Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:58



Gray an der Nadel
21.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Es wäre halt schön wenn man auch mal eine Meinung zu den Sachen hören würde.

Man könnte ja auch mal konkret sagen was man gerne sehen möchte. Das ist dann ja noch kein Kaufzwang. Ich brauch halt auch Input was von Interesse sein könnte. Daran mangelt es hier im Forum derzeit allerdings extrem.
Zitieren
21.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Ich denke mal der Markt ist einfach übersättigt an Dingen, vor allem Plushies, gut das ist jetzt nicht dein Gebiet.

Deine großen (nicht die kleinen) Handtücher haben mich und Spree bis jetzt immer sehr angesprochen.
Ich hatte mal dein Angebot angeschaut.

Gestickte Shirts nehmen viele als ungewöhnliches Tragekomfort auf, ich gehöre unter anderem dazu, da ich klassisch bedruckte Shirts lieber trage.

Zu de Kissen kann ich nichts sagen. Da habe ich schon Bettwäsche vom DBL und einen Kopfkissenbezug hatte ich mir
mal bei Amazon geholt.

Vielleicht kann man auch in so eine Richtung gehen, wenn es möglich ist.

Hier mal ein Beispiel:

1
2
3
4

Die Bezüge gibt es auf Amazon zu einer sehr großen Auswahl.
Ich würde solche Verkaufsplattformen öfters abgrasen um mein Angebot anzupassen. Die Leute laufen ja (auch im Fandom) gewissen Trends hinterher.

Früher wollten alle Blindbags und die Händler machten Umsatz, heute schmeißt man sich lieber damit ab weil sie jeder hat, oder niemand mehr will.

Sowas hatte mich damals angesprochen da man die Bezüge leichter waschen kann als ganze Kissen.
Du hast zwar auch eine gute Auswahl an fertigen Kissen, nur würde sich der eine oder andere mehrmals überlegen seine Speckbirne draufzulegen jede Nacht oder sie zur Deko auf dem Sofa liegen zu lassen.
Gibt ja unterschiedliche Geschmäcker.

Das ganze hab ich mal aus Sicht eines normal Kunden geschrieben.

Ich hoffe es hilft [Bild: mlp-chryoops.png]
Zitieren
22.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
(21.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Sowas hatte mich damals angesprochen da man die Bezüge leichter waschen kann als ganze Kissen.
Du hast zwar auch eine gute Auswahl an fertigen Kissen, nur würde sich der eine oder andere mehrmals überlegen seine Speckbirne draufzulegen jede Nacht oder sie zur Deko auf dem Sofa liegen zu lassen.

Danke für deinen Input.

Zu dem Zitiertem Text:
Alle Kissen die ich bisher gemacht habe sind reine Kissenbezüge, ich habe diese lediglich mit Füllkissen zusammen angeboten. Die kann man also alle abziehen und bei bei 30° in der Waschmaschine waschen.
Zitieren
22.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
(22.10.2015)Gray schrieb:  
(21.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Sowas hatte mich damals angesprochen da man die Bezüge leichter waschen kann als ganze Kissen.
Du hast zwar auch eine gute Auswahl an fertigen Kissen, nur würde sich der eine oder andere mehrmals überlegen seine Speckbirne draufzulegen jede Nacht oder sie zur Deko auf dem Sofa liegen zu lassen.

Danke für deinen Input.

Zu dem Zitiertem Text:
Alle Kissen die ich bisher gemacht habe sind reine Kissenbezüge, ich habe diese lediglich mit Füllkissen zusammen angeboten. Die kann man also alle abziehen und bei bei 30° in der Waschmaschine waschen.

Ok dann hab ich mich da voll geirrt, am Stand sahen die so fix und fertig aus. AJ surprised
Zitieren
22.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
(21.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Die Bezüge gibt es auf Amazon zu einer sehr großen Auswahl.
Ich würde solche Verkaufsplattformen öfters abgrasen um mein Angebot anzupassen. Die Leute laufen ja (auch im Fandom) gewissen Trends hinterher.

Diese Bezüge dürften in der Regel aber bedruckt sein. Gestickt hat halt den technischen Nachteil, dass man nicht unbegrenzt Farben einsetzen kann, dann für jede Farbe braucht es eine entsprechende Garnrolle. Man braucht daher schon entsprechend passende Motive, aber da sind sicher auch noch kreative Dinge möglich.

Zitieren
22.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Ich für meinen Teil bin schon noch an einigen Dingen interessiert. Grade meine 'Sammlung' an bestickten Handtüchern und Bettwäsche würde ich schon noch aufstocken.
Bei mir hapert es zur Zeit in erster Linie am Geld, da ich im Januar umziehe und dafür alles was ich kann zurücklegen muss.

Natürlich ist es nicht verkehrt seine Produktion auf die Nachfrage anzupassen. Diese ist eben auf Cons noch mit am Größten. Demnächst dürften die meisten Leute damit anfangen fanatisch nach Weihnachtsgeschenken zu suchen, auch da kann man sicher das eine oder andere Geschäft machen.


Aber ich muss mich eben auch denen anschließen die geschrieben haben, dass der Markt zur Zeit sehr gesättigt ist. Im Brony Fandom treffen sehr viele kreative Seelen aufeinander, die alle etwas von ihrem Können anbieten.

Avatar von Darksittich

Zitieren
24.10.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Bisher fand ich deine Arbeiten immer überzeugend; selbst kann ich allerdings nur sehr wenig mit deinem Angebot anfangen leider. Allerdings hast du demnächst die Möglichkeit, eine Messenger Bag zu besticken, ich hab endlich eine gefunden, die mir zusagt. Anfang November besorge ich die und werde sie dir schicken. Dann kannst du auch endlich den Livestream dazu machen, sofern du noch Spass daran hast.
Zitieren
24.10.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Kann mich meinen vorredner eigentlich größtenteils anschliesen^^

Machst tolle Sachen und ich Kauf in Zukunft sicher auch noch das ein oder andere.
Aber manchmal spricht hält einen nicht alles an - oder das Geld fehlt ;3

Und bei cons kannst ja nach wie vor punkten, genauso wie bestimmt bei Weihnachten 'w'
Zitieren
24.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Gray an der Nadel - Überhaupt noch Interesse?
Rawr!
Ich bin auf Furbase schon bereits auf den Thread gestoßen, allerdings wollte ich dann eher hier fragen.
Würdest du auch bei einem Waschlappen z.b. meine Ponysona raufmachen und wenn ja, wieviel würde es kosten?

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
24.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Danke für die vielen Antworten, freut mich auf jeden Fall das wohl doch noch Interesse besteht .

Spaß habe ich auf jeden Fall an der Stickerei, es wirkt nur immer sehr einsam wenn keinerlei Kommentare zu den aktuellen Werken kommen.

Ich mache ja praktisch alles, also ja @Blue Flare, ich kann dir gerne auch einen Waschlappen besticken. Um dir einen Preis nennen zu können brauch ich das Motiv. Aber du solltest mit 20 bis 30 Euro rechnen.



Desweiteren versuche ich die ganze Sticksache noch auf ein richtig Professionelles Level zu bringen, mithilfe von Crowdfunding.

Gestick siehts besser aus - Kickstarter Kampagne

Auch wenn Ihr nicht Finanziell helfen könnt oder wollt, so würde es mir enorm helfen wenn Ihr eventuell diese Kampagne etwas bekannter machen könntet, indem Ihr dies bei Facebook teilt oder einen Tweet dazu verfasst. Ich danke euch.
Zitieren
24.10.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Was genau hast du mit den 15.000€ vor? Ich finde das ist schon eine sehr ambitionierte Summe für 31 Tage...
Ich würde dir vorschlagen vielleicht mal nach einem anderen Klientenkreis ausschau zu halten, als zweites Standbein natürlich nur, damit du den Bronys weiterhin uhre Herzenswünsche erfüllen kannst. Soll heißen: vielleicht gibt es einen Fandom der noch nicht so übersättigt ist wie mlp... Sagt der Geschäftssinn, wenn es dir da nur ums Geld geht.
Das Ponyherz fragt sich allerdings gerade was du mit dem Stickmonster eigentlich alles machen kannst? Ich schaue hier zwar immer mal wieder rein (habe mir auch den ingalt beim crowdfunding angeschaut) aber was auser mützen, shirts und badausstattung wäre denn noch möglich?
Nehme man an ich wollte eine Stickerei von Meinem oc zum aufnähen, nicht voll ausgestickt sondern mit minky unterlegt und nur etwa 40% ausgestickt... Wie groß wäre das und was kostet mich das? :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
24.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Leider kostet bereits eine vernünftige Software bereits 3500 Euro und die aktuelle Maschine ist nur geleast, mit dem gewünschten Ziel könnte ich die Maschine kaufen und daher dann auch günstiger Produzieren, da die Monatlichen Kosten dann nicht mehr anfallen würden. Daher ist 15K Euro gar nicht mal so viel.

Ich habe mich auch bereits in andere Gebiete begeben mit den Stickerien, unter anderem im Furry Fandom und im Waffen-Forum. Doch sollte die ganze Geschichte natürlich nicht auf ein Fandom/einzelnen Bereich begrenzt werden.

Sachen applizieren ist kein Problem, ein Beispiel ist z.B. dieses hier:

Spoiler (Öffnen)

Die Kosten kommen immer aufs Motiv und auf den Aufwand drauf an. Das kann ich also nicht pauschalisieren.
Zitieren
25.10.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Ich würde empfehlen den Text nochmal auf Flüchtigkeits-/Rechtschreibfehler zu untersuchen und der englische Text scheint von der Maschine übersetzt, hat das die Seite selbst gemacht, oder habt ihr den so dort reingestellt?
Ein Kickstarterprojekt mit so einer Summe sollte da auch wirklich fehlerfrei dastehen, sicherlich ist jemand so lieb euch die Texte gescheit zu übersetzen Smile

Euer Ziel ist es also quasi Fandoms eine Möglichkeit zu bieten auch Einzelstücke zu einem erschwinglichen Preis besticken zu lassen? Find ich an sich gut, aber ich weiß nicht ob es wirklich genug Leute aquirieren kann um 15k in einem Monat zu sammeln. Auch die Fotos könnten von der Qualität besser sein, eure Infoseite ist schließlich auch das, was die Leute überzeugen und mitreissen soll - mein Tip also evt. noch mehr Arbeit in den Auftritt stecken.
Zitieren
25.10.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Meine Unterstützung hast du. Bin auch der erste Pinkie approved

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
25.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding
Vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung.

Das nehme ich mir natürlich zu herzen und werde die Kampagne weiter updaten
Zitieren
28.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding - Neue Belohnung
Es gibt eine neue Belohnung in der Kickstarter Kampagne, für nur 10 Euro bekommt Ihr ein Schlüsselband mit individuellem Text.

Gestickt siehst besser aus

[Bild: embroidered_lanyards_with_your_text___ki...9ephd2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 von Gray.)
Zitieren
28.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding - Neue Belohnung
Mit 10 Euro werde ich dich aufjedenfall unterstützen. Big Grin
Den Waschlappen bestell ich mir dann später mal, mal schauen wie viel Geld Weihnachten frisst.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
28.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding - Neue Belohnung
Vielen Dank Blue Flare, jeder Euro hilft. Twilight happy
Zitieren
29.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding - Gunold unterstützt uns
Vielen Dank an Vielen Dank an Gunold für die freundliche Unterstützung mit Stickmaterial.

Gestickt siehts besser aus

[Bild: 12184183_624303657708715_7467106556976022093_o.jpg]
Zitieren
30.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding - Gunold unterstützt uns
Eine Frage hab ich da (gut, noch kann ich da nicht ganz mit einsteigen was das supporten angeht - werd aber, sobald es mir möglich ist, schauen was sich machen lässt):

Ich les' immer wieder von einem "Dankeschön-Aufnäher", einer Dankeschön-Stickerei usw.

Was kann man sich darunter vorstellen?

Meine Phantasie reicht da grade mal bis zur Tischkante, und die ist grade mal 20cm entfernt... (von wegen dass da nur das Wort "dankeschön" gestickt is; wie gesagt, ich hab da grade keine Phantasie - nach 8h Arbeit so spät abends brauch man da bei mir nicht mit sowas rechnen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste