Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:10



Umfrage: Persönlicher Bereich besser schützen?
Ja!
Nein!
Ich bin mit der derzeitigen Situation zufrieden.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Persönliches - Unterforum
#21
28.04.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Also die Pflicht erst mal eine bestimmte Anzahl an Beiträgen im Forum zuschreiben um ins „Persönliche“ dürfen, finde ich ehe unpassend. Wie schon angemerkt hätten Troller null Probleme die Anforderungen zu stellen. Hingegen die ruhigen eher passiven Forums Mitglieder wären damit schon ziemlich gefordert. Meine Wenigkeit als Beispiel ist schon seit Jahrzehnten bei Egosoft registriert und komme dort auf gerade mal 8 Beiträge..
Auf der anderen Seite gebe ich natürlich recht, dass nicht gleich jeder darein sollte. Würde daher die Option das ein älterer, aktiverer User für ein bürgen kann in Betracht ziehen, auch wenn’s in meinem fall keinen bekannten hier gibt.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#22
28.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Zu dem wegen ruhigen Mitgliedern deshalb wäre ich auch für eine gewisse online Zeit.
Denn wer sich hier einbringen will der wird sich auch viel durchlesen was dann auch Onlinezeit bringen wird.
Wenn diese erreicht ist könnte sich der Beitragszähler fürs freischalten selber abstellen.
Zitieren
#23
28.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
also ich hab das Forum noch gar nicht benutzt werde es aber mir bestimmt mal demnächst wenigstens angucken. Ich finde am besten hört sich die Kombination an, wegen dann muss man auch schon was geschrieben haben und nicht nur einfach abwarten..

Ich weiß noch bei ein anderen Forum wo ich war, musste man sich zuerst mit den admins in Verbindung setzten, dann gab es noch ein Gespräch und dann ist man Freigeschaltet worden. Aber das ist hier nicht möglich sind viel zu viele Mitglieder dafür, das kann man den Mods nicht antun.

Unwichtige Idee
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#24
28.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Manchmal muss das Forum der Freiheit mit dem Sirup von Trollen und Bronies gewässert werden.

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund solcher Maßnahmen, allerdings gab es da vor ein, zwei Wochen ein paar recht hartnäckige Trollversuche im Bereich der persönlichen Unterforen... Von daher bin ich in diesem Fall schon dazu geneigt, einem besseren Schutz der Unterforen zuzustimmen. Das ist zwar schade für alle neuen, ehrlichen Bronies, sollte aber vielen Trollen den Wind aus den Segeln nehmen.


(28.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Zu dem wegen ruhigen Mitgliedern deshalb wäre ich auch für eine gewisse online Zeit.
Denn wer sich hier einbringen will der wird sich auch viel durchlesen was dann auch Onlinezeit bringen wird.

Meine volle Zustimmung! Ruhige und 'schreibfaule' Bronies sollten nicht unter Schutzmaßnahmen leiden müssen, daher würde auch ich eine Freischaltung via Online-Zeit bevorzugen.

Zitieren
#25
28.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Ich bin auch dafür finde auch, dass das einen sehr troll-hemmenden Effekt haben würde. Schade ist nur, dass man sich niemals vollständig gegen solche Leute abschirmen kann. FS sad

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#26
28.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Naja theoretisch würde es gehen. Und zwar man muss immer einen Admin bescheid sagen, mit den darfste dann nach freischalten das Forum besuchen, schaust dich um, schreibst eben was du möchtest, Admin kontrolliert es, Beide verlässen dann das Forum wieder und du verlierst die Rechte dann.
Theoretisch wäre es möglich, aber praktisch kannste es nicht machen, wegen das was ich geschrieben habe ist unzumutbar und zwar für beide Seiten.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#27
28.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Bin auch für eine moderate Beschränkung nach Zeit und Anzahl Beiträge. Eine reine Zeitbegrenzung lässt sich zu leicht unterlaufen (von den >500 Mitgliedern ohne Beiträge sind geschätzt die Hälfte länger als einen Monat dabei), und eine Begrenzung nur durch Beiträge lässt sich durch schnelles Spammen auch aushebeln, bevor ein Mod es mitkriegt. Eine Kombination aus beiden sollte halbwegs effektiv sein, auch wenn man es letztlich nicht verhindern kann, dass sich jemand durchschleicht.

Abgesehen von automatischen Freischaltungen sollte es aber auch möglich sein, User durch Admins manuell frei zu schalten, falls sie sich vorzeitig bewähren, einen Fürsprecher haben, oder gar bereits Beiträge posten, die in Persönliches besser aufgehoben sind. Keine Automatik ist besser, als gesunder Menschenverstand.

Zitieren
#28
28.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Ich bin auch für einen Kompromiss aus Beiträgen und Zeit.
Eine reine Zeitbeschränkung kann als Vorbereitungszeit genutzt werden, und Beiträge können auch schnell erstellt werden, wenn ich mal in die Statistik schaue und lese:
Heutiger Topposter: 100 und mehr Beiträge.
Bei mir kommt das gerade mal im Monat zusammen.
Zitieren
#29
28.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Die Idee ist ja schon etwas älter und damals hatte mich mich bereits für die Idee, ein Zeitlimit einzuführen ausgsprochen und selbst angeführt, zusätzlich einen Beitragszähler einzusetzen. Von daher unterstütze ich diesen Vorschlag.
Zitieren
#30
02.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Wurde das nun geändert? Zumindest ich kann den Bereich nicht mehr sehen...

Edit:
Aha, zwei Beiträge haben noch gefehlt. Cheerilee awesome

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Grenze ein bisschen hoch angesetzt finde... ich meine, ich bin z.B. seit August dabei, auch relativ aktiv (d.h. täglich, aber keine Unmengen an Beiträgen), schreibe aber fast nur im Spambereich, wo die Beiträge nicht gezählt werden. Würden die mitgezählt werden, hätte ich sicherlich locker über 1000 Beiträge.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von whoopie.)
Zitieren
#31
02.05.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Persönliches - Unterforum
@whoopie: Ja, wir haben nun eine Grenze eingebaut aber nein, es ging in dem Fall nicht um deine Beiträge. Pinkie happy

Du bist ja schon lange registriert und hast auch schon einen Haufen Beiträge geschrieben. Du hast hier nur gerade erlebt, wie das Forensystem arbeitet. Alle 10 Minuten werden User, die online kommen, bewertet und bei Erfüllung der Kriterien für den persönlichen Bereich freigeschaltet. Da kann es vorkommen, dass du heute morgen ein paar Minuten warten musstest, bis dieses Skript ablief. Mehr nicht ...

P.S. Hab ihm grad noch n bisschen Beine gemacht. Nun sollte es max. 1-2 Minuten dauern.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#32
02.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Persönliches - Unterforum
(02.05.2012)DesertFOX schrieb:  @whoopie: Ja, wir haben nun eine Grenze eingebaut aber nein, es ging in dem Fall nicht um deine Beiträge. Pinkie happy

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich war auch gerade ein wenig geschockt, dass die Grenze so hoch sein soll Rarity shocked.

Danke für das Einrichten dieses zusätzlichen Schutzes. Ich denke, mehr können wir jetzt nicht mehr tun.
Zitieren
#33
02.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Persönliches - Unterforum
(02.05.2012)DesertFOX schrieb:  @whoopie: Ja, wir haben nun eine Grenze eingebaut aber nein, es ging in dem Fall nicht um deine Beiträge. Pinkie happy

Du bist ja schon lange registriert und hast auch schon einen Haufen Beiträge geschrieben. Du hast hier nur gerade erlebt, wie das Forensystem arbeitet. Alle 10 Minuten werden User, die online kommen, bewertet und bei Erfüllung der Kriterien für den persönlichen Bereich freigeschaltet. Da kann es vorkommen, dass du heute morgen ein paar Minuten warten musstest, bis dieses Skript ablief. Mehr nicht ...

P.S. Hab ihm grad noch n bisschen Beine gemacht. Nun sollte es max. 1-2 Minuten dauern.

Achso, ich dachte es hing mit den 350 Beiträgen zusammen. Nachdem ich die voll hatte, konnte ich den Bereich nämlich sehen, aber dann war das wohl Zufall. Twilight happy

Zitieren
#34
02.05.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Ich begrüße die Änderung, auch wenn es mich natürlich erst einmal wieder ausschließt.

Pie Savior
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von Pie Savior.)
Zitieren
#35
02.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Nja wenn man ganz ehrlich meine Meinung hören will,
es ist nicht immer die beste Idee ganz intime un persönliche Probleme mit einem InternetForum zu teilen.
Aber 1. ist das nicht meine Aufgabe zu regeln und 2. will ich hier niemanden erziehen oder zurecht weisen und 3. ist ein Forum für manche Leute die einzige Wahl, auch wenn ich das nicht ganz verstehen kann.

Also vote ich mal mit ja, damit die Leute, die es haben wollen auch bekommen aber ich bin der Meinung das weder die Grenze noch die Anmeldezeit (7 tage etc.) einen großen Effekt hat.

Über Pn telefon skype und vllt auch perönlich solche Dinge zu klären ist für mich immernoch die sinnvollere Wahl.



Zitieren
#36
02.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
Ich halte auch die Kombination von Registrierungszeit und Postanzahl für am ehesten effektiv. So lassen sich mit Sicherheit viele Trolle abwehren, die denken, "nur mal eben trollen" zu wollen sei einfach und schnell erledigt. Die Zeit und Mühe, die ein hartnäckiger Troll investieren muss, um in den Persönlichen Bereich zu gelangen, reicht vielleicht sogar in einigen (unwahrscheinlichen) Fällen aus, um aus Trollen Interessierte und Aufgeschlossene zu machen. Allerdings bin ich gegen eine Ausnahmeregelung, wie sie oben vorgeschlagen wurde; User sollten nicht von Mods freigeschaltet werden können, nur weil sie bereits vorher im Persönlichen Bereich gepostet haben. Schade dann zwar für die, die sich rege für andere einsetzen und beteiligen und für diejenigen, die einen eigenen Thread dort aufgemacht haben. Eine solche Ausnahmeregelung würde vermutlich überhand nehmen und die Mods unnötig belasten.
Zitieren
#37
02.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches - Unterforum
(02.05.2012)Sundance schrieb:  User sollten nicht von Mods freigeschaltet werden können, nur weil sie bereits vorher im Persönlichen Bereich gepostet haben. Schade dann zwar für die, die sich rege für andere einsetzen und beteiligen und für diejenigen, die einen eigenen Thread dort aufgemacht haben. Eine solche Ausnahmeregelung würde vermutlich überhand nehmen und die Mods unnötig belasten.
Warum das nicht? Ich mein, ich würde es ganz schön blöd finden wenn ich da nen Thread hätte in dem ich sonstwas erzähle, in dem jetzt vermutlich Leute über mich diskutieren, den ich aber nicht mehr einsehen kann. Na schönen Dank. Und diese Ausnahmeregelung würde sich ja auch relativ schnell selbst abschaffen, irgendwann gehen einfach die Leute aus die da gepostet haben aber die Kriterien nicht erfüllen. Es ist ja nicht so dass das mehr werden würden.

Killing is badong!
Zitieren
#38
02.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Persönliches - Unterforum
Moment, ich verstehe grade die 2 posts nicht.

Also nehmen wir an jmd hat 14 beiträge aber hat in "Persönliches" einen Thread offen ?
Welcher user hat das denn ?

Ich meine in den allerseltensten Fällen wendet sich ein neuer User mit seinen persönlichen Problemen sofort an das Forum.
Daher sollte sich so ein "Zufall" doch erübrigen.

Für die Leute, die in diesem Bereich gepostet haben aber noch unter dem counter liegen kann man doch eine Freischaltung erwirken wenn man einsehen kann, dass ihre Beiträge sinnvoll waren.
So schwierig ist das nicht und so groß ist das Unterforum auch nicht.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste