Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:25



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
09.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zum Teil sind die mehreren Trademarks einfach nur um es den Bootleg-Herstellern zu erschweren dass ihre Produkte gefunden werden. Immerhin geht es bei Trademarks, wie der Name schon sagt, um geschützte Handelsmarken (Namen, Slogans, Logos). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Mir ist heute eine interessante Parallele aufgefallen, die vielleicht etwas Inspiration war:

Drei Nationen, vor langer Zeit mal in Harmonie vereint, mittlerweile in getrennte Nationen zerstritten, und jemand macht sich auf den langen Weg, die drei Nationen gegen alle Feindseligkeiten doch wieder zu vereinen. Unterwegs schließen sich neue Freunde aus den jeweiligen Ländern der Mission an.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Stimmt eine gewisse Ähnlichkeit gibt es da. AJ hmm Mal sehen, wie die Story aufgebaut sein wird.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Momentan sieht es so aus als ob das "Cutie Mark=Talent" Schema, wie ursprünglich angekündigt, nicht weitergeführt wird, und sie stattdessen, wie bei früheren Generationen, einfach nur magische Namenssymbole sind. Das mit den Talenten war auch einer der größten Kritikpunkte an G4, mal abgesehen von der eher abschreckenden sowie unpassenden Bezeichnung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich persönlich fand eigentlich, dass ein Cutie Mark die große Leideschaft oder da große Talent darstellt, ganz gut. Auch wenn es den Eindruck erweckt, dass man dann nur in dieser einen Sache auch wirklich gut ist.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.03.2021
Der Reisende Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Moin, Moin.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf G5.
Wenn man bedenkt, wie lange diese schon in Arbeit ist, hab ich wirklich die Hoffnung, das die Probleme von Staffeln 8 und 9 von G4 darauf zurück zu führen sind, das die Kreative Energie in die neue Generation geflossen ist.

Was die Flecken angeht, sollte sich bewahrheiten, das die wirklich nur noch Namenssymbole sind, sofern überhaupt vorhanden, wäre ich wirklich froh.
Dieses Prinzip, das man magisch ein Talent oder eine Bestimmung zugeteilt bekommt, und man dem auch nachgehen muss, fand ich wirklich übel.
Man hat ja im falle des Trios ja auch gesehen, was das für negative, gesellschaftliche Auswirkungen hatte. Und die Fleckenwechselfolge zeigte ja auch, das diese Flecken offensichtlich den Verstand manipulierten, sodass es Twilights Zauber bedurfte, das ihre Freundinnen sich überhaupt an ihr bisheriges Leben erinnerten.
Und offenbar passierte das wie ein Netzwerk im ganzen Dorf, das auch sonst niemand bemerkte, das da etwas nicht stimmte.
Kurz zusammengefasst: sollte das Prinzip der Flecken wegfallen, wäre das wirklich ein Fortschritt. Und mit etwas Glück wird dann auch die Umgebung nicht mehr ganz so inkompetent, wie bisher.
Zitieren
12.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Man hatte ja auch gesehen das sich die Namen angepasst haben wenn man das CM bekam (siehe "mrs. Cup Cake" in 7-13 "the Perfect Pear" - bevor sie ihr CM bekam hieß sie noch "Cinnamon Swirl", wenn ich mich da nicht vertue; jedenfalls war der Name ein anderer). Dennoch fand ich eines immerzu komisch: woher wussten die Eltern den passenderen Namen (in den meisten fällen scheint dies der fall zu sein, siehe die Rückblende der Mane 6 als "Kids", als jene ihre CMs bekommen haben) zu dem möglicherweise kommenden Talent? Sinn hatte das da eher weniger ergeben. Eine Namensbenennung ohne Zugehörigkeit zum CM, welches dennoch das talent darstellen kann fände ich da besser. Ironie dabei: das "alte" Schema scheinen sie zumindest bei Sunny Starscout angewendet haben (so kommt es jedenfalls vor, das der Name immer noch mit dem CM verknüpft ist - was eigentlich blödsinnig ist); bei Hitch wir auch Izzy habe ich das nicht beleuchtet (zumal ich nichtmal sicher bin ob Izzy überhaupt ein "Tattoo aufm Arsch", also CM hat).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Viel schlimmer fand ich wohl noch die deutsche Übersetzung.  Octavia angry

(12.03.2021)Dominik-Man schrieb:  Auch wenn es den Eindruck erweckt, dass man dann nur in dieser einen Sache auch wirklich gut ist.
Ach, darum hat Gabby keins.  Twilight happy

Musste gerade daran denken, dass Mr. und Mrs. Cake sich ja - offensichtlich - den Namen teilen. Twilight's Eltern aber nicht: Twilight Velvet und Night Light. Aber vielleicht führen die ja auch einfach eine außereheliche Beziehung. RD laugh

Zum Film: Vorhin auf FB einen Post mit Dokument gesehen, dass scheinbar wohl einen Brief von Netflix an den Producer war oder umgekehrt.
Demnach hat der Film eine Länge von 111 Minuten, teilt sich keinen VA mit FIM und ist ab dem 21.11.2021 auf Netflix zu sehen.

Letzteres hat mich etwas wervirrt, war nicht hier ein früherer Start im Gespräch?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 von Basinator.)
Zitieren
12.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich dachte Mitte September...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
12.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Da hast du möglicherweise auch recht.

Nun, entweder ist der Brief veraltet, oder die andere Info für den September ist es, oder der Brief ist ein Fake. Shrug

Zitieren
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(12.03.2021)Crash Override schrieb:  (zumal ich nichtmal sicher bin ob Izzy überhaupt ein "Tattoo aufm Arsch", also CM hat).
Izzys Cutie Mark ist ein Nähkissen in Herzform, wieso auch immer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich hoffe immernoch, dass es dabei bleibt, dass die Serie, und logischerweiße auch der Kinofilm, komplett animiert bleiben. Wenn ich da an das Bild denke das man vorher geleakt bekommen hat, von 3 Hauptcharakteren auf einer Bettdecke, mit ihren seelenlosen Augen wie sie einen angegrinst haben wie in einen Horrorfilm.... boa.....
Zitieren
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das passiert halt wenn man versucht 3D-Modelle ohne Schattierungen auf 2D zu trimmen, gibt auch einiges an Frozen Merch dass genauso merkwürdig aussieht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(12.03.2021)Ayu schrieb:  Das passiert halt wenn man versucht 3D-Modelle ohne Schattierungen auf 2D zu trimmen, gibt auch einiges an Frozen Merch dass genauso merkwürdig aussieht. RD laugh

Ja man merkte es.
Wie gesagt. Ich gehörte zu denen, die das nicht geglaubt haben dass das G5 werden soll^^.
Da fällt mir ein: Gibt es eigentlich einen offiziellen G5 Thread schon? Glaube da müßten die Mods bzw. Admins nen neuen Themenbereich eröffnen Pinkie approved
Zitieren
12.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Mit einem Gen5 Thread sollte man noch warten, bis es einen ersten Trailer gibt oder der Film offiziel gestartet ist.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wobei eher generell die Forumsbereiche angepasst werden sollten, immerhin ist selbst dieser Bereich noch immer FIM-News. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.03.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Macht auch Sinn Cheerilee awesome
Ansonsten würde man wohl zu viel reinspekulieren und das bringt dann natürlich nicht viel^^
War ja nur ein gedanke von mir AJ Prost
Zitieren
12.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Verständlich. Aber so ne Erweiterung bedeutet bestimmt auch viel Arbeit für das Forum-Team. Von daher warten, bis die Zeit reif ist. RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Es ist genau eine Kategorie und ein Forum umzubennen, so viel Arbeit ist das nicht, nur "Folgendiskussion" und "Deutsche Synchro" müsste ab dem Serienstart irgendwie neu eingeteilt werden. In den restlichen Foren gab es schon immer auch Diskussionen und Referenzen zu anderen Generationen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
13.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Hallo zusammen! Ich hab Mal ne Frage... Da ich anscheinend die erste bin die das fragt, vielleicht liegt es an mir, irgendwie begreif ich es nicht... In dem Text der den Film ankündigt, steht der folgende Satzteil: "[... and the world's cutest flying Pomeranian]"
What in Tarnation is that?!
In irgendeiner Übersetzung kam "pommersche" raus, wenn ich bei Google nur "pomeranian" eingeb, kommt ein Zwergspitz raus, also bitte, was ist das?!

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste