Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:14



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
06.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(06.03.2021)Crash Override schrieb:  also hältst du dich für noch was besseres... war ja klar das es schlimmer ist als erwartet.

Ich habe da nur eine Frage: wieso beteiligst du dich dann an der Diskussion im allgemeinen, wenn es Laut dir bereits alles abgeschlossen scheint? Dann ist die Diskussion für dich überfällig - wie auch deine Kommentare mit denen du andere angreifst (u.a. mich, den du einen "verleumder" nennst... und sowas ist ein angeblicher executive director - Schämen solltest du dich).
Weil es auch Content gibt über den man diskutieren kann, aber gewisse Dinge stehen nun mal schon fest und etwas anderes zu behaupten verbreitet nur Fehlinformation, siehe deine Diskussion über "zwei" männliche Hauptcharaktere obwohl es im Betracht der weiteren dazugehörigen Post nur um Hitch und die Royal Guards handelt.

(05.03.2021)Ayu schrieb:  das wage ich zu bezweifeln - denn: bei ner neuen Staffel, zu der Schon zum Boxkott aufgerufen wird bevor der "intro-film" lief kommt es sicher nicht gut wenn man weiterhin Stur bleibt. Aber was sage ich, dich interessiert eine andere meinung ausser der deinen ja nicht wie man lesen kann Sceptic
Solche Petitionen gab es bisher bei jeder einzellnen MLP-Staffel, es gab auch einen Aufruf MLP als ganzes zu Canceln weil laut Eltern alle Bronies Pädophile sind, war Hasbro auch egal. Wenn man davon ausgeht, das aktuell auf Derpibooru täglich die selbe Menge an G5 Fanart wie bei G4 rauskommt, sagt das mehr über den potenziellen Erfolg einer Serie aus als die Petition eines bekannten 4Chan-Trolls. Shrug

Zitat:Ich verstehe sehr gut, und aus dem dort genannten Zitat lese ich eben NICHTS von einer 2.ten G5-Staffel - da steht nur "ebenso eine neue web-serie auf youtube". die kann auch für was komplett anderes sein, aber das ist dir egal - denn im satzteil davor wird G5 erwähnt, also Muss es zwangsläufig auch (aus deiner sicht!) G5 sein.

wie ich schon sagte, du bist Stur in dieser hinsicht.
Es ging ganze Zeit um eine zweite seperate Serie für YouTube Kids, und wie bereits erwähnt hatte auch schon G4 einige dieser Art, mal ganz abgesehen von Equestria Girls als riesiges Spinoff-Franchise. Es kann sich hierbei nicht um etwas "anderes" handeln, der Text lautet übersetzt nämlich wie folgt: "Die neue Generation startet mit einem Netflix-exklusiven Film und Serie, sowie einer neuen Web-Serie auf YouTube". Würde sich die Web-Serie nicht auch auf "die neue Generation" beziehen wäre der Satz anders formuliert, bei dem Beistrich vor dem "as well as" handelt es sich nämlich um ein "Oxford Comma" welches in der englischen Sprache bei Aufzählungen vorkommt damit diese auch richtig als solche interpretiert werden. Mit Sturheit hat das wenig zu tun, dass du "series" als "Staffel" übersetzt macht es auch nicht besser.

Im übrigen wurden zeitgleich 3 seperate Transformers-Serien für dieses Jahr angekündigt obwohl es als Hasbro-IP weniger Gewinn bringt als MLP, nur so zum Vergleich.

------------------

(06.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Ayu, arbeitest du bei Hasbro? In wie vielen Kinos kommt denn der Film? Was für Merch gibt es an der Kinobar? Wo wird der Film in RL stattfinden?
1. Ich habe in meiner Arbeit mit Hasbro zu tun wie so viele andere Leute weltweit auch.
2. Die Exklusivrechte liegen bei Netflix, es wird auch nicht erwartet dass die Kinos bis dahin wieder ohne Einschränkungen offen haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Und kommen die anderen maneponys auch bald als brushables raus oder bleibt es erst bei den drei?

Und den Trailer von Januar interessiert mich immernoch :-)

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
06.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Bei dem kürzlich vorgestellten Merch handele es sich um ein großes "Modepony" Brushable sowie zwei Action Figuren, letztes soll scheinbar mit einem App kompatibel sein per Scan des Herzes an der Hufe (sowas gab es auch eine Zeit lang bei G4). Die regulären Brushables wurden absichtlich nicht gezeigt da man derzeit noch nicht alle Charaktere vorstellen will, wieso auch immer (spoilert ja eigentlich nichts ausser die Designs). Man sollte eher Angst davor haben dass das Merch wieder nur überwiegend aus den Hauptcharakteren besteht. Es fällt schon etwas auf dass sie in dieser Generation mit einem Hauptaugenmerk auf der Umsetzung als Brushable designt wurden (lange Mähnen ohne Stirnfransen), und im Betracht dessen macht die Reduzierung auf 5 auch etwas mehr Sinn, da jedes Brushable-Release zwar schon jeher aus 6 Charakteren bestand, aber immer bewusst ein Nebencharakter inkludiert wird um den Einfluss der Serie auf die Verkaufzahlen besser bewerten zu können, was bei G4 wiederum dafür sorgte dass immer eine der Mane6 fehlte worüber sich auch viele beschwerten, mit 5 Hauptcharaktern umgeht man dieses Problem. AJ hmm

Ich habe den Livestream vom Investor Call leider nicht aufgenommen (schaft mein Computer auch nicht), und bisher hat Hasbro YouTube-Uploads davon recht schnell per Copyrightbeschwerde runter nehmen lassen, laden diesen aber sowieso in geraumer Zeit selber hoch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(06.03.2021)Ayu schrieb:  
(06.03.2021)Crash Override schrieb:  also hältst du dich für noch was besseres... war ja klar das es schlimmer ist als erwartet.

Ich habe da nur eine Frage: wieso beteiligst du dich dann an der Diskussion im allgemeinen, wenn es Laut dir bereits alles abgeschlossen scheint? Dann ist die Diskussion für dich überfällig - wie auch deine Kommentare mit denen du andere angreifst (u.a. mich, den du einen "verleumder" nennst... und sowas ist ein angeblicher executive director - Schämen solltest du dich).
Weil es auch Content gibt über den man diskutieren kann, aber gewisse Dinge stehen nun mal schon fest und etwas anderes zu behaupten verbreitet nur Fehlinformation, siehe deine Diskussion über "zwei" männliche Hauptcharaktere obwohl es im Betracht der weiteren dazugehörigen Post nur um Hitch und die Royal Guards handelt.

Was meinst du denn was hier die ganze zeit versucht wird? darüber zu diskutieren, wie etwas - was noch nicht ausgestrahlt wurde - aussehen kann. Das ist genaus wie wenn man 1995 versucht hat sich das Jahr 2015 vorzustellen; nur das du in dem fall der Bremsklotz bist, den man am besten ganz weit wegwirft damit die Diskussion auch laufen kann und nicht ständig abgebremst wird weil es dir nciht passt. Dumm nur, das dir nicht auffällt, wie arrogant du in diesem punkt agierst.

Was meinst du sind Spekulationen? Fehlinformationen? Wenn ja, dann solltest du nochmals in die Schule gehen...

(06.03.2021)Ayu schrieb:  
Zitat:Ich verstehe sehr gut, und aus dem dort genannten Zitat lese ich eben NICHTS von einer 2.ten G5-Staffel - da steht nur "ebenso eine neue web-serie auf youtube". die kann auch für was komplett anderes sein, aber das ist dir egal - denn im satzteil davor wird G5 erwähnt, also Muss es zwangsläufig auch (aus deiner sicht!) G5 sein.

wie ich schon sagte, du bist Stur in dieser hinsicht.
Es ging ganze Zeit um eine zweite seperate Serie für YouTube Kids, und wie bereits erwähnt hatte auch schon G4 einige dieser Art, mal ganz abgesehen von Equestria Girls als riesiges Spinoff-Franchise. Es kann sich hierbei nicht um etwas "anderes" handeln, der Text lautet übersetzt nämlich wie folgt: "Die neue Generation startet mit einem Netflix-exklusiven Film und Serie, sowie einer neuen Web-Serie auf YouTube". Würde sich die Web-Serie nicht auch auf "die neue Generation" beziehen wäre der Satz anders formuliert, bei dem Beistrich vor dem "as well as" handelt es sich nämlich um ein "Oxford Comma" welches in der englischen Sprache bei Aufzählungen vorkommt damit diese auch richtig als solche interpretiert werden. Mit Sturheit hat das wenig zu tun, dass du "series" als "Staffel" übersetzt macht es auch nicht besser.

die Sturheit hat nur damit zu tun, das du es nicht zulassen willst das man über etwas spekuliert- egal ob fertig oder nicht. Noch wurde der film nicht gesendet, also kann man drüber Spekulieren um was es geht, wie die handlung aussehen kann oder details darüber - ebenso über ankündigungen.

Mich interessiert es da nicht ob es lt dir fertig ist, oder ob du dir nen Fancy-Jobnamen gibst damit es "wichtig" klingt - mich interessieren da die ansichten anderer, oder deren gedanken dazu bzw. wie sie sich das vorstellen wie es ablaufen könnte. DAS ist es, auf was es mir ankommt - und nicht auf jemand, den man am besten vor Celestia Setzt damit man per Mondkanone auf den Mond geschossen wird (um endlich mal ruhe zu haben).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(06.03.2021)Crash Override schrieb:  Was meinst du sind Spekulationen? Fehlinformationen? Wenn ja, dann solltest du nochmals in die Schule gehen...

die Sturheit hat nur damit zu tun, das du es nicht zulassen willst das man über etwas spekuliert- egal ob fertig oder nicht. Noch wurde der film nicht gesendet, also kann man drüber Spekulieren um was es geht, wie die handlung aussehen kann oder details darüber - ebenso über ankündigungen.
So Dinge wie "es kommt keine zusätzliche Serie für YouTube" zu behaupten, wie du es ganze Zeit tust, ist aber eben nicht Spekulation sondern das Verbreiten von Fehlinformation da Hasbro es auch so explizit angekündigt hat, sonst wäre es auch erst garnicht ein Thema. Ist genauso gut wie hier zu posten, der Film kommt statt Netflix auf Disney+, und sich dann mit "Spekulation" rausreden. Sowas bezeichnet man im Allgemeinen als Hoax.

Die Namen der fehlenden Hauptcharaktere wurden übrigens per Hasbros neuen Trademarks als Princess Pipp Petals und Zipp Storm enthüllt, ausser die 5 Namen gibt es aber keine weiteren neuen Einträge. Bzw falls sich jemand nicht vorstellen kann, wie Zipp aussieht: Fell ist ein weiß zu blau Übergang, Mähne wiederum ähnlich im Design von Pony Life Rainbow Dash und Magenta Pink.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich spekuliere Mal, nachdem Sunny und Izzy aus dem erdponyort geflohen sind, sind sie irgendwie im Gebiet der pegasi gelandet, sozusagen "gefangen genommen" worden (weil sie in das Gebiet sind) und dann zur Herrscherin gebracht wurden mit dem Aufzug weil sie ja keine Flügel haben O:-)

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
07.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Gen 5 @ bronies.de be like
[Bild: this-is-fine.0.jpg]

Um mal einige Konflikte im Topic zu erklären...

Es geht Ayu nicht darum, Spekulationen abzuwürgen, die noch offen sind. Sondern darum, Spekulation, oder wenn man es so nennen mag, Fake News, zu unterbinden, die im direkten Widerspruch zu aktuellen Kenntnissen sind.
Können sich selbst diese ändern? Ja, aber dafür braucht es aber schon drei Wunder in Folge und ist daher einfach äußerst unwahrscheinlich.

Es wäre als würde Hasbro offiziell erklären, die Hauptdarstellerin ist ein Erdpony und man darauf antworten, man glaube aber doch lieber daran, dass es dann doch ein Pegasus mit Raktenwerfer und Psi-Kräften wird.

Natürlich rührt eine weitere Konfrontation daher, dass Ayu scheinbar einfach Informationen zu haben scheint, die uns einfach nicht vorliegen und nicht verfügbar sind, da kommt es halt schon etwas darauf an, für wie glaubhaft man Ayu dann im Allgemeinen diesbezüglich hält.

Was ihr auf den Kicker geht sind im Prinzip Mutmaßungen, die klar gegen ihre gesicherten Informationen laufen. Informationen von offizieller Quelle. Es geht hier nicht um was sie selbst gerne glauben möchte, sondern an Informationen die sie (mindestens halbwegs) direkt von Hasbro erhalten hat und die daher schon ein ziemliches Gewicht und Glaubwürdigkeit besitzen.

Wenn man jetzt Ayu aber abnimmt, dass sie Merchandise vertreibt, dann muss man an dieser Stelle aber auch einfach zugestehen, dass sie in einer priviligierten Position ist und an Infos gelangt, an die wir nicht kommen. Natürlich wird Hasbro Personen und Unternehmen, die ihre Spielsachen vertreiben, weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Es wäre in etwa so, als würde ich meinem lokalen Brett- und Kartenspieleladen misstrauen, wenn sie sich auf Händlerinformationen der Verlage beziehen.

Da ich selbst nicht wirklich Informationen ersucht habe außerhalb des Topics, kann ich zu diesen selbst auch nicht wirklich weiter stellung beziehen.

Zur Formulierung mit dem Satz zu Youtube kann ich mich aber Ayu nur anschließen. Kann es anders gemeint sein und es sich noch um Gen 4 handeln? Ausgeschlossen nein, aber doch recht unwahrscheinlich.
Die Formulierung lässt auch erkennen, dass es sich um zwei Serien handeln soll und nicht dieselbe auf zwei Plattformen ausgestrahlt wird.

Zitieren
07.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(06.03.2021)Woodiewool schrieb:  Ich spekuliere Mal, nachdem Sunny und Izzy aus dem erdponyort geflohen sind, sind sie irgendwie im Gebiet der pegasi gelandet, sozusagen "gefangen genommen" worden (weil sie in das Gebiet sind) und dann zur Herrscherin gebracht wurden mit dem Aufzug weil sie ja keine Flügel haben O:-)
Bei einer komplett strikten Trennung wäre es auch interessant zu wissen was getan wird wenn ein Pärchen ein Fohlen einer anderen Rasse als die der Eltern auf die Welt bringt, immerhin wissen wir ja von den Cakes dass sowas mal passieren kann wegen Urururururururgroßeltern. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Stimmt, das wäre bestimmt ziemlich kurios... Unter "worst case" gibt es dann einen Ausgestoßenenort und/oder Waisenheime, sowas wie in "children of the night" halt...

(07.03.2021)Basinator schrieb:  Gen 5 @ bronies.de be like
[Bild: this-is-fine.0.jpg]

Um mal einige Konflikte im Topic zu erklären...

Es geht Ayu nicht darum, Spekulationen abzuwürgen, die noch offen sind. Sondern darum, Spekulation, oder wenn man es so nennen mag, Fake News, zu unterbinden, die im direkten Widerspruch zu aktuellen Kenntnissen sind.
Können sich selbst diese ändern? Ja, aber dafür braucht es aber schon drei Wunder in Folge und ist daher einfach äußerst unwahrscheinlich.

Es wäre als würde Hasbro offiziell erklären, die Hauptdarstellerin ist ein Erdpony und man darauf antworten, man glaube aber doch lieber daran, dass es dann doch ein Pegasus mit Raktenwerfer und Psi-Kräften wird.

Natürlich rührt eine weitere Konfrontation daher, dass Ayu scheinbar einfach Informationen zu haben scheint, die uns einfach nicht vorliegen und nicht verfügbar sind, da kommt es halt schon etwas darauf an, für wie glaubhaft man Ayu dann im Allgemeinen diesbezüglich hält.

Was ihr auf den Kicker geht sind im Prinzip Mutmaßungen, die klar gegen ihre gesicherten Informationen laufen. Informationen von offizieller Quelle. Es geht hier nicht um was sie selbst gerne glauben möchte, sondern an Informationen die sie (mindestens halbwegs) direkt von Hasbro erhalten hat und die daher schon ein ziemliches Gewicht und Glaubwürdigkeit besitzen.

Wenn man jetzt Ayu aber abnimmt, dass sie Merchandise vertreibt, dann muss man an dieser Stelle aber auch einfach zugestehen, dass sie in einer priviligierten Position ist und an Infos gelangt, an die wir nicht kommen. Natürlich wird Hasbro Personen und Unternehmen, die ihre Spielsachen vertreiben, weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Es wäre in etwa so, als würde ich meinem lokalen Brett- und Kartenspieleladen misstrauen, wenn sie sich auf Händlerinformationen der Verlage beziehen.

Da ich selbst nicht wirklich Informationen ersucht habe außerhalb des Topics, kann ich zu diesen selbst auch nicht wirklich weiter stellung beziehen.

Zur Formulierung mit dem Satz zu Youtube kann ich mich aber Ayu nur anschließen. Kann es anders gemeint sein und es sich noch um Gen 4 handeln? Ausgeschlossen nein, aber doch recht unwahrscheinlich.
Die Formulierung lässt auch erkennen, dass es sich um zwei Serien handeln soll und nicht dieselbe auf zwei Plattformen ausgestrahlt wird.

Selbst wenn das so ist muss man dann nicht so aggressiv schießen...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
07.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Was mich mal interessieren würde:
https://yourcountdown.to/untitled-my-little-pony-movie
Dieser Countdown. Ist der noch aktuell oder hat sich da jemand nur einen Scherz erlaubt?
Zitieren
07.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ist noch aktuell. Gibts auch auf Equestria Daily, diesen Countdown.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(07.03.2021)Ayu schrieb:  Bei einer komplett strikten Trennung wäre es auch interessant zu wissen was getan wird wenn ein Pärchen ein Fohlen einer anderen Rasse als die der Eltern auf die Welt bringt, immerhin wissen wir ja von den Cakes dass sowas mal passieren kann wegen Urururururururgroßeltern. AJ hmm

Das wird die Rainbow Factory von G5

Zitieren
07.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
könnte ja auch sein, dass dann die komplette Familie verstoßen wird - wegen "unreinheit der Rassenlinie". Bei den Cakes war's ja auch so das jeder der beiden einen anderen teil der Urgroßeltern hatte, weswegen anstelle Earthponys je ein unicorn wie auch Pegasi dabei war...

mich würde da eher die "aufteilung" der Ländereien (ich gehe hier wieder von ner komplett neuen Map aus - wäre sinnlos, wenn man die alte weiterhin nutzt, da sonst nur Cloudsdale den Pegasi zu verfügung stehen würde wenn man nur von "fliegenden Städten" ausgeht) wie auch das aussehen der Map interessieren. ebenso auch wie die Reisemöglichkeiten aussehen - da G4 ja "in der vergangenheit" stattgefunden haben muss vermute ich mal das die Infrastruktur wie auch die Städte leicht anders aussehen als man das ganze bisher kannte.

ebenso - man hatte ja auch bereits mehr "technologie" gesehen, wie z.b. den Radiowecker hinter dem einen Bild von Sunny. Mag vielleicht nur ein Detail sein, aber mich interessiert das dennoch - wie sieht deren Technologie aus? in G4 gab es ja bereits ein Wasserkraftwerk (zu sehen in "Mare Do Well"), daher würde mich es nciht verwundern wenn die Technologie sich seit damals weiterentwickelt hat. selbst die Schalter wirken jetzt nicht mehr wie "dezent deplaziert" weil man einfach ein normales pendant eingefügt hat sondern sich darüber gedanken gemacht hat. nur beim Piano - ebenfalls auf dem bild von sunny zu sehen - glaube ich nicht dran, das man sich da so viele gedanken gemacht hat (und ich vermute auch, das viele dieser Details auch nur im film zu sehen sind, aber keine umsetzung in der Serie haben werden). Dennoch rechne ich damit das es bis auf die bahn und viellicht Schiffe sonst wie in G4 eher "ponybespannte" Taxis / Busse gibt - wäre doch sehr verwunderlich wenn ausser der Bahn (bei der man da auch auf Dampfloks gesetzt hat, also der "Dampfmaschine" als Motor - ebenfalls gut bei G4 zu sehen; auch der crystal Express schien da nur eine "vollverkleidete Dampflok" zu sein ) es noch autos und busse mit "motoren" gibt. Das glaube ich (noch) nicht, dafür ist die zeitspanne aus meiner sicht zu gering - möglich wäre es aber dennoch, denn in der hiesigen geschichte (Irl) sind zwischen der ersten hochdruck-Dampfmaschine und dem ersten auto auch nur ca. 166 jahre (1720 bis 1886) vergangen. Man wird eben sehen wie sich das entwickelt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.03.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ein mögliches Leak über die G5 Movie Story.
https://youtu.be/-4-maKIprX0
Achtung möglicher Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Passt halt auch überhaupt nicht zum Trailer, ausserdem macht die Behauptung, die Person hätte den Draft des Filmes vorgelegt bekommen, jetzt, wo der Film schon lange fertig ist, überhaupt keinen Sinn, mal abgesehen davon sind die "vollständigen" Charakternamen falsch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:ebenso - man hatte ja auch bereits mehr "technologie" gesehen, wie z.b. den Radiowecker hinter dem einen Bild von Sunny. Mag vielleicht nur ein Detail sein, aber mich interessiert das dennoch - wie sieht deren Technologie aus?
PONIES WITH SMARTPHONES = SMARTPONES
Spoiler (Öffnen)

Ist das eigentlich wirklich sooo weit hergeholt? Denn immerhin haben wir die ja auch bei EG gesehen, und zum Anderen...andere moderne Cartoons wie Steven Universe, She-Ra und DuckTales genauso wie Animes haben diese ja auch meist mittlerweile eingebunden.

Zitieren
07.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Schöne Zeichnung, gefällt mir. Big Grin

Bitte keine Spoiler. Ich möchte mir die Sachen in Ruhe selber ansehen. Danke.
Zitieren
07.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Der angebliche Draft liest sich für mich eher so, als hätte jemand alle bekannten Fakten etwas fantasielos zu einer Story zusammen geklebt, die zunehmend abstruser wird. Überzeugt mich nicht.

(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Bitte keine Spoiler. Ich möchte mir die Sachen in Ruhe selber ansehen. Danke.

Das ist ein Spoiler-Thread. Wenn du nicht gespoilert werden möchtest, würde ich empfehlen, den Thread zu meiden.

Zitieren
07.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
@quantum Flux: grob gesagt wären einige teile deiner "story" die da geleakt worden sind vielleicht auch korrekt, allerdings geht der rest der Story da doch sehr weit in richtung Fo:E - und das wage ich da doch schwer zu bezweifeln.

Achtung, diskussion über die Spoiler! (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich halte es, um mich direkt auszudrücken, für überflüssig, Spekulationen über eine Quelle anzustellen, die scheinbar auch keine wirklichen Indizien außer dem eigenen Wort für die Authentizität gibt. Auf einem Board, dass noch mehr Trolle behaust als bronie.de Shrug

Wer nun doch zumindest halbwegs berechtigt andeutet, dies müsse ja dann auch für Ayu gelten, einige Unterschiede:
Ayu ist hier bereits und damit euch länger bekannt.
Im Zweifel kann Ayu möglicherweise sogar beweisen, dass sie offiziell Merchandise bezieht als Händlerin, nicht, dass ich glaube, dass dies hier viele Leute überhaupt anzweifeln würden.
Ayu hat evtl. auch Quellen als mindestens Indizien geliefert, IIRC, ich habe das hier nur am Rande verfolgt.

Ich halte Ayus Informationen weitaus vertrauenswürdiger als diese dubiose Quelle.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste