Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:53



My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
#21
08.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(08.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Man kann es ja als Bundle zusammen mit der Playstation 5 erscheinen lassen. Für 1499,99 Euro.  RD laugh

brauch ich ja nicht, hab ne Ps3 und ne Ps4 - daher ist's für mich klar was in's haus kommt. Mich wundert es nur im allgemeinen das es als PS4-titel erscheint - und nciht für die Nachfolgekonsole. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
08.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Da selbst Steam gelistet ist, halte ich eine Eingrenzung auf bestimmte Regionen für eher unwahrscheinlich.

Zitieren
#23
08.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Das Spiel featured übrigens schon die neuen Synchronsprecher der Serie, nur ob man da wirklich viel hört ausser "Hey, hya, hop, argh" und so ist eher unwahrscheinlich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
08.03.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Ich kann sagen das ich kein Interesse daran habe das Spiel zu zocken. Das Spiel wird wohl Warscheinlich sehr kurzweilig werden, was für mich persönlich ein Grund wäre das Spiel nicht zu bestellen. Aber ich muss auch dazu sagen, das ich mir schon vorher gedacht habe das es jetzt kein Spiel, mit einer ewig langen Story und einer Großen Spielwelt werden wird. Deswegen hatte ich keine großen Erwartungen gehabt als ich mir den Trailer angesehen habe.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#25
09.03.2022
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Ich finds seltsam, dass die nach dem Film schon ein Spiel raus bringen bevor die Serie richtig gestartet hat...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#26
10.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Was evtl damit zu tun hat dass das Spiel generell nichts mim Canon zu tun hat. Sunny fehlt ihr neuer Look, die Rassentrennung ist noch immer aktiv (siehe Mini-Games wo man den Fallen in Maretime Bay entwischen muss), die Einhörner sind noch immer Depri ohne Magie, aber gleichzeitig können Pipp und Zipp fliegen und der Leuchtturm ist neu aufgebraut. Shrug

Wirkt wie die Art Game die zu diversen Filem rauskommt aber kaum damit etwas zu tun hat ausser die Charas.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 von Ayu.)
Zitieren
#27
10.03.2022
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(08.03.2022)Crash Override schrieb:  Ich wiederhole mich ungern, aber nochmals: es steht nicht fest, ob es hier in D überhaupt erscheint.

Es existiert aber inzwischen sogar ein deutscher Trailer:




Wenn man sich schon dafür die Mühe macht, wäre es irgendwie merkwürdig, wenn es nicht in Deutschland rauskommen würde.  Shrug

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#28
10.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Dann scheint der druck von Hasbro auf OG wohl höher zu sein als gedacht; sicher werden wir da aber dennoch erst gegen Ende Mai sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#29
14.05.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Hab gerade gesehen,das es im xbox store unter "bald verfügbar" gelistet ist und am 27.5. verfügbar sein soll.
40€ is aber schon deftig,bisher sind solche games auch immer nur als "lizenzgurke" abgestempelt wurden und nie gut angekommen.
Die games kommen aber immer auch sehr schnell in den sale (aus offensichtlichen gründen),ma schauen.
Zitieren
#30
28.05.2022
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
gruselig, bin gerade in meinen tagesvorschlägen in steam über das game gestolpert. wenn die qualitaet der deutschen komentatorin für das game spricht ist es super low budget, die verdeutscht in englischen sachen einzelne teile bei der aussprache, so frei nach dem motto: einfach mal den text runterattern.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#31
29.05.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Wird wohl demnächst in den sale kommen,so gut scheint es im moment nicht an zu kommen,da es sehr kurz sein soll und 40€ da einfach völlig übertrieben sind. Wenn die es dann nicht mindestens 60% preiswerter machen,lass ich wohl die finger davon. FS sad
Zitieren
#32
31.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Übrigens war das Entwicklerteam wohl auch Bronies (weiß man aber eh schon seit Link), man findet interessante Nachrichten im Sourcecode.
[Bild: FT7nrI_aMAEy4KY?format=png&name=medium]
[Bild: FT7nxbbaUAcRzLs?format=png&name=medium]
[Bild: FT7nzRFacAAOMyG?format=png&name=medium]
[Bild: FT7n3VIagAAisp0?format=png&name=medium]
[Bild: FT7n54QaQAA8yEH?format=png&name=medium]
Bzw wurden inzwischen alle Daten vom Spiel geleakt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 von Ayu.)
Zitieren
#33
01.06.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
So - hab's jetzt daheim, auch wenn es 40€ kostete... ironie dabei: ich war in nem elektrofachmarkt und die hatten es NICHT - während der supermarkt knapp daneben das für die PS4 als auch die Switch hatte. angezockt wird es morgen, dann werde ich ggf. ein kurzes Revue schreiben, ob man bedenkenlos zugreifen kann oder vielleicht noch warten sollte bis es billiger ist... letztlich entscheidet das dennoch jeder selbst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
05.06.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Doppelpost, wenn auch tage voneinander entfernt.

Jedenfalls hab ich es jetzt angezockt - an sich macht's spaß, da es fast ähnlich aufgebaut ist wie z.b. "super mario 64" - nur mit weit weniger funktionen; sprich: bis auf springen & interaktion geht nichts. aber auch das reicht bereits, und selbst wenn man befürchtet, das es kurzweilig wird: da gibt's noch etwas, auf das ich später eingehe.

Das Hauptspiel ist jedenfalls "singleplayer only", und grob gesehen ist es auch nett animiert - auch wenn oft die animationen nicht zur Syncro passen (ich hab's auf "deutsch" angezockt - die Sprache lässt sich nebenbei nur im Hauptmenü verstellen, aber nciht im Menü während man spielt!) und jene dann etwas "weird" rüberkommt, da man quasi alles direkt übersetzt hat (mit außnahme von "maretime", aber die "bay" wurde in Deutsch wiederum zur "bucht" ). es gibt immer wieder kleinere aufgaben zu erledigen, z.b. das herausfinden eines Verdächtigen (nachdem man mit Sprout - ja, genau DER Sprout Cloverleaf - gesprochen hat), das sammeln bestimmter gegenstände wie z.b. klamotten oder Früchten - und zwischenszenen mit "minispielen". auch bekommt man relativ früh hilfe in form eines Schmetterlings, welcher nur als Navigation dient und den weg zum nächsten ziel anzeigt (wie eine art "leuchtspur").

Bei jenen scheint es auch einen "2-player-modus" zu geben - angegeben wird zwar "2 spieler", aber das scheint im storymode nicht machbar zu sein, da man nur als sunny spielt - und die anderen der mane 5 quasi "questgeber" sind. allerdings haben es die minispiele auch in sich - z.b. muss man kaninchen aus einem areal heraustreiben, wird aber von "steinigen stellen" abgebremst (passiert automatisch), oder muss quasi Dance-Moves hinlegen - in ner art "trotmania", was zum einen eh nicht mein ding ist, aber mit dem controller (wohlgemerkt, ich spiele das auf der PS4 - und da wird nur der analoge Stick zum steuern verwendet neben X und O!) nochmal ne Ecke schwieriger wird - und da auch die taktung mal enger und mal weiter ist.

Kurzum: es kann stellenweise selbst für kinder zu Schwer sein, je nachdem wie die Steuerung an der betreffenden konsole der fall ist. sonst aber kann man sich nciht beschweren... einzig das es nur quasi 4 Speicherstände gibt ist etwas schlecht neben der Deutschen Übersetzung und Syncronisation. sonst aber kann ich bis dato sagen (nach ca. 1,5h anzocken) das je nach auslegung sein geld wert ist (nur kleiner hint: ein neuer AAA-titel kostet zwischen 60-80€ - also grob das 1,5-2 fache, und da ist oftmals auch mist dabei was das geld nciht wert ist, wie z.b. Fallout 76 - dagegen "glänzt" das G5-Spiel).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste