Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:41



[Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
24.10.2021
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Zumindest auf der Erde ist Kontenentalverschiebung eher eine Sache von Jahrmillionen und nicht Jahrtausenden.
Zitieren
24.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
naja, es is ne fiktive welt; theoretisch kann das passiert sein, oder auch nciht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Ich glaube schon, alleine wenn da ein Krieg zwischen Drachenstämmen ausbrechen würde, gäbs da sich spaltende Kontinente. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.11.2021
Mindmirror Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 24. Sep 2021

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Ah des basst scho, ob da jetzt ein fiktiver Grund vorgeschoben wird ist doch eigentlich spätestens dann nimmer wichtig wenns ans eingemachte geht.
Zitieren
17.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Die erste Ausgabe der IDW-Comics von G5 wurde heute vorgestellt und es geht dabei um die Entdeckung von Canterlot, also ist somit entgültig bestättigt dass die Pegasus-Stadt nicht Canterlot ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.02.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Hmm.
Kann man den IDW-Comic irgendwo online sich ansehen oder ist es ein Comic den man sich wo kaufen kann?
Zitieren
18.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Ist wie auch die G4-Comics zu kaufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.02.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
(17.02.2022)Ayu schrieb:  Die erste Ausgabe der IDW-Comics von G5 wurde heute vorgestellt und es geht dabei um die Entdeckung von Canterlot, also ist somit entgültig bestättigt dass die Pegasus-Stadt nicht Canterlot ist.

Kommt zwar etwas spät von mir, aber sagt nicht, das ich's gesagt habe... das man nicht einfach die Locations von G4 umbenannt hat, sondern das es komplett neue Locations sind, die sich auch woanders befinden. Dennoch: noch kann man nicht sagen wo das ganze spielt, sprich: in der alten welt oder in einer Neuen welt, welche über Ecken verbindung mit der neuen Welt hat.

falls jemand den comic erwirbt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, wie die Gruppe nach Canterlot reist - das gibt einen weiteren hinweis darauf ob es sich um einen (wie ich noch vermute) Neuen Kontinent handelt in dem G5 spielt, oder ob alles irgendwo auf der G4 map "ergänzt" wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Plot ist halt:
Zitat:With magic returned to Equestria, the ponies are more united than ever—at least until one of the Unity Crystals is stolen! Can the Mane 5 find the culprit before magic is gone for good? And could it really be that their pet Pomeranian is leading them to the city of Canterlot of Friendship Is Magic fame?
Vermutung ist derzeit dass Canterlot irgendwo abgelegen nurnoch als verschüttete Ruinen existiert, weil wegen gefunden vom Hund.

Release ist am 5ten Mai.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Die Mini World Magic Blindbags kommen mit ner neuen Weltkarte, und die basiert wieder auf Sunnys Karte von Film...
[Bild: 22-Pack-Mini-World-Magic-MLP-4.jpg]
Also mit einheitlichen Weltkarten hat man bei G5 wohl nicht zu rechnen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
... weswegen da auch wieder die Möglichkeit, das es ein eigener Kontinent ist, warscheinlicher werden lässt als das das irgendwo auf der G4-Map zu finden sein würde.

Nur das da der Hügel mit dem "Canterlogic" - Gebäude eher so dargestellt ist wie der Geldspeicher von Dagobert, wir aber gesehen haben das das ganze etwas flacher zu sein scheint - auch für den Leuchtturm, bei dem es ein ähnliches "höhenproblem" zu geben scheint. Bei Zephyr Heights passt das wieder.

Somit scheint die Weltkarte vom Film wohl die "korrekte" zu sein im gegensatz zu den ganzen zeichnungen, die eher als hintergrund genommen wurden - und da die comics auch immer etwas "offset" gewesen waren, scheint man auch beim film und dem merch weiterhin die richtung beibehalten zu wollen.

dennoch hoffe ich irgendwann auf Kirins...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Es gibt ja auch die Vermutung, das G5 eher an Europa angelehnt sein soll, während G4 eher in Richtung Amerika geht, wobei die Kirins ja wiederum asiatisch angehaucht sind.

Was aber wirklich ist... Da heißt es eben warten.
Zitieren
01.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
auch in amerika gibt's sowas wie "chinatown" - auch wenn das nur Ecken in einigen Städten sind - in welchen man hauptsächlich Asiaten vorfindet. funfact, auch hier gibt's welche, wenn auch nciht so gebündelt - somit stirbt die hoffnung zuletzt... denn sonst hätten wir in G4 nie kirins sehen dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Oder auch YakYakistan und Saddle Arabia. Smile

Maretania geht auf Mauretanien zurück, welches ein ehemaliges afrikanisches Land ist.
Zitieren
28.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Weil's noch keiner hier gepostet hat:
Spoiler (Öffnen)
Der ganze Teil mit Twilight und ihrer Mauer mit magischem Tor rund um Canterlot war etwas merkwürdig, aber das Fazit war das Canterlot weit entfernt von den drei Städten liegt (und in Ruinen, Teils verschüttet von nem Erdrutsch). Für mich wirkte es aber auch so, als ob dieses "Canterlot" nicht das ursprüngliche "Canterlot" ist, kam ja nicht selten in der Geschichte vor das ganze Orte umsiedeln bzw würde es auch erklären wieso man erst überhaupt eine Mauer plus Tor brauchte, immerhin war Canterlot in G4 durch Berge und Flüsse vor Feinden geschützt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2022 von Ayu.)
Zitieren
28.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
@Ayu
Manchmal frage ich mich, woher Sunny`s Vater all sein Wissen hat.
Das mit Twilight, okay wir wissen nicht wie lange es her ist. Aber es ist halt hierbei eine Verbindung zu Canterlot zu sehen.
Kann also immernoch sein, dass sie auf den gleichen Kontinent sind, Maretime Bay aber weit weit weg ist (vor allem da es keine weitläufige Infrastruktur mehr gibt"
Zitieren
28.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Hast du den Teil überlesen, wo ich schrieb, dass "Canterlot" hier wohl nicht das von G4 ist? Bei den Twilight Rückblenden ist Canterlot weder auf nem Berg, noch hat es den typischen Wasserfall, noch ist es von dessen Wasser umgeben.

Man darf nicht vergessen das am Ende von G4 alle Rassen in Equestria lebten und es ist nicht unwahrscheinlich dass man desshalb Umzog weil der Bergkliff, auf dem das G4 Canterlot stand, auch nur eine bestimmte Menge an Gewicht aushalten kann bevor es zu einem Unglück kommt weil einfach zu viele Leute drauf sind, wäre ja auch nicht das erste Mal weil das erste Königreich war ja im Everfree Forest.

Und das es nicht der selbe Kontinent ist wurde auch schon mehrfach bestättigt, fing ja schon bei den Ortsnummern im Film an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Ich hab mir etwas Gedanken gemacht, welchen tieferen Sinn dieses Tor in der Geschichte machen soll. In Teil 1 ist es ja auf der einen Seite unter der Erde, in Teil 2 ist die andere Seite mitten in Canterlot. Es deutet also alles darauf hin, dass es irgend eine Form von Portal ist. In eine andere Dimension? In eine Parallelwelt? Ich vermute eher, in einen weit entfernten Teil von Equestria.

Und nun meine Theorie: Ich denke, der primäre Storygrund ist, dass am Ende des Storyarc das Tor für immer geschlossen oder zerstört wird, und so der Ort von Canterlot wieder unbekannt, und Discord auf der anderen Seite außer Reichweite ist. Damit ist die Story wieder weitgehend auf Anfang zurück gesetzt, und sie haben für die Zukunft mehr Optionen offen, Equestria wieder zu entdecken. Wir erhalten quasi einen kleinen Einblick, bevor sie die Tür wieder zu machen, und den Rest heben sie sich für später auf.

Zitieren
04.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Ich kam zwar nicht dazu, diese Frage (aufgrund von zeitlichentiming-problemen der volunteers in dem G5-panel am sonntag der GalaCon) für alle öffentlich zu stellen, aber mir ergab sich eine andere chance, das Später nachzuholen - während ich bei der Signing Session dann José Ucha danach fragte.

Meine frage Lautete: "ist die Map von G5 die gleiche von G4, oder ist das ein neuer Kontinent"?

Seine antwort: "von G4 sind es über 1000 Jahre vergangen bis es zu G5 kam, es ist immer noch das gleiche equestria."

Sprich: seit G4 - und einem, sagen wir mal "unfall" seitens Twilight (was hier und da auch spekuliert wurde, da zum ende von G4 Twilight auf dem Thron saß) - schien sich Equestria einem krassen Terraforming hingezogen zu haben, bei dem aber wohl einige Ecken noch so aussahen wie in G4 (u.a. die "horseshoe bay", die in Baltimare / Maretime bay zu sehen ist). das kam da auch kurz zu gespräch - ein wenig zeit hatte ich etwa 99% standen alle ausschließlich für Daniel Ingram an.

Somit ist gesichert, das es ein und der Selbe kontinent ist, und gegenüber meiner bisherigen Denkweise - da ich eigentlich immer an einen neuen Kontinent dachte und ein solch extremes "terraforming" für unmöglich hielt, aber genau jenes als "bestätigt" erklärt wurde.

(29.09.2021)Crash Override schrieb:  3420 - Bridlewood
3319 - Maretime bay
2020 - Zephyr
02-9 - Neighagara
7461 - Manehattan
5779 - Regional
0-64 - Regional
689(1?) - Mt Equus (evtl Mount Everhoof? )

Sprich, einige "G4-Städte" haben noch überlebt - wie Neighara oder Manehatten; selbst die beiden Regional-Flüge könnten zu kleineren Siedlungen gegangen sein, welche auch noch aus G4-Zeiten stammten (was aber auch noch spekulation wäre).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2022
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: [Spoiler] G5 Map - Spekulationen & Unterschiede zur G4-Map
Supercool, Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Pinkie happy Heart Brohoof

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste