Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:42



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
22.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(22.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: so klein war sie nicht, aber ich kann die Größe da auch nicht unbedingt wiedergeben - geschätzt etwa 600 bis 800 personen in 2020 (noch vor dem Lockdown im Februar). Bei der Czquestria kann ich gar keine angaben machen, da war ich (leider!) noch nie... dürfte sich aber in vermutlich einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Ich dachte tatsächlich, dass wäre nur eine kleine Runde von 30-50 Besuchern, quasi wie ein größerer Stammtisch. RD laugh

Wenn du da schon von nur so einer niederen Zahl ausgegangen bist (funfact: der KNST hatte auch oft genug über 60 personen jeden Monat da - und dürfte sogar mit Spitzenwerten von etwa 80 personen bei einem Stammtisch sich berechtigter weise "größter MLP - Stammtisch" nennen... Das versucht man schon wieder etwas zu redizieren, weil das eben aufwand ohne ende ist), dann will ich nicht wissen wie "klein" du die GalaCon geschätzt hättest, die zwischen 1000 und bis zu 1300 Personen (inkl. Staff + Volunteers) "stark" ist. Jetz aber wieder back 2 Topic.

Der Neue Cast könnte interessant werden, allerdings bin ich mir sicher, das einige vom "alten" Cast sicherlich vermißt werden würden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.03.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(20.03.2021)Ayu schrieb:  Der vorher erwähnte Barbie-Film ist übrigens eine Adaption von Charles Dickens' Klassiker "A Christmas Carol" mit dementsprechenden sozialkritische Tönen der Misstände im Kapitalismus. Der Part wo ihr die Zukunft gezeigt wird, wo sie alleine in Armut verhungert, ist besonders nett für Kinder.

Das ist sicherlich etwas, äh, werkgetreuer als die Verwurstung in S6E8.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
26.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Laut neuem, geleaktem Merch gibt es Hinweise, dass Pipp, das neue Pegasus, eine Art Pop Star sein könnte. Denn da soll man erste Hinweise kriegen für kommende Songs zwischen ihr, Sunny und Izzy. Klingt eigentlich recht interessant. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
26.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eher weniger, laut der Präsentation ist Pipp eine Prinzessin (Hasbro muss ja unbedingt jedes Jahr ein Schloss verkaufen), die einzellnen Produktreihen wie die Pop-Song Brushables würde ich nicht zu ernst nehmen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
26.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Joa, es sind Spielzeug-Beschreibungen, die waren in der Vergangenheit auch oft so, dass man das Gefühl hatte, die Spielzeugdesigner wissen nicht wirklich, worum es in der Serie geht...

Hier mal der Link zu den Deutschen Original-Beschreibungen, hat mrx1983 aufgespürt:
https://jimdo-storage.global.ssl.fastly....g_2021.pdf

Die Film-Spielzeugsets sind alle für ein Release-Datum im August gelistet.

Zitieren
27.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(26.03.2021)404compliant schrieb:  Joa, es sind Spielzeug-Beschreibungen, die waren in der Vergangenheit auch oft so, dass man das Gefühl hatte, die Spielzeugdesigner wissen nicht wirklich, worum es in der Serie geht...

Man erinnere sich an Applejacks Auto oder die zwei weiteren Alicorn-Prinzessinen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Irgendiwe müssen die geernteten Äpfel ja nach Ponyville kommen.

Zitieren
27.03.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(26.03.2021)Ayu schrieb:  Eher weniger, laut der Präsentation ist Pipp eine Prinzessin (Hasbro muss ja unbedingt jedes Jahr ein Schloss verkaufen), die einzellnen Produktreihen wie die Pop-Song Brushables würde ich nicht zu ernst nehmen.
Ist es nicht eventuell auch möglich, dass Pipp tatsächlich nur ein Pop-Star ist und "Princess" in diesem Fall nur ein Beiname ist, den sie von den Medien erhielt (also ähnlich wie beim "King of Pop" alias Michael Jackson, etc.)? Pop-Stars können nämlich grundsätzlich auch in Schlössern leben.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
27.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(27.03.2021)Myreal schrieb:  
(26.03.2021)Ayu schrieb:  Eher weniger, laut der Präsentation ist Pipp eine Prinzessin (Hasbro muss ja unbedingt jedes Jahr ein Schloss verkaufen), die einzellnen Produktreihen wie die Pop-Song Brushables würde ich nicht zu ernst nehmen.
Ist es nicht eventuell auch möglich, dass Pipp tatsächlich nur ein Pop-Star ist und "Princess" in diesem Fall nur ein Beiname ist, den sie von den Medien erhielt (also ähnlich wie beim "King of Pop" alias Michael Jackson, etc.)? Pop-Stars können nämlich grundsätzlich auch in Schlössern leben.
Ich glaube nicht dass Pop Stars über ein Land herrschen wie Pipp, und ihr Design sieht auch nicht nach Pop Star aus. Hört sich wie die üblichen Merch-Verkaufstexte ohne Serienbezug an, ein singendes Brushable mit Pop Star Gefasel gab es auch schon mal von Twilight Sparkle und Celestia.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
28.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Beim Merch würde ich es eh nicht so eng sehen, da gefällt mir die "Hermes" - Theorie besser - und damit verbunden auch die Möglichkeit, das sie eigentlich ein Kind von eher Adeligeren Familie ist, bei denen in grauer Urzeit mal ein Earthpony "mitgemischt" hatte (wie bei den Cakes damals).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wobei man hierbei erwähnen sollte das Hermes ebenfalls mit Musik zu tun hat, immerhin erfand er die Lyra, und sein Spiel darauf war so gut dass sie jeden besänftigen konnte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hermes ist der Vater von Lyra und hat Pipp das Singen beigebracht? Aber die Wachs-Flügel sind doch von Ikarus. Oder waren die von UPS?

Zitieren
28.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hermes war der mit den magischen goldenen Schuhen die das Fliegen ermöglichen. Eeyup

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hermes der Götterbote - deswegen gibts ja auch nen Kurierdienst der so heisst...auch wenn Hermes da weniger mit Paketen zu tun hatte als eher ne art von Redner war, der die Beschlüsse vom Olymp dargebracht hat.
Im falle von Pip passt das allerdings irgendwie, denn zum einen hat sie Hufschuhe, und zum anderen ein Haarband (Hermes wurde teilweise auch mit nem Geflügelten Helm dargestellt, zudammen mit den Geflügelten Schuhen und / Oder auch Geflügelten Schultern und nem Stab) und auch ihre Flügel wirken da eher wie aus Magie. Die Lyre, die Hermes erfand, hatte er aus einer Schildkröte, die er vorher getotet hat, gebaut.

Soviel mal zu. Teilweisen Geschichtsunterricht in Griechicher Mythologie.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(28.03.2021)Crash Override schrieb:  Die Lyre, die Hermes erfand, hatte er aus einer Schildkröte, die er vorher getotet hat, gebaut.

Wenn Lyra aus einer Schildkröte gemacht ist, woher dann diese Besessenheit für Hände?

Zitieren
28.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
... vielleicht weil jene dafür gesorgt haben, das sie existiert? RD laugh [/sarcasm] Ich hätte eher erwartet das jemand Tank bemitleidet, das ihn jemand zu ner Lyre verarbeitet hat Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Eine.... sehr interessante News gibt es zu den Gen 5 Designs. RD laugh Ich sag mal nichts dazu, lasst es auf euch wirken. FS grins
https://www.equestriadaily.com/2021/04/g...butts.html

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich wüsste nicht mal dass man die Charaktere schon von hinten gesehen hätte, wirken für mich bisher nicht kleiner als sonst wenn man die 3D-Perspektive in Betracht zieht. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
12.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Eben. Man hat die Modele soweit ich weiß nur von vorne gesehen. Vieleicht bei dem Clip, beim dem Sunny ins Bild gesprungen kommt, da könnte man vieleicht für nen ganz kurzen Moment die hintere Seite sehen. Ansonsten aber fällt mir nicht dazu ein. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Denke, sollte man nicht zu ernst nehmen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste