Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:34



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
13.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Gegen DPD wird jetz übrigens ermittelt weil Pakete scheinbar absichtlich nicht mehr zugestellt werden sondern gleich im Paketshop landen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich hoffe dass der Verantworliche zu 2,3 Milliarden Euro Schadensersatz verdonnert wird. RTR habe ich auf jeden Fall noch nie gehört, aber gut zu wissen wohin man sich richten kann. Dann kann ich sie ja auch mal mit GLS vertraut machen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Zwar komisch, das hier nur über Austral...äh, Österreich berichtet wird, aber letztens hat der Schmarrn auch hier im Südwesten angefangen. Bleibt wirklich nur zu hoffen das das einiges auch in 'schland ändern wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hier gibts ein Update zum Aufsichtsverfahren gegen DPD

Und Hier könnt ihr eure Beschwerde an den Verbraucherschutz einreichen

It's Payday, Baby! RD deals with itFlutterrage

Habe die letzten drei Fälle mit GLS gleich eingereicht. Mit Sendungsnummern und allem. Ich habe die leise Hoffnung dass jetzt Bewegung in die Sache kommt, nicht nur mit DPD. Diese systematische Nichterfüllung derer Pflichten kann eigentlich nur kriminell sein. Also laut Postmarktgesetz. Was wird wohl daraus folgen wenn seit Jahren Verbraucherbeschwerden vom Vorstand ignoriert werden? Ich hoffe dass die verantwortlichen Vorstandsvorsitzenden bald gesiebte Luft atmen. Die haben sich jetzt lange genug auf Kosten der Verbraucher die Taschen vollgestopft. Eeyup

Was ist das überhaupt für ein dämliches Argument von DPD; das Paketaufkommen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Und? Muss man eben mehr Fahrer einstellen oder die Preise erhöhen oder was auch immer, anstatt vorzulügen dass man den Service zum günstigen Preis anbieten kann und dann das Geld zu nehmen und seinen Pflichten nicht nachzukommen. Ich bin diese sch*** Paketdienste sowas von satt. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(20.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist das überhaupt für ein dämliches Argument von DPD; das Paketaufkommen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Und? Muss man eben mehr Fahrer einstellen oder die Preise erhöhen oder was auch immer, anstatt vorzulügen dass man den Service zum günstigen Preis anbieten kann und dann das Geld zu nehmen und seinen Pflichten nicht nachzukommen. Ich bin diese sch*** Paketdienste sowas von satt. Lyra eww
Der Job ist mittlerweile so unattaktiv geworden, dass auch ausländische Kräfte diese Drecksarbeit nicht mehr machen wollen.
Klick

Achja, sogar im Trash-TV ist der Fakt angekommen. Nur noch nicht bei dir, Heavy. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Klar sind die Probleme nicht erst seit gestern bekannt. Nur hilft das "Ankommen der Facts" ja wenig wenn es bisher keine Konsequenzen hagelte. Eeyup

Vor ein, zwei Monaten habe ich noch vergeblich versucht irgendeine zuständige Behörde ausfindig zu machen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Nach 3 Monaten hat es ein Weihnachtsgeschenk endlich in die USA geschaft. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(21.02.2021)Ayu schrieb:  Nach 3 Monaten hat es ein Weihnachtsgeschenk endlich in die USA geschaft. RD laugh

Wow, das ist bitter. Ich warte seit fast drei Wochen auf ein Update zu meiner USPS-Sendung. Dafür gibts zwar ein Label aber lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket wohl noch nicht angenommen/verschickt. Kann auch sein dass der eBayer ein Scammer ist und es gar nicht verschickt hat. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Unglaublich, GLS hat geliefert. Genau so wie es sein soll. Cheerilee awesome

Ich frage mich ob ich träume oder unbemerkt an Corona gestorben bin. Gibts ja eigentlich fast nicht, dass das mal reibungslos funktioniert hat. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(29.12.2020)Ayu schrieb:  Apropos Zoll, ab nächsten Juli gibt es in Österreich keine Freigrenze mehr, das Ganze wird auch auf EU-Ebene verhandelt wegen der extremen Menge an falsch deklarierten Päckchen aus China.
Update: Verhandlung war erfolgreich, Zollfreigrenze entfällt nun auch im Rest der EU und somit hat zukünftig jedes Paket Zoll drauf welches der Händler direkt beim Kauf verlangen muss. Das Ganze ist übermässig kompliziert, also erwarte ich dass Firmen einfach nicht mehr in die EU liefern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Gestern habe ich ein Packerl von DPD erwartet. Ich habe am GPS mitverfolgt wie der Typ bis zur Einfahrt gefahren ist, bin also vor die Türe gegangen und wartete dass er hochfährt. Kommt nicht. Nochmal in die Sendungsverfolgung reingeschaut: "Empfänger nicht angetroffen". Rolleyes

Scheiss DPD. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wie oft muss man eigentlich einen DHL-Boten verprügeln bis diese kompetenzlosen Kreaturen verstehen, dass meine Pakete nicht in diese Scheiß Packstationen gehören.
Nachbarn, ok
DHL-Shop, ok
Hauptpost, ok
Aber nicht in die Station. Diesen Mist hab ich nie zugestimmt.

Einmal mit Profis arbeiten...

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
20.03.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Neben Hermes fängt nun auch die Deutsche Post an, Pakete und Briefumschläge sofort an den Absender zurückzuschicken, wenn ich auf Arbeit bin.

Sorry, guys, dass ich nicht daheim bin. Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Mir ist es lieber wenn die meine Pakete in die Packstation schieben würden - aber ich darf jedesmal, wenn ich nicht da bin, in die Filiale rennen... Der weg ist zwar nicht weit und ich kann das sogar zu fuß machen (zur Packstation muss ich zwangsläufig mit dem Auto), aber auch ich habe nirgends eine Option gesehen bei der man auswählen kann wohin das Paket gehen soll. Das Fehlt da ganz Dringend - da bringt es auch nichts die Kuriere zu verprügeln, die drahtzieher sind meist die Schreibtischattentäter. Ebenso geht es mir auf den Sack, das man den Verkäufern nicht sagen kann mit welchem Kurierdienst man etwas gesendet haben wollte - ich hab nämlich keinen Bock wegen Hermes oder DPD - Paketen jedesmal in nen "Hanfshop" rennen zu müssen wenn das irgendwo abgegeben wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(21.03.2021)Crash Override schrieb:  aber auch ich habe nirgends eine Option gesehen bei der man auswählen kann wohin das Paket gehen soll.

Bist du registrierter Packstation-Kunde? Zumindest bei DHL-Paketen mit elektronischer Datenübermittlung kriege ich meist 1-2 Tage vor Zustellung eine Mail, und kann dann das Paket noch in eine Packstation umlenken. Das klappt gut, außer die nächstgelegene Station ist mal wieder überfüllt. Dann landet es doch wieder in einem Shop, und ich muss zusehen, wie ich da zu Öffnungszeiten hin komme.

Zitieren
21.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich will ja nicht sagen das die Stationen generell etwas schlechtes sind. Habe nur persönlich etwas dagegen und will meine Pakete dort nicht wissen.
Auch bei DHL Seite kann man sich irgendwo für diese Stationen registrieren. Und da wäre schon das nächste Problem, ich will mich nicht für jeden Mist registrieren oder eine App oder sonst was. Das ging doch früher auch ohne.

Wen ich den Verkäufer in meinem bevorzugten Paketshop richtig verstanden habe liegt es im Ermessen der Fahrer wo sie Pakete abgeben. Somit wäre es mit unter nicht verkehrt diese auch mal mal auf das ein oder andere Hinzuweißen (Die Aussage denen Verstand einzuprügeln darf hierbei ironisch gesehen werden)

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
21.03.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(20.03.2021)Meganium schrieb:  Neben Hermes fängt nun auch die Deutsche Post an, Pakete und Briefumschläge sofort an den Absender zurückzuschicken, wenn ich auf Arbeit bin.

Sorry, guys, dass ich nicht daheim bin. Shrug

Das Problem habe ich auch. Ich kriege nicht einmal mehr einen Abholschein um mein Paket nach der Arbeit von der Post zu holen. Stattdessen schicken die es zurück, weil ich um 7:30 Uhr schon auf der Arbeit bin. Auf welchem Planeten leben die, wenn sie davon Ausgehen, dass es keine Frühschichten gibt!?

EDIT:

Zu blöd um es Samstags vorbei zubringen sind sie auch. Mitlerweile glaube ich, dass sie die Lieferwagen am Wochenende nur rumfahren lassen, weil sie zu viel Benzin haben.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(21.03.2021)Pezi schrieb:  Somit wäre es mit unter nicht verkehrt diese auch mal mal auf das ein oder andere Hinzuweißen

"In dem Stadtteil wohnt jemand, der keine Packstationen mag, also besser bei der Tour hinterher an einem Paketshop halten".

Ich hab es sogar schon oft erlebt, dass die Paketfahrer die nicht abgegebenen Pakete zurück zum Verteilzentrum gebracht haben, und die Pakete erst am nächsten Tag mit einem anderen Transport zu einer Filiale geliefert wurden. Bedeutet für mich in der Regel, dass sich die Versandzeit um 2 Tage verlängert.

Zitieren
21.03.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(21.03.2021)404compliant schrieb:  Ich hab es sogar schon oft erlebt, dass die Paketfahrer die nicht abgegebenen Pakete zurück zum Verteilzentrum gebracht haben, und die Pakete erst am nächsten Tag mit einem anderen Transport zu einer Filiale geliefert wurden. Bedeutet für mich in der Regel, dass sich die Versandzeit um 2 Tage verlängert.

Jupp, genau das erwarte ich.
Wobei es mir da völlig egal ist, ob das Paket ein paar Tage länger unterwegs ist oder nicht. Unsinnigkeiten wie 'Same Day Delivery' oder 'Eilzustellungen' brauche ich nicht. Wichtiger ist mir, es landet nicht in einer Pakstation.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
21.03.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Da bin ich ja echt froh, dass es in unserer Postfiliale noch richtige Postfächer gibt, der Vorreiter dieser Servicestationen, dass es keine unbefugte Einwilligung gibt, und dass die nächste moderne Paketstation so weit weg ist, ca. 20km*, dass unzustellbare Sendungen lieber in der Post abgegeben werden. Auf dem Land zu leben hat durchaus noch seine Vorteile.

*PS: Bei mir gibt es zwar die Paketstation 118 im Ortskern von Bad Wurzach, aber die wird nicht mehr verwendet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste