Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:28



Umfrage: Ernsthafte Themen ansprechen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ernste Themen
#21
10.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Ernste Themen
Politik sollte mMn strikt aus Kinderserien raus-gehalten werden, da es sich zu leicht für Propaganda missbrauchen lässt.

Krankheit, Tot oder Tödliche Krankheiten können von mir aus auch in Kinderserien vorkommen, da ich es nicht für sinnvoll halte das Kindern verschwiegen wird das es so-etwas gibt.

Bei MLP-FIM möchte ich aber keine Änderungen, dass gefällt mir so wie es ist.
Zitieren
#22
10.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ernste Themen
(10.05.2012)LittleDog schrieb:  Derpy ist NICHT behindert.
Sie war es nie und wird es auch niemals sein.

So richtig steht das auch nicht fest.

Anfangs haben die Animatoren glaube versehentlich ein Auge falsch erstellt, aber sie haben es so übernommen. Ob Derpy nun tatsächlich behindert oder nur ungeschickt ist, wurde glaube nie direkt gesagt. Aber ich interpretiere sie eben so und ich finde darauf könnte man auch eine Folge aufbauen...

Zudem scheint es genügend Leute zu geben, die den Namen "Derpy" beleidigend finden. Und das beruht bestimmt nicht nur auf reiner Tollpatschigkeit...
Man sieht ja was aus ihr geworden ist.
Zitieren
#23
10.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ernste Themen
Es steht fest.
Es wurde mehrmals von Hasbro wie auch Studio B bestätigt das sie nicht behindert ist.
Und es niemals so gemeint war.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#24
11.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ernste Themen
Ich hoffe ja schon, dass es mal irgendwann eine Folge über ein etwas ungeschicktes, schielendes Pony und dessen (unbeabsichtigte) Ausgrenzung geben wird. Mit der richtigen Sichtweise (no pun intended) kann man da eine wunderbare Geschichte über Diskriminierung daraus machen. Und eine angemessene Entschuldigung, an der nun wirklich niemand mehr etwas aussetzen könnte, wäre es auch.

Zitieren
#25
11.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ernste Themen
@404compliant: So meinte ich das. Eine solche Folge würde ich auch gut finden.
Zitieren
#26
11.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Ernste Themen
Zitat:Ich hoffe ja schon, dass es mal irgendwann eine Folge über ein etwas ungeschicktes, schielendes Pony und dessen (unbeabsichtigte) Ausgrenzung geben wird.

Dann wäre zumindest der Disput endlich beigelegt. Wie man das falsch verstehen konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Derpy confused
Zitieren
#27
11.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ernste Themen
(11.05.2012)Scheol schrieb:  
Zitat:Ich hoffe ja schon, dass es mal irgendwann eine Folge über ein etwas ungeschicktes, schielendes Pony und dessen (unbeabsichtigte) Ausgrenzung geben wird.

Dann wäre zumindest der Disput endlich beigelegt. Wie man das falsch verstehen konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Derpy confused

Die Leute WOLLTEN es falsch verstehen....

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#28
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ernste Themen
Diese Diskussion gabs aber auch schön öfters, z. B. im Thread "Der Tod in MLP". Da wurde lang und breit drüber debattiert. Werde mich dieses Mal enthalten, es wurde schon alles gesagt.
Zitieren
#29
11.05.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Ernste Themen
Nah MLP soll so bleiben wie es ist. Über ernstere Themen kann man sich im Fanon unterhalten.
Zitieren
#30
11.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Ernste Themen
Ich würde "schwierige" Themen nicht stärke in den Vordergrund ziehen als sie es derzeit sind. Die Art und Weiße, wie das Thema Rassismus und Ausgrenzung in Bridle Gossip behandelt wurde ist in Ordnung. Anders könnte ich mir eine Sendung mit Pinkie Pie auch nicht vorstellenPinkie happy.
Zitieren
#31
11.05.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Ernste Themen
Man müsste es auch nicht zum Fokus der Folge machen. Subtile Andeutungen können oft effektiver sein als es wie Captain Planet zu machen und einem die Lektionen mit derselben Brutalität die man in Spielen wie Prototype oder Bulletstorm erwarten würde in den Kopf zu hämmern.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#32
11.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Ernste Themen
In welcher Serie wird Asperger behandelt?
Also ich finde so alltäglicht Themen kann man durchaus auch kindgerecht behandeln. Damit meine ich jetzt aber nicht Krieg und Politik, weil diese beiden Dinge gehören unweigerlich zusammen.
Aber z.B. sowas wie: der Tod, es muss ja nicht gleich ein Pony sterben. Diebstahl kann ich mir auch noch gut vorstellen, mit der Moral, dass man sowas nicht tut.
Schließlach kam ja auch schon Rassismus drin vor, wenn das kein ernstes Thema ist, was ist es dann?
Zitieren
#33
11.05.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Ernste Themen
Der Cartoon heißt Arthur und die Folge die Aspergers behandelt heißt: "George and the missing puzzle piece." Moment, hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=RFfAWYJGAKI

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#34
11.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ernste Themen
Nein!

Der Tod in der Serie ist zwar Canon aber tiefer sollte man nicht in dieses Themengebiet eintauchen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
12.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ernste Themen
(11.05.2012)Valsion schrieb:  Der Cartoon heißt Arthur und die Folge die Aspergers behandelt heißt: "George and the missing puzzle piece." Moment, hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=RFfAWYJGAKI

Gute Folge. Sowas ist immer wert behandelt zu werden allerdings nicht in MLP, genauso wenig wie tod. Asperger kennen wohl nicht mal die meisten erwachsenen, da wäre eher aufholbedarf gerade was Lehrer und so angeht weil in der Schule wirds am kritischsten und dort sollte man auf solche Themen sensibilisiert sein.

Unterm Strich:

MLP - Stay Metal RD salute

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
12.05.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Ernste Themen
Defnitiv NEIN!
MLP soll so unbeschwert und "kindisch" wie möglich bleiben.
Am Ende kommen nur irgendwelche dämlichen Kontroversen zustande, die Serie sei auf einer Ebene zu kritisch, Eltern beschweren sich massig, die Serie wird abgesetzt.

Das ist vielleicht sehr krass ausgedrückt, aber durchaus realistisch.

MLP ist für viele (so auch für mich) eine bewusste Flucht in eine bessere, schönere und tollere Welt, da soll sich auch bitte nichts dran ändern.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#37
12.05.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Ernste Themen
Öhm ich würde "ernste" Kinderthemen gut finden..wie wie
was macht man im Krankhaus oder Aufeinauflug.. aber das gibt es ja :'D
Die Sachen die für Kinder "ernst" sind kommen doch vor
und das ist für eine Kindersendung genau perfekt. :3

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#38
12.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ernste Themen
Meiner Meinung nach werden ernste Themen schon ziemlich gut umgesetzt, wie zb. Rassismus (Zecora). Oder die erste Liebe zu finden (heart and a hooves day) Die Lektionen am ende sind ja immer auf gewisse Themen belegt, die man auch inreal sehr gut umsetzen kann. Noch mehr davon würde der Serie, glaube ich, den Charme nehmen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
12.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Ernste Themen
(11.05.2012)Valsion schrieb:  Der Cartoon heißt Arthur und die Folge die Aspergers behandelt heißt: "George and the missing puzzle piece." Moment, hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=RFfAWYJGAKI

Danke, ich werde mir das gleich mal in Ruhe anschauen.
Meine Tochter hat nämlich das Asperger Syndrom.
Zitieren
#40
12.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ernste Themen
An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Die Leute, die hier sofort "Nein" schreiben, sollten das vielleicht nochmal überdenken. Natürlich müsste das kindergerecht aufgemacht werden, aber ich denke schon, dass so eine Folge eine Überlegung wert ist. Sie sollen die ganze Serie ja nicht gleich auf ernst umpolen, nur auch mal zeigen, dass eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste