eben diese Nummer.

Das Anbringen der Nummernbändchen an den Plushies durch uns während der Annahme hat sich in der Vergangenheit als zu zeitfressend herausgestellt, das Erzeugen von Nummern vor Ort, Übertragen auf Bändchen und in unser System war zu fehleranfällig, deshalb haben wir auf das jetzt gültige System umgestellt. Generell gilt nun: Keine Plushieannahme ohne Nummer am Plushie. Die Besitzer sind also selbst gefragt, ihre PGNR an ihren Plushies anzubringen. Das kann durchaus schon gemütlich und in aller Ruhe zuhause geschehen - damit spart man sich vor Ort auf der Con wieder wertvolle Zeit Twilight happy Außerdem war ein Kritikpunkt in der Vergangeheit, daß wir die Nummern zu straff angebracht haben - auch dem wird damit abgeholfen, jeder kann die Nummern nun so anbringen, wie er gerne will, Hauptsache, sie ist für uns eindeutig erkennbar und so angebracht, daß sie nicht abfallen kann.

Manche Plushies haben abnehmbare "Zubehörteile", wie etwa Hüte (Trixie oder Daring Do), Haustiere (wie etwa Pinkies Gummy) oder anderes. Wir ersuchen dringend darum, auch diese Einzelteile mit eurer PGNR zu kennzeichnen - das gilt für alles, was mit einem Plushie zu tun hat, aber nicht dauerhaft mit diesem verbunden ist. Nur so kann sichergestellt werden, daß ein abgefallener Hut, ein losgelöster Gummy, ein Kissen für ein großes liegendes Plushie usw. jederzeit wieder korrekt zugeordnet werden können und ihr tatsächlich auch alle Kleinteile wieder zurückbekommt.

Als "Hilfsangebot" haben wir die 2. Seite unserer Anmelde-PDF-Datei - wir erinnern uns: die mit der fertig eingedruckten individuellen PGNR. Diesen Bogen kann man nun in 10 einzelne Bändchen zerschneiden und bequem im Vorfeld zu Hause schon die entstandenen Bändchen an den Plushies anbringen Twilight happy

Die Verwendung dieser Bändchen ist dieses Jahr Pflicht Twilight: not bad Der Grund dafür: manche Plushies scheinen ihre PlushieCon-Bändchen zu sammeln wie andere Leute Festival-Einlaßbändchen oder Freundschafts-Armbänder Pinkie happy Allerdings ist es für uns äußerst schwierig bis unmöglich, wenn ein Plushie mit -zig Nummern zu uns kommt, ohne weiteres zu sehen, welche denn nun die aktuelle Nummer für die GalaCon 2019 sein könnte. Mit dem Bändchen mit der 2019er Grafik ist das aber möglich - deshalb müssen wir darauf bestehen, daß diese Bändchen verwendet werden, entweder die Version zum Selberausdrucken nach der Anmeldung oder mit den vor Ort bei uns erhältlichen Bändchen. Außerdem wurde die Möglichkeit, eigene "Freestyle-Nummernzettel" zu verwenden, ohnehin fast nicht genutzt, deshalb haben wir entschieden, diese Möglichkeit des "Freestyle-Markierens" nicht weiter anzubieten. Das gilt natürlich nicht für PlushieCon-Club-Besitzer - eure Nummer besteht aus vier Ziffern und einem Buchstaben, das ist ein anderer Aufbau als die übrigen PGNr, die aus fünf Ziffern bestehen. Damit sind PCC-Plushies für uns direkt von PGNR-Plushies zu unterscheiden, und ihr könnt also selbstverständlich eure bereits vorhandenen Bändchen, Zettel oder sonstwas an Plushies lassen und wiederverwenden, genau, wie es versprochen war.

Vor Ort gekaufte Plushies können natürlich noch nicht im Vorfeld mit Nummern versehen sein. Für kurzfristige Anmeldungen (neu gekaufte Plushies oder kurzfristiges Entscheiden zum Mitmachen) halten wir vor Ort die bekannten Einlaßbändchen vor (auch dieses Jahr wieder zur Vefügung gestellt durch die GalaCon, mit entsprechender zum diesjährigen Motto passender Grafik Cheerilee awesome ), diese können auch vor Ort noch mit der individuellen PGNR beschriftet und angebracht werden - unverändert aber nur durch den Besitzer selbst.

Annahme.
Die Annahme öffnet am Samstag nach dem Ende der Opening Ceremony und bleibt bis 19:00 durchgehend geöffnet. Zu finden ist sie an der Steintheke, direkt rechts am Haupteingang. Auch dieses Jahr wird es im Forum Ludwigsburg verteilt natürlich wieder Wegweiser zur Annahme (Hand-in) und Rückgabe (Hand-out) zusammen mit den "Öffnungszeiten" geben.

Wer seine Plushies noch anmelden muß, für den stehen Terminals gegenüber der Steintheke, unter dem Treppenaufgang, zur Verfügung, für Rückfragen wird dort auch ein Mitarbeiter der PlushieCon anzutreffen sein.

Wer seine Nummern parat und seine Plushies fertig mit Nummern versehen hat, für den geht die Annahme auch bei größeren Stückzahlen sehr schnell RD deals with it Wir haben auf unseren Computern direkt eine Liste der angemeldeten Plushies, sehen uns jedes Plushie auf Vorhandensein der korrekten PGNR, eventuell vorhandene Schäden und Verschmutzungen an, das wird abgehakt - und fertig ist die Annahme, schon nimmt das jeweilige Plushie am Abend an der PlushieCon teil FS grins Pinkie happy

Da wir im Voraus nicht wissen, wieviele und wie große Plushies wir bekommen und wieviel Platz wir also auf der Bühne übrig haben, muß sich Team PlushieCon das Recht vorbehalten, die Annahme vorzeitig zu schließen.

Die PlushieCon selbst...
... ist ein eigener Programmpunkt des Abendprogramms und findet statt auf der großen Hauptbühne von 21:00 bis 23:00 RD salute Pinkie approved

Es wird auch (wie bereits in den letzten drei Jahren) nicht nur ein "Stummfilm" oder ein "regloses und tonloses Plushie-Museum". PlushieCon wird auch dieses Jahr wieder eine Art Panel: ich stelle ausgewählte besondere Plushies (besonders GROSS / klein / schwer / ausgefallen / ... ) und eventuell, wenn sie gerade anwesend und dazu bereit sind, ihre Macher und Besitzer vor (kommt auf die konkrete Situation an und darauf, welche Plushies wir haben). Außerdem beabsichtige ich, mittels "Diavortrag" einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen, wie so eine PlushieCon überhaupt entsteht, und auch dieses Jahr biete ich wieder ein "Q&A" zur PlushieCon an. Fragen können nicht nur vor Ort, sondern ab sofort hier im Thread, auf Twitter ( @PlushieCon ) oder über andere Kanäle gestellt werden, oder auch während unserer Annahme vor Ort Twilight happy

Wer jetzt sagt: "Ja, aber dann muß ich mich ja zwischen Ball, Disco und PlushieCon entscheiden Twilight: No, Really? ": nein. Uns ist natürlich klar, daß PlushieCon nun nicht der Hauptbestandteil des Abends sein kann, sondern für viele mehr oder weniger "was zum zwischendrin Vorbeischauen" ist. Um aber Interessierten die Möglichkeit zu geben, das "PlushieCon-Panel" im Nachhinein ansehen zu können, habe ich wieder offizielle Aufzeichnung beantragt (voriges Jahr wurde sie nicht nur aufgezeichnet, sondern sogar live gestreamt Cheerilee awesome ). Das bedeutet, daß die PlushieCon, wenn es nach uns geht, wieder genauso aufgezeichnet wird wie z.B. der Cosplay Contest, also über die offizielle Aufzeichnung - bei dieser wird der Ton der Saal-Mikrofone direkt abgegriffen und aufgezeichnet, damit wird das Ganze dann auch akustisch besser verständlich; stellt man hingegen einfach eine Kamera ins Publikum, fängt die alle möglichen Störgeräusche und den Raumhall mit ein, wodurch die Tonaufzeichnung leider herzlich unverständlich wird Twilight: No, Really? Ob es durch die GalaCon wieder die offizielle Videoaufzeichnung mit Mikrofon-Ton gibt, können wir allerdings nicht selbt im Voraus bestimmen; was dann also letztlich hochgeladen wird, müssen wir selber erst abwarten.

Die Rückgabe...
... wird am Sonntag von 12:30 bis 16:30 Uhr im Bürgersaal I stattfinden, das ist der, an dem am Samstag abend noch die Gala-Disco tobt RD deals with it Eine Rückgabe der Plushies schon am Samstag ist nicht vorgesehen und auch organisatorisch schlicht nicht möglich, da wir die Plushies nach ihrem großen Auftritt im Rampenlicht selber erst wieder sortieren müssen - deshalb beginnen wir mit der Rückgabe auch erst um 12:30 Uhr. Dank unserer neuen Abläufe ist eine komplette Rückgabe auch innerhalb dieser Zeit machbar - sie war es auch voriges Jahr, als wir die Rückgabe erst mit einiger Verspätung öffnen konnten Do not want , für dieses Jahr bin ich allerdings zuversichtlich, daß wir ab der geplanten Zeit für euch da sein werden und nicht erst irgendwann mit Verzögerung.

Bitte bringt eure Nummer (Seite 1 der PDF-Datei oder die vom Bildschirm abfotografierten Nummern - ganz wie es beliebt) auch zur Ausgabe mit, dort brauchen wir diese Nummer nochmal.

Jeder Plushie-Besitzer ist hier wieder selber gefragt, rechtzeitig zur Abholung zu kommen und seine Plushies abzuholen. Nicht rechtzeitig abgeholte Plushies gehen gemäß den Teilnahmebedingungen als Fundsachen in die Verwahrung des PEF über und können dem Besitzer dann gegen Kostenerstattung zugesendet werden.



Und nun: ran an die Anmeldung - und auf eine gelungene Gala- und PlushieCon Twilight happy Pinkie happy Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.06.2019
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
So mal alle brav angemeldet diesmal werd ich meinen ganzen Bestand mitbringen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
30.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Bin wieder dabei. Einer meiner persönlichen Highlights der GalaCon. ;-)
Das wird wieder schick werden.
Zitieren
07.07.2019
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Die Plushies sind angemeldet. Pinkie approved
Die GalaCon kann kommen. Pinkie happy

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste