Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:09



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Was bei dem Text auffällt ist dass er auch recht viele vorherige Leaks zusammenwürfelt, unter anderem den Plot des verworfenen zweiten G4-Films (2017er Leak) mit der von Drachenponies bewohnten "Neon City", in der ein politisches 2-Klassensystem herrscht, wo diese, aufgrund der verlorenen Magie der Freundschaft, ihre Farben verloren, letzteres wurde wiederrum für Rainbow Roadtrip weiterverwendet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ok, Spekulationszeit!

Princess Pipp Petals, das lilane Pony mit den auffällig hellen Flügeln. Was wäre, als Plot-Twist, wenn sie in Wirklichkeit ein Erdpony ist, das in der royalen Pegasus-Herrscherfamilie getarnt als Pegasus lebt? Würde heraus kommen, dass eine royale Prinzessin ein Erdpony ist, könnte das zu Aufständen führen. Wie Eiskönigin, nur mit fehlenden Flügeln statt Eisfinger.
Ok, man kann nur schwer vortäuschen zu fliegen, wenn man ein Erdpony ist. Entweder, als Royal ist es unter ihrer Würde selbst zu fliegen, oder der Verlust der Magie hat tatsächlich alle Pegasi gegrounded.

Zitieren
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ausser man hat rein zufällig magische goldene Schuhe, wie Hermes aus der griechischen Mythologie, die einem das Fliegen ermöglichen. Der Typ hat übrigens auch ein hübsches gefiedertes Haarband in Gold. Würde übrigens auch zum bisherigen griechisch-angehauchten Setting der Pegasi passen. Hipster

Ist aber alles nur Spekulation, auch wenn es sehr passend scheint, selbst ohne dem würde ich aber meinen dass Pipps Design an Hermes angelehnt ist (wegen dem Haarband, Flügel, und der Schuhe).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
08.03.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(07.03.2021)Crash Override schrieb:  @quantum Flux: grob gesagt wären einige teile deiner "story" die da geleakt worden sind vielleicht auch korrekt, allerdings geht der rest der Story da doch sehr weit in richtung Fo:E - und das wage ich da doch schwer zu bezweifeln.

Achtung, diskussion über die Spoiler! (Öffnen)

Wie schon gesagt, ich nehme es nicht für bare Münze. Aber ich wollte es auch nicht vorenthalten.
Es stimmt was du sagst. Gerade der Teil die EoH als WMD zu verwenden, klang sehr "erwachsen", also nicht für alle Zielgruppen des Films und der Serie geeignet. Wir werden sehen. Aber die Grundtönung der G5 Welt muß ja düsterer sein, schon um Sunnys "Kreuzzug" für Freundschaft und Toleranz zu erklären, überspitzt gesagt.
Zitieren
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Die Idee mit Hermes klingt auch ganz nice. Mal überspitzt reingeworfen: Wenn sie eigentlich ein Fohlen einer Pegasus - Königsfamilie ist (wegen dem Prinzessin), allerdings als Earthpony auf di Welt kam (gleiche Situation wie bei den Cakes) - und man deswegen auf eine art magie in diesem bereich zurückgriff? Denn einfach so das man "just for fun" ein Earthpony zu nem Pegasus macht glaube ich da nicht - als Hintergrund allerdings ne königsfamilie und auch die tatsache, das bei einem der Vorfahren ein Earthpony drin war klingt da logischer.

Das aber alle Pegasi "gegrounded" wurden spricht gegen das Design der beiden Royal Guards - die da Pegasi sind. Jenes Bild könnte auf das treffen von Sunny, Izzy wie auch Pipp & Zipp hindeuten.

Auch wenn es weit hergeholt ist, die Idee das Kirins noch existieren gefällt mir... Aber welche rassen diesmal zum einsatz kommen (ausser den üblichen) muss man sehen.

@Quantum: deswegen sprach ich ja von einem Setting, der ähnlich dem von Fo:E ist - also recht Düster, und das wage ich da zu bezweifeln. Das kling zu sehr nach Fiktion, auch wenn einige Settings von Fo:E da wohl aufgenommen zu sein schienen, wie eben der "hass der rassen untereinander".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Gibt es eigentlich schon einen Namen für die Serie?
Das würde mich ja interessieren. Bisher wissen wir ja nur, dass es die fünfte Generation ist, also G5
Zitieren
08.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ne, nen Namen gibts noch nicht. Würde wahrscheilich spoilern. Ich bin mir aber sicher, dass wird bald dazu was kriegen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wobei man dazu sagen muss, dass FIM bei seiner ersten Vorstellung in 2009 auch noch ein ganz anderes Logo und Namen hatte (My Little Pony Adventures).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(08.03.2021)Quantum Flux schrieb:  Es stimmt was du sagst. Gerade der Teil die EoH als WMD zu verwenden,

(08.03.2021)Ranshiin schrieb:  Gibt es eigentlich schon einen Namen für die Serie?
My Little Pony: Elements of Mass Destruction.

Zitieren
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Übrigens find ich es lustig dass die Ankündigung des diesmaligen Comic Relief Charakters fast überall ignoriert wird, immerhin ist es dieses Mal ein fliegender Spitz (Hunderasse) was mächtig ärger mit Sanrio geben könnte, die haben nämlich ein Copyright drauf in der Form der Cinnamoroll Serie, aber vielleicht ist er auch nur eine Wolke mit Hundekopf. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Könnte wohl dran liegen das man anfangs den namen "Pipp" und diesen Hund hörte, allerdings den jetzt (wie Spike) ignoriert da der name ja woanders dazu gehört.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich würde auch mal vermuten dass es sich hierbei um Pipps Haustier handelt.

Im übrigen klingt Pipps Name auch etwas Erdponyhaft, würde man diesen nämlich übersetzen wäre sie "Prinzessin Fruchtsamen Blüten" (Pipps sind im Englischen u.A. die Samen in Äpfeln). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
08.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich vermute, dass Pipp eigentlich nur der Spitzname von Princess Petals (P. P.) ist.

Zitieren
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Würde eher schlecht zum neuen Namensystem passen, wo alle Ponies menschenähnliche Vornamen haben. Vor allem machen dann die Trademark-Eintragungen als "Princess Pipp Petals" und "Pipp Petals" keinen Sinn.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
09.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Seit wann machen Hasbros Merch-Trademarks Sinn? ^^

Zitieren
09.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Keine Ahnung, ob du dir die Trademark-Registrierungen durchgelesen hast, aber die von mir genannten Namen sind unter der Kategorie für Entertainment Media/Serien (041) registiert (Beispiel), "Princess Petals" wiederum ist explizit nur für Spielzeug. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
09.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wie unlogisch für das gleiche Wesen zwei verschiedene Namen einzutragen...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
09.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Es ist Hasbro. Was soll man da großartig erwarten? RD laugh Einige Sachen, die die machen, machen keinen Sinn. Twilight: not bad

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
09.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
zum beispiel auf die Packung der Mini-EquestriaGirls bei Addargio Dazzle ein Einhorn abzubilden...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
09.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das hat tatsächlich mit dem Brony Fandom zu tun. Innerhalb der Bronies wurde Adagio oft als Einhorn auf Fanarts und weiteres dagestellt, weil es gab anfangs keine ofiziellen Pony Versionen der Dazzlings, die gab ja nur in EG und sie sind ja eigentlich auch keine Ponies, sondern Sirens. Weil aber das Einhorn Design so beliebt war im Fanbereich, hat Hasbro das einfach übernommen. Twilight: not bad

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste